• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Deleted User - 149950

@achilles7453
Das liegt daran, dass die beiden bereits mehrere Turnierrunden gespielt haben und die anderen noch nicht. Dank Zeitschleife und Eisbärchen geht das. War doch die ganzen letzten Wochen schon so.
 

DeletedUser

Bis auf die leichtere Spielbarkeit hat sich rein gar nichts bei mir geändert. Außer dass ich jetzt kein Mana mehr habe, brauchte zuviel zum Verhandeln. Erreichte Provinzen: 18, Nummer 19 wartet auf mich. Gespielt habe ich Mischtaktik: Auto-Kampf und Verhandeln. Phönix und Bär habe ich nicht.

Was mir gefällt: Dass das Turnier nach wie vor übers Zelt spielbar ist.

Was mir nicht gefällt: Der "Öffnen-Button", Durch diesen war ich auch nicht schneller durch als vorher, weil der zusätzliche Klick wieder verlangsamt. Und ich bin normal gut mit der Maus.

Was mir gefällt: Durch die Reduzierung auf eine Provinz pro Runde hat man auch einen besseren Überblick.

Was mir nicht gefällt:

Der lineare Anstieg der Kosten bei Truppe und Gütern ist von Provinz zu Provinz viel zu hoch. Meine Truppen waren beängstigend schnell am Boden, so dass ich den Rest verhandeln musste. Da ich nicht schnell genug nachrekrutieren kann, wird es wahrscheinlich morgen mau beim Turnier. Bin gespannt, ob ich am Ende sagen kann, dass ich meine Zielsetzung einhalten konnte.

Mana und Orks: Diese beiden Faktoren sollten auf jeden Fall noch einmal nachjustiert werden. Nach unten bitte, und nicht nach oben.

Antike Wunder: Deren Wirkung aufs Turnier nachzuberechnen, ist mir zu müßig. Auf die Truppenforschung konnte ich mich verlassen, dass sich dann im Turnier etwas verbessert. Schade, dass die nicht mehr zählt. Auch etwas, was mir nicht gefällt, aber nun gut, damit konnten ja andere nicht.

Booster setze ich sowieso selten ein, so dass ich dazu nicht viel sagen kann. Alles in Allem gefällt mir der neue Turnierstil, aber: Rund ist die Sache noch lange nicht.

Gruß Alidona :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

da gibt es kein Zufallsprinzip:) die meisten (die das neue Turnier hochjubeln) sind wohl eher fake-accounts...man beachte einfach mal ihre Aussagen und wie sie schrieben....."mein kleiner...":)
wenn ich im gym 40 kg drücke...und dann versuche ich mal die 50kg...da kann mir niemand erzählen, dass die 50kg nun plötzlich leichter sind
Da ich das mit dem "mein kleiner" war, fühle ich mich einfach mal angesprochen. Ich kann dir versichern, dass ich kein Fakeaccount bin und du kannst das auch gerne in Elvenstats nachprüfen.
 

DeletedUser16550

Die ersten 16 Prov. sicherlich danach steigt es (bei mir) rapide an.

Verteilung und Steigerung Gut 1 im Kapitel 11

1600​
2400​
3100​
3100​
3900​
4700​
7100​
7900​
8600​
8600​
12000​
13000​
15000​
16000​
18000​
21000​
21000​
22000​
23000​
24000​
25000​
 

DeletedUser

@A S L A N - was hattest du für eine Start-Truppstärke? Meine lag bei 1084...
Habe ich leider nicht drauf geachtet, kann dir lediglich sagen was sie jetzt in Provinz 31.
Provinz 31
1602012508312.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Verteilung und Steigerung Gut 1 im Kapitel 11

1600​
2400​
3100​
3100​
3900​
4700​
7100​
7900​
8600​
8600​
12000​
13000​
15000​
16000​
18000​
21000​
21000​
22000​
23000​
24000​
25000​
....oder anders ausgedrückt - es vermeht sich genauso, wie die Truppgröße - in etwa (gerundet) um den Wert der 1. Provinz...

Habe ich leider nicht drauf geachtet, kann dir lediglich sagen was sie jetzt in Provinz 31.
Provinz 31
Anhang 21431 ansehen
...musst dann nur durch 31 teilen - also somit ca. 1.339

...ich war überrascht, daß ich anscheinend in Provinz 1 auch nur mit 20 % des Formel-Trupps angetreten bin... - da kann ich meinen Edit weiter vorne im Thread ja wieder korrigieren :)

...hätte ich im alten Turnier alle 59 Trupperweiterungen brav erforscht, dann wäre ich in der gesamten 1. Provinz mit einer Truppgröße von 1.063 in den Kampf gezogen - jetzt waren es 1.084 - und das mit fast allen Premium-Erweiterungen und 336 Wunderleveln
 
Zuletzt bearbeitet:

Zasistra

Blühendes Blatt
Auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich verklopft werde:

Ich finde die Änderungen super:

Die öde Klickerei ist deutlich reduziert. Man muss sich beim Turnier etwas mehr Gedanken machen, um Ressourcen zu sparen. Man hat auch ohne den Kundschafter permanent laufen zu haben wieder eine Chance vorne beim Turnier mitzuspielen. Im Idealfall ist es sogar so, dass nicht immer die gleichen beim Turnier vorne sind, weil man mal die ein oder andere Woche verschnaufen muss.

Insgesamt: Es ist wieder anspruchsvoll!
 

DeletedUser8497

Das hat was mit Zeitschleife und Eisbär zu tun, es gibt noch mehr Spieler , die das haben, also diese Kritik ist völlig aus der Luft gegriffen...whighlander
Natürlich hat das auch mit Zeitschleife und Eisbär zu tun. Aber ich frage mich, woher die vielen Zeitbooster und Vorräte herkommen, um Truppen für wahrscheinlich 6 Runden erzeugen zu können. Bei dem Verschleiß ist das eher ein Wunder, als verwunderlich.
 

DeletedUser16550

Natürlich hat das auch mit Zeitschleife und Eisbär zu tun. Aber ich frage mich, woher die vielen Zeitbooster und Vorräte herkommen, um Truppen für wahrscheinlich 6 Runden erzeugen zu können. Bei dem Verschleiß ist das eher ein Wunder, als verwunderlich.

Möglicherweise ein Polster über die Zeit angespart.
 

DeletedUser22096

Nachdem ich mir das alles nochmal angesehen habe, kann ich nur zu einem Schluss kommen: Das ist wieder so ein Stunt von Inno, um zu mehr Geld zu kommen. Erst werden die Wunschbrunnen gestrichen, so dass man nicht mehr an Diamanten kommt. Dann werden im Turm magische Gebäude verteilt, weil man die immer wieder aufrüsten muss. Und dann wird im Turnier die Möglichkeit genommen, an Blaupausen zu kommen.
Nee, echt...
 

Deleted User - 1669622

Ich kämpfe ja nur aber wer mit dieser geforderten Zahl an Orks immer Verhandeln will wird Arm..Also ich baue in 12 Stunden gute 8K und das ist nur eine Provinz...lol
 

Anhänge

  • Marmor.png
    Marmor.png
    320,7 KB · Aufrufe: 97

whighlander

Samen des Weltenbaums
Waffenschmieden sind weniger im Turm geworden, ebenso die Booster in der Akademie für Turnierspieler, da nützen mir auch keine drei Produktionstätten, wenn ich trotzdem nicht mit den Truppen hinterherkomme. Jeder Wunderausbau macht das nächste Turnier noch schwerer, da fasse ich mir doch an den Kopf. Warum noch Provinzen erkunden, wenn es nachteilig ist für mich ? Und wenn ich dann doch irgendwie an die WP komme im Turnier komme, was mache ich dann damit ?
 
Oben