• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anderes Einheitliches Einfordern der Abenteuergegenstände bei der GA

Sardukar

Ragnarok
Wir haben in diesem Thread schon sehr viel unternommen,
auch wenn ein Sardukar das nicht sehen kann,
besser vorsichtig sein mit solchen Aussagen, denn auch 90% Deines Posts sind mal wieder Offtopic !

Also ein Sardukar hat den Thread gelesen und anhand was noch da steht den Post verfasst.
Sollte eigentlich zu denken geben und ein hint sein ;)

Aber hey ich sage jetzt nicht das du genauso stichelst mit Aussagen wie "Mal Wieder" das würde nur böses implizieren.

Nächste mal spar dir dein Offtopic Post und schreib mir ne PN!

Wenn man von anderen erwartet kein Offtopic zu schreiben sollte man gerade als Mod. mit gutem Beispiel voran gehen, oder siehst du das anders?

In diesem Sinne schönen Abend noch ;)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Also ein Sardukar hat den Thread gelesen und anhand was noch da steht den Post verfasst.
Sollte eigentlich zu denken geben und ein hint sein ;)

Aber hey ich sage jetzt nicht das du genauso stichelst mit Aussagen wie "Mal Wieder" das würde nur böses implizieren.

Nächste mal spar dir dein Offtopic Post und schreib mir ne PN!

Wenn man von anderen erwartet kein Offtopic zu schreiben sollte man gerade als Mod. mit gutem Beispiel voran gehen, oder siehst du das anders?

In diesem Sinne schönen Abend noch ;)
ich sehe es anders, weil Beiträge zur Moderation eines Moderators eben kein Offtopic sein können !

Und damit Schluss jetzt...
 

Jeanne68

Zaubergeister
Oh Mann! Was für Diskussionen zu einem eigentlich aus meiner Sicht unspektakulären Vorschlag :oops:

Zur Idee
Ich wäre auch für einen Button "Alle abholen".
Hier wird aber eine neue Programmierung gewünscht. Das finde ich, aufgrund der emotionalen Diskussion, nicht hilfreich.
Als Zusatz-Button wäre ich dafür; beim kompletten Ersetzen bin ich noch unsicher wie ich abstimmen würde (auch wenn ich selbst das besser finde).
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir Jeanne68, ja du hast recht, man könnte es als Sturm im Wasserglas bezeichnen. Banaler Anlass...
Es ist aber hier genauso wie Zensiert es beschrieben hat. Ich als Spieler habe keine Ahnung, welcher Aufwand zur Korrektur notwendig ist, weil... wir alle haben ja keinen Einblick, was da abgeht. Ich kann als nur von meinem EDV-Verständnis ausgehen und das sagt mir, dass es mit dem Setzen oder Löschen eines Häkchen getan ist. Und alles was darüber hinaus geht, also mit der Syntax der Befehlsabläufe zu tun hat, ist Programmierarbeit. Also bewerte das nicht über.

Auch dir einen schönen Sonntag Piepom, wir hatten gestern einen kleinen Disput über die Wahl spezieller Wörter, hinter denen sich eigentlich die Aussage versteckt: ich...
Deswegen wenn der von mir gewünschte Button zunächst Mal deiner Spielweise zuwider läuft, dann ist das zwar ein Argument, aber dann folgt sofort nach Richard David Precht: Wer bin ich und wenn ja wie viele. Ich weiß, dass ich über meine Vernetzung mit den Spielern ca. 100 Meinungen wiederspiegele, was auch noch nicht viel ist., Die Ideen, die wir hier einbringen, müssen immer unter dem Aspekt gesehen werden, was bringt es der Mehrheit der Spielenden. Und die Mehrheit spielt unkompliziert ohne ausgefeilte Techniken, bequem, benutzerfreundlich. Also denk groß und komfortabel.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Aus meiner Sicht kann das alles kein riesen Programmieraufwand sein (und ich maße mir mal an, das ein wenig beurteilen zu können ;))

Ich weiß nicht, ob @Piepom meinen Beitrag komplett gelesen hat.
Genau wegen seiner Begründung wäre ich dafür, den Button zusätzlich anzubieten. Platz dafür ist ja im linken Bereich da.
 

Sreafin

Geist des Berges
Ich habe lange überlegt, was ich von dieser Idee halten soll. Einerseits nervt die ganze Klickerei, andererseits will ich auch nicht ein (Achtung maßlose Übertreibung) Mit-einem-Klick-am-Ende-von-Kapitel-20-Spiel haben.
In letzter Zeit hat Inno uns schon einiges an Klicks abgenommen, man denke hier nur daran, dass man Manufakturen, Werkstätten, Brutkammern,... gleichzeitig starten kann. Diese und andere Ideen zeigen auf, wo man noch weitere einsparen könnten. Wo soll man also die Grenze zwischen den beiden eingangs skizzierten Polen ziehen? Für mich zwischen dem Notwendigen und dem Bonus. Als notwendig sehe ich so etwas wie Produktionen starten, Forschen, ... und auch Nachbarschaftshilfe. Als Bonus sehe ich schon Turm und Turnier, vor allem aber Events, zu denen das Gemeinschaftsabenteuer gehört.
Daher bin ich gegen diese Idee.

Zu dem Punkt mit dem Programmieraufwand: Hier möchte ich mir kein Urteil erlauben, denn aus eigener Programmiererfahrung weiß ich nur zu gut, dass manchmal scheinbare Kleinigkeiten zu Fehler an ganz anderer Stelle führen und/oder großräumige Umstellungen des Codes erfordern. Daher können wir Spieler immer nur spekulieren, wie viel Zeit (Zeit für die Konzeption, das Balacing, die eigentliche Programmierung, das Testen (vor Beta), das Aufspielen,...) letztlich für die Umsetzung einer Idee tatsächlich nötig ist.
 

Killy

Schüler der Goblins
Soviel Aufriss bei einer so einfachen Idee? Werde mir sparen das Drama zu lesen, daher nur zur Idee selbst, dafür, schließlich ist die eigentliche Aufgabe die Abzeichen zu produzieren. Wieso Leute x-mal stumpf auf einen Knopf drücken wollen, anstatt alles mit einmal einzusammeln erschließt sich mir nicht. :rolleyes:
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Killy, gut das ich deinen Text nicht geschrieben habe. Das hätte wahrscheinlich nur einen Aufschrei ausgelöst.... Ich erinnere hier an die Szene am Marterpfahl aus dem Film "der Schuh des Manitu" .... immer dieses sinnlose Umherschleichen ..."Psychologisch natürlich aufschlussreich. Ich spiele das Spiel jetzt seit 4 Jahren und bin immer an Entbürokratisierung im Spiel interessiert, weil ohne die Bürokratie geht trotzdem noch viel zu viel Spielzeit drauf. Es gibt ja den Begriff der Betriebsblindheit, heißt, man hat sich mit den Betriebsfehlern arrangiert, die Marotten des Spiel erlangen Kultstatus und werden verteidigt. Nostalgie greift um sich....
 

Saritana

Starke Birke
Öhm verstehe ich was falsch? Ein Änderungsvorschlag wird eingestellt, einige sind dafür...andere dagegen, die Summe der Bereiche entscheidet darüber wie weiter verfahren wird.
Eure Beiträge sind wenig zielführend, Atlantis1870 und Killy....schade eigentlich.
 

Killy

Schüler der Goblins
Öhm verstehe ich was falsch? Ein Änderungsvorschlag wird eingestellt, einige sind dafür...andere dagegen, die Summe der Bereiche entscheidet darüber wie weiter verfahren wird.
Eure Beiträge sind wenig zielführend, Atlantis1870 und Killy....schade eigentlich.
Was genau soll schade sein, dass Dinge beim Namen genannt werden? Aktuell drückt man doch einfach nur den Knopf "Einfordern" so oft, bis endlich alles eingesammelt ist. Welchen Mehrwert bietet das oder welche spielerische Leistung steckt dahinter?
keine
Soll man da jetzt um den heißen Brei herumreden um ein paar Stimmen zu gewinnen?

Es gibt ja den Begriff der Betriebsblindheit, heißt, man hat sich mit den Betriebsfehlern arrangiert, die Marotten des Spiel erlangen Kultstatus und werden verteidigt. Nostalgie greift um sich....
Das kenne ich gut, wenn ich mal ein sehr altes Spiel starte, was ich großartig in Erinnerung habe und dann merke wie schlecht das heutzutage ist (gibt natürlich auch Ausnahmen).
 

Neris

In einem Kokon
du hat aber eben auch nicht alles gelesen, weil "Drama"

es gibt hier durchaus Spieler, die nur einzelne Abzeichenpakete abholen wollen

die würden bei einer solchen Regelung: nur noch ein Knopf fürs Einsammeln einfach unter den Tisch gekehrt
die sind sicherlich auch mit dem Festhängen der Abholung bei Brauern nicht betroffen: eben weil sie gezielt abholen
für die müsste gar nichts geändert werden: die sind zufrieden, wie es ist, die wären unzufrieden, wenn es geändert wird

für mich wäre deshalb vertretbar: ein zusätzlicher Knopf um alles abzuholen
 

Primus71

Weltenbaum
Ich finde die Idee gut und würde im Falle einer Abstimmung dafür stimmen.

Warum ?
weil es genau drei Aufgaben bei einem GA gibt :
  1. Abzeichen produzieren
  2. Abzeichen einsammeln
  3. Abzeichen einsetzen
Den ersten Teil hat Inno bereits vereinfacht, mein Dank dafür wird ihnen ewig nachschleichen
jetzt ist es an der Zeit den zweiten Teil zu vereinfachen
und danach müssen wir uns darüber unterhalten, wie der dritte Teil verbessert werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
du hat aber eben auch nicht alles gelesen, weil "Drama"

es gibt hier durchaus Spieler, die nur einzelne Abzeichenpakete abholen wollen

die würden bei einer solchen Regelung: nur noch ein Knopf fürs Einsammeln einfach unter den Tisch gekehrt
die sind sicherlich auch mit dem Festhängen der Abholung bei Brauern nicht betroffen: eben weil sie gezielt abholen
für die müsste gar nichts geändert werden: die sind zufrieden, wie es ist, die wären unzufrieden, wenn es geändert wird

für mich wäre deshalb vertretbar: ein zusätzlicher Knopf um alles abzuholen
Das hatte ich gesehen und das ist immerhin ein Argument im Gegensatz zu den meisten anderen Sachen die mir beim querlesen begegnet sind. Allerdings scheint mir das eher ein Problem zu sein, wie die Abzeichen dort notiert werden, was sich sicherlich umstellen ließe.
 

Neris

In einem Kokon
das verstehe ich jetzt wiederum nicht ganz:

wenn es nur noch einen Knopf für "alles auf einen Schlag abholen" geben soll, dann kann jemand nicht mehr einzelne Pakete sammeln

für das Festhängen von den Brauern gebe ich dir recht: die müssten evtl. nur auf eine andere Position
 

Jeanne68

Zaubergeister
@Atlantis1870 Ich habe den Eindruck, dass Du die Diskussion abkürzen könntest und mehr Dafür-Stimmen bekommen würdest, wenn Du im 1. Beitrag

...
Ich möchte eine neue Programmierung: Mit einem Klick sind alle fertigproduzierten Abzeichen abrufbar.
...
Ersetzen würdest durch: Ich möchte eine zusätzliche Möglichkeit, Abzeichen einzusammeln: Mit einem Klick sind alle fertigproduzierten Abzeichen abrufbar.

Nur so eine Idee weil diese Diskussionen für mein Empfinden zunehmend absurder werden und die gute Idee gerade zerredet wird.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
es gibt hier durchaus Spieler, die nur einzelne Abzeichenpakete abholen wollen

Der Argumentation, warum das so sei, konnte ich aber nicht folgen.
Welchen Mehrwert hat es, die Abzeichen im Abholbereich zwischenzulagern, bzw. einzeln abzuholen?

Wenn ich alle Abzeichen in eine Liste übertragen soll, tue ich das für alle Abzeichen, die sich in diesem Moment angesammelt haben, und klicke danach auf "alle abholen".
Wenn schon so eine Liste geführt wird, sollte die ja auch aktuell sein, und nicht irgendwelche Abzeichen fehlen, die aus unverständlichen Gründen erst später abgeholt werden.
 
Oben