• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

balancing issues

  • Themenstarter DeletedUser24934
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21302

Ich lese hier, Zahlen, Hummeln, Güter . Könnt ihr bitte die Hummel erklären, für jemanden der noch nie davon gehört hat. Was macht man mit der Hummel. Man baut sie, levelt sie hoch und dann.....????Ich finde die Begeisterung über diese Hummel ansteckend. Macht richtig Spaß den Thread zu verfolgen.
Bitte lies dir den ganzen threat Balancing issues von Anfang an durch! ;)

Dann noch evtl. den kleinen Link hier?

Und wenn du dann immer noch Fragen hast...

Frag auch ruhig mal folgende tolle Spieler:
@PrePro, @ElfischeSusi und evtl. @Aveyond und @Alidona ...Sie könnten bald wunderbare Verkünder des summenden Wohlstands werden? ;)

und mich gibts ja auch noch :)

Ja ich mach einen Freudentanz! :D ;)

elvenar ist gerettet! ...Die papierfluten werden bald eingedämmt... und die schlimmsten Wogen des Papierdilemmas werden wohl bald in Wissen und fette Kampfwunder verwandelt sein???

Ein diamantenes Zeitalter wird anbrechen! :)

bis...
Die Entwickler tolle neue Nüsse für uns zu knacken haben???? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sehr schön, habe das Grundprinzip verstanden. Danke! gergerw. :) Deine Stadt ist auch der Hammer. Habe mir deine Hummel ^^ angeschaut und deinen Stadtaufbau. Ich besitze eine Stadt, aber 6 weitere Zugänge zu all den anderen Welten. Imme wenn hier jemand ausführlicher seine Spielweise beschreibt, schaue ich mir die Stadt dazu an. Schönen Abend.
 

DeletedUser

Frag auch ruhig mal folgende tolle Spieler:
@PrePro, @ElfischeSusi und evtl. @Aveyond und @Alidona ...Sie könnten bald wunderbare Verkünder des summenden Wohlstands werden? ;)
Würde INNO Wunder Real Verkaufen, so würde ich dich zu 100% als ersten und Besten Verkäufer vorstellen, denn dein einreden auf die Hummel und der Botschafter der Hummel im Non Stop Effekt hier - geht echt unter keine Kuhhaut mehr. :p

Sorry fürs OFF TOPIC, aber egal in welchen Thread deine Hummel ja sie fliegt.
Ich frage mich bereits und das ganz ohne Witz, ob ich nicht auch bald als Botschafter auf einer Hummel sitz?
Schön wie du die Hummel lobst und förmlich mit ihr in jedem Thread rumtobst,
doch mal ganz unter uns und wirklich ehrlich, deine Vorgehensweise ist hierbei nicht gerade herrlich.
Denn du redest Spielern diese Hummel mehr oder weniger ein und ich Frag mich, muss das sein?
Du versuchst sie davon zu überzeugen und das sie sich womöglich noch vor der Hummel verbeugen.
Doch ist es nicht so, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann und das bereits von Anfang an?
Du hingegen redest sie Spielern förmlich ein und so fragt man sich, muss das sein?
Du argumentierst es auf eine Weise, das sagt sich meine Hummel leise, "Alter was geht mit dem, hat der noch nie ne' Hummel gesehen?"
Auch die Hummel wächst mit einer Stadt schön mit, aber ich glaube als Botschafter bist du darin sicher fit.
Wusstest du als Botschafter denn auch, eine Hummel landet nie auf den Bauch.
Meine jedoch krümmt sich bereits vor lachen und ich hör gar die letzten Bohnen in ihrem Bäuchlein krachen.
Sie sagte zu mir auch warum, denn sie leben für eine Königin und genau deshalb lacht sie sich doof und krumm.
Ein Botschafter den braucht meine Hummel also nicht, vielleicht verstehst du es, vielleicht auch nicht.
Eine Hummel wie meine bekommt die Kriese auf der Wiese, verliert sogar die Beine und ich steh daneben und weine.
Weil ich vor lachen genauso wie sie nicht mehr kann, so und nun ist gut, sonst wird der Botschafter zum Hampelmann. :p

