• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser2936

Was macht ihr um Turnierunwillige Spieler zu motivieren?
Da kann man wohl nicht viel machen, das Gesamtpaket macht es aus . Die *Turnierfreaks* haben einfach den Rest mit ihrem Enthusiasmus angesteckt. Zudem läuft es bei uns gut mit Unterstützung. Wenn einer im Turnier wegen Mangel an Gütern nicht weiterkommt, wird eben der Mangel gedeckt.. Bei uns läuft tatsächlich das Prinzip Einer für alle,Alle für einen ... GildenGlück muss man haben :D
 

baypen

Weltenbaum
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man sieht, wieviel Meilensteine die diversen Gemeinschaften erreicht haben? Also quasi so eine Rangliste der Gemeinschaften? War ja ein Gemeinschaftsturnier und kein Einzelspielrturnier.
 

DeletedUser679

Lasst JEDEN Spieler so spielen,wie er/sie es möchte bzw. wie er/sie es für richtig hält!
Ein interessierter Spieler wird evtl. irgendwann einmal in ein Turnier reinschauen.Gefällt es ihm/ihr,macht er/sie beim nächsten vielleicht ein wenig mehr. Gefällt es ihm/ihr nicht,zu teuer oder was weiss ich,lässt er/sie es bleiben!
In unserer Gemeinschaft haben wir seit Bekanntwerden des Updates immer wieder betont,dass es KEINEN Zwang zu einer Turnier-Teilnahme gibt!Und ich denke,damit fahren wir auf lange Sicht sehr gut!
Einen Hinweis darauf,dass man sich aber zumindest 2 Turnier-Pünktchen erspielen sollte,um die Belohnungen erhalten zu können,ist trotzallem erfolgt! Aber auch hier mit dem deutlichen Hinweis..."KEIN ZWANG"!!!
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hallöchen,

ja jeglichen Zwang finde ich auch vollkommen daneben. Gab es bei uns auch nicht und wird es auch nicht geben... Sollte da doch jemals jemand auf andere Ideen kommen, dann ist das nicht mehr länger meine Gilde...
Wir haben es folgendermaßen gemacht: Wir haben ja viele neuere Spieler, also gab es vor Turnierbeginn einen mehr oder weniger "kurzen" Überblick über die Turniere. Die Empfehlung, auch zum eigenen Nutzen, die ersten zwei Stufen der ersten zwei Turnierprovinzen zu machen, weil ja hier ein paar WP günstig zu holen sind, aber auch mit dem Zusatz versehen, dass es sich nur um eine Empfehlung handelt und am Ende jeder selbst wissen muss ob er die WP haben will oder nicht.
Es haben sich viele beteiligt bei uns, manche sehr vorsichtig, manche mit Ehrgeiz. Aber es gab halt auch Spieler die sich hierfür garnicht interessieren und das ist auch vollkommen ok so. Denke auch nicht das sich das in Zukunft ändert, wer sich nicht für die billigen WP in den ersten Turnierstufen interessiert, der interessiert sich auch nicht für die WP die es am Ende eines Turniers zu holen gibt *smile*

LG
Chiaris
 

DeletedUser2153

Ich habe meiner Gilde vor der Änderung der Turniere gesagt, das jeder seine Spielweise der Turniere beibehalten soll, keiner wird bei uns zu irgendwas gezwungen. Natürlich habe ich auch darauf hingewiesen, das man mindestens eine Turnier Begegnung erfolgreich bestreiten muss um die Belohnungen zu erhalten.
 

DeletedUser425

Wie wäre es, wenn man mindestens eine Provinzbegegnung für jeden Meilenstein erreichen muss?
 

Deleted User - 149950

Was macht ihr um Turnierunwillige Spieler zu motivieren?

Nichts, ist schließlich alles freiwillig. Ich habe nur ein wenig geworben indem ich die aktuell erreichten Meilenstein-Gewinne aufgezählt und erwähnt habe, dass eine abgeschlossene Turnierbegegnung reicht. Aber es ist trotzdem jedem selbst überlassen, ob er teilnehmen will oder nicht.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man sieht, wieviel Meilensteine die diversen Gemeinschaften erreicht haben? Also quasi so eine Rangliste der Gemeinschaften? War ja ein Gemeinschaftsturnier und kein Einzelspielrturnier.
Nö, gibt es nicht. Es gibt nur die Liste der Einzelspieler.

Wie wäre es, wenn man mindestens eine Provinzbegegnung für jeden Meilenstein erreichen muss?
Da bin ich als Spieler absolut dagegen. Ich finde es super, dass eine Begegnung reicht, um trotzdem an der Belohnung teilhaben zu können.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Ich motiviere mich in der Regel auch nur selbst. Man darf halt nicht vergessen, dass sich an den persönlichen Belohnungen pro Provinz nichts verändert hat. Wieso sollte ich also plötzlich aufhören die herumliegenden Wissenspunkte und Runenscherben einzusammeln, nur weil sich an der übergeordneten Struktur etwas ändert? Für meine Gemeinschaft ist es ein Segen, dass das System geändert wurde, weil sie so von meinen doch recht hohen Punktzahlen mitpofitieren. Für mich persönlich sind die Meilensteine ein netter Bonus, aber auch nicht mehr. In jedem Fall kann ich selbst mit dem zweitem Meilenstein mehr anfangen, als ich es im altem System selbst mit 24 Relikten gekonnt habe. Diesen Meilenstein erreiche ich aus eigener Kraft und ganz ohne die Beteiligung irgendeines Gemeinschaftsmitgliedes. Ich schreibe meinen Mitspielern zwar, dass sie, wenn sie sich anstrengen die Anzahl der Wissenspunkte erhöhen können, welche jeder bekommt, doch wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Wichtig ist mir nur, das ich mit meiner Leistung zufrieden bin.

Nun und was die Sicherung des Nachschubes angeht, hatte ich erwähnt, dass Elvenar ein Aufbau-Strategiespiel ist?
Es kommt nur darauf an wie man haushaltet. Spielt man in einer Turnierwoche über seine Verhältnisse, nun da ist die Ausgangslage für die nächste Woche eine Schlechtere. Bleibt man im Rahmen seiner Möglichkeiten, wird man wenig Bauchschmerzen wegen der kommenden Woche bekommen. Bei mir sieht es in jedem Fall so aus und das lässt mich ganz zufrieden und entspannt schlafen, bzw dem nächsten Turnier entgegensehen:

wRF78sY.png

19.00 Uhr kann also kommen :D
 

DeletedUser425

Da bin ich als Spieler absolut dagegen. Ich finde es super, dass eine Begegnung reicht, um trotzdem an der Belohnung teilhaben zu können.
Du bist aber als Spieler sehr faul:p, dann bist du also als Mod nicht dagegeben;). Ich dachte damit sich die Beteiligung erhöht-aber gut dann nicht.

wenn die Meilensteine nur von 3-4 Spielern gemacht werden schauen die anderen in die Röhre
Eine Mini Begegnung. Mini......:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du bist aber als Spieler sehr faul:p, dann bist du also als Mod nicht dagegeben;). Ich dachte damit sich die Beteiligung erhöht-aber gut dann nicht.
nö, Melios ist gar nicht faul, der treibt sich nur den ganzen Tag auf dem Marktplatz herum oder bewundert die Kultur in anderen Städten.
 

DeletedUser2600

muss sagen bis dato passts ... ham die woche sogar truhe 3 geschafft wobei es nen Tunier wo die wenigsten nen Bonus von haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage: in wie vielen Provinzen man spielen kann ist doch an die Anzahl der eroberten Provinzen gebunden (also in diesem Fall Seidenprovinzen). Weil einer unserer Gildis hat bereits 3 Provinzen befreit, kann aber nur eine Turnierprovinz machen.
 

DeletedUser425

ham die woche sogar truhe 3 geschafft wobei es nen Tunier wo die wenigsten nen Bonus von haben.
Naja, sogar 3 von 10. Auf sowas wird es sich einpendeln. Warum man immer nur Bonusturniere spielt weiss ich auch nicht, Relikte kann man immer brauchen, oder anders gesagt, ich brauche momentan weder Bonusrelikte noch die anderen. Was ich schon brauche sind Wissenpunkte, die sind immer gut und die Runen. Und natürlich Punkte, obwohl ich die eigentlich überhaupt nicht brauche. Ich finde die Gemeinschaftsturniere eh gut, aber es ist halt die Frage (schon wieder;)) wie man einen Gemenischaft dazu motiviert Turnier gemeinsam zu spielen. Wenn man so bescheiden ist und sich mit 3 Truhen zufrieden stellt, dann ist das sehr bescheiden.
Weil einer unserer Gildis hat bereits 3 Provinzen befreit, kann aber nur eine Turnierprovinz machen.
Naja Seidenturniere kannst du in Seidenprovinzen spielen, oder nicht? Irgendwie logisch-jetzt verunsichert man mich hier:p. Bei drei unterschiedlichen Provinzen gibts halt dann nur ein Turnierprovinz, aber früher oder später kommst du mit den Turnierprovinzen nicht mehr nach.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nene, 3 Seidenprovinzen - jetzt ist aber auf einmal eine 2. spielbar - mal sehen ob die 3. dann auch machbar ist.
 

DeletedUser4522

Man muss erst Stufe 1 der Provinz abgeschlossen haben bevor man in der Folgeprovinz kämpfen darf.
 

Deleted User - 149950

Du bist aber als Spieler sehr faul
Wenn dem so wäre, dann hätte ich beim Schriftturnier auf meiner Welt bestimmt nicht Rang 24 bekommen.;)

Frage: in wie vielen Provinzen man spielen kann ist doch an die Anzahl der eroberten Provinzen gebunden (also in diesem Fall Seidenprovinzen). Weil einer unserer Gildis hat bereits 3 Provinzen befreit, kann aber nur eine Turnierprovinz machen.
Ja richtig. Die Turnierprovinzen erscheinen in der Reihenfolge, wie du die Provinzen erledigt hast. Wenn du keine mehr abgeschlossen hast, dann kannst du auch keine mehr spielen. Erforschte aber noch nicht erledigte Provinzen zählen nicht.
 
Oben