• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anderes Einheitliches Einfordern der Abenteuergegenstände bei der GA

Atlantis1870

Zaubergeister
Aktuelle Situation: Das Zwergenbrauer-Abzeichen ist mit den anderen 15 Abzeichen nicht so verknüpft, dass egal, welches Abzeichen zuerst angeklickt wurde, immer alle fertig produzierten Abzeichen nur durch wiederholtes Anklicken des Einforderungsbuttons abgerufen werden können.

Ich möchte eine neue Programmierung: Mit einem Klick sind alle fertigproduzierten Abzeichen abrufbar. Wie das umgesetzt wird, überlasse ich den Programmierern. Ich kann mir aber vorstellen, das ein zusätzlicher Button für den Komplettabruf nur die halbe miete ist, weil die Fehlerkorrektur beim Zwergenabzeichen ja weiterhin ansteht. Ein Button der das bisherige Prozedere ersetzt, könnte da im Programmiertext die elegantere und einfachere Lösung sein.
Macht Sinn, denn alle Abzeichen werden ja gebraucht. Wenn nicht sofort, dann für den nächsten Weg.
Und was "zuviel " eingesammelt wurde, in den Augen derer, die spezielle Selektionstechniken für ich entwickelt haben... Im Strudel ist ja Platz für den Über-/Ausschuss.

Benefit: Nur noch 1 Klick statt 17 bzw. 18 Klicks

Benefit für Inno: Umsetzung der Firmendevise: …. "hohe Spielerzufriedenheit und starke Langzeitmotivation, ." (aus Innos Bilanz für 2021)

„Nachteil“: Die Programmierer werden nicht arbeitslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Orzowei...nett, dass du dich ausgekotzt hast, keine Sorge, ich will dir deinen "Arbeitsplatz" vor dem Bildschirm nicht wegnehmen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Orzowei...nett, dass du dich ausgekotzt hast, keine Sorge, ich will dir deinen "Arbeitsplatz" vor dem Bildschirm nicht wegnehmen.
Von der Sache her hat er sogar Recht :) Reicht doch aus, wenn im Questgeber mitgezählt wird und immer, wenn ein Abzeichen fertig ist, wirds ins Lager geschoben automatisch ... da kannst dir dann den einen Klick auch noch sparen .... :) :) :)

Aber dass der elende Brauer nicht so verknüpft ist, wie die anderen Abzeichen, ist doch wieder mal nur ein Mahnmal der Unfähigkeit und sonst nichts. Bitte entfernen, DAFÜR

Edit: eigentlich ein Fall für "Fehler melden", weil es ein Programmierungsfehler ist ... und wie kann jemand gegen die Entfernung eines Programmierungsfehlers sein???

Wenn Position 1 im Questgeber nicht so verknüpfbar ist, wie alle anderen Positionen, ist der "Alles Einsammeln"-Knopf an Position 1 die logische Lösung für das Problem! Der Zwerg auf Position 2 dann hoffentlich richtig verknüpft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Zensiert, danke super formuliert. Es ist die beste Lösung für einen "Betriebsfehler", der seit Jahren besteht.
Schwatzwurzel, kannst mir deine Rechnung mal bitte erläutern. Ich verbrauche nämlich viiieeel mehr.
 

Aveyond

Blühendes Blatt
nett, dass du dich ausgekotzt hast,
Warum musst du jedes Mal so ausfallend werden, wenn jemand anderer Meinung ist als du? Man kann doch auch in einem höflichen Ton antworten...
Warum formulierst du nicht einfach eine Idee, die alles umfasst, was du mit "einem Klick" erledigt haben möchtest - NBH, Goldmünzen auf der Weltkarte einsammeln, GA-Abzeichen abholen, vielleicht auch noch Turnier und Turm (das ist je nach Spielweise auch ziemlich umfangreich und lästig).... Dann müssten wir nur 1x abstimmen ;).
Dagegen
 

Nephrit

Starke Birke
DAGEGEN -- dann kann man ja gleich auch NBH, Ausbau aller AW´s etc. gleich mit einem Klick fertig stellen - gleich das Spiel von Forschung in die nächste Ebene hieven -- nur weiter so ☹️
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Schwatzwurzel, kannst mir deine Rechnung mal bitte erläutern. Ich verbrauche nämlich viiieeel mehr.
In meiner Hauptstadt hab ich 3 Abzeichen abgeholt . Das wars bisher .

Holst du deine Abzeichen noch einzeln ab ?
Wie bei früheren Ga .
Jetzt haben wir einen Überlauf und können die Abzeichen stapeln .
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Aveyond:
Zitat von Sardukar: Viele lesen was sie lesen wollen und Reacten mit Halbwissen anstatt genau zu lesen dann zu denken und dann mit zu diskutieren. Ist aber auch ein gesellschaftliches Problem und nicht nur hier im Forum. Solche Leute haben dann auch eine klare Sprache verdient.

schwatzwurzel: Klar hole ich die die Abzeichen gebündelt ab, Der Taktgeber dafür ist aber der Fortschritt bei der GA und bei wenigen Teilnehmern ergibt sich eine höhere Frequenz der Abrufe und der Produktionen mittels Boostern.

LittleFlex, derText ist angepasst. Das reicht. wenn du natürlich deine Zensurgelüste ausleben willst, tu, was du nicht lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aveyond

Blühendes Blatt
Zitat von Sardukar: Viele lesen was sie lesen wollen und Reacten mit Halbwissen anstatt genau zu lesen dann zu denken und dann mit zu diskutieren. Ist aber auch ein gesellschaftliches Problem und nicht nur hier im Forum. Solche Leute haben dann auch eine klare Sprache verdient.
Um mal eine klare Sprache zu wählen @Atlantis1870: Möglicherweise würden deine Vorschläge mit mehr Wohlwollen begutachtet und bewertet, wenn du nicht so ein überhebliches Wesen an den Tag legen würdest. Wer möchte schon wirklich mit dir diskutieren, wenn du jedem erstmal über den Mund fährst, der nicht gleich in Begeisterungsstürme ausbricht... Der Wind, der deinen Ideen entgegenschlägt, hast du selbst zu verantworten. Du erstickst angemessene Diskussionen im Kern und beschwerst dich dann über mangelndes Interesse, dass dann zu "Halbwissen" führe und deiner Idee unwürdig sei.
Für solch ein Gebaren gibt es einen Begriff, der klar macht, dass meine Ausführungen nicht zu dir durchdringen werden. Für mich persönlich hat sich das erledigt, sinnlose Diskussionen führe ich nicht - ein bloßes "dagegen" oder vielleicht doch mal "dafür" tun es in Zukunft auch.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich hätte auf jeden Fall mal eine Verständnisfrage:

@Atlantis1870 , möchtest du mit einem einzigen Klick alle Abzeichen auf einmal abholen können?
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Ja, das wäre der Wunsch von Zensiert und mir. 1x Klicken... habe fertig, Zensiert geht ja in seinem Kommentar noch weiter und sagt, dass der Questgeber, da er ja sowieso mitzählt, alle fertigen Produktionen automatisch in das Einsatzmenü übertragen könnte. Gebraucht wird es eh und je eher es zur Verfügung steht, um so schnell kommt man weiter und um so mehr Ranglistenpunkte gibt es. Die Vereinfachung bringt also für die Gilde Vorteile in jeder Hinsicht.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ja, das wäre der Wunsch von Zensiert und mir. 1x Klicken... habe fertig, Zensiert geht ja in seinem Kommentar noch weiter und sagt, dass der Questgeber, da er ja sowieso mitzählt, alle fertigen Produktionen automatisch in das Einsatzmenü übertragen könnte. Gebraucht wird es eh und je eher es zur Verfügung steht, um so schnell kommt man weiter und um so mehr Ranglistenpunkte gibt es. Die Vereinfachung bringt also für die Gilde Vorteile in jeder Hinsicht.

Eine solche Idee wurde schon ein paar Mal in ähnlichen Variationen hier vorgestellt. Eigentlich kann man nur dafür sein, weil es logisch bzw. der Wunsch verständlich ist. Aber man sollte halt auch realistisch sein, was geht und was nicht.

Mit dem Status, dass man die Abzeichen so wie früher nicht mehr einzeln abholen muss, könnte man leben. Mehr noch: Es bleibt nicht einmal mehr Schwund, weil Überschuss (wie zum Beispiel bei Zwergenbrauern oder bei Zauberrückständen) auf das nächste Abzeichen aufaddiert wird.
 
Oben