• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Jirutsu

Noppenpilz
Ich will mich jetzt nicht durch das ganze Jammertal der Turnierspieler (damit meine ich die, die im alten System 50+ Provinzen durchgeklickt haben) lesen. Aber vielleicht kann mir jemand eine Antwort auf die Frage liefern, ob es für die starken Turnierspieler "Systemunterschiede" durch das neue Turniersystem gibt (abgesehen davon, wer was für das "alte" System in seine Stadt gebaut/erforscht oder nicht gebaut/erforscht hat).
Ist das neue System für einige große Turnierspieler (im verhältnis zu anderen großen Turnierspielern) einfacher? Haben einige einen Vorteil gegenüber anderen IHRER SPIELKLASSE? DAS wäre dann ungerecht. Oder ist jetzt nur der Abstand zwischen den "großen" Turnierspielern und den "Normalturnierenden" nur nicht mehr so exorbitant groß? Sicher, wenn jemand vorher 70 Provinzen mit Leichtigkeit schaffte ist er nach einer Änderung entteuscht, wenn er nur noch ;) 50 (und die mit etwas mehr Mühe) schafft. Aber ein Gelegenheitsturnierer wird keine 20 Provinzen machen. Wo liegt also der Sinn 70 oder 100 Provinzen durchklicken zu können. Einen Konkurenzkampf kann man sich doch auch im Bereich 40-50 Provinzen liefern. Und die Gelegenheitsturnierer machen doch nie mehr als 20 Provinzen. Der Abstand wird geringer, aber die die vorher um die ersten Plätze gekämpft haben machen das doch weiterhin. Oder?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Aber ich frage mich, woher die vielen Zeitbooster und Vorräte herkommen, um Truppen für wahrscheinlich 6 Runden erzeugen zu können.
Möglicherweise ein Polster über die Zeit angespart.
So in etwa?
Lager.jpg

:D
Hilft aber im neuen Turnier auch nicht wirklich. ;)
 

Herbstblatt

Saisonale Gestalt
Da baut man seine Stadt über vier Jahre auf um gut im Turnier zu sein und dann sowas...
45 Provinzen bis Runde 5 als Wochenschnitt hätte ich zähneknirschend noch hingenommen. Aber nicht einmal das ist nun noch möglich.
Nach der 30ten Provinz habe ich sicherheitshalber erstmal aufgehört.
Ich lass es mir jetzt noch zwei Wochen durch den Kopf gehen, dann entscheide ich, ob ich mich damit arrangieren kann. Aber ich werde wohl aufhören.
Es ist ein Unding Spieler für Fortschritt und erfolgreiche Spielweise zu bestrafen.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Nochmal : Dieses Spiel läuft nun bald 5 Jahre, warum dann jetzt diese krasse Veränderung zum Nachteil vieler Spieler ? Was soll das Inno ?
Ich möchte doch, egal wie stark ich bin, in Wunder investiere und dafür werde ich nun bestraft ?

Weil ein Balancing dringend nötig war. Nach Feuerphönix und Bärchen sowie den ganzen Kampfboostern konnte man bei halbwegs ausgebauten Wundern einfach alle Provinzen die man hatte im Autokampf durchklicken (mehr oder weniger). Jetzt ist es wieder eine Herausforderung und nur mit diesen wächst man im Spiel!
 

whighlander

Samen des Weltenbaums
Weil ein Balancing dringend nötig war. Nach Feuerphönix und Bärchen sowie den ganzen Kampfboostern konnte man bei halbwegs ausgebauten Wundern einfach alle Provinzen die man hatte im Autokampf durchklicken (mehr oder weniger). Jetzt ist es wieder eine Herausforderung und nur mit diesen wächst man im Spiel!
Eine Herausforderung ? Welche denn ? Wp zu bekommen für Wunder auszubauen, damit es dann noch schwerer für mich wird ? Was hat das Turnier dann für einen Sinn ?
 

DeletedUser17806

für mich keine Herausforderung. sondern echt demotivierend. 20 Provinzen weniger als vorher, und ob ich noch eine 2. Runde schaffe, ist fraglich. Vorher waren es 5 Runden + die ersten 9 Provinzen voll durchgespielt. So machts einfach keinen Spaß. Wenn sich nicht noch was ändert, werden wohl viele Spieler gehen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da baut man seine Stadt über vier Jahre auf um gut im Turnier zu sein und dann sowas...
45 Provinzen bis Runde 5 als Wochenschnitt hätte ich zähneknirschend noch hingenommen. Aber nicht einmal das ist nun noch möglich.
Nach der 30ten Provinz habe ich sicherheitshalber erstmal aufgehört.
Ich lass es mir jetzt noch zwei Wochen durch den Kopf gehen, dann entscheide ich, ob ich mich damit arrangieren kann. Aber ich werde wohl aufhören.
Es ist ein Unding Spieler für Fortschritt und erfolgreiche Spielweise zu bestrafen.

....ähm - der Sinn der Überarbeitung war doch von Anfang an, die hohen Punktzahlen massiv einzudämmen - ich muss mich immer wieder über solche Posts wundern....
 

DeletedUser14887

da wird das turnier gefühlt nen halbes jahr aufm beta getestet, nur um so ein balancing fail zu präsentieren?
selbst riot games hätte das besser hinbekommen...
als endgamer mit ordentlich wunderstufen, 3 aktiven boostern + phönix zahl ich ab der 30. provinz drauf

aber hey, es geht schneller. das immerhin stimmt.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Eine Herausforderung ? Welche denn ? Wp zu bekommen für Wunder auszubauen, damit es dann noch schwerer für mich wird ? Was hat das Turnier dann für einen Sinn ?

Das ist wie immer das große Mißverständnis. Es wird durch den Wunderausbau nicht schwerer...zumindest nicht als Kämpfer. Es wird etwas teurer, ja. Aber dann spielt man halt mal nicht jedes Turnier auf Anschlag. Genauso sollte es sein...
 

whighlander

Samen des Weltenbaums
....ähm - der Sinn der Überarbeitung war doch von Anfang an, die hohen Punktzahlen massiv einzudämmen - ich muss mich immer wieder über solche Posts wundern....
Hast du es nicht verstanden ? Ich habe auch viele Provinzen und was soll ich jetzt damit machen ? jahre lang investiert und nun ? Wofür ?
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Da baut man seine Stadt über vier Jahre auf um gut im Turnier zu sein und dann sowas...
45 Provinzen bis Runde 5 als Wochenschnitt hätte ich zähneknirschend noch hingenommen. Aber nicht einmal das ist nun noch möglich.
Nach der 30ten Provinz habe ich sicherheitshalber erstmal aufgehört.
Ich lass es mir jetzt noch zwei Wochen durch den Kopf gehen, dann entscheide ich, ob ich mich damit arrangieren kann. Aber ich werde wohl aufhören.
Es ist ein Unding Spieler für Fortschritt und erfolgreiche Spielweise zu bestrafen.
Ich glaube die wollen die Endgamer rausekeln

Ich habe fast alle Erweiterungen und immer fleißig meine Wunder gelevelt, und als Belohnung wird man bestraft
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hast du es nicht verstanden ? Ich habe auch viele Provinzen und was soll ich jetzt damit machen ? jahre lang investiert und nun ? Wofür ?
...also ich habs schon verstanden - ich hab bisher nicht mehr wie 40 Turnierprovinzen gebraucht (in den Nebenwelten nicht mal 10) um mich locker und entspannt weiter zu entwickeln - und ich brauch jetzt auch nicht mehr - und meine 40 zu schaffen, ist für mich nach wie vor kein Problem...
 

DeletedUser

...ähm - der Sinn der Überarbeitung war doch von Anfang an, die hohen Punktzahlen massiv einzudämmen - ich muss mich immer wieder über solche Posts wundern....
Aber was zum Geier ist daran falsch? Bei den steigenden Kosten und wenn einer gerne klickt? Was war daran falsch, wenn es überwiegend Spieler gab die das möchten und wenn so oder so irgendwann Schluss ist, weil man keine Provinzen mehr hat?

Ich muss mich auch Wundern wenn es Spieler wie dich gibt die auf 7 Welten spielen oder ganze Wunschbrunnen-Städte bauten um so Dias und WPs zu ziehen - jeder wie er mag.

Es ging um die Herausforderung an sich und darum das dieses geklicke weniger werden muss, aber niemals darum Wunderstufen etc. mit einzubeziehen und und und ......

