• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

die große Leere

Gelöschtes Mitglied 26332

@LexiTargaryen danke für die Info.
Aber ich finde, hier paßt es auch ganz und gar nicht.
Es gibt einen Thread über leere Welten. Vielleicht dort?

@hobbitrose

Vorschlag: Editiere doch einfach den Topic und mach auf das zusätzliche Thema aufmerksam. Sonst müsste die Moderation alle Beiträge, die nicht so passen, nochmal verschieben. Die Zusammenhänge lassen sich bestimmt irgendwie herstellen, wie ja auch @LexiTargaryen schon bemerkt hat.

Vorbeugend gesagt: ich will nur helfen, nicht dir vorschreiben, was du zu tun hast. ;)
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich hoffe wirklich, dass ich bald endlich mal versetzt werde. Die Goldminen in meiner Umgebung sind in wenigen Wochen von 25 auf 61 angestiegen. Nachbarn, die mir sowohl durch NBH als auch Handel aufgefallen sind, sind mittlerweile von meiner Karte verschwunden.
In meiner Nachbarliste sind mittlerweile etliche, die ich nicht polieren kann, weil die Meldung kommt "Der Spieler, den du besuchen möchtest, ist nicht mehr aktiv". Dort steht dann auch kein Name mehr. Vermutlich die Goldminen? Weiß auch nicht, ob das ein Bug ist, aber schon nervig, wenn man einfach am durchklicken ist, weil das NBH-Symbol an sich anklickbar ist.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
"Der Spieler, den du besuchen möchtest, ist nicht mehr aktiv".
Ja, diese Meldung kenne ich auch. Gern noch verbunden mit einem Hängenbleiben des Spiels.
Leider wirst Du noch warten müssen, bis Du ganz am Rand bist. Solange hatte es zumindest bei mir gedauert. 130+Goldminen waren es am Ende, dazu inaktive Nachbarn, aber zum Glück noch ausreichend NBH.
 

DeletedUser26141

Ich war es jetzt leid in Arendyl und habe einfach ein weiteres Münzgrab hinzugefügt...
Kurz und schmerzlos meinen Account nach 6 Jahren in die Tonne gekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monstermaus65

Pflänzchen
Nicht unbedingt, es gibt auch Spieler die sich gefunden haben und völlig damit konform gehen dass sie in Ruhe ihre Stadt bauen können und nicht den Fokus auf höher, weiter, schneller gelegt haben und mit den erspielbaren Dingen in Turm und Turnier zufrieden sind.

und was bedeuten dann diese 10 seiten 1-mann-gilden?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Nicht unbedingt, es gibt auch Spieler die sich gefunden haben und völlig damit konform gehen dass sie in Ruhe ihre Stadt bauen können und nicht den Fokus auf höher, weiter, schneller gelegt haben und mit den erspielbaren Dingen in Turm und Turnier zufrieden sind.

und was bedeuten dann diese 10 seiten 1-mann-gilden?

Inaktive oder nur sporadische Spieler, die in keiner Gemeinschaft sein wollen. Parkplätze, weil man sie so nicht einladen kann.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Inaktive oder nur sporadische Spieler
Ich weiß immer gar nicht wie Du drauf kommst dass eigentlich alle 1-Mann-GMs inaktive sind?

Wenn Du alleine spielen möchtest, was ja ohne Probleme funktioniert und auch einige tun, ist es absolut sinnvoll eine 1-Mann-GM zu gründen da man dann auch Turnier spielen kann, ohne ist nur der Turm verfügbar. Warum also auf Turnier verzichten?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich weiß immer gar nicht wie Du drauf kommst dass eigentlich alle 1-Mann-GMs inaktive sind?

Wenn Du alleine spielen möchtest, was ja ohne Probleme funktioniert und auch einige tun, ist es absolut sinnvoll eine 1-Mann-GM zu gründen da man dann auch Turnier spielen kann, ohne ist nur der Turm verfügbar. Warum also auf Turnier verzichten?

oder nur sporadische Spieler. Beachte bitte den Zusatz. Von "alle" war auch keine Rede.

Wie ich drauf komme? Weil ich schon etliche Ein-Mann-Gilden kontaktiert hatte und genau das gesagt bekam, dass sie nur sporadisch spielen und es für sie nicht lohnt, einer GM beizutreten.
Inaktive haben natürlich gar nicht erst geantwortet. Darüber hinaus: Ehemalige Spieler von uns gründeten auch eine Ein-Mann-GM, weil sie nicht mehr spielen, aber ihre Stadt nicht löschen wollen. Ganz abgesehen davon ist Inaktivität gut über Elvenstats nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Charly1566

Erforscher von Wundern
OK :D

Fakt ist jedenfalls, dass, wenn man alleine spielen möchte, auf jeden Fall eine Gemeinschaft gründen sollte da einem sonst Turnier, Vorteile etc. durch die Lappen gehen.
Daher eben sehr viele 1-Mann-Gemeinschaften, die dann wahrscheinlich sprichwörtlich "sporadisch" spielen, da man eben nicht täglich öfter im Spiel sein sollte um seine Stadt in Ruhe aufzubauen.

Edit:
Wobei, was bringt es denn wenn man nicht mehr spielt, aber dann eine 1-Mann-Gemeinschaft gründet wie Euer Mitspieler da?
 

Gelöschtes Mitglied 26332

OK :D

Fakt ist jedenfalls, dass, wenn man alleine spielen möchte, auf jeden Fall eine Gemeinschaft gründen sollte da einem sonst Turnier, Vorteile etc. durch die Lappen gehen.
Daher eben sehr viele 1-Mann-Gemeinschaften, die dann wahrscheinlich sprichwörtlich "sporadisch" spielen, da man eben nicht täglich öfter im Spiel sein sollte um seine Stadt in Ruhe aufzubauen.

Das ist unbestritten, aber da sind die Chancen, dass sich solche Einsamen Wölfe wieder einer aktiven GM anschließen, wesentlich größer. Allein im Turnier kommst doch nicht weit, und erst recht nicht im Turm.
Ohne Kontaktaufnahme zu betreffenden Kandidaten wird niemand erfahren, was genau hinter was steckt. Aber auf jeden Fall sind es Parkplätze für Spieler, die keiner aktiven GM angehören. Manche haben auch einfach nur die Schnauze voll von GM, was ich oft genug zu hören bekam.

Wobei, was bringt es denn wenn man nicht mehr spielt, aber dann eine 1-Mann-Gemeinschaft gründet wie Euer Mitspieler da?

Naja, ganz einfach: Er wird nicht mehr eingeladen, aber vielleicht will er ja irgendwann wieder spielen.

Besser gesagt, es sind ein paar Sies. Der "Er" ist wieder zurück.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
OK, aber wenn die Mädels eh nicht mehr spielen kriegen sie ja auch die Einladungen nicht mit, stört also keinen, was soll´s dann inaktiv alleine eine GM zu gründen? Kann man ja auch ohne GM rumdümpeln, wie es die zahlreichen Karteileichen eben so tun.
Ich erkenne da eben nur einen vorteilhaften Grund wenn man spielt, ansonsten ist es komplett zwecklos (womit ich nicht sagen will, dass das Leute trotzdem tun, es gibt ja die verrücktesten Sachen :D), von "Parkplatz" würde ich da sicher nicht sprechen wollen
 

Gelöschtes Mitglied 26332

OK, aber wenn die Mädels eh nicht mehr spielen kriegen sie ja auch die Einladungen nicht mit, stört also keinen, was soll´s dann inaktiv alleine eine GM zu gründen? Kann man ja auch ohne GM rumdümpeln, wie es die zahlreichen Karteileichen eben so tun.
Ich erkenne da eben nur einen vorteilhaften Grund wenn man spielt, ansonsten ist es komplett zwecklos (womit ich nicht sagen will, dass das Leute trotzdem tun, es gibt ja die verrücktesten Sachen :D), von "Parkplatz" würde ich da sicher nicht sprechen wollen

Ich habe auch nie behauptet, dass es sinnvoll ist. Wenn ich aufhöre, lösche ich meine Stadt.
 
Zurück zum Thema "Die große Leere":
Was spräche gegen eine (neue) Funktion, zusätzlich zum vorhandenen Script, dem Spieler freie Plätze mit passender Bonusgutkombi auf der Karte beim Scrollen der Weltkarte oder direkt beim Auslösen dieser neuen Funktion anzeigen zu lassen und den eigenen Umzug dorthin selbst manuell auszuführen? INNO könntet auch eine anschließende Sperrfunktion für z.B. 70 oder 84 Tage implementieren, also 10 oder 12 Wochen, damit keiner exzessiv umzieht. Ich bitte darum, diesen Vorschlag als solchen in die Liste aufzunehmen, zu prüfen und mögliche Einwände, eure Pro-Contra-Abwägung und ggf. Befürwortung hier zeitnah zu ergänzen. Bei entsprechendem Input erwarte ich, dass diese Anregung auch vom Elvenar-Team gesehen, geprüft und bei positiver Kosten-Nutzen-Rechnung befürwortet wird.
Den von mir festgestellten Mangel habe ich dem Support als Fehlermeldung eingereicht, denn die Scriptroutine arbeitet m.E. auch in meinem Fall nicht hinreichend im Sinne der Ersteller.
Ich habe übrigens momentan 68 Goldminen, bei 280 entdeckten Nachbarn. Das wäre in meinem Fall ein Anteil von 24,3 % freien Plätzen. Diese Relation ist m.E. relevant für die "Einschätzung" durch die Scriptroutine, wann ein Account mit dem Umzug an der Reihe ist.
Lasst mal hören ...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ist m.E. relevant für die "Einschätzung" durch die Scriptroutine, wann ein Account mit dem Umzug an der Reihe ist.
...du bist "an der Reihe", wenn du weit genug draußen bist (am weitesten draußen), also ganz am Rand zu den Goldminen und wirst versetzt, wenn ein passender Platz für dich frei wird - mit welchem Recht solltest du dir einen "freien" Platz nehmen können, wenn du nicht sowieso schon "an der Reihe" bist? - du würdest ja somit einem anderen "seinen" freien Platz wegnehmen, obwohl dieser eigentlich "an der Reihe" wäre - außerdem gibt es "im Inneren" gar keine Goldminen mehr - hier werden inaktive Spieler vom System markiert, bleiben aber so lange da, bis die nächste Umzugswelle stattfindet - ich hab seit Monaten keine Goldmine mehr bei mir gesehen (seit meinem Umzug vom Rand weg), bekomme aber regelmäßig neue Nachbarn (und alte verschwinden) - du würdest also "selbst" derzeit gar keinen freien Platz finden...

...der Rand ist übrigens noch 8 Ringe von dir entfernt - du sitzt auf Ring Nr. 114, der Rand liegt in etwa bei Ring Nr. 122 (Elcysandir scheint noch relativ groß zu sein), d.h. bis Ring 114 gibt es 13.110 Spieler, bis Ring 122 gibt es 15.006 Spieler - es kommen also noch ca. 2.000 Spieler vor dir "an die Reihe" - ein Umzug wird also noch dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich habe übrigens momentan 68 Goldminen, bei 280 entdeckten Nachbarn. Das wäre in meinem Fall ein Anteil von 24,3 % freien Plätzen. Diese Relation ist m.E. relevant für die "Einschätzung" durch die Scriptroutine, wann ein Account mit dem Umzug an der Reihe ist.

68 Goldminen sieht doch noch gut aus . Das sollte ohne Probleme zu spielen sein .
Es wird erst noch schlimmer bevor es besser wird .

Wieviele Goldminen hast du den gefunden , in einer besseren Lage ?
Wo mehr Nachbarn in der Nähe aktiv sind
Ohne jetzt auf die Bonusgüter zu schielen .
 

Souliena

Erforscher von Wundern
@Romilly
Kannst du mal erklären, wie man das sehen kann, wie weit man vom Rand weg ist? Bzw. kannst du bei mir auf Elcy mal schauen?

Ist schon frustrierend, wenn man morgens beim Einsammeln nur 4 oder 5 polierte Gebäude hat und entsprechend Magische Mitgift kaum nutzen kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly
Kannst du mal erklären, wie man das sehen kann, wie weit man vom Rand weg ist? Bzw. kannst du bei mir auf Elcy mal schauen?

Ist schon frustrierend, wenn man morgens beim Einsammeln nur 4 oder 5 polierte Gebäude hat und entsprechend Magische Mitgift kaum nutzen kann.
...das sieht man, wenn man die Weltkarte verkleinert (ist über App natürlich schwer) - ich hab mal ein Bild von deiner Lage gemacht...
Souliena.png


...und so, wie es aussieht, sitzt du direkt auf dem Rand (rote Linie) - leider ist diese Schräge, auf der du bist, gleichzeitig auch deine Bonusgut-Diagonale, d.h. alle auf dieser Linie haben die gleichen Bonusgüter wie du und sind somit alle mit dir in der Auswahl, falls ein entsprechender Platz weiter innen frei wird (und es kreuzen in diesem großen 6-Eck (es gibt ja keine runden Ringe auf der Karte) noch mehr deiner Bonusgut-Diagonalen den Rand - wenn das wirklich Ring Nr. 122 ist, dann sitzen darauf insgesamt 246 Städte - wenn man von 9 verschiedenen Bonusgut-Kombinationen ausgeht und somit 246 durch 9 teilt, kommt man auf ca. 27-30 Spieler, die mit dir in dieser Auswahl sind...

...sollte Elcysandir weiterhin schrumpfen - was ich mir gut vorstellen kann, da z.B. Felyndral schon viel kleiner ist (weniger als 90 aktive Ringe) und Anfänger vermutlich dann nicht unbedingt als Erststadt auf Elcy landen - hast du gute Chancen, in den nächsten Wochen umziehen zu dürfen...ich wünsch dir viel Glück (es ist übrigens besser, wenn du erst mal den Umzug noch knapp verpasst und dafür dann beim nächsten Mal als eine der Ersten ausgewählt wirst und somit ziemlich nah in die Mitte kommst - es werden ja auch im Randbereich Plätze frei und so kann es natürlich auch passieren, daß du nur von Ring 122 auf Ring 121 umziehst, was natürlich nicht sehr befriedigend wäre...
 
Oben