• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gold wäre bei mir ein Engpass, wenn ich mehr verhandeln würde. Leider wäre Rückschritt um die Goldkosten zu senken in der Hinsicht wesentlich hilfreicher als Fortschritt! Oder welcher Fortschritt könnte da helfen, wenn der Abgrund schon die maximale Stufe hat??
...weil du mit deiner Stadt vermutlich keinen Kulturbonus von 300% zusammen bekommst ;) ...(daneben kosten die Provinzen 60-70 natürlich auch nochmal ein gewaltiges Stück mehr - ist aber bei den Truppen genau so)
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
...so - 1. Runde in 50 Provinzen, keine Niederlage (2x verhandelt) und dabei 350 Trupps verloren....

Tja, irgendwie bin ich wahrscheinlich auch nicht so schlau wie du :p.... ich habe -wie geplant- die ersten 9 voll gespielt, danach Provinz 10 - 35 inkl. 2. Stern, und das wars dann auch für mich. Das entspricht ziemlich genau der Menge an Truppenverlusten die ich im alten Turnier bis inkl. Prov. 40, fünfter Stern hatte.... Ergibt rund 4000 Punkte auf die ich mich einpendeln kann.
Aber vielleicht bin ich ja doch nicht so unfähig und es könnte doch daran liegen daß ich alle Erweiterungen gesetzt, die Wunder sehr hoch gebaut habe und mit der Forschung durch bin ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber vielleicht ich ich ja doch nicht so unfähig und es könnte doch daran liegen daß ich alle Erweiterungen gesetzt, die Wunder sehr hoch gebaut habe und mit der Forschung durch bin
...die Erweiterungen (2 fehlen) und Forschungen (alle) hab ich auch - bei den Wundern biete ich mittlerweile 338 Level - mit unsinnigen Wundern, wie Labyrinth, Enars, Wälzer.... weißt du - es würde mir auch nichts ausmachen, wenn meine Verluste höheren wären (aufgrund der Formel) - dazu hab ich nämlich ein umfangreiches Lager an Zeitsegen.... (und wenn du meinst, deine Wunder behindern dich - dann reiß sie halt ab)

@Nicanor de Corda - mein höchster Wert lag glaub ich mal bei 315 % - wenn du nicht weißt, wie das geht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Gold wäre bei mir ein Engpass, wenn ich mehr verhandeln würde. Leider wäre Rückschritt um die Goldkosten zu senken in der Hinsicht wesentlich hilfreicher als Fortschritt! Oder welcher Fortschritt könnte da helfen, wenn der Abgrund schon die maximale Stufe hat??
Bei deiner geringen Anzahl an Wohnhäusern kein Wunder. Auch würde es natürlich noch Event-Gebäude mit GM-Output geben. Beides würde aber bestimmt anderweitig nicht in dein Stadt-Konzept passen.

Irgendwas ist halt immer ;) , aber genau das ist gut so, damit man sich eben Gedanken über die eigene, exakt an die eigenen Vorlieben und Ziele angepasste, Spielweise machen muss.

Auf die erneute Gefahr der Steinigung: Je mehr Leute hier kundtun, dass sie deutlich weniger schaffen als vorher, desto besser gefallen mir die Änderungen. Offensichtlich wird es dann doch wieder zu einer Herausforderung und der limitierende Faktor sind nicht die erkundeten Provinzen...
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ich wette, Ihr wart heute alle schwer begeistert, als Innogames uns allen heute die einmalige Chance bietet, das
Legendäres Einheiten-Paketfür 49,99
axt
21960​
Bogis
21960​
Priester
5490​
Paladin
3660​
Granatw
3660
zu kaufen. Bei den neuen Turnierbedingungen ist bei verlorenen Turnieren das Volumen ratzfatz verbraucht. Ich weiß nicht, was daran legendär sein soll?​
 

DeletedUser22096

Das Stahlturnier ist auch kaputt. Früher konnten zwei schwere Nahkampfeinheiten (Orkkrieger und Sumpfmonster), eine leichte Nahkampfeinheit (Dieb) und eine Magiereinheit (Dornenmagierin) vorkommen. Es gab schwerpunktmäßig schwere Nahkämpfer. Das ist leider gestrichen, schwere Nahkämpfer kommen kaum noch vor, vielleicht mal einer (damit sind die von mir aufgestellten Magiebooster (4 Stück) schon mal für die Tonne, vielen Dank dafür!).
Dafür gibt es jetzt ein buntes Panoptikum von ALLEM, gern 5 verschiedene Einheiten pro Begegnung, und das auch ganz am Anfang und auch für die ganz Kleinen.
Die anderen neuen Schwierigkeiten, wie die höheren Truppenmengen etc., addieren sich noch oben drauf.
Und ich frage mich: Wie sehr muss man bei Innogames seine Spieler hassen? Und, nein, Beteuerungen aus dem Team, man hasse die Spieler ja gar nicht, könnt ihr euch schenken: Wir sehen hier Taten, und die zählen bekanntlich mehr als Worte.
Klingt frustriert? Ach.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2020-10-13 19-09-35.png
    Bildschirmfoto von 2020-10-13 19-09-35.png
    30,7 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto von 2020-10-13 19-14-24.png
    Bildschirmfoto von 2020-10-13 19-14-24.png
    23,8 KB · Aufrufe: 59
  • Bildschirmfoto von 2020-10-13 20-24-58.png
    Bildschirmfoto von 2020-10-13 20-24-58.png
    27,1 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto von 2020-10-14 11-55-18.png
    Bildschirmfoto von 2020-10-14 11-55-18.png
    28,1 KB · Aufrufe: 65

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bei deiner geringen Anzahl an Wohnhäusern kein Wunder. Auch würde es natürlich noch Event-Gebäude mit GM-Output geben.

Der Punkt ist: Ich hab zu viele Kampfwunder und spiele zu hohe Provinzen. Im letzten Turnier habe ich eine Provinz verhandelt in der Gold verlangt wurde - das hat mehr als 3 Mio Gold gekostet. Da hilft nichts, außer zu mehr als 95% zu kämpfen. Das funktioniert aber auch problemlos.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ErestorX - und diese besonders kniffeligen Begegnungen kannst du auch erst einmal hinten anstellen, bis du weißt, wie der Rest der Runde ausgefallen ist - also bis du weißt, ob du weitere (vielleicht hohe) Verluste hinnehmen willst oder dann doch die benötigten Güter (Gold) zusammenkratzt - ODER bei dieser Provinz sagst - ich passe...
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich lese immer wieder:
die Anzahl der nicht mehr zu gewinnenden Bücher ist zu verschmerzen.

NEIN NEIN NEIN
ist sie für mich nicht!
Ich bin zum Glück gerade mal mit den Botschaftern fertig. Zu meinem großen Glück. Der limitierende Faktor hier waren für mich gerade die Bücher. Trotz Evos usw., Turnier alle verfügbaren Provinzen bis zum 2. Stern, 1. Seite auf den 5. Stern gespielt. Und trotzdem brauchte ich immer mind. 10 bis 14 Tage, also 1 bis 2 Turniere, um eine Forschung abschließen zu können.

Und genau diese Zeit wird jetzt tierisch verlängert. Gerade die Bücher gibts ja erst sinnvoll in der 2. Runde ab Provinz 10. Wenn ich hier nicht mehr oder kaum weiter spielen kann, dann fehlen die Bücher hinten und vorne.

Entweder wird das Turnier wieder neu aufgestellt und die Schwierigkeitssteigerung nach hinten verschoben oder Inno muss zumindest in Kapitel 15 und 16 die Forschungen und die Anzahl der Bücher überarbeiten.

So gehts nicht.
 

Morgana19

Starke Birke
So gehen die Meinungen eben doch auseinander mit dem neuen Turnier.
Ich finde das neue Turnier nicht soo schlimm wie manch anderer. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht auf Teufel komm raus weit über 40 Provinzen bespielt habe und somit halt nicht endlos viele WPs abgeholt habe.

Das war vermutlich auch nie der Sinn der ganzen Sache, aber es war nun mal möglich, darum sind jetzt auch einige so aufgebracht.
Allerdings finde ich es schon auch etwas erstaunlich, wenn sich manch einer beschwert, er brauche jetzt viel länger für die Forschung. Also mal ehrlich, ist das jetzt so ein Drama, wenn man statt einem Monat halt 2 oder 3 Monate braucht für die Forschung? Ja die Gastrasse nimmt Platz weg, trotzdem ist mein Städtchen mehr als produktiv genug.

Und was viele hier anscheinend vergessen haben: es ist ein Langzeitspiel. Ich muss nicht in einem Monat fertig sein und mich dann 5 Monate lang langweilen, bis wieder mal was neues kommt. Mehr als 2 Gastrassen pro Jahr wird es wohl auch in Zukunft nicht geben.

Das Turnier braucht sicherlich noch Verbesserungen, da gebe ich jedem recht, aber ich finde es eigentlich auch ganz gut so, dass man nicht mehr solchen Unmengen an WPs abstauben kann. Und wenn ich mir so die Turnierranglisten ansehe, schaffen immer noch sehr viele Spieler weit über 5000 Punkte im Turnier. Das ist für ein Normalspieler schon im alten System enorm viel gewesen und bleibt es auch weiterhin.

Dies ist so meine Ansicht der Dinge, welche bestimmt nicht jedem gefallen wird. Aber jeder sieht es halt anders...
 

DeletedUser16550

Letzte Woche nur verhandelt, 2 Mio Güter weg pro GUT!!

Das ist doch geschenkt! Solche Kosten hatte ich vor der Änderung jede Woche, (30 Provinzen 2. Stern, die ersten 8 bis zum 5. Stern) - und ich bin einige Kapitel VOR den Amuni.

Gold wäre bei mir ein Engpass, wenn ich mehr verhandeln würde. Leider wäre Rückschritt um die Goldkosten zu senken in der Hinsicht wesentlich hilfreicher als Fortschritt! Oder welcher Fortschritt könnte da helfen, wenn der Abgrund schon die maximale Stufe hat??

Der Goldpreis von 3 Millionen für ein Verhandlung klingt hoch, aber man kann es besser einschätzen, wenn man weiss, was dein HG für eine Kapzität hat. Bei mir liegt der Goldpreis in Provinz 32 bei 2 Mio - bei 17 Mio HG Kapazität. Das gesamte Marmor Turnier hat mich 49 Mio Münzen gekostet.

Mehr Münzsegen aus der Aka prodden, wobei, wenn die Aka eh durchgehend läuft, fehlt dann was anderes...immerhin gibt es so die Möglichkeit, Münzsegen anzusparen um dann z.B. alle 3 Wochen ein großes Turnier zu spielen.

Mana ist in meinen Augen die größere Bremse, denn da kann man nix ansparen. Letzte Woche hat es gerade so gereicht, diese Woche war bereits Runde 1 ca. 50% teurer (hab in meiner Stadt nichts verändert, nicht geforscht, kein Wunder ausgebaut, keine Erweiterung gesetzt), wenn die anderen Runden ähnlich unglücklich laufen, wird das nichts. Handeln ist zu einem absoluten Glücksspiel geworden.

Nagut, aufgrund des andauernden Serverfehlers bringt das diese Woche ja eh nichts, kann das Mana nicht rechtzeitig einsammeln, und wenn ich die Provinzen erst morgen speilen kann, schaff ich natürlich auch keine 6 Runden...und so wird es kommen, der zeitverlust durch den Serverfehler ist genau ab jetzt, 15 Uhr, zu hoch, um alle 6 Runden schaffen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17448

Was ich schlecht finde:
Ich spiel das Spiel jetzt über 3 Jahre und habe ich immer strategisch entwickelt. Ich finde es echt schade dass die biosherige Strategie jetzt völlig über den Haufen geworfen werden muß. Alle Dinge, die ins Spiel eingeführt wurden, um eine Erleichterung zu bringen, bewirken jetzt das Gegenteil. Das hat mit den Portalsegen angefangen, über die den Wirbel und schon kann man in den folgenden Kapiteln Portalsegen kaum noch anwenden. Im Turnier ist es ähnlich. Man baut Kampfwunder, baut sie aus, beschafft sich Kampfbooster und am Ende muß man das alles in rauen Mengen haben, damit man einigermaßen noch im Turnier mithalten kann. Dann braucht man auch noch Glück, dass der Gegner nicht so zusammengesetzt ist, dass man bei der riesigen Truppengröße überhaupt gewinnen kann. Somit muß man diese Provinzen erhandeln, was jetzt billiger sein soll. Ehrlich: Das kann ich nicht beurteilen, weil ich bisher keinen Turnierkampf erhandeln mußte, selbst ohne Booster. Ab Provinz 25-30 ist der Autokampf so schlecht, dass man sogar bei einfachen Kämpfen, die ich in manuell verlustfrei bestreite, extreme Verluste hat. Das hängt sicher mit der Stapelgröße zu tun. Jetzt muß man auf einen Gegner, wo man mit seiner Einheit im Vorteil sein sollte, 3-4 mal schießen bis sie weg ist, was vorher mit 1 mal erledigt war. Dafür haut der Gegner bei 1 mal Zuschlagen jetzt gleich mal 3-4 Stapel meiner normalen Truppengröße weg.
Was ich gut finde:
- weniger Klicks
Fazit:
Um das selbe zu erreichen, wie vor den Änderungen (Punkte, persönliche Preise) brauche ich jetzt die 4 fache Zeit je Runde (wegen manuellem Kampf) und die 10 fachen Truppen. Dabei habe ich jetzt nicht mit eingerechnet, dass ich jetzt einige Provinzen erhandeln muß, was vorher nicht nötig war. Das macht aber sicher auch etwa 1mio pro Gut pro Runde. Mir geht gerade jede Motivation verloren, am Turnier länger teilzunehmen. Da das ein wichtiger Bestandteil des Spieles an sich ist, weiß ich nicht, ob ich noch lange weitermachen werde...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Entschuldige, dass ich deinen Beitrag "zerpflücke, aber so ist besser ersichtlich zu welchem Punkt ich Anmerkungen habe. Der gesamte Beitrag kann ja etwas weiter oben nachgelesen werden.
Ich finde es echt schade dass die biosherige Strategie jetzt völlig über den Haufen geworfen werden muß.
Aber du weißt schon, dass DAS für ALLE Spieler gleichermaßen gilt und nicht NUR DU mit diesen neuen Herausforderungen konfrontiert wirst?
Ab Provinz 25-30 ist der Autokampf so schlecht, dass man sogar bei einfachen Kämpfen, die ich in manuell verlustfrei bestreite, extreme Verluste hat.
Ja. Ich glaube, das ist so gewollt (Weil man das Spiel schon jahrelang spielt, hat man sich ja nicht den "Ich-klicke-mich-im-Autokampf-durch-alle-meine-freigeschalteten-Provinzen-Modus" freigeschalten ;)
Um das selbe zu erreichen, wie vor den Änderungen ...
Und DAS war ganz sicherlich nicht die Intension der Änderung.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Nicanor de Corda - mein höchster Wert lag glaub ich mal bei 315 % - wenn du nicht weißt, wie das geht, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
ich würde mal vermuten, dass er wohl auch sowieso eher keinen bedarf an deinen diesbezüglichen "lösungsvorschlägen" hätte ;)
kultur ist luxus, dafür seine stadt klein zu halten mag dem einen gefallen. dem anderen aber auch nicht. da nica auf rang spielt gehört er, genau wie ich, eher zu der gruppe: oder nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zasistra

Blühendes Blatt
Der Punkt ist: Ich hab zu viele Kampfwunder und spiele zu hohe Provinzen. Im letzten Turnier habe ich eine Provinz verhandelt in der Gold verlangt wurde - das hat mehr als 3 Mio Gold gekostet. Da hilft nichts, außer zu mehr als 95% zu kämpfen. Das funktioniert aber auch problemlos.

Für die zu vielen Kampfwunder und die zu hohen Provinzen hätte ich einen Lösungsansatz - der ist aber weder produktiv noch wird er dir gefallen :p

Du bist halt auf Kampf gepolt, deswegen ist verhandeln für dich fast keine Option. Ich kaufe schon jeden Tag mindestens für 9 Mio. GM Güter beim Händler, deswegen wären ein paar Mio. GM für mich kein Beinbruch. Im Gegensatz zu dir halte ich - analog zu @Romilly - eine Mischstrategie für die beste Option. Alleine schon um die Wahl zu haben.

Allerdings - und da bin ich wieder bei meiner ursprünglichen Aussage - habe ich nicht den Anspruch das Turnier jede Woche bis zum Anschlag spielen zu wollen (könnte bzw. wollte ich schon rein zeitlich überhaupt nicht). Demzufolge ist mein Stadtaufbau ein ganz anderer, auch schon alleine, weil wir ganz sicher unterschiedliche Online-Zeiten, Vorlieben und Präferenzen haben. Und deswegen muss jede/r seine Stadt so aufbauen, wie sie/er das für am Besten hält. Bei dir ist es eben der Kampf und demzufolge ein Mangel an Münzen. Bei mir ist es damit vielleicht die Fähigkeit bis zu Provinz 86 alle Provinzen durchzuspielen (ok, das scheitert schon daran, dass ich je Gut nur rund 50 Provinzen habe ;)).

Jede/r muss ihr/sein Päckchen tragen. Aber das ist auch gut so. Ich bin echt froh, dass es keine "Eier-legende-Woll-Milch-Sau-Stadt" gibt und damit alle Städte gleich aussehen. Und diese Turnieränderungen tragen wieder ein bisschen mehr hierzu bei, denn man muss sich wieder vermehrt Gedanken zu den eigenen Zielen und wie man diese erreichen will, machen.
 

DeletedUser

Versuchen wir es mal anders, ich erreiche jetzt beim Stahlturnier nicht einmal mehr die Hälfte der Provinzen, unabhängig davon, dass ich es nicht in jedem Fall versuche. In zwei etwa vom Entwicklungsstand vergleichbaren Welten war bei Provinz 11 Schluss, eine Welt davon mit Phönix, Waffenschmiede und erleuchtete Fernkampfeinheiten, völlig gleiches Ergebnis, beides auch Menschen. Dabei war auch schon zu erkennen, das die Anzahl der zur Verfügung stehenden Einheiten ohnehin nicht viel weiter gereicht hätte. Ich kämpfe nicht manuell weil mir das einfach keinen Spaß macht und ich auch nicht die Zeit dafür habe. Mir tun die App-Spieler leid, die das vielleicht gerne machen würden, aber nicht können.

Das ist ein Ergebnis, was mir schon von einigen Mitgliedern aus meinen Gemeinschaften bestätigt wurde.
 
Oben