Eben jeder wie er mag und viele mochten diese vielen WPs, so wie ein Wunschbrunnen-Städtebauer seine Städte hochleben lies oder oder oder ....... man hätte oder muss ja nicht so viele Provinzen spielen ......... Ja, man muss auch nicht dies und jenes oder auf 7 Welten spielen und und und .....

Hier ging es um die Einfallslosigkeit, das "dumme" geklicke an sich, nicht darum, dass man so Massiv ins Turnier eingreift und es so zum negativen verändert, selbst wenn die Zeitersparnis beträchtlich ist.

Genauso wie hier welche rumschreien man muss keine 50+ Provinzen spielen, könnte man doch nun schreiben, man muss keine X Threads mit dieser Meinung/Einstellung zumüllen und man muss dies und jenes genauso wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21302

Haben einige einen Vorteil gegenüber anderen IHRER SPIELKLASSE? DAS wäre dann ungerecht.
Ich merke, dass meine Leistung nun definitiv eher meinem Ranglistenplatz entspricht! Vorher war ich ganz schnell an der Spitze obwohl ich nur Rang 300 bin... Jetzt saufe ich zurecht ab und muss erstmal gucken wie ich im manuellen Kampf klarkomme... Jedenfalls merke ich massiv, dass ich den Ausbau von Quelle und Flugschule lange Zeit vernachlässigt habe... Aber wozu auch? Früher zählte nur die Masse... Die war günstiger durch Nadel und Zeitbooster zu bekommen...
Der Abstand wird geringer, aber die die vorher um die ersten Plätze gekämpft haben machen das doch weiterhin. Oder?
Wahrscheinlich? Sieht bisher danach aus hier in Kheelonaar. Wie bei dir?
Ich möchte doch, egal wie stark ich bin, in Wunder investiere und dafür werde ich nun bestraft ?
Nur minimal wirste bestraft! Eigtl. nur dann wirklich wenn du zuviel MischMasch machst... Entscheidest du dich für Kampf oder Handel? Wer sich nicht entscheiden kann, wird irgendwann bestraft! Aber auch nicht so, dass er nur noch die ersten 20 Provinzen schafft!!! Es ist immer noch meeehr drin ;)
für mich keine Herausforderung. sondern echt demotivierend. 20 Provinzen weniger als vorher, und ob ich noch eine 2. Runde schaffe, ist fraglich. Vorher waren es 5 Runden + die ersten 9 Provinzen voll durchgespielt. So machts einfach keinen Spaß. Wenn sich nicht noch was ändert, werden wohl viele Spieler gehen
tröste dich! Geht mir genauso... Kopf hoch und neue Herausforderung umarmen ;)
Umso stolzer wirst du bald sein, deine Leistungen zu toppen! Aber ehemalige Messlatte musste definitiv wegwerfen! :D
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen

Schaut euch einmal diesen Stand an. Die Beiden auf Platz 1+2 haben 3mal so viele Punkte wie der 3. Platz. Ist es Zufall, dass gerade die Beiden 2 Feuervögel haben?
Wann wird dieser Fehler endlich beseitigt ?????

Ich habe auf Win auch 5000 Punkte mit einem Feuervogel- allerdings weil ich mit dem Turnier dank Zeitschleife und 2 Eisbären bereits komplett fertig bin - wie einige Vorredner schon richtig geschrieben haben.

EDIT: das war auch ne einmalige Testversion. Wie wir Betaspieler schon von Anfang an geschrieben haben muß man sich auf eine wirklich große Veränderung gefaßt machen - die so schlimm war/ist daß es einfach niemand glauben konnte ........
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

Kann mich vielen der Posts nur anschließen, hatte letzte Woche mit den gleichen Truppen im Lager >999x, jetzt mit der neuen Berechnung 560x LOL
Habe so viele Provinzen wie letzte Woche in der 1 Runde gespielt 18 Stück,, letzte Woche vielleicht 7 % Verlust, diese Woche ca. 40 %, hatte die Zwergenschmiede, 2x Lebensbooster, 1x Fernkämpfer und 1x Magier stehen. Des kann doch nicht euer Ernst sein !
Finde die neue Berechnung unmöglich und wenn INNO gerne möchte das die Leute in Scharen aufhören dann könnten sie des doch auch schreiben !!!
 
Oben