• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

DeletedUser

Ich bin bis Provinz 17 gekommen, wo ich nach 2maligen Verlust abgebrochen habe. Vorher hatte ich auch schon 2 Totalverluste. Die Verhandlung in Provinz 17 wären 41k Mana gewesen, für mich ein KO-Kriterium.
Insgesamt sind meine Verluste (Konstrukte, Autokampf, keine Booster eingesetzt, kein Feuerphönix) etwa wie beim alten Turnier, nur bin ich da in Runde 1 bis Provinz 25 gekommen. Innos geplante Bremse funktioniert also, entweder man gibt die ganzen Güter zurück, die man für andere Sachen angespart hat, oder man bekommt weniger Punkte. Bisher habe ich meist so etwa 3000 gemacht. Jetzt werden es vielleicht 2000. Allerdings stimmt es, daß die ersten 6-8 Provinzen für mich viel leichter waren.
Insgesamt hat unsere Gemeinschaft (nie voll und am Turnier nehmen auch nicht alle teil) meist Kiste 6 erreicht. 2 Mal haben wir allerdings auch die 10. Kiste gemacht (mit 15-18 Teilnehmern). Das wird jetzt wohl kaum nochmal wiederholbar sein. Dazu braucht man eine volle Gemeinschaft, bei der auch alle am Turnier teilnehmen. Denn bisher haben unsere höherleveligen Spieler soviel Punkteüberschuß gemacht, daß sie 5-7 Nichtteilnehmer oder Spieler mit wenig Punkten ausgleichen konnten. Das scheint nun Vergangenheit zu sein.
 

Deleted User - 149950

Ich habe bei meinem Großen die ersten 30 Turnierprovinzen Stufe 1 alle im Autokampf erledigt und hatte am Anfang kaum und dann mit jeder Provinz ansteigende Verluste. Hab aber nen gefütterten Phönix auf Stufe 8 und zwei 25%-Lebensbooster.
Mein Kleiner (Kapitel 4) hat seine 6 Turnierprovinzen alle auf Stern 1 spielen können und kaum Verluste. Hier habe ich keinen Phönix und auch keinerlei Lebensbooster.

Eine Begegnung fand ich besonders fies, da hatte ich alle 5 Truppentypen drin, wenn ich das richtig gesehen habe. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Es war also wie erwartet und von Inno geplant: Am Anfang deutlich leichter, aber je weiter man kommt, umso schwerer wird es und umso höher werden demzufolge auch die Verluste.
Insgesamt bin ich zufrieden, da ich das neue Turnier dank der Begegnungsreduktion deutlich schneller spielen konnte und es jetzt auch wieder mehr eine Herausforderung darstellt, wenn man weit kommen will.
Wenn ich die Erfahrung meines Kleinen übertrage, dann sollte es wie geplant für mehr Gilden möglich sein, die hohen Truhen zu erreichen, aber dafür müssen jetzt wirklich viele mitmachen und nicht nur ein paar wenige Zugpferde mit etlichen Turnierpunkten.

Was ich aber zu meckern habe:
Die Menge an Orks für Verhandlungen empfinde ich als viel zu hoch. Orks sind im Gegensatz zu fast allen anderen Ressourcen nur schwer nachproduzierbar, da es für Orks keinerlei Zaubersprüche, Segen oder Wunder gibt, die deren Output erhöhen. Nur Rüstkammern, Heldenschmiede, Orknest und wenige Eventgebäude spucken jeweils recht geringe Mengen an Orks raus, aber man braucht Unmengen für Forschung (vor allem in Kapitel 16), Einheiten und Ausbauten. Meiner Meinung nach dürften die Orks für die meisten fortgeschrittenen Spieler und Verhandler das ausbremsende Element sein, was als erstes ausgeht.
Hier sollte noch mal nachgeschärft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

Die Turniere werden leichter und steigen in der Schwierigkeit. Eine maßlose Untertreibung. Ich dachte es sei ein Spiel, zum spielen.
Mit diesen Änderungen sind im Turnier 20 Provinzen, allenfalls 25 zu bewältigen. Das ist eine willkürliche Einschränkung bzw. Spielbeschränkung die nicht logisch begründbar ist. Und die ganzen endlosen Monologe der Selbstbeweihräucherungen von INNO , können von den tatsächlichen gravierenden Folgen, nämlich einem erheblich eingegrenzten Spielspass nicht ablenken. INNO hat ja schon viele Änderungen implementiert, das man meinen könnte es wäre nicht zu toppen. Weit gefehlt, diese neue Balance, gelinde ausgedrückt, ist das Allerletzte.

Volle Zustimmung!
Und es kommen noch zwei Kritikpunkte dazu:
1. Früher konnte ich die Turniere ganz gechillt am Tablet während des Fernsehens durchspielen. Heute muss ich das am Rechner tun, mit voller Konzentration und es dauert EWIG. So viel zum Zeitgewinn...
2. Wer nur in der App spielt, ist verloren.

Diese Änderung ist der größte Mist, den Inno seit langem gemacht hat. Und das will was heißen!
 

DeletedUser3135

1. Ich habe mit einem Gemeinschaftsmitglied verglichen
Runde 1 Begegnung #23, Truppenangaben: eigene: 20688 gegnerische: 33676

Jemand in der Gemeinschaft hatte exakt die gleichen Angaben...jedoch hat dieses Mitglied alle Truppenerweiterungen und doppelt so viele Ranglistenpunkte wie ich. Bei mir sind 10 Truppenerweiterungen nicht erforscht. Das kann kein Zufall sein.
2.
Ich habe während des Turniers eine Truppenerweiterung erforscht. Bei der anstehenden Begegnung vorher/nachher überprüft.
Früher haben sich die Werte sofort verändert. Jetzt waren sie gleich.
Kann nun wegen der vielen Parameter nicht mehr in Echtzeit berechnet werden, oder bleiben die Faktoren bei Turnierbeginn eingefroren, bis Turnierende?

mfG
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe während des Turniers eine Truppenerweiterung erforscht. Bei der anstehenden Begegnung vorher/nachher überprüft.
Früher haben sich die Werte sofort verändert. Jetzt waren sie gleich.
Kann nun wegen der vielen Parameter nicht mehr in Echtzeit berechnet werden, oder bleiben die Faktoren bei Turnierbeginn eingefroren, bis Turnierende?

Die Truppenerweiterungen haben nichts mehr mit dem Turnier zu tun. ;)


Habe auf einer Welt meine erste Turnierrunde durch und muss sagen, die Truppengrößen sind noch viel größer als befürchtet bei mir. Ich habe Kapitel 16 nicht bis zu Ende geforscht, habe kaum unnütze Wunder (wo immernoch die Frage ist ob ich die jetzt abreiße) und dachte, dass ich damit vielleicht halbwegs gut dastehe, aber da habe ich die neuen Anforderungen mit der neuen Formel unterschätzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Noctem

Met & Ambrosia
ich glaube schon das Inno die gespielten Provinzen mit diesem System einschränken will weil die "Ausbeute" derer, die es nach Innos Meinung übertreiben wohl zu hoch ist... für "Normalspieler" ist es definitiv eine Erleichterung, nach den ersten Turnieren wird man sehen wo sich die neue Obergrenze dann einpegelt... wird niedriger sein als bisher, sprich der Abstand der Hardcoreturnierer zu den Normalspielern wird sich verringern, was ich jetzt nicht so schlimm finde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sagt mal, hab ich vielleicht ein anderes Turnier bekommen? - Ich fand's leicht - hab bis Provinz 40 im Autokampf gespielt (also so wie immer) und so 5-6 Provinzen, wo mir die Gegner suspekt waren verhandelt, nachdem ich in Provinz 30 in eine Niederlage gerannt bin.

Aufgestellt hatte ich 1 Waffenschmiede, und jeweils 1 der kleinen Booster und den Vogel hab ich natürlich auch gefüttert...

Verloren hab ich insgesamt182 Trupps und das, was ich verhandelt hab, war alles mit normalen Gütern (+ Gold- und Werkzeug)

Einheitenübersicht1.png
Einheitenübersicht5.png
(3 Trupps Golems waren zwischenzeitlich fertig geworden)

...interessant war, daß ich auch in Provinz 39 noch mit ganz wenig Verlust gewinnen konnte (natürlich war die Truppgröße recht hoch) - Provinz 40 hab ich verhandelt..

39.png
40.png
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Ich muss auch wieder einmal meinen "Senf" dazu geben :cool:

1) Ich finde es gut, dass man nicht mehr 4x kämpfen muss sondern jenes auf einen Kampf reduziert wurde.

2) Ab ca. der 10-ten Provinz sind die Kämpfe in keinem Verhältniss zu früher! Die Kämpfe sind zu schwierig geworden.
Ich bin eine Turnierspielerin und ich kann dazu nur sagen, ein schlechter Witz was da oben abgeht. Ich habe gut ausgebaute AWs und noch einen Feuerphönix und jene scheinen ihre Kraft verloren zu haben :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Als reiner Turnier-Account kann ich nur sagen : Alles Paletti !!
Wenn es einer wäre dann sicherlich, doch das ist keiner, denn wäre es einer, dann würdest du den Unterschied merken.
Ein reiner Turnieracc. zog oder zieht jede Woche 5-7k im Kapitel 4 und dies war, noch ist das der Fall bei dir, sodass deine Aussage schlichtweg falsch ist!
 

