• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Entwicklervorschläge im weltweiten Ideenbereich

  • Themenstarter Deleted User - 186166
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
100% Zustimmung.
Das Problem was dazu noch kommt ist, dass die angegebenen angeblichen Begründungen der Programmierer nicht nachweisbar sind. Auch hier kommt es einem eher wie Russisches Roulett vor als nach seriösem abwägen eines Vorschlages mit Pro und Contra im Sinn und Umsetzbarkeit.
1. Bitte vermeide in Zukunft Mehrfachposts hintereinander, diese sind laut Forenregeln nicht erwünscht. Ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengefasst.

2. Es tut mir leid, dir erneut mitteilen zu müssen, dass die Entwickler hier nicht selbst antworten werden. Somit wirst du uns vertrauen müssen, dass wir in der Lage sind, deren Antworten richtig wiedergeben können.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Da gäbe es zwei "Weihnachtswünsche" meinerseits ... :rolleyes: ... passt am ehesten hier rein ...

1. Seit eineinhalb Jahren warte ich geduldig (und sicher nicht nur ich) auf eine Art Ingame-Text-Möglichkeit ... bin ja sonst keiner der hier rumjammert ... doch dieser Mangel enttäuscht schon etwas :( Hilfewunsch-Texte notdürftig statt dem Stadtnamen unterbringen zu müssen ... Leute ... echt? Die meisten Städte heißen "Kultur bitte" ... oder so ... :confused:

Schönen Advent @ all
Silverlight
Diesen Beitrag habe ich offensichtlich übersehen. Was schade ist, denn der hier geäußerte Wunsch ist tatsächlich sehr nachvollziehbar. Falls dieser zu einer Abstimmung gestellt werden sollte, wäre es schön, wenn sich daraus mit der Zeit eine Änderung ergibt. Das der Stadtname nicht der passende Ort für Förderungswünsche ist, sollte eigentlich offensichtlich sein! :)
 

Deleted User - 149950

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das Event ein schönes Beispiel dafür ist, dass unsere Spielerideen und Feedbacks nicht immer nur verschwinden, wie es immer behauptet wird. Auch wenn die Ideen nicht 1:1 umgesetzt werden, so liefern unsere Ideen immer Denkanstöße und daraus können dann halt Details oder Einzelaspekte in anderer Form den Weg ins Spiel nehmen.

Beispiel:
Es wurde vorgeschlagen, dass sich die Karte ändern und den Jahreszeiten anpassen soll. --> Wir haben Schnee!

Es wurde mal vorgeschlagen, Minispiele oder so einzubauen. Z.B. so Sachen, die spontan auftauchen und gesucht werden müssen. --> Wir kriegen die Eiskristalle.

Beim Sommerevent wurde bemängelt, dass es zu wenig Quests gab. --> Über 100 Quests beim Winterevent.

Beim Sommerevent wurde bemängelt, dass sehr aktive Spieler nicht mehr Truhen öffnen konnten als wenig aktive. --> Die Eiskristalle ergeben Schneeflocken. Aktive Spieler können da mehr finden und dadurch auch mehr Truhen öffnen.

Es wurde mehr Stimmung und kleine Details/Gimmicks gefordert. --> Schaut euch den Schneemann an.

Ihr seht, keine der ursprünglichen Ideen wurde so umgesetzt wie gewünscht, aber einzelne Ideeninhalte haben doch etwas bewirkt.;)
Es ist halt so, wie ich immer sagte: Wenn etwas im Spiel irgendwie passt, dann erfüllen uns die Entwickler gerne ein paar Wünsche, wenn es in ihren Möglichkeiten liegt.:)
 

Rooky

Saisonale Gestalt
1. Bitte vermeide in Zukunft Mehrfachposts hintereinander, diese sind laut Forenregeln nicht erwünscht. Ich habe deine Beiträge jetzt einmal zusammengefasst.

2. Es tut mir leid, dir erneut mitteilen zu müssen, dass die Entwickler hier nicht selbst antworten werden. Somit wirst du uns vertrauen müssen, dass wir in der Lage sind, deren Antworten richtig wiedergeben können.
Danke für das zusammenfügen.
2. tut mir auch leid, aber das Vertrauen in die Mod und in die Community Manager ist zur Zeit niedriger als die Außentemperatur bei Frost. Bei den Moderatoren gibt es allerdings 2 die mein Vertrauen haben, nicht dass es wieder eine Löschung gibt weil ich einfach böse bin und nur böses schreibe.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das Event ein schönes Beispiel dafür ist, dass unsere Spielerideen und Feedbacks nicht immer nur verschwinden, wie es immer behauptet wird. Auch wenn die Ideen nicht 1:1 umgesetzt werden, so liefern unsere Ideen immer Denkanstöße und daraus können dann halt Details oder Einzelaspekte in anderer Form den Weg ins Spiel nehmen.
...

