• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

DeletedUser21302

Spiel kaputt, wir werden bestraft, Wunder sind nun sinnlos, man soll aufhören zu forschen - wie würdest du dich dabei fühlen?
Ganz klar ne Übertreibung!

Evtl. TopSpieler wie A S L A N, ErestorX und Primus könnten ein paar Mali treffen??? Aber deshalb aufhören??? Das wäre Diva Verhalten! :D
So oder so bleiben sie die TopSpieler! Ob sie aber noch mit dem gleichen Abstand anführen bleibt abzuwarten?!
Ich würde mich kaputtlachen wenn ErestorX bald noch höhere Turnierrekorde aufstellen wird, einfach weil er sich jetzt manuell richtig reinhängt!!!! :D

möglicherweise wäre es wirklich für alle und auch für die Diskussion hilfreich, wenn inno bereit wäre, mitzuteilen, wie sich was genau auf die Truppengröße der gegnerischen Truppen auswirkt... also zB 1 Wunderstufe Kloster = xx% mehr Truppen beim Gegner.
usw.
Wäre es... aber dank @MinMaxGamer ...und durch die Blume.... ist die Katze eh schon ausm Sack! ;)
Sogar fertige Openoffice tabellen hat er zum Download... Kannst jetzt schon berechen wie sich für dich die Neuerung auswirken wird :)

so ist das ganze halt ziemlich vage und führt zu Frust/ der Sorge, in Zukunft nicht mehr so spielen zu können, wie geplant
Wenn es zB eine Wunderstufe wirkt sich nur zu einem Bruchteil eines % auf die Größe der Gegner aus, kann man damit nicht viel anfangen bzw. überlegt, wenn dieser Bruchteil zB 1/5 ist und die gegnerische Truppengröße zB bei 2000 Einheiten liegt , dann sind das 4 Gegner mehr. Dann überlegt man schon, ob sich zB die 0,75 % Steigerung beim Kloster überhaupt noch lohnt oder. oder...
Wirklich mach dir keine Sorgen... Ja, jedes Klosterlevel erhöht deine Truppgröße um ein paar läppische promille... Die Gegner sind aber weiterhin abhängig von Provinzanzahl und Stern um ein vielfaches größer als du. Ab Provinz 33 Stern1 etwa doppelt so viele.
Dadurch bleibt dein Vorteil durchs Kloster immer erhalten!!! Deine Jungs sind eben Stallones ;) Die Feinde haben nur Rekruten!
Wenn du verstanden hast, wie Initiative wirkt, dann weißt du, dass du mit dem ersten Schuss, ihren Massenvorteil schon ausgehebelt hast!!! ;)
ich sag nur 30% Schlappmachung der Dryaden oder 50% Rüstungsreduktion der Todesfeen... Oder mein absoluter Liebling... Der Orkstratege!!! auch 30% Schlappmachung - meine Lieblingsmörder :D
Jetzt hau noch die Nadel/Drachenkloster/Krötentempel, den Feuerphönix und ein paar bogen-/Magieboosts in die Rechnung und die Sorge ist weg! ;)

Wenn du den ersten Schuss hast, machste auch überlegene Truppis platt! Manchmal gibts die Karte oder die Gegnerzusammensetzung nicht her... Da musste entweder mit Zeitboostern oder Lebensboostern oder beidem entgegenwirken... Es gibt viele Optionen... Aber irgendwann kommt eben die Wand! Und die war echt nötig!
Mit dem früheren System konntest du auch in der 100ten Provinz im 6ten Stern einen um 60% stärkeren Gegner stets plattmachen... Das war laaaaaangweilig!!!! War nur ne Frage von Logistik....
Wer wohl jetzt noch in die 100te Provinz kommt???????! Ma gucken :D
Ich würde ja auf ErestorX wetten! :)
 

DeletedUser22952

Jaja, insbesondere Romily und gergerw plädieren ja auch ausnahmslos für die Turnierspieler... Ich lese ja hauptsächlich nur mit, aber gefühlt kommen von denen ja auch nur knapp die Hälfte aller Wortmeldungen... :D
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Also meine GM und ich freuen uns auf das neue Turnier.

Das "Alte" bot uns ja auch keine Herausforderung mehr.

Wir haben unser Jahresziel erreicht (durch die Ankündigung des neuen Systems hatten wir das auch die letzten 2-3 Monate stark forciert)
und haben uns in jedem Turniertyp den Weltrekord geholt (nachzuprüfen bei elfenstats)

1601821716150.png


Und wie man so liest werden diese Rekorde nun wohl auch etwas länger Bestand haben.

Nächstes Ziel: 19 Kisten im neuen Turnier Typus !!
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Anfang Kapitel 8 kann man keins davon bauen und abgesehen von ein paar Leveln Zeitschleife (falls man sonst Runde 6 nicht schafft) würde ich die in meiner Kapitel 8 Stadt noch nicht mal geschenkt nehmen wenn man könnte!