Habe mir deine Hummel ^^ angeschaut und deinen Stadtaufbau.
Tolles Wunder und baue dieses Wunder nur wenn du es wirklich willst, weil du sonst so eine Hummel killst.
Letztendlich sollte ein Wunder gut überlegt sein, denn dort passen viele WPs rein.
Hast du einmal angefangen, so sind die WPs weg und auf ewig darin gefangen.
Also überlege allein, soll es bei dir auch die Hummel sein?
Ein Botschafter der Hummel gibt es nämlich nicht und so könnte man nun auch sagen, man führt dich hinters Licht!
Du nur du allein sollst Erbauer eines Wunders sein und in der Regel redet da niemand rein.
Zuspruch, Ratschläge die kann man sich holen, allen anderen kannst du den A..... versohlen.

Viel Spaß bei deiner Überlegung und ein Ratschlag meinerseits, die Hummel ist gut, aber nicht das Non Plus Ultra Wunder
und einen Botschafter hat sie nicht und braucht auch keinen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

elvenar ist gerettet! ...Die papierfluten werden bald eingedämmt...

Wobei ich mich immer frage...Wen rettest du eigentlich in deiner Gilde mit der Hummel und als Seideproduzent?
Ihr habt ja nun wirklich alles, aber kein Rollenproblem bei der Güterverteilung dort :p
Du hast Mondstein. Obsidian und Seife als Erweckte. Tauschst du Seife für Kosmisches Bismut beim Händler, oder ist das gar nicht nötig?
Frage für einen Freund ;)
 

DeletedUser

Wobei ich mich immer frage...Wen rettest du eigentlich
Er rettet keinen, er ist der selbsternannte Botschafter eines Wunders, welches zwar gut ist, aber der Effekt abertausende WPs kostet, die man eben nicht auf der linken Arschbacke herbeizaubert. ^^
Es gibt Götter, Teufel, Vagabunden aber auch selbsternannte Botschafter die fern ab der Heimat mit ein paar Pixeln durch die Landschaft fegen und hierbei behaupten, ich wäre Zeus der Auserwählte und ich habe die Macht einer Hummel. :p
Weg vom OT - Die Balance an Hand eines Wunders wieder einpendeln zu wollen, ist so geistreich wie zu versuchen Grass in der Wüste anzubauen. Ein Wunder soll ein Bonus abwerfen, den ich als Spieler nutzen kann, nicht aber die Balance in einem Spiel herstellen oder gar korrigieren. Wer so denkt, denkt definitiv falsch und wer dann noch versucht XXX Spieler davon zu überzeugen, dass dies der gewollte Weg sei etc., der hat in meinen Augen irgendwo das Ziel weit verfehlt. ;)
 

DeletedUser21302

Wobei ich mich immer frage...Wen rettest du eigentlich in deiner Gilde mit der Hummel und als Seideproduzent?
Ihr habt ja nun wirklich alles, aber kein Rollenproblem bei der Güterverteilung dort
In meiner Gilde wohl niemanden... Retten ist auch etwas zuviel :D Meine Hummel ist ja noch klein.
Unser stolzester Hummelreiter aber leistet einen tollen Job! Mit Stahl, Papier, Koks als BG ist er Auserwählter der brummenden Göttin!
Er hat die Gunst der Stunde erkannt und seine Hummel ist schon 22 :)

Was unsere Hummeln bewirken: Ich brauche überhaupt nicht auf Bonusgüter bei der Rekrutierung zu achten! Die Hummeln fokussieren dann einfach auf das was gerade fehlt!
Lediglich Diamantenhungrigkeit im Turm, Turnierwut und Bereitschaft zu Teamplay interessieren mich!