DeletedUser21302

Chapeau! Dieses Turnier verdient jetzt seinen Namen!

Normalerweise konnte ich ohne jeden Boost bis in Provinz 32 auto machen....
Diesmal kam der erste Vollverlust bei Provinz 16! Ab da musst ich manuell kämpfen....
...So derbe habe ich lange nicht mehr aufs Maul gekriegt! :D

Highlight: Ein verbarrikadierter Mörser hat mir Runde für Runde meine Blütenprinzessinnen abgeräumt! Ich konnt nicht vor weil schw. Nahkämpfer und Hindernisse ....und direkt dahinter leichte Nahkämpfer... Und hätte ich stattdessen Frösche genommen, hätten mich nach seiner Ausschaltung die schw. Nahkämpfer platt gemacht!
Bei Provinz 24 kam die Wand!
Gut dass ich momentan keine Ambitionen habe :)
Ich frage mich nur, wie das all jene machen die keinen Feuerphönix und XXX Booster sowie Braunbären haben. Aber nun gut, ist so wie es ist, nicht wirklich schön, spaßig oder wie man das auch nennen mag.
Das frag ich mich auch?!
Allerdings trau ich mich noch nicht irgendwas anzuwerfen weil ich erstmal testen möchte... Auf jeden Fall ist jetzt bei Provinz 24 ohne jeden Boost für mich Schluss!
Was mich 2 mal sehr verwundert hat... Die Verhandlungskosten sind fast geschenkt! ...wenn ich da die Truppenverluste gegenrechne....
Ob es schon zu spät ist, zum Händler umzusatteln???? :D
 

DeletedUser

Tja, vielleicht werden einige besser bedient, da hat man den Zufallsgenerator wieder mit eingesetzt. Außerdem, wenn eine positive Äußerung da ist, dann ist die Änderung doch ein voller Erfolg. (ganz schwere Ironie off)

Aber ernsthaft, sämtliche Aussagen zu den Turnieränderungen, die ursprünglichen vor dem Start auf Beta und schon fast völlig gegensätzlichen zum Start in den Live-Welten passen nicht zur Wirklichkeit. Sie scheinen alle zu anderen Vorhaben zu gehören.
 

DeletedUser8497


Schaut euch einmal diesen Stand an. Die Beiden auf Platz 1+2 haben 3mal so viele Punkte wie der 3. Platz. Ist es Zufall, dass gerade die Beiden 2 Feuervögel haben?
Wann wird dieser Fehler endlich beseitigt ?????
 

DeletedUser18105

da gibt es kein Zufallsprinzip:) die meisten (die das neue Turnier hochjubeln) sind wohl eher fake-accounts...man beachte einfach mal ihre Aussagen und wie sie schrieben....."mein kleiner...":)
wenn ich im gym 40 kg drücke...und dann versuche ich mal die 50kg...da kann mir niemand erzählen, dass die 50kg nun plötzlich leichter sind
 

whighlander

Samen des Weltenbaums
Das hat was mit Zeitschleife und Eisbär zu tun, es gibt noch mehr Spieler , die das haben, also diese Kritik ist völlig aus der Luft gegriffen...whighlander
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt

Schaut euch einmal diesen Stand an. Die Beiden auf Platz 1+2 haben 3mal so viele Punkte wie der 3. Platz. Ist es Zufall, dass gerade die Beiden 2 Feuervögel haben?
Wann wird dieser Fehler endlich beseitigt ?????

Ich hab auch nen Feuervogel, der brachte mir aber nichts, hab nicht mal bemerkt dass ich ihn gefüttert habe :mad:
 

DeletedUser

Das frag ich mich auch?!
Allerdings trau ich mich noch nicht irgendwas anzuwerfen weil ich erstmal testen möchte... Auf jeden Fall ist jetzt bei Provinz 24 ohne jeden Boost für mich Schluss!
Was mich 2 mal sehr verwundert hat... Die Verhandlungskosten sind fast geschenkt! ...wenn ich da die Truppenverluste gegenrechne....
Ob es schon zu spät ist, zum Händler umzusatteln???? :D
Also bei mir waren oder wären die Kosten in Prov. 30 bereits im hohen 100k Bereich gelegen und ich denke nicht das es günstiger ist.
Die ersten 16 Prov. sicherlich danach steigt es (bei mir) rapide an.
1602011882625.png


Schaut euch einmal diesen Stand an. Die Beiden auf Platz 1+2 haben 3mal so viele Punkte wie der 3. Platz. Ist es Zufall, dass gerade die Beiden 2 Feuervögel haben?
Sieht in Arendyll bereits schlimmer aus ^^
 
Oben