Die Zeitschleife plus Eisbären ermöglicht es, dass man die Truppenbooster gleich für zwei Turniere/Türme verwenden kann, wenn man dann ein Turnier erst Freitag beginnt. Außerdem spart es enorm die Futterkosten, weil man den Feuerphönix z.B. nur ein Mal pro Turnier füttern muss.
Eine Verdoppelung der Booster pro Turnier macht die Zeitschleife vielleicht dadurch zum stärksten Kampfwunder, obwohl es selber keinen Kampfboost hat, wenn man bedenkt, dass z.B. eine Waffenschmiede bereits stärker ist, als ein voll ausgebautes Kampfkloster.

Die Frage bleibt nur, ob der Zeitaufwand zu hoch ist, ein Turnier in 2 Tagen spielen zu müssen, und ob da nicht der Spaß auf der Strecke bleibt. Ich brauche 3 Minuten für einen manuellen Kampf, also würde ich gerade einmal 20 Provinzen die Stunde schaffen... Ich überlege noch, ob ich dieses Wunder baue.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Danke gergerw.
MiniMaxGamer kannt ich noch nicht... bin ich erst mal beschäftigt, den durchzulesen- bin also hier jetzt ruhig:))
Allerdings die Openoffice Tabelle zum download hab ich - noch- nicht gefunden
und den Feuerphönix hab ich leider nicht:-((, da war ich noch nicht im Spiel als es den gab- genauso den Braunbär, den ich mir im letzten Event mühsam immerhin auf Stufe 8 hochgezogen hab...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Frage bleibt nur, ob der Zeitaufwand zu hoch ist, ein Turnier in 2 Tagen spielen zu müssen, und ob da nicht der Spaß auf der Strecke bleibt. Ich brauche 3 Minuten für einen manuellen Kampf, also würde ich gerade einmal 20 Provinzen die Stunde schaffen...

Ich hab die Zeitschleife zwar schon auf 21, hab mich aber trotzdem erstmal gegen den weiteren Ausbau mit dem Ziel Booster zu sparen entschieden. Bei deinen 3 Minuten wären das für 60 Provinzen schon 12h und wer weiß, ob die Kämpfe gegen die künftig deutlich höhere gegnerische Truppgröße in hohen Provinzen nicht länger dauern werden.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Bis jetzt war ich froh darüber mit meiner Zeitschleife auf 22 und 2 Eisbären Null Turnier-Wartezeit zu haben. So konnte ich die booster - am Freitag gesetzt - für 2 x Turm und 2 x Turnier verwenden, da hab ich auch gerne das Futter für die Eisbären geopfert. Dazu noch 2 x Phönix füttern und alles war gut. Das geht/ging natürlich nur durch Autokampf - dennoch werde ich diese Taktik beibehalten und mich eben nicht mehr in höhere Provinzen aufmachen - das wird meine persönliche Turnieränderung. Für stundenlangen manuellen Kampf ist es mir dann doch nicht mehr wichtig genug, das nervt mich mehr als ich Spaß daran habe.
Mal schauen wie weit ich durch die dann (wesentlich) geringere Ausbeute an zB Zaubern und Relikten für die Aka komme und wie lange ich fürs WP - sammeln brauche falls ich mich entscheiden sollte Kapitel 17 zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Die Zeitschleife plus Eisbären ermöglicht es, dass man die Truppenbooster gleich für zwei Turniere/Türme verwenden kann, wenn man dann ein Turnier erst Freitag beginnt. Außerdem spart es enorm die Futterkosten, weil man den Feuerphönix z.B. nur ein Mal pro Turnier füttern muss.
Eine Verdoppelung der Booster pro Turnier macht die Zeitschleife vielleicht dadurch zum stärksten Kampfwunder, obwohl es selber keinen Kampfboost hat, wenn man bedenkt, dass z.B. eine Waffenschmiede bereits stärker ist, als ein voll ausgebautes Kampfkloster.

Die Frage bleibt nur, ob der Zeitaufwand zu hoch ist, ein Turnier in 2 Tagen spielen zu müssen, und ob da nicht der Spaß auf der Strecke bleibt. Ich brauche 3 Minuten für einen manuellen Kampf, also würde ich gerade einmal 20 Provinzen die Stunde schaffen... Ich überlege noch, ob ich dieses Wunder baue.

Zeitschleife richtig ausgebaut zwei Eisbären und Du kannst gleich durchspielen ohne Wartezeit, macht auf meiner Welt ein Spieler


Primus71
Ich denke auch, daß das Turnier für 90% aller Spieler einfacher werden wird.
bei 9% wird die Schwierigkeit etwa gleich bleiben
und bei 1% aller Spieler wird ein ordentliches Pfund draufgelegt.



aber wenn interessieren die 99%, LOL
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Frage bzgl. Benötigte Güter in den Verhandlungen:
in der Beschreibung steht fuer Orks "9+" ---> heisst das ab Kapitel 9, oder ab Kapitel 10?
- danke
 
Oben