@ Melios: Für den Fall das dir das wer von mir so gesagt haben sollte, was nicht so war und nicht so ist, kann ich nur Sagen dass du einer der zwei von den o.g. bist, da ich bei Dir durchaus das Gefühl habe das du dich sehr gut für die Community einbringst.

Eventuell bekommen wir ja grundsätzlich auf z.B. FB Diskussionen die Möglichkeit mit einem der Entwickler aus versehen zu schreiben.
 

Deleted User - 149950

Danke für die Blumen. *rot werd* Ich versuche mein Bestes, bin schließlich auch nur Spieler und mache den Mod-Job nur nebenbei.

Es gibt ja immer mal wieder FB-Chats mit den Entwicklern. Keine Ahnung, wann da der nächste geplant ist, aber wenn ich oder einer meiner Kollegen was höre, dann wird es bei den Ankündigungen stehen.
 

DeletedUser

Ihr seht, keine der ursprünglichen Ideen wurde so umgesetzt wie gewünscht, aber einzelne Ideeninhalte haben doch etwas bewirkt.;)
Es ist halt so, wie ich immer sagte: Wenn etwas im Spiel irgendwie passt, dann erfüllen uns die Entwickler gerne ein paar Wünsche, wenn es in ihren Möglichkeiten liegt.:)
Klar tut ihr etwas ... Elvenar hat sich die letzten eineinhalb Jahre sehr gut entwickelt ... finde ich halt :)

Aber mal ganz ehrlich: Das fehlen eines Ingame Profils verstehe ich einfach nicht ... so ein kleiner Textblock kann doch wirklich nicht das Thema sein ... was die Programmierung betrifft ... oder? :rolleyes:
Viele Spieler sind im RL alleine ... oder teilen sich gerne etwas mit ... ein schlauer Spruch ... ein weises Zitat ... was auch immer ... ganz angesehen von "Wünschen" an die Besucher. Menschen mögen das ... siehe Texte hier ...
Das kann es doch nicht sein ... ihr baut Wunder ... Events ... neues Kampfsystem ... und und und ... doch so eine Kleinigkeit wird übergangen :confused:
Ein Porsche oder Musikanlage ... fällt mir da ein ;) Da sind die besseren Reifen und der neue Motor fast nur die Hälfte wert ...

Bitte ... gebt das doch mal (mit persönlichem Gruß von mir) an die Entwickler weiter: Ein kleiner Textbaustein ... vlt 3 Zeilen ... irgend wo ... bitte ... danke :):):)
 

DeletedUser679

Nur mal ein kleines Beispiel:

Beispiel:
Es wurde vorgeschlagen, dass sich die Karte ändern und den Jahreszeiten anpassen soll. --> Wir haben Schnee!

Meine Frage lautete im Ideen-Thread:
Ist es angedacht,die Grafik Ingame den Wintermonaten anzupassen?

Die Antwort lautete am 14.Juni `16:
Diese Idee wurde von den Zuständigen abgelehnt. Es gibt genügend andere Arbeiten bei der Grafik, wie eben z.B. das erstellen neuer Gebäude(stufen), so dass die Arbeit, die man für diese Idee machen müsste, in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen würde.
Somit verschiebe ich diese Idee ins Ideenarchiv.

Und nun möchte man uns den Schnee als direktes Ergebnis unseres Feedbacks verkaufen? *lach

Ich sehe es eher so,dass sich "zufällig" deckende Ideen der Entwickler und der Comm. uns als Feedback-Erfolge verkauft werden!
Anhand der obigen Frage/Antwort mag sich da jeder sein eigenes Urteil bilden!:rolleyes:
 

Deleted User - 149950

Ohne die Idee wäre das nicht gekommen. Die Idee beinhaltete, dass sich die Karte regelmäßig mit den Jahreszeiten, also mehrmals im Jahr ändern soll. Dies bedeutet für Inno keinen Geldwerten Mehrwert und deswegen wurde die Idee abgelehnt.
Dies bedeutet aber nicht, dass die Entwickler die Idee nicht gut finden würden, sondern halt nur, dass die Verantwortlichen dafür keine Extra-Zeit freigeben wollen.

Wenn nun aber "rein zufällig" an einem Winterevent gearbeitet wird, dann kann die Idee wieder aufgegriffen und im Rahmen des Events mit programmiert werden. In diesem Fall gehört die Programmierung zum Winterevent. Die Entwickler haben also ein Hintertürchen genutzt, um uns diesen Wunsch trotzdem zu erfüllen.;)

Im Juni war so etwas aber noch nicht absehbar.
 

DeletedUser1863

So dann Frage ich mal was mit der Idee ist DIE BAUMEISTERHÜTTE MAL BESSER SICHTBAR ZU MACHEN. wird wohl auch nix weil ich mich bei einigen tot suche wenn alles so schön zugebaut ist.Und ich nix finde.
 

DeletedUser

So sieht es aus. Im Grunde gibt es nicht wirklich eine Tabuzuone, was neue Ideen betrifft. Jedoch umso komplexer eine Idee ist, umso unwahrscheinnlicher ist es, dass sie überhaupt umgesetzt wird.

Als ich das gerade las' musste ich doch ziemlich breit grinsen ...

Zur Umfrage gestellte Ideen zum Umgang mit inaktiven Accounts: keine
Gestern ins Archiv verschobene Ideen zu inaktiven Accounts: [1], [2], [3], [4]

Andererseits lese ich, dass Feedback zu inaktiven Accounts kontinuierlich weitergeleitet wird.

Ich vermute, dass inaktive Accounts die Tabuzone sind, über die man geflissentlich hinwegsehen möchte. Ich wünschte, mir würde jemand erklären, weshalb man in inaktiven Accounts kein Problem erkennt.
 

DeletedUser1721

Ich wünschte, mir würde jemand erklären, weshalb man in inaktiven Accounts kein Problem erkennt.

Dem möchte ich mich anschließen ... ich kapier es nicht mehr ...

Mehr oder weniger klar war:

- Löschen von Inaktiven ist keine Option für Inno
- Verschieben von Inaktiven ist keine Option für Inno

Es wurde ja aber um Vorschläge gebeten, die diese beiden Dinge außen vor lassen. Aber:

- Inaktiven einen gewissen Sinn für aktive Spieler geben ist scheinbar ebenfalls keine Option für Inno

Da bleibt ja nix mehr übrig ... oder sehe ich das falsch ?
 

DeletedUser

Es gibt bestimmt Dinge über die kann man reden und dann gibt es bestimmte Dinge über die kann man nicht reden.

Ich fand es richtig nett und einfach verständlich, als für Februar explizit darum gebeten wurde, nur Vorschläge zu UI-Verbesserungen einzureichen.

Wenn man jedoch nicht weiß, welche Verbesserungsvorschläge denn gerade gewünscht sind (und über welche man bitte erst garnicht nachdenken sollte), macht man sich leider mehrheitlich die ganze Mühe umsonst. Klar, man zeigt ein Interesse an einer wünschenswerten Verbesserung des Spieles. Doch der Enthusiasmus der Spieler kann offensichtlich leider nicht Schritt halten mit der unbekannten Vision, die Entwickler von diesem Spiel haben. Was bleibt, ist das Gefühl, dass man irgendwie nicht verstanden wird.
 

DeletedUser425

Man kann sich hier leider nicht um jeden einzelne kümmern, das würde nichtmal ich erwarten. Keine Ahnung, irgendwas wird schon dabei rauskommen, warum auch nicht.
 

DeletedUser

Man kann sich hier leider nicht um jeden einzelne kümmern, das würde nichtmal ich erwarten. Keine Ahnung, irgendwas wird schon dabei rauskommen, warum auch nicht.

InnoGames hatte sich dazu entschieden, keine öffentliche Roadmap für Entwicklungen zu kommunizieren.

Es wäre aber bereits hilfreich, würde InnoGames kommunizieren, in welche Richtung es weitergehen soll. Wenigstens Step by Step. Andeutungsweise.

Dann hätte man die Möglichkeit, entsprechend ergänzende Vorschläge zu machen - anstatt darauf zu warten, dass auf Probleme geeignet reagiert wird.
 

DeletedUser337

Löschen will ich ja noch nicht mal wen (kein Wunder, dass Inno sich da sperrt), stilllegen und aus dem Spiel nehmen bis zur eventuellen Rückkehr würde mir dicke reichen.
BlaBla, Nachbarschaft, Boni ... hinfällig seit´s den Umzug gibt.
Das geht in eigentlich allen BG´s - nur hier nicht.
Man erkennt einfach nicht die wie ein Rattenschwanz daran hängenden Implikationen.
Das verstehe, wer will ...
Bugs, Fehler, Kampfbalancing, "Überscouten" - alles nur Nebenschauplätze.
Das Inaktiven-Problem ist die Front, und alle kämpfen tagtäglich damit.
Auch das verstehe, wer will ...


.
 

Sagidariol

Kompassrose
mit der unbekannten Vision, die Entwickler von diesem Spiel haben.
Da beschleicht mich gerade eