• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Seeker5207

Meister der Magie
Weiß ich nicht. Haben sie sich denn das Spiel ausgesucht, weil man mit NUR-KLICKEN soviele WPs generieren konnte? Dann haben sie in der Tat ein falsches Spiel gewählt (Da gibt es sicherlich andere)

Sie haben es sich ausgesucht und begonnen, weil in der Appbeschreibung nirgends etwas davon steht, dass man es nur am Browser vollständig spielen kann. Sie sind dabei geblieben - weil es Ihnen Spaß macht dieses Spiel zu spielen. Dann kommen Sie an den Punkt an dem sie feststellen, ich kann in der App nicht alle Funktionen nutzen. Bis vor der Turnieränderung war diese Tatsache nicht ganz so dramatisch - man kam mit nur klicken trotzdem gut mit und konnte seine Ziele (z.B. top im Turnier zu sein - ganz einfach weil man Spaß daran hat und bestimmt auch wg der WP).
Diese Voraussetzung hat sich jetzt aber geändert. In diesem Sinne ist eine Aussage wie, ja dann kannst du halt jetzt weniger machen und musst dass akzeptieren weil du hast jetzt einfach Pech gehabt dass du nur per App spielst und das war ja überhaupt schon immer so, nicht gerechtfertigt.
Klar könnte ich jetzt einfach aufhören und meiner über 1 Jahr aufgebaute Stadt den Rücken kehren. Kann man machen... Oder ich akzeptiere den Nachteil, verliere den Spaß und höre dann auf. Oder aber ich mache den Mund auf bitte um Veränderung und einer Angleichung der App. Und um nichts anderes geht es hier. Es geht um die Bitte an die Entwickler, die App mit dem Browser gleichzustellen in allen Funktionen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Seeker5207 - es gibt auch (gekaufte) Spiele, die du am PC, Handy, X-Box oder Nintendo-was auch immer spielen kannst - da sind auch nicht alle Funktionen gleich (geschweige denn der Preis)...wenn du es genau wie auf einem anderen Gerät spielen willst, dann wirst du dir wohl oder übel das andere Gerät zulegen müssen (im Übrigen kann man die Browser-Version auch auf dem Handy spielen, soviel ich weiß)....die APP wird nie genau so sein, wie die Browser-Version - schon alleine, weil du am PC meist eine Maus hast und auf der App nur Finger oder nen Pen....
 

Seeker5207

Meister der Magie
@Seeker5207 - es gibt auch (gekaufte) Spiele, die du am PC, Handy, X-Box oder Nintendo-was auch immer spielen kannst - da sind auch nicht alle Funktionen gleich (geschweige denn der Preis)...wenn du es genau wie auf einem anderen Gerät spielen willst, dann wirst du dir wohl oder übel das andere Gerät zulegen müssen (im Übrigen kann man die Browser-Version auch auf dem Handy spielen, soviel ich weiß)....die APP wird nie genau so sein, wie die Browser-Version - schon alleine, weil du am PC meist eine Maus hast und auf der App nur Finger oder nen Pen....

Nun dass mag sein, dass weiß ich nicht - ich spiele nur dieses Spiel. Und ich finde einfach nur, dass wenn ein Spiel über (z.B. die App) eben nicht alle Funktionen verfügt, sollte das in der Appbeschreibung eine Erwähnung wert sein. Solange es keinen großen spielerischen Unterschied macht, ausser vielleicht im Komfort - kann ich ja damit leben. Aber jetzt sind wir an dem Punkt, dass der manuelle Kampf doch sehr an Bedeutung gewonnen hat. 5 oder mehr Provinzen mehr oder weniger sind für den einen vielleicht nichts wert - der andere möchte dies aber sehr gerne und würde diese neue Herausforderung gerne annehmen. Die Tatsache, nicht einmal die Möglichkeit dazu zu haben mit den Worten: dann musst du dir eben einen PC kaufen und darauf spielen, abzutun, finde ich nicht fair.
Die Browser-Version auf dem Handy funktioniert nur mit einem extra heruntergeladenen Browser und nur via Flash, soweit ich weiß wird Elvenar vollständig auf HTML umgestellt. Allerdings verfolge ich dies nicht :)
 

Seeker5207

Meister der Magie
...wenn du dich vorher informierst ja - das geht hier auch - kannst ja vorher 1000e Seiten Forum durchstöbern...
Da musst du jetzt ehrlicherweise zugeben dass es höchst unrealistisch ist sich vorab, also bevor man ein Spiel beginnt (man also auch keine Ahnung hat wovon geredet wird), in einem Forum zu informieren ;) Wenn, dann liest man sich die Rezensionen über die App durch und die Spiel-/Appbeschreibung. Vielleicht stöbert man auch mit einer bekannten Suchmaschine noch etwas herum.
Und ja, das habe ich tatsächlich auch getan bevor ich dieses Spiel begonnen habe. Zum Forum bin ich dann erst später gestoßen, als ich mehr über Turniere und Taktiken lernen wollte :)
An dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön an alle, die hier ihr Wissen, sowie ihre Tipps und Tricks weitergeben :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da musst du jetzt ehrlicherweise zugeben dass es höchst unrealistisch ist sich vorab, also bevor man ein Spiel beginnt (man also auch keine Ahnung hat wovon geredet wird), in einem Forum zu informieren ;) Wenn, dann liest man sich die Rezensionen über die App durch und die Spiel-/Appbeschreibung. Vielleicht stöbert man auch mit einer bekannten Suchmaschine noch etwas herum.
Und ja, das habe ich tatsächlich auch getan bevor ich dieses Spiel begonnen habe. Zum Forum bin ich dann erst später gestoßen, als ich mehr über Turniere und Taktiken lernen wollte :)
An dieser Stelle auch ein fettes Dankeschön an alle, die hier ihr Wissen, sowie ihre Tipps und Tricks weitergeben :D
...natürlich ist das unrealistisch - und wer es nie ins Forum oder zu anderen Informationsquellen schafft, der wird auch nie bemerken, daß es überhaupt Unterschiede gibt bzw. daß der gleiche Server auch über den Browser läuft...

...einfacher, wie alles "gleich" zu machen, wäre es wohl, ein Extra-Forum für die App einzuführen... bzw. wäre es wahrscheinlich sinnvoller gewesen, einen eigenen Server/eine eigene Welt für die NUR-App-Spieler zu eröffnen... (vielleicht wäre das ja immer noch möglich - also eine Welt, die man nur über die App erreichen kann und auf die man vielleicht sogar mit den Daten EINER Stadt der üblichen Welten umziehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:

mulan07

Blühendes Blatt
Inno kommt mit seinen eigenen Entscheidungen nicht zu recht. Sie können dort wohl nicht eine Änderung auf das Spielverhalten der Spieler einschätzen.
Wegen der App-Spieler wurde das Niveau des Turnieres stark gesenkt damit es auch im Autokampf bis ganz Oben spielbar war. Das dann alle auf Autokampf umsteigen und somit nur noch die Provinzanzahl über den Sieg entscheidet haben sie jedoch glatt übersehen.
Wegen der App-Spieler können sie nicht einfach das Turnier wieder anspruchsvoller machen. Würde ja dann so aussehen als würden sie diese benachteiligen :)
Also wird einfach der Verbrauch der Truppen bis ultimo vergrößert.
Der Browserspieler steigt wieder auf manuell um. Die meisten App-Spieler dürfte nicht mal auffallen das sie benachteiligt sind, da ja bei allen der Truppenverbrauch erhöht wurde. Von manuell kämpfen wissen sie nichts bzw. nicht das es so viele Vorteile bringt. Nur die App-Spieler die ganz vorne mitmischen wollen sind die "Deppen", weil sie es auf Dauer nicht schaffen mitzuhalten. Sie werden sich Turniere aussuchen müssen in denen sie mehr oder weniger spielen.

Oh ich hör sie schon, ihr auch? Die Jubelschreie der Stahlspieler. Hier gibt es wohl die meisten alle-9-Wochen-Spieler. Da heißt es dann, wir geben einmal alles um auch die 10. Kiste zu erreichen, spricht nichts dagegen. Freu mich für euch wenn ihr es schafft.
Gibt aber eben auch die mit .... ich erkunde nur Stahlprovinzen .... oder die wir-halten-uns-zurück und geben dann Vollgas Spieler die dann hier voller Stolz damit prahlen wie leicht es doch ist die 20k Marke zu überschreiten. Nur um dann wieder die nächsten 8 Wochen ihre Truppen anzusparen für die nächste Runde. Jaaaaaaaaaaaaaaa es ist leicht, zu leicht. Das Turnier hat nicht mal mehr Kindergartenniveau.
Davon wird es in Zukunft noch mehr Spieler/Gilden geben. Denn in den anderen Turnieren werden die Ergebnisse langsam immer weiter sinken. Ganz so wie Inno das will. Auf Dauer kann man dann die Verluste nicht mehr innerhalb der Woche ausgleichen, die Kampfbooster und auch Zeitbooster werden allmählich aufgebraucht. Besonders in den Turnieren die man normal immer mit Nahkämpfern gespielt hat.

Aber hat Inno auch weiter gedacht? Es kommt der Tag da werden alle Fernkämpfer rebalanciert werden, weil sie viel zu stark gegenüber den anderen Kämpfern geworden sind. Man kann nicht zulassen das Bogis, Ranger, Blütis und Frösche für alles genutzt wird was auch nur irgendwie geht. Wie gehts mit dem Forschen weiter? Lohnt sich das? Kauf ich noch Dia-Erweiterungen wenn sie mir mehr Schaden als nutzen? Muss ich meine nächste Stadt- oder Provinzerweiterung stellen, wäre es nicht besser ich lass die im Lager solange und so viele als möglich. Wunder möglichst erst garnicht aufstellen und wenn dann mir den Kopf zermartern ob es mir mehr nutzt oder mehr schadet. Wunder löschen?

Inno hat es mal wieder geschafft ein Ungleichgewicht herzustellen, weil sie nicht um 2 Ecken schauen können oder wollen. Um das geschaffene Übel dann wieder auszugleichen gibts wieder schreckliche Änderungen usw usw. Sowas nennt man dann Spielentwicklung oder noch besser "Verbesserung" :cool:
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@mulan07

Du und auch einige andere unterliegen hier in der Betrachtung einem Irrtum. Spieler die Regelmäßig mehr als 10k Punkte in den Turnieren spielen sind für die Betrachtung der Turnierbestalltung Irrelevant da sich deren Anzahl im Vergleich zur Menge an Spielern im Promillebereich bewegt. Das kleine Grüppchen an Leuten interesiert Inno nicht (zu Recht) und mich ehrlich gesagt auch nicht, weder als Spieler noch als Erz.
Fakt ist das Tunier spielt sich nun angenehmer und für die breite Menge der Spieler ist es einfacher geworden was mehr Punkte zu erreichen, das wiederum nützt der GM.
Ob da Leute mit 8 Braunbären 4 Phönxen 60+ Turnierprovinzen mimimi machen ist mir schnuppe und wiederum den meisten Spielern ebenso.
 

mulan07

Blühendes Blatt
Hahaha
dann hätte es völlig ausgereicht die ersten Provinzen auf Ich-hab-keine-Idee-und-klick-einfach-mal-Niveau zu senken, wie es jetzt auch passiert ist. Den Rest hätten sie sich dann ja mal sparen können.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Hahaha
dann hätte es völlig ausgereicht die ersten Provinzen auf Ich-hab-keine-Idee-und-klick-einfach-mal-Niveau zu senken, wie es jetzt auch passiert ist. Den Rest hätten sie sich dann ja mal sparen können.

Ja natürlich hätten sie die Bären und Phönixe auf je 1 Pro Spieler reduzieren sollen und dazu das Futter noch weiter vermindern. Gern noch ein paar Schrauben drehen so das 10k Punkte so alle 3 Minate nach ordentlich sparen möglich wäre und 20k gar nicht mehr ohne Unmengen an Res.
Aer man kann ja nicht alles haben.
 

DeletedUser17262

Mein Fazit zu den Turnieränderungen:

Wenn es für viele ein schnelleres abwickeln des Turniers ergibt, für mich leider nicht.
Ich benötige jetzt 5 mal soviel Zeit.

Mit 718 Antiken Wunder Stufen und 23 Premium Erweiterungen ist es mit dem Autokampf schon ab der 9ten Provinz vorbei, dazu kommt das ohne massive Kampfbooster ab der 18 Provinz die Kämpfe gar nicht zu Gewinnen sind. Auch wenn man jetzt in 3 Truppenproduktionsstätten produzieren kann und mit 2 Braunbären reichen die Truppen nicht .

Wo früher die Wunder das Sahnehäubchen bei dem Stadt aufbau wahr so sind sie jetzt nur noch saure Sahne.
Es ist für mich ein absolutes no go diese mit in die Turnierberechnung mit ein zu bringen.

Da INNO bei den Turnier Änderungen auch das Spielkonzept geändert hat und damit alles zunichte gemacht hat was ich mir in über 2 Jahren erspielt habe und darüber hinaus es mir jetzt auch noch als Nachteil gereicht wird.

Da sage ich als zahlender Kunde nur noch " GAME OVER !!! "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das 2. Turnier, Stahl, eigentlich einfach. Diesmal will ich versuchen auszutesten, was noch geht. Immer noch Anfang Konstrukte, Autokampf, aber diesmal mit 1x Erleuchtete Fern, und 2 Waffenschmieden.
Trotzdem ist bereits bei Provinz 29 Schluß (wieder viel Mana beim Verhandeln). Bis dahin hatte ich 2 Totalverluste, und habe 2x verhandelt. Allerdings hat es trotz der Booster bereits etwa 110 Trupps Bogis, 10 Trupps schwere Fernkämpfer und 30 Trupps Magier gekostet. Also viel zu viel, wenn ich die mit dem Bären und Zeitboostern (bisher) nicht ausgleichen könnte, wäre spätestens in Turnierrunde3 komplett Feierabend (und in Runde 2 sollten meine Resttruppen schon nur noch bis Provinz 10-15 reichen).
Bisher waren Stahl und Holz die Turniere, bei denen wir versucht haben, Kiste10 zu erreichen. Da habe ich alle Provinzen, die ich freigeschaltet habe (je etwas über 40) mit deutlich weniger Verlusten spielen können.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Trotzdem ist bereits bei Provinz 29 Schluß ...
Mit 40 Provinzen (wenn du sie denn alle über 6 Runden machst) würdest du (ALLEINE !!!) ein viertel der Punkte bekommen, die eine (25-köpfige !!!) Gilde für das Erreichen der 10 Kisten benötigt. DAS findest du gerecht?
Jetzt muss sich ebend JEDER in einer Gilde anstrengen (und da zum Anfang die Begegnungen leichter sind, ist das inzwischen auch möglich) und das Turnier wird nicht zu einem Gildeereignis, dass zwei, drei,vier kampfstarke Spieler einer Gilde "nach Hause bringen"

Bisher waren Stahl und Holz die Turniere, bei denen wir versucht haben, Kiste10 zu erreichen. Da habe ich alle Provinzen, die ich freigeschaltet habe (je etwas über 40) mit deutlich weniger Verlusten spielen können.
Bei dir hört sich das "Wir" garnicht nach WIR an. Aber sicherlich täusche ich mich da. Denn ich kenne deine Gilde (-Mitspieler) ja nicht
 

DeletedUser

@Jirutsu
Versteh mich nicht falsch. Ich wollte mich nicht beschweren. Wir haben keine volle Gilde und es machen nicht alle beim Turnier mit. Also haben wir die Kiste mit 15-18 Leuten gemacht, und es war wichtig, daß einige viel mehr Punkte machen, um die fehlenden auszugleichen.
Sieh es als Statusbericht.
Und mein Maximum an Punkten lag einmal bei 8000 (normal sind etwa 3000). Die 40 Provinzen hab ich nur in Runde 1 und 2 gemacht.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Oh ich hör sie schon, ihr auch? Die Jubelschreie der Stahlspieler.
Wäre es nicht angebracht gewesen, mit einer solchen Einschätzung erst einmal abzuwarten, bis das veränderte Stahlturnier auch spielbar ist? Denn diese Prognose ist nach den Erfahrungen der ersten 24 Provinzen nach meiner Auffassung nicht haltbar! In der vergangenen Woche habe ich im Marmorturnier mehr als 9000 Punkte erspielt, überwiegend im Kampf. In den bisherigen Erstrundenkämpfen des Stahlturniers nehme ich selbst in den manuellen Kämpfen derartige Verluste hin, dass ich es als unrealistisch einschätze, erneut mehr als vierzig Provinzen in zwei oder mehr Runden spielen zu können. Sowohl die Kombinationen der Gegner als auch die Karten sprechen ganz klar dafür, dass der Schwierigkeitsgrad des Stahltuniers beträchtlich angehoben wurde.

Im Marmorturnier gab es beträchtliche Unterschiede in den Kämpfen. Manche waren selbst in der sechsten Runde noch ohne eigene Verluste zu gewinnen, andere waren ganz einfach unspielbar und ließen sich ausschließlich über Verhandlungen lösen, Hier nahm ich in den beiden letzten Stunden in der ersten Runde Verluste hin, welche ich sonst bestenfalls im Staubturnier oder bei ungünstigen Konstellationen des Schriftrollenturniers einstecken musste! Ich gehe davon aus, dass in den höheren Runden selbst Turmbegegnungen auf der Laboratoriums-Stufe einen geringeren Schwierigkeitsgrad haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so - 1. Runde in 50 Provinzen, keine Niederlage (2x verhandelt) und dabei 350 Trupps verloren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben