• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anderes Einheitliches Einfordern der Abenteuergegenstände bei der GA

Killy

Schüler der Goblins
Der Button zum einzeln einsammeln kann ja im Zweifelsfall auch als zusätzliche Option bleiben, dann kann man immernoch einzeln einsammeln, wenn dies aus irgendwelchen Gründen gewünscht ist.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Atlantis1870

Deine Idee ist noch in der Ideenschmiede. Für eine Abstimmung sollte sie ins Hauptforum. Die Moderatoren verschieben, wenn du sie darum bittest.

Mein Pro hast du. ;)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Primus71... sehr schöner Beitrag... ja, das ende der Fahnenstange haben wir noch vor uns.

Jeanne68, ich habe das Intro angepasst.

Neris, für dich umd alle anderen, die Ihr eigenes Ding entwickelt haben, um die GA zu managen, für euch alle ist der 1- Klick-Button kein Nachteil, weil das, was du und die anderen jetzt an Selektionsarbeit auf der Produktionsebene macht, verlagert sich dann auf die Einsatzebene. Was in euren Augen dann vielleicht "Datenmüll" ist, ist ja im Einsatzmenü schön ordentlich und übersichtlich gelistet, frisst kein Brot und steht anschließend für den Strudel zur Verfügung. Also letztlich für euch "Spezialisten" auch ein Erleichterung.

Liebe Moderatoren, ich bitte um Einleitung des Abstimmungsverfahrens. Ich glaube die Diskussion ist rund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich klicke gerne oder drücke auf Knöpfchen und beobachte dann, was genau passiert - mit der Zeit läuft das zwar eher als "unbewußte" Wahrnehmung ab, aber wenn mir die Möglichkeit genommen wird, solche Sachen überhaupt wahrzunehmen, weil "zuviel" auf einmal passiert, gehen meinem Unterbewußtsein teils wichtige Informationen verloren - es werden keine Verknüpfungen mehr abgerufen (wo kein Auslöser, da keine Wirkung) und somit werde ich mehr oder weniger dazu gezwungen, bewußt darüber nachzudenken, was ich eigentlich gerade tue - für mich wäre dies also ein Mehraufwand... (ja ich weiß, ich funktioniere da eben anders - klicken tun meine Finger automatisch - die sind froh, wenn sie sich bewegen können)... also kurz gesagt: ich unterstütze diese Idee NICHT...

...der Vollständigkeit halber: daß es nach dem Abholen vom Brauer nicht zum nächsten fertigen Abzeichen springt, stört mich nicht die Bohne...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich habe gern eine Übersicht meiner Abzeichen , in der Stadt .
Dann kann ich zum Beispiel 50 Abzeichen von jedem produzieren ,
transferiere ich geschlossen rüber und zahl ein .

Oder einzelne Abzeichen für die ersten wege .
Ich kann das einzelne abklicken geniessen . 30 davon , 20 davon . mich motiviert das .
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Primus71... sehr schöner Beitrag... ja, das ende der Fahnenstange haben wir noch vor uns.

Jeanne68, ich habe das Intro angepasst.

Neris, für dich umd alle anderen, die Ihr eigenes Ding entwickelt haben, um die GA zu managen, für euch alle ist der 1- Klick-Button kein Nachteil, weil das, was du und die anderen jetzt an Selektionsarbeit auf der Produktionsebene macht, verlagert sich dann auf die Einsatzebene. Was in euren Augen dann vielleicht "Datenmüll" ist, ist ja im Einsatzmenü schön ordentlich und übersichtlich gelistet, frisst kein Brot und steht anschließend für den Strudel zur Verfügung. Also letztlich für euch "Spezialisten" auch ein Erleichterung.

Liebe Moderatoren, ich bitte um Einleitung des Abstimmungsverfahrens. Ich glaube die Diskussion ist rund.
derzeit nicht möglich, siehe:
Ankündigung Ideenforum
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Vorschlag an die Moderation: selbst wenn die Iden schmiede momentan wegen Umstrukturierung so quasi geschlossen ist, würde ich an eurer stelle, das bisherige Procedere fortführen, weil, die Umstrukturierung ist ja irgendwann abgeschlossen und dann könnt ihr der EDV einen kleinen Ordner übergeben mit Ideen, die sich lohnen.
 

Pukka

Geist des Blattes
Ich sehe es vor mir - einige Jahre später. "Kommt mal mit, ich habe da was für euch." Sie betreten einen Raum, dessen Wände in der Ferne undeutlich zu sehen sind, voller Regale und die vollgestellt mit Ordnern. "Hier, das sind ein paar Vorschläge der Community aus der Ideenschmiede, die sehr gut passen würden. Könnt ihr ja mal ansehen..."
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Genau Pukka, immer schön den Humor behalten, andererseits, wenn die jetzt sagen, die Ideenschmiede ist so gut wie tot, dann versickern alle guten Ideen und die Betriebsblindheit nimmt zu. Das wollen wir ja, nicht, oder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, es wurde entschlossen, dass vorerst keine Umfragen erstellt werden. Wir können also nicht einfach so weiter.machen wie bisher. Wir werden uns alle in Geduld üben müssen, bis wir wissen wie es weitergeht mit den Ideen.
 

Barbwire

Kluger Baumeister
Ich wäre für für einen zusätzlichen "Alle abholen" - Button.
Damit wäre allen gedient, weil ja die Möglichkeit einzeln abzuholen auch bleiben würde.
 

tina51

Weltenbaum
Kurz: Dagegen.
Warum?
Es gehen zu viele Informationen, unbewusst, verloren.

Jeder der ein GA leitet und seine Gilde zum bestmöglichen Erfolg führen möchte, weiß das jeder einzelne Gildi wissen sollte was er/sie leisten kann.
Manche Gildis erkennen das erst im Laufe eines GA, nicht im Vorfeld.
Ich erspare mir jetzt die vielen Erklärungen intern.
Mit einem Klick auf "alles abholen" ist es, jedenfalls für mich, kein "Gemeinschaftsabenteuer" mehr.
Sondern eher, Klick --> Abholen, fertig, Hauptsache ist schnell vorbei, ohne weiter Nachzudenken für folgende GA's...

Ich verstehe natürlich diese Idee, für viele wäre sie womöglich ein Segen, aber für mich persönlich wäre diese Idee des " alles Abholens" leider ein Fluch.
 

Killy

Schüler der Goblins
@tina51 Verstehe ich nicht wirklich das Argument, die Abzeichen landen doch immernoch im Lager, da kann doch immernoch jeder sehen, was er/sie leisten kann, bzw. spätestens beim Einzahlen müsste das doch jedem Auffallen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Man kann auch nachhaken, ansonsten können wir uns auch jede Diskussion sparen (wozu auch austauschen?). Oder man haut den Kopf gegen die Wand, das hilft mir immer am besten, wenn ich solche Beiträge lese. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Klar kann man nachhaken,
aber da ich frage hier dann auch mal nach dem Mehrwert des Nachfragens , weil bereits Mitte Juni ist dir , @Killy , schleierhaft/ unklar, warum manche einzeln einsammeln wollen.
Tatsächlich ist mir das nach wie vor schleierhaft, da ich bisher mMn noch kein gutes Argument dagegen gelesen habe und ich mich dann wunder wie soviele Leute gegen etwas sein können, obwohl sie kein Argument dafür vorbringen können. Bin eben eine sehr logische Person und wenn ich persönlich keine Argumente für meine Position finden kann, dann überdenke ich die halt eher als zu sagen "Ich darf auch eine Meinung ohne Gründe haben".
 

gergerw

Ragnarok
Ich weiß wirklich nicht, warum das eine Idee ist?

Der Knopf lautet: "Alles einsammeln"

und nicht: "Manches einsammeln"
oder: "Abzeichen einer Kategorie einsammeln"

Ergo:
Es muss mit einem Klick auch wirklich alles eingesammelt werden können!
Funktioniert es nicht, ist es schlicht ein Bug.

Warum wünschen sich Manche einen Bug???
Was hat man denn von dem vielen sinnlosen Klicken?

Die Abzeichen sind doch längst fertig! ..man besitzt sie ja schon ;)

Man muss sie nur noch einsammeln...

Eine Idee wäre jetzt: "Bereits gefertigte Abzeichen müssen nicht eingesammelt und können gleich eingeworfen werden"
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Und dann wundern wenn eine Idee viele positive Stimmen hatte, warum bei einer Umfrage so viele Nein Stimmen dann da sind. Nächstes mal nicht wundern, liegt nämlich daran, dass man hier keine andere Meinung haben darf als die manch anderer User. Die verstehen nämlich nur ihre eigene Meinung und müssen die Meinungen anderer immer weiter hinterfragen und für dumm erklären.
Zur Idee kann ich nur sagen, dass ich gerne die Übersicht behalte und in Tabellen meine eingesammelten Abzeichen einzeln eintrage. Demnach ist es für mich übersichtlicher wenn ich meine Abzeichen einzeln einsammeln kann und nicht alle auf einmal abholen muss. Muss keiner verstehen, muss man nur akzeptieren können, dass es so ist. Also ein Nein von mir.
 
Oben