Du hast Mondstein. Obsidian und Seife als Erweckte. Tauschst du Seife für Kosmisches Bismut beim Händler, oder ist das gar nicht nötig?
Frage für einen Freund
Das ist natürlich nicht nötig. Ich könnte aber wenn ich es wollte?
Mit meiner kleinen niedlichen Hummel hätte ich da zuviele Verluste... Würde ich *noch* nicht machen.
Meist bekomm ich ja am Markt leicht Bismut... Was ich auch regelmäßig kaufe... Nicht nur wegen der 5% Rabatt... Der zerfällt ja zu meinem BG Rubin... Das ist als Handelsware (bei mir) zwar wertlos!... aber ich kanns ja jederzeit zu WP verbrennen! Wenn ich Kette bediene... Oder es wieder nicht ertragen kann, dass ein Wunder kurz vorm Doppelausbau ist! :)

Übrigens:
Den Spaß mit dem "Botschafter der Hummel" hab ich mir gemacht, weil ich einfach nicht glauben konnte....
dass nach fast einem Jahr es immer noch Spieler gibt, die glauben, dass beim Schriftrollendilemma Innogames mal gerülpst hätte.... und huch da haben alle das gleiche Gut auf der Mondbib :D
Ich erinnere an den Bug letztens... Magische Werkis konnten nicht gestartet werden... Das war ein Rülps!
Und schon ein paar Stunden später war er Geschichte! ;)
 

DeletedUser24934

@A S L A N:
hast du eine bessere Idee zum Umgang mit dem SR-Problem?
Ich habe den Fokus in meiner Stadt eher auf Kämpfen gelegt, um weniger Kristall/Seide für's Verhandeln zu brauchen. Ich versuche außerdem, mit Gut1 und Gut3 an Kristall/Seide ranzukommen. Das läuft mal besser und mal schlechter. Was anderes fällt mir nicht ein. Daher ist für mich die Hummel eine gute Option, um konstant an etwas Kristall/Seide zu gelangen. Insofern bin ich froh, dass es sie gibt und gergerw sie mir empfohlen hat, und werde sie mir auf jeden fall hinstellen als 4. Wunder nach Abgrund, Nadeln und Kloster. Bringt mir mehr als z.Bsp. die Gebirgshallen.
 

DeletedUser

In meiner Gilde wohl niemanden... Retten ist auch etwas zuviel :D Meine Hummel ist ja noch klein.
Erstaunlicherweise wird diese Hummel wie du sie nennst auch nicht wachsen, sie bleibt von Stufe 6 ......... Ende exakt genauso groß. ;)
Lediglich hat sie bis dahin unzählige WPs gefressen. ^^

Unser stolzester Hummelreiter aber leistet einen tollen Job! Mit Stahl, Papier, Koks als BG ist er Auserwählter der brummenden Göttin!
Er hat die Gunst der Stunde erkannt und seine Hummel ist schon 22 :)
Wow auch auserwählte gibt es, na da sieh mal einer an, also liege ich gar nicht so verkehrt mit meinen Gedanken.
Frag mich nur gerade, wurde er von der Hummel auserwählt oder von dir
Er hat die Gunst der Stunde erkannt und seine Hummel ist schon 22 :)
Glückwunsch meine wird bald das 28 Stufenjahr erreichen und ist schon eine ganze Weile 27 Stufenjahre.
Schon solange um in Erfahrung zu bringen, dass sie weder ein Problem löst noch eines lösen wird.

Was unsere Hummeln bewirken: Ich brauche überhaupt nicht auf Bonusgüter bei der Rekrutierung zu achten! Die Hummeln fokussieren dann einfach auf das was gerade fehlt!
Das sagst du jetzt, in ein paar kapiteln sagst du das definitiv nicht mehr, denn das was sie dann durch den Tausch abwirft steht nicht zum Kostenverhältnis im Bezug auf Turm und Turnier. Das ist mehr oder weniger ein kalter Tropfen auf einem heißen Stein,
denn unendlich tauschen geht nicht, da es ja mit jedem Kauf ins unermessliche steigt. Nämlich so Hoch das du Millionen für ein paar K tauscht und diese paar K machen die Soße nicht Fett. Also völliger Quatsch was du hier als selbsternannter Botschafter ablässt.

Das ist natürlich nicht nötig. Ich könnte aber wenn ich es wollte?
Mit meiner kleinen niedlichen Hummel hätte ich da zuviele Verluste... Würde ich *noch* nicht machen.
Einmal nur einmal kannst du ohne Verlust tauschen, dann steigt es ins unermessliche und steht wie eben schon erwähnt nicht im geringsten zum Kostenfaktor Turnier und Turm.
Denn da reden wir dann von Millionenhöhen welche deine Hummel niemals abwirft, denn es steigt und steigt und steigt mit jedem Umtausch oder Tausch, sodass du Millionen hinblättern musst für ein paar gleichbleibende K. Denn das was sie gibt bleibt stets dasselbe, nur das was sie mit jedem Kauf/Tausch mehr möchte steigt und steigt und steig .....

Übrigens:
Den Spaß mit dem "Botschafter der Hummel" hab ich mir gemacht, weil ich einfach nicht glauben konnte....
Ich finde den herrlich und liest sich sehr nett, sodass ich anfing genau das Gegenteil zu tun. ;)
Ergo ich bin der Retter der Witwen und Weisen und werde darauf eingehen, wenn du behauptest "als Botschafter", deine Hummel oder alle Hummeln Elvenars sind die Lösung eines Problems. ^^

Während dieser unermesslich steigt mehr und mehr .. ... ... ich aber stets nur dasselbe bekomme, kann das NICHT die Lösung sein.

1612517141311.png
1612517180501.png


Das Beste ist ...... ich bezahle mit meinem BG bereits mehr beim ersten Kauf als ich bekomme .....
41500 BG soll ich geben um 39k zu bekommen .. ... ..

1612517312978.png
(man stelle sich hier BG Schriftrollen vor)

Ui ui ui ...... nun kaufe ich 10 mal nur um euch zu demonstrieren was für einen gewaltigen Verlust man macht und ich Millionen geben muss um ein paar 100k zu bekommen .....

1612517442628.png


Wow 10 Mal gekauft und ich soll nun bereits 249k für 39k geben?
Hammer, Hammer ich sag's noch mal Hammer .. ... .

Kaufen wir noch 5 mal ok ... .. ..

1612517563192.png


Ja Wahnsinn ..... ich zahlte eben Million BG 2 für ein paar K eines anderen Gut 2. Boah und das geht noch weiter .......
Es steigt und steigt und steigt ...... Wahnsinn diese Hummel muss eine Göttin sein, denn sie frisst unaufhörlich weiter und mehr, während dessen ich stets dasselbe bekomme? Boah das nenne ich mal Hammer oder? Das muss echt die Lösung sein und ja das treibt mich im Turm aber auch Turnier enorm voran. ^^ Null die Bohne und weit gefehlt, denn mit jedem Kapitel, jeder Forschung, jedem Ausbau steigen die Kosten im Turm und Turnier, doch diese Hummel gibt stets das selbe und verlangt gar mit jedem Klick mehr ...... ?!?!?

Wäre ich diese Hummel, dann ja dann wäre ich enorm reich und würde mich nicht Hummel nennen sondern Königin Elvenars ....

Provinz 20 Runde 1... ....

1612518000296.png


LOL ..... das was die Hummel euch für Millionen gegeben hat, steht demnach in keinem Verhältnis, somit ist die Hummel ein tolles Wunder, doch sie ist GANZ SICHER NICHT die Lösung des Problems.
Sie tut das was sie tut ohne Frage, doch sie löst kein Problem!

Sie hilft mal aus, sie gleicht mal aus und das kann man so 1-3 mal am Tag machen, aber irgendwann war es das dann .......
Während die Kosten im Spiel (Turm und Turnier) steigen, bleibt ihre Gabe stets die selbe und sie verlangt gar nach jedem Kauf mehr!

Also lieber und selbsternannter Botschafter der Hummel, wie lange möchtest du warten, bis dein Lager ausgeglichen ist?
Besser gesagt, wie viel soll ein Spieler seines BG opfern um das auszugleichen?

Das ist ein nettes Future jedoch keine Dauerlösung, schon gar nicht, wenn Schriftrollenspieler in den oberen Kapiteln Millionen brauchen.
Obendrein hat diese Hummel mit ihren 27 Stufenjahren sage und schreibe bereits weit über 15.000 WPs gefressen um das abzuschmeißen. Ergo um einen klein wenig voranzukommen und mal bei Freundin Hummel 1-2 mal Täglich einzukaufen braucht man wie lange? Wie viel WPs bekommt man so in der Woche zusammen und verzichtet dann aber auf alles andere.
Bei mir da ich stehe (am Ende) ca. 500-800 WPs je nach dem. Nun darf man ausrechnen wie lange ein Spieler z.B. Kapitel 9 brauchen würde und er bekommt nicht annähernd diese Mengen wie in den Bildern oben zu sehen.

hast du eine bessere Idee zum Umgang mit dem SR-Problem?
Das Problem kann nur INNO lösen und nicht wir Spieler und auch nicht, wenn sich Spieler hier als Botschafter verkleiden und eine Hummel als Göttin preisen.

Edit:
Bilder sagen mehr als Worte und wenn nun euer Botschafter etwas anderes sagt, ja dann ist das so .......
Der Kostenfaktor Hummel ink. WP-Kosten und das was sie euch einst geben wird, steht nicht annähernd im Verhältnis zu dem was ihr brauchen werdet und dem was gefordert wird (Turm/Turnier).
Da es sich hier um ein AUFBAUSPIEL handelt, werdet auch ihr bald ans Ende kommen (irgendwann) und dann heißt es, wo zum Geier hatte der Botschafter der Hummel diese Weisheiten her und wieso denke ich mir jetzt,
"ich sollte auf mich selbst hören und nicht das was andere behaupten und schon gar nicht wenn es mir nun gar nicht weiterhilft"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21302

@A S L A N bitte schau dir mal das an ;)

Und ja der Gütertausch ist nicht besonder clever! :D hab ich auch schon oft gesagt!
Der Tausch ist clever!!!! ;) Denn du solltest jetzt in Werkzeugen schwimmen!!! Vor allem in deinem Kapitel und bei deiner Hummel! :)
Sag mal willst du mich verarschen???? Diese Kosten sind bereits für mich ein Witz!!!! :D
Obwohl der Kampf für mich mit Golems und Fröschen wohl ein Kinderspiel wäre ?
...würde ich bei den geringen Kosten.. einfach schwach werden! ;)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@PrePro

Nein die Hummel bringt nicht mehr als die Gebirgshallen. Diese liefert nicht nur eine erhöte Produktion sondern vor allem Bevölkerung, sprich sie spart Platz. Die Gebirgshalle wirkt in jeder Phase des Spiels die Hummel nicht. Der Tauscheffekt der Hummel ist erst in den höchsten Ausbaustufen wirklich sinnvoll einzusetzen (ich habe sie auf 11 und nutze das ob der Kurse mal genau nicht) der Effekt auf die Gastrassengüter ist nett.
Wenn man sich das Rollenproblem genauer anschaut triggert dies doch hauptsächlich in einer Phase des Midgames, eben wärend der Gastrassen bei denen man vermehrt G2 braucht. Wer bis dahin die Hummel auf 30 bringen möchte wird massive Probleme im Turm/Turnier haben (außer bei sehr sehr langsamen Spiel) weil die anderen Wuder zwangsläufige vernachlässigt werden. Nach dieser Phase im Spiel verschiebt sich das Problem der unausgeglichenen Resourcen richtung erweckte Güter und zwar zügig.
Klar habe ich auch noch einen riesen Überschuß an Rollen, aber schon lange keinen Mangel mehr an Kristall und Seide weil die paar 100k die ich im Turm/Tunier ggf. brauche so nebenher abfallen.
Die Hummel ist sicher kein schlechtes Wunder, aber von den Qualitäten der "must have" zu denen die Gebirgshallen auf alle Fälle zählen dann doch ein gutes Stück weg.
 

DeletedUser

Sag mal willst du mich verarschen???? Diese Kosten sind bereits für mich ein Witz!!!! :D
Obwohl der Kampf für mich mit Golems und Fröschen wohl ein Kinderspiel wäre ?
...würde ich bei den geringen Kosten.. einfach schwach werden! ;)
Nein, denn es gibt SEHR VIELE SPIELER die rein nur verhandeln und dies auch dürfen und es definitiv ok ist.
Warum? Da hat so jeder seine Gründe.
Natürlich würde ich da auch Kämpfen bevor ich bezahle, allein schon deshalb weil ich ein alter Geizhals bin. :p


Egal was du mir über die Hummel noch so erzählen möchtest, ich akzeptiere dich als Forum-User wie jeden anderen auch und mag dich und deinen Schreibstill gar, doch jedem wo du mehr oder weniger dieses Wunder einredest, kommt dann noch ein Jupiter des Bösen ins Spiel und der fordert den Botschafter der Hummel heraus und widerspricht ihm mit dem was er sagt inkl. netter Bildchen die Fakt sind. :p
 

DooferHugo

Blüte
Würde INNO Wunder Real Verkaufen, so würde ich dich zu 100% als ersten und Besten Verkäufer vorstellen, denn dein einreden auf die Hummel und der Botschafter der Hummel im Non Stop Effekt hier - geht echt unter keine Kuhhaut mehr. :p

Sorry fürs OFF TOPIC, aber egal in welchen Thread deine Hummel ja sie fliegt.
Ich frage mich bereits und das ganz ohne Witz, ob ich nicht auch bald als Botschafter auf einer Hummel sitz?
Schön wie du die Hummel lobst und förmlich mit ihr in jedem Thread rumtobst,
doch mal ganz unter uns und wirklich ehrlich, deine Vorgehensweise ist hierbei nicht gerade herrlich.
Denn du redest Spielern diese Hummel mehr oder weniger ein und ich Frag mich, muss das sein?
Du versuchst sie davon zu überzeugen und das sie sich womöglich noch vor der Hummel verbeugen.
Doch ist es nicht so, dass jeder Spieler selbst entscheiden kann und das bereits von Anfang an?
Du hingegen redest sie Spielern förmlich ein und so fragt man sich, muss das sein?
Du argumentierst es auf eine Weise, das sagt sich meine Hummel leise, "Alter was geht mit dem, hat der noch nie ne' Hummel gesehen?"
Auch die Hummel wächst mit einer Stadt schön mit, aber ich glaube als Botschafter bist du darin sicher fit.
Wusstest du als Botschafter denn auch, eine Hummel landet nie auf den Bauch.
Meine jedoch krümmt sich bereits vor lachen und ich hör gar die letzten Bohnen in ihrem Bäuchlein krachen.
Sie sagte zu mir auch warum, denn sie leben für eine Königin und genau deshalb lacht sie sich doof und krumm.
Ein Botschafter den braucht meine Hummel also nicht, vielleicht verstehst du es, vielleicht auch nicht.
Eine Hummel wie meine bekommt die Kriese auf der Wiese, verliert sogar die Beine und ich steh daneben und weine.
Weil ich vor lachen genauso wie sie nicht mehr kann, so und nun ist gut, sonst wird der Botschafter zum Hampelmann. :p


Tolles Wunder und baue dieses Wunder nur wenn du es wirklich willst, weil du sonst so eine Hummel killst.
Letztendlich sollte ein Wunder gut überlegt sein, denn dort passen viele WPs rein.
Hast du einmal angefangen, so sind die WPs weg und auf ewig darin gefangen.
Also überlege allein, soll es bei dir auch die Hummel sein?
Ein Botschafter der Hummel gibt es nämlich nicht und so könnte man nun auch sagen, man führt dich hinters Licht!
Du nur du allein sollst Erbauer eines Wunders sein und in der Regel redet da niemand rein.
Zuspruch, Ratschläge die kann man sich holen, allen anderen kannst du den A..... versohlen.

Viel Spaß bei deiner Überlegung und ein Ratschlag meinerseits, die Hummel ist gut, aber nicht das Non Plus Ultra Wunder
und einen Botschafter hat sie nicht und braucht auch keinen. ;)
gut gereimt :D
 

DeletedUser

Der Tausch ist clever!!!! ;) Denn du solltest jetzt in Werkzeugen schwimmen!!! Vor allem in deinem Kapitel und bei deiner Hummel! :)
Nein ist er nicht ^^ auch hier schwimmst du auf dem Holzweg, denn das wichtigste GUT in dem Spiel ist die Fläche gefolgt von den WPs.
Ergo man baut weniger Werkstätten! So kann man 2 bis max. 5 mal einkaufen, dann kostet es auch da um die 5 Millionen und das bei ein Kapa von? Du denkst Schlichtweg falsch und kalkulierst vieles nicht ein. Du siehst nur den Gewinn wie ein Dagobert Duck und das ist Falsch, da kein Gewinn in Elvenar gleichbleibend bleibt. Du vermittelst aber Spielern den Eindruck, als würden sie das immer haben und dem ist nicht so!

Nur für dich, erst 5 mal gekauft und ich liege bereits bei wie viel Millionen?

1612521128614.png


... ... ..und die Manus Füttre ich nun mit Elfenlolis oder wie?
ein Verhändler braucht diese auch im Turm und Turnier und bevor ich mehr Werkstätten baue um da einzukaufen (für 2-3 mal mehr), na das wäre so Gaga wie ein Elefant zum Frisör zu schicken und dann noch ohne Maske! Fläche ist das Kostbarste Gut in dem Spiel. ;)
 

DeletedUser

@gergerw :

Poste doch mal bitte ein Bild aus der Übersicht deiner Hummel. Mich würde vor Allem dein Bonus interessieren.

Darüber hinaus hätte ich gern ein Bild von deinem Händler, und zwar von T2 (2. Seite im Händler). Nur damit ich mir mal ein Bild machen kann, wieviel du bekommst und dafür zahlen musst. Am besten dann, wenn du noch nicht in der Güterklasse eingekauft hast. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Erst ab Stufe 30 kannst du EINMAL 1 zu 1 BG Tauschen, jedoch nur EINMAL, danach zahlst du enorm drauf und bis Stufe 30 zahlst du generell immer drauf!

Das dachte ich mir. Mom. habe ich einen Bonus von 35 Prozent auf Stufe sechs. Der Kurs bei T2 beträgt 2,27:1, das heißt ich bekomme beim ersten Einkauf mit Gütern nicht mal die Hälfte. Ganz abgesehen davon, was ich an Vorräten und Geld zahlen muss schon in der ersten Runde. Und das wird ja von Stufe zu Stufe mehr, nur die Kurse werden immer besser. Ich glaube, @gergerw hat den Sinn der Hummel (und auch dem Händler) noch nicht ganz erfasst. Das sind in Kombination reine Verbrennungsöfen, falls mal was überläuft. Und so nutz ich sie auch. :)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ja bei den erweckten brauchst du eine stärkere Hummel damit der Tausch geschmeidig läuft und du dich nicht zu sehr über Verluste ärgerst... So richtig geht da ein Stahlspieler ab! Der hat Harz als BG und kann sich gummibäume statt Manus setzen die wieder viel platzeffizienter sind... und sich somit wieder Verluste beim Händler erlauben kann... Und am Ende immer noch besser dasteht! :)


Aaaaah, daher also die Aussage Stahlspieler seien später auch gekniffen.
Jetzt freu ich mich aber mal richtig, dass ich meine Bäume nie gegen größere getauscht habe, sondern alle behalten. Hab jetzt nicht gezählt, aber 20 sollten es auf jeden Fall sein und die Hummel wächst :-D
Ich zähle übrigens 13 Bienen in unserer GM, wobei wenige über 10 sind, aber immerhin. Als ich neu war und all die Rollen im Markt sah, hab ich auch mal versucht, das nahe zu bringen. Einige meldeten sich lediglich zurück, dass sie keine Engpässe haben mit Seide / Kristall, andere werden ihre Rollen sogar auf dem Markt los. Ich bringe das Thema evtl. nochmal wegen anderer Engpässe. Ich wollte sie ja sofort bauen, weil ich eh etwas anders denke *g* Aber wenn ich Dich immer lese, zweifel ich nicht daran, dass sie tatsächlich zum Gütermonster mutiert und selbst ohne SR Bonus einfach nur schick ist :D
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Erst ab Stufe 30 kannst du EINMAL 1 zu 1 BG Tauschen, jedoch nur EINMAL, danach zahlst du enorm drauf und bis Stufe 30 zahlst du generell immer drauf!


Eben nicht. Wenn Du Endlose hast, produziert Du 5 mal effizienter als mit Manu - alleine deswg kannst Du schon eher 3 mal tauschen ohne! Verlust zu machen in der Quote.

Hast Du diese nicht, sind die Mengen dennoch nicht zu unterschätzen. (Bin ja z.B. auch kein Rollenspieler)
Ich bringe aber auf Stufe 8 nur mein Gold und gelegentlich Vorräte hin - das macht je nach Überschuss, wenn ich nicht gerade in einer Ausbauphase stecke 2 - 5 Tagesproduktionen von Manus (4x 3 1x9) an Nicht-Bonusgütern! Diese Manus brauche ich nicht bauen, dafür stell ich Rüstkammern, Vallos, Setteile... was auch immer. Jedenfalls ist mir Platzmangel immer noch ein Fremdwort - und auch wenn der erst noch richtig kommt, dessen bin ich mir bewusst, scheint das dennoch nicht die Norm zu sein kurz vor Kapitel 10.
 

DeletedUser

Eben nicht. Wenn Du Endlose hast, produziert Du 5 mal effizienter als mit Manu - alleine deswg kannst Du schon eher 3 mal tauschen ohne! Verlust zu machen in der Quote.

Hast Du diese nicht, sind die Mengen dennoch nicht zu unterschätzen. (Bin ja z.B. auch kein Rollenspieler)
Ich bringe aber auf Stufe 8 nur mein Gold und gelegentlich Vorräte hin - das macht je nach Überschuss, wenn ich nicht gerade in einer Ausbauphase stecke 2 - 5 Tagesproduktionen von Manus (4x 3 1x9) an Nicht-Bonusgütern! Diese Manus brauche ich nicht bauen, dafür stell ich Rüstkammern, Vallos, Setteile... was auch immer. Jedenfalls ist mir Platzmangel immer noch ein Fremdwort - und auch wenn der erst noch richtig kommt, dessen bin ich mir bewusst, scheint das dennoch nicht die Norm zu sein kurz vor Kapitel 10.

Ähhhhmmm ... Die Quote (der Kurs) im Händler ändert sich doch trotzdem nicht? Mondbibliothekare haben halt nur mehr Überschuss (Schriftrollen), aber der Tauschkurs steigt trotzdem. Der einzige Unterschied ist, dass sie sich Verlust erlauben könnten, aber wer will das schon?
 

DeletedUser

Eben nicht. Wenn Du Endlose hast, produziert Du 5 mal effizienter als mit Manu - alleine deswg kannst Du schon eher 3 mal tauschen ohne! Verlust zu machen in der Quote.
Nein .. ..
Hier hast du eine Händlergilde auf Stufe 31 und nur der erste Tausch ist Gratis 65k zu 65k Gut 1

1612523699841.png


Gut 2 41500 zu 41500

1612523781169.png


Gut 3 27500 zu 27500

1612523831042.png


Bereits nach einem Kauf sieht es dann schon so aus ......
Knapp 100k gegen 65K Gut 1

1612523930011.png


und als Vergleich noch Gut 2 nach einem Kauf ... ..
83k für 41k Gut 2 also bereits beim 2ten Kauf das doppelte.

1612524024649.png


So nun Vergleiche die Stufe 31 Händlergilde und oben auf den Bildern auf Stufe 27
Sie bekommt mit Stufe 31 sage und schreibe 2k pro Gut mehr und es steigt auch hier enorm und obendrein hat diese Händlergilde
3500 WPs mehr gefressen.

Ist natürlich ganz Gewinnbringend .. .. . Wo kann ich mich anmelden zum Botschafter. ^^

Eben nicht. Wenn Du Endlose hast, produziert Du 5 mal effizienter als mit Manu - alleine deswg kannst Du schon eher 3 mal tauschen ohne! Verlust zu machen in der Quote.
Kannst du nicht, denn bereits beim 3ten Tausch würde es 150k kosten + 83k zuvor macht ca. 230k + einmal 1 zu 1 also 41k
Alles zusammen macht ca. 270k Schriftrollen (3 mal tauschen)!
Du tauscht also 270k Schriftrollen gegen 123k Seide / Kristall .. ... ... Also ob das Gewinnbringend ist, effizient eventuell, wenn man enorm viele Schriftrollen hat durch die Endlose Schriftrolle. Jedoch müssten das enorm viel sein, denn ich bekomme am Beta mit 12 Sets 120k Schriftrollen Täglich (doch wer hat die oder wie viele?).

Edit:

Ob einem das weit über ca. 20.000 WPs Wert ist ........ effizient zahlt sich auch nur effizient aus, wenn ich effizient alles einkalkuliere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben