• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet WP-Pushing erfolgreich verhindern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser406

Vllt muss der Nächste, der mich bedroht, beschimpft usw doch mal über die Klinge springen.

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen,
wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.

(Papst Gregor der Große, zitiert durch Georg Schramm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

weil man eben seine WP auch nicht verdoppeln können soll (aktuell kann man sie vervielfachen).
Damn it, dieser Aspekt wurde noch nie eingehender Betrachtet!Glatt übersehen!
Der Pusher verschafft sich doppelt Vorteile, wenn er als Einziger in das Wunder des PushAccs spendet, generiert er noch mehr WP! Mist, die Belohnungen stecken da ja auch noch mit drinne ... :(
 

DeletedUser

Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstallen,
wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.

(Papst Gregor der Große, zitiert durch Georg Schramm)
Aber bitte nicht in diesem Thread.
Hier geht es ausschließlich darum, WP-Pushing systemseitig unmöglich zu machen – und am besten vollkommen emotionslos hätte ich gerne von euch weiterhin die Nachteile (oder auch Vorteile, falls noch welche fehlen) meiner Idee genannt.

Als bisher einzigen gravierenden Nachteil sehe ich den Einwand von @Haro an, da dann auch Hilfe in „Notsituationen“ nicht mehr möglich wäre. In dem Beispiel hatte die Gemeinschaft ja nicht gepusht, sondern ein versehentlich abgerissenes Wunder wieder ausgebaut – also den Account wieder in den Ursprungszustand zurückgebracht um zu vermeiden, dass der Spieler frustriert aufhört. Der Support sah sich leider außer Stande dem Spieler zu helfen …

Für gegenseitige Beschuldigungen, Anfeindungen, Hetze, Gleichmacherei, Weiterentwicklungen oder Alternativen nutzt bitte den entsprechenden Thread im Feedbackbereich oder formuliert eure Vorschläge in eigenen Ideenthreads.

Danke!
 

DeletedUser425

Als bisher einzigen gravierenden Nachteil sehe ich den Einwand von @Haro an, da dann auch Hilfe in „Notsituationen“ nicht mehr möglich wäre.
Naja, ein bisschen Helfen könnte man immer noch, allerdings zum Nuzten der ganzen Gemeinschaft und nicht nur zum Nutzen eines Einzelnen der einen Fehler gemacht hat.;)
 

DeletedUser897

Die beste Begründung wurde hier ja noch nicht in Erwägung gezogen für ein !*
---> Dagegen
Einnahme-Quelle von Inno-Games
" Wunder Instand nach Abschluss der Forschung stellen "
Diese Dia Spieler die im Hyper ( Der kommende sind die 2 neuen Kap X Wunder sich das Wunder Instand stellen mittels Echtgeld sollen jetzt 90% der WP wo anders spenden nachdem sie etwas gleich per Dias haben wollten .
Das Spiel lebt davon das es solche Spieler gibt und jetzt aber wie schnell sind diese ersten Wunder dann auf Level 6-10 weil sich andere Spieler die Runen daraus ziehen ?! Der der sich dieses Wunder erkauft hat kann gar nicht so schnell zusehen wie es gefüllt , ausgebaut wird um dann noch 90% dieser WP irgendwo anders , wo er nicht will rein zu spenden . ( Schranke )
Inno wird sich diese Einnahme-Quelle wohl nicht entgehen lassen !
Der letzte Hype war die Enar's Botschaft und Co. und davor all die anderen angefangen bei den ersten 2 Wundern Kloster/Heiligtum Kristall-Leuchtturm/Glockenturm durchgezogen über die Gebiergshalle usw.
Mal die Energie nutzen um eine Spiele-Verbesserung zu machen ;)

schönen Tag noch !

P.S. jetzt kommt wieder die Gegenargumentation
 

DeletedUser425

P.S. jetzt kommt wieder die Gegenargumentation
Ja, richtig.:p Seit wann machst du dir Sorgen um die Einnahmen Innos. Falls diese Idee umgesezt werden sollte, beziehungsweise umgesetzt werden kann (was ich sowieso nicht glaube), wird sich Inno bestimmt etwas anderers einfallen lassen, um diesen Einnahmeverlust aufzufangen.:rolleyes:
 

DeletedUser

sich das Wunder Instand stellen mittels Echtgeld sollen jetzt 90% der WP wo anders spenden nachdem sie etwas gleich per Dias haben wollten .
Ja, so ist die Idee.

Und wenn sich die Sofort-Wunder-Hinsteller weniger Splitter kaufen (weil schnelles Leveln als Motivation wegfällt), dafür aber die Später-Wunder-Hinsteller mehr (weil sie nicht mehr so viele Runen aus den ersten Wundern ziehen können) sollte am Ende Innos Kasse gleich voll sein.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich dünge meine Bäume mit Rinderdung.Sehr natürlich, nicht besonders effektiv.
Zwusch zB nutzt einen Chemischen Dünger, quasi das maximum an Gift, was von der EU noch erlaubt ist.
Manch anderer besorgt sich halt was Verbotenes zum Düngen, hat unessbare Riesenäpfel - aber verlacht mich und Zwusch als unfähig ... So viel zum Deutschen-Vergleich.
Auch ein laxer Südländer fängt an zu würgen, wenn er betrogen und veräppelt wird.
Wer behauptet, diese Diskussion sei Deutsch, typisch Deutsch, hat absolut gar nix verstanden.
Ebenso Leute, die auch auf Seite XX der Diskussion immer noch behaupten (aus Unwissen anscheinend), dass Pusher NICHT ihr Spiel beeinflussen.

.
Jepp, du hast natürlich vollkommen Recht. Ich habe das ganze nicht verstanden. Weil es mir nämlich tatsächlich vollkommen Wurst ist, was für Äppel mein Nachbar hat. Er bekommt für seine genausowenig Geld, wie ich für meine. Wenn er meint, er müsse über mich oder meine Äppel lachen, tut er mir leid, doch es stört mich nicht. In der Beziehung habe ich echt keinerlei Ego. In anderen Beziehungen dafür umso mehr. Und die Tatsache, dass er einen chemischen Dünger nutzt, vergiftet nicht meinen Boden. Mir fliessen jetzt keine WP ab und in sein überdüngtes Wunder deswegen.
Und wenn Du meinen vorhergehenden post noch einmal nachliest wirst Du sehen, dass ich die Bürokratie, die gefordert wird, um diese "Unrecht" einzuschränken, als deutsch bezeichnet habe. Verletztes Ego wegen Nichtigkeiten ist sicherlich weltweit zu finden.
Ich finde eine Reglementierung weiterhin unnötig. Und egal, wieviel oder wenig Verständnis mir hier irgendwer zu- oder abspricht, das wird sich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Es geht aber nicht darum dass es deutsch ist, sondern dass Pushing auf jeder Sprachverson verhindert werden soll.:p
 

DeletedUser

Bei deiner Idee ist das Spenden in fremde Wunder reglementiert. Bei meiner Idee ist das Spenden in fremde Wunder vollkommen frei und ausdrücklich erwünscht. Bei deiner Idee gibt es verschiedene Konstellationen zu beachten. Bei meiner Idee gibt es nur eine einzige Regel. Deine Idee kann Pushing nicht verhindern. Meine Idee macht Pushing unmöglich.

Aber flexibel ist meine Idee tatsächlich nicht – soll sie auch nicht.
 

DeletedUser

Mein "nun ja" bezog sich eher auf @Tacheless Tenor: Das könnte Spieler ausbremsen ... Also nicht auf Deine gute Idee, @Zwusch , sondern eher resignierend auf das Schicksal, dass aller Wahrscheinlichkeit diese Idee haben wird ... So gut sie auch ist!
 

DeletedUser

Das könnte Spieler ausbremsen ...
Ok, jetzt verstehe ich dich und du hast vollkommen Recht – meine Idee ist genau dafür gedacht, bestimmte Spieler auszubremsen … aber nicht um jemanden zu ärgern, sondern damit Inno das Thema sanktionsfrei beenden kann … ganz unbürokratisch … verstehen nur leider die Wenigsten bisher …
 

DeletedUser

So, wie ich es kommen sehe, wird eine Sanktionierung erfolgen, sobald die Notwendigkeit einer Sanktionierung durch den Spielebetreiber gesehen wird. Diese Sanktionierung wird die Spieler betreffen, deren Verhalten dann unerwünscht ist. Meiner Meinung nach kann man einer solchen Sanktionierung mit geeigneten Mitteln und Beschränkungen entgegenwirken. Doch leider erkenne ich nicht, dass InnoGames eben ein solches Entgegenwirken z. Zt. beabsichtigt, weil damit inhaltliche Änderungen im Spielablauf verbunden wären. Diese wünscht InnoGames ja nun eben nicht, sondern vielmehr, dass sich die Spieler "wünschenswert" verhalten.

Oder noch besser: Dem Grunde nach wünschen sich Spieler, dass sich andere Spieler innerhalb normaler Verhaltensparameter bewegen, auch wenn die Regeln und die Spielmechanik hierbei keine eindeutige Vorgabe zulassen. Also ist der Wunsch nach einer "vorgebenden" Spielmechanik verständlich und nachvollziehbar. Eine Umsetzung, bzw. die Änderung der Spielmechanik in eine solche Richtung, würde den Spielebetreiber jedoch dazu bringen, die Spielidee konzeptionell zu ändern. Letzteres ist - betrachtet man das Ideen-Archiv - von InnoGames jedoch nicht gewollt. In der Folge wird durch die Spieler, die sich Gedanken zu einer konzeptionellen Änderung gemacht haben, das Vorgehen InnoGames in dieser Hinsicht als wenig "InnoVativ" betrachtet. Dieses Vorgehen ist jedoch alleine Sache InnoGames, und nur wenig durch Spieler beeinflussbar.

Deine Idee z. B. kommt meiner Spielweise sehr entgegen, da ich es selber vermeide, WP in meine eigenen Wunder zu spenden. Lieber streue ich meine WP breit - und bekomme dafür auch ein breites Echo zurück. Ich setze hierbei bewusst auf den Effekt, dass ich WP, die ich irgendwann gerade nicht brauchen kann, irgendwann über die Belohnung zurück erhalte.

Daher stimme ich Deiner Idee zu (und weiß aber schon im Grunde, dass sie sang- und klanglos mit einer Bemerkung wie "einschränkend" in das Archiv verschoben werden wird).
 

DeletedUser

(und weiß aber schon im Grunde, dass sie sang- und klanglos mit einer Bemerkung wie "einschränkend" in das Archiv verschoben werden wird)
@Team: Die Idee ist ja ziemlich eindeutig formuliert und lässt kaum Interpretationsspielraum.
Ich bitte daher um eine kurze, klärende Aussage an dieser Stelle, ob sie eine nicht gewollte Spieleinschränkung zur Folge hätte und wenn das so ist, dann bitte den Thread schließen -> verschieben. Danke.
 

DeletedUser6859

Die Idee ist an sich nicht ganz verkehrt, hat leider nur einen kleinen Haken.
Je aktiver ein Spieler bei den Turnieren, um so mehr WP werden erspielt. Was wiederum bedeutet, dass dieser Spieler andere Spieler (mit der Zeit) mit WP "überfluten" kann. Was wiederum dazu führen würde (als weniger aktiver Turnierteilnehmer) das ich meine geförderten Wunder nicht ausbauen kann, weil ich noch nicht genügend WP in andere Wunder gespendet habe.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten. Erstens, ich verzichte auf den Ausbau, oder ich halte in der Forschung an um die notwendigen WP aufbringen zu können. Was zweitens wäre.
Die WP über Wunder kann man außen vor lassen, da der Wälzer nicht wirklich viel WP abwirft.
Pushing über Multiaccounts muss bestraft werden (was in FoE gut funktioniert). Absprachen von Spielern über die Verteilung und Vergabe von WP kann man nicht bestrafen und sollte man auch nicht.
Gruß Morti
 

DeletedUser

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten. Erstens, ich verzichte auf den Ausbau, oder ich halte in der Forschung an um die notwendigen WP aufbringen zu können. Was zweitens wäre.
Wenn keiner bei dir spendet, kannst/musst du die Ringe allein füllen, wenn du ausbauen möchtest. Wenn andere Spieler bei dir spenden, kannst/musst du deine WP in deren oder andere Wunder spenden, damit du ausbauen kannst. Die Anzahl der WP, die du für den Ausbau eines Wunders brauchst, ändert sich nicht.
 

DeletedUser425

Man könnte noch einen Spendenhacken einführen. In diesem Wundert darf gespendet werden. Passt zu Innos Hacken.:D
 

DeletedUser425

Vollkommen frei kann das Spenden ja sein, allerding bezog ich micht auf diesen Einwand und das finde ich schon, ähm-gewichtig.
Je aktiver ein Spieler bei den Turnieren, um so mehr WP werden erspielt. Was wiederum bedeutet, dass dieser Spieler andere Spieler (mit der Zeit) mit WP "überfluten" kann. Was wiederum dazu führen würde (als weniger aktiver Turnierteilnehmer) das ich meine geförderten Wunder nicht ausbauen kann, weil ich noch nicht genügend WP in andere Wunder gespendet habe.
, weil man ja die Wunder dann auch nicht ausbauen kanns und sozusagen gezwungen ist, zu spenden. Die Möglichkeit die ich gesehen haben, wäre eben das Spenden - auf Wunsch - in eigene Wunder nicht zu erlauben. Muss ja nicht für alle Wunder gleichzeitig sein, sondern eben pro Wundert und normalerweise ist jeder froh, wenn er "fremde" Wissenpunkte in den eigenen Wundern bekommt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben