• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Dampf ablassen

Nicita20

Bekannter Händler
Mich wunderst überhaupt das hier die Tür noch offen ist ….es nervt nur noch und besser wird’s auch nich mehr …..
Also …. macht zu des Tor !!!!
 

Killy

Schüler der Goblins
Mich wunderst überhaupt das hier die Tür noch offen ist ….es nervt nur noch und besser wird’s auch nich mehr …..
Also …. macht zu des Tor !!!!

Jap, genau derartige Beiträge nerven, aber anstatt einen Thread zu schließen, kann sowas ja einfach behoben werden, dafür haben wir ja unsere Mods. ;)
 

Deleted User - 1532337

Mein Dampf: Ich bin genervt von Nutzern, die ständig fordern, dass irgendwelche Threads geschlossen werden. Warum? Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann lese ich ihn nicht. (Wer schafft es überhaupt, hier immer alles mitzulesen???)
Wenn aber das nicht-Lesen nicht reicht, dann geht es wohl nur darum, anderen Leuten Vorschriften zu machen. Und Leute, die das wollen, kann ich nicht leiden.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Jesus Christus... Hassrede ? Üble Nachrede ? Strafanzeige ? Wegen etwas, dass ich maximal unter "Trolling" packen würde ? Mir haben auch schon einige Leute an den Karren gefahren... Aber offen gesagt ist der Moment wo jemand mit Strafanzeige und Anwalt wedelt weil ihm ein Post nicht gefällt der Moment wo ich mich aus dem Forum zurückziehe - Ist ja immer möglich dass sich jemand provoziert fühlt und ich einen riesigen Haufen Scherereien kriege. Wenn man sich wirklich nicht mehr anders zu helfen weis als mit Strafgesetzbuchpragraphen zu werfen dann ist das in meinen Augen einfach nur dermaßen überzogen... Daher... Ich bitte ehrlich das nicht zu tun. Es hilft nichts und zerstört potentiell alles. In diesem Sinne - Lasst Dampf übers Spiel ab. Nicht übers Forum. Es gibt immer jemand den man nicht mag. Aber meinen Fünftklässlern erkläre ich da auch: Dann lass den doch in Ruhe und stosse nicht immer wieder mit der Nadel rein und erzähle der ganzen Schule wie sehr XY dich an$%!&. In diesem Zuge: Ignoriere doch einfach Spieler die dich stören.

Nebenbei... Diejenigen die dann Beiträge schreiben, wenn sie darauf hingewiesen wurden dass nicht (groß) diskutiert werden soll mit "Hihihi is aber so lustig/lehrreich/interessant"... Das ist genau analog zu denen die um die Streithähne auf dem Schulhof drumrum stehen und sie anfeuern. Nein. Ich finde das nicht lustig. Bitte. Bedenkt was ihr schreibt. Monakukis Beitrag zeigt deutlich dass es Leute gibt die das gar nicht lustig finden.
 

dannie11

Starke Birke
Guten Morgen,

Man kann nicht immer alles ignorieren, wobei jeder da seine eigene Schmerzgrenze hat. Und da Streitereien ( und auch anschliessende "Versöhnung" ) nunmal aber zum Leben dazugehören, sollten sie auch ( zumindest in diesem Thread hier ) möglich sein. Wobei jedem klar sein muß daß Beleidigungen und Bedrohungen ( auch per PN ) natürlich nicht geduldet werden können.

Dannie
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich dampf jetzt auch mal:
Ich habe gestern zu meinem Erschrecken festgestellt, dass ich einen Fehler in meiner Planung habe und mir für den Ausbau meiner Seiden-Manufakturen auf die letzte aktuelle Stufe 200 Leutchen fehlen. Richtig blöd, jetzt müssen meine Manufakturen auf Level 18 bleiben und können erst im Kapitel der Orks maximiert werden...
- Dampf Ende -
 

Gaughran

Pflänzchen
Immer wieder montags werden bei mir die Leichen angekarrt, ich nenne meine Städte in „Bestattungsinstitut“ um, passt besser zum Surrounding.
Alle hab ich natürlich ned auf dem Schirm, aber es gibt schon Neuzugänge mit auffälligen Namen und wenn da regelmäßig: Bye bye, Ende oder Ähnliches drinsteht finden meine kleinen Städte das nicht lustig.
Besonders das Bäumchen Wechsel Dich- Spiel macht Freude, da wird dann eine stillgelegte Stadt gegen eine andere ausgetauscht. Man denkt sich kurz: Ja, wen haben wir denn da Neues? Und schon weht einem wieder der Leichengeruch um die Nase.
Als meine Kinder klein waren haben sie mit dieser Methode ihre Zimmer aufgeräumt...ich stelle es erst da hin, dann da hin, dann... ordentlich wird’s nicht, aber es sieht immer wieder anders aus. Grmbl.
 

Lorinar

Geist des Berges
Threads zu schließen ändert offenbar nichts an den Gegebenheiten.
Überhaupt keine Diskussionen "erlauben" finde ich auch nicht zielführend. Die Frage ist natürlich, ob man diskutieren muss, wenn einer hier schreibt, dass ihn etwas ärgert ... "Ich sehe das ganz anders als du" wird bei mir den Ärger nicht verringern, höchstens noch verstärken, weil ich mich nicht dafür rechtfertigen will, dass mich etwas ärgert. Wieso auch? Ich verlange ja auch nicht, dass sich andere auch darüber ärgern - wieso verlangen andere, dass ich mich nicht ärgere?
Wenn Beiträge in einem Thread sind, die nicht den Regeln entsprechen, muss aber nicht der komplette Thread geschlossen werden, oder? Es reicht doch, wenn man die Beiträge entfernt? Dann werden die "bestraft", die nicht den Regeln entsprochen haben - und nicht alle (aber dann bitte auch die Beiträge, die den Regelbruch eventuell verursacht haben, nicht nur die, die darauf reagiert haben).
Man kann Diskussionen dann ja auch verlagern in eigene Threads ... eine gesunde Streitkultur finde ich eigentlich auch nicht verkehrt. Wenn dann allerdings die 5. Wiederholung der Wiederholung kommt, dreht man sich irgendwie auch im Kreis, das wäre dann tatsächlich ein Grund, einen solchen Diskussionsthread zu schließen, weil sich ja auch nichts Neues mehr ergibt.
 

Macavity64

Weltenbaum
Der Thread würde schon funktionieren, auch ohne Drohungen, Löschungen und Sperren.

ABER: Dampf und Senf vertragen sich nicht ;)

Wenn ich hier meinen Dampf ablasse, dann will ich keine Diskussion, keine Meinungen und keine Belehrungen, Pasta!
Drückt jemanden der Schuh an der selben Stelle, gut so, soll er sein Ventil auch öffnen.
Der Dampf is raus, und es ist wieder Ruhe im Kessel.

Aber leider funktioniert das nicht, weil einige ihre Finger nicht stillhalten können und ihren Senf auf den Dampf der Dampfenden verteilen müssen.

jm2c Mac
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wegen etwas, dass ich maximal unter "Trolling" packen würde ?

Ach, weißt du, ich kann auch heftig verlaufende Auseinandersetzungen gut ab, lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage ..

Wenn jedoch passiert, was ich im Dampf geschrieben habe, gezieltes Mobbing (d.h. wiederholtes!) Angehen mit Drohungen, Beleidigungen und Beschimpfungen von usern, dann hört bei mir zumindest der Spaß auf! Ich war nicht jahrelang in der Fortbildung von Führungskräften u.a. beim Thema Mobbingprophylaxe tätig, um hier jetzt kommentar- und tatenlos dem ungezügelten Treiben zuzusehen!

Und da ich sehen kann, dass die, die‘s angeht, auch in diesem Thread fleißig mitwirken, denke ich mir: die Botschaft „Mit mir nicht, Freundchen!“ (und auch nicht vor meinen Augen ggü. Dritten) ist spätestens jetzt dort angekommen, wo sie hingehört ^^
 

lovelymonster

Weicher Samt
Du hast in einer Antwort an mich den Verdacht geäußert, Inno würde DiskutantInnen für Inno freundliches Feedback bezahlen.
Das ist in meinen Augen eine sehr unfreundliche Unterstellung mit dem Ziel, missliebige MitdiskutantInnen zu diskreditieren und aus der Diskussion zu drängen.
Und nachdem ich jetzt mehr über dich und deinen beruflichen Hintergrund kenne, glaube ich nicht mehr, dass das nur ein verzweifelter Ausrutscher war.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ok, ihr haltet euch nicht an die Regeln dieses Threads, somit machen wir hier für heute und morgen zu. Wir werden intern darüber sprechen, ob wir diesen Thread wieder öffnen werden.

Hinweis: Euren Streit braucht auch keinen neuen Thread und wird auch in keinem schon vorhandenen Thread mehr geduldet.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Liebe Menschen und Elfen,

einige Zeit haben wir diesen Thread geschlossen lassen, da wir zunächst unsere Ankündigung zur Änderung der Forenmoderation posten wollten. Diese dort getätigte Ankündigung gilt natürlich auch für diesen Thread. Dampf Ablassen ist weiterhin gestattet, aber auch hier werden Ausuferungen ab sofort direkt streng geahndet.

Wir eröffnen diesen Thread daher ein letztes Mal mit der Bedingung, dass die Regeln aus dem Startpost eingehalten werden. Sollte es hier erneut zu Eskalationen und eklatanten Regelbrüchen kommen, werden wir so einen Thread auf ewig aus dem Elvenarforum verbannen müssen.

Beste Grüße
Die Forenmoderation
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Dampf kann ja auch positiv sein, oder?

Also ich hab mich fett gefreut, dass meine Stadt in Sinya durch die Hausinterne Umzugsfirma heute früh einen neuen Standort bekam! Wow! Endlich wieder einen Markt, endlich wieder aktive Nachbarn! Darauf ein großes Fass elvenarische Limonade! :D:cool:
 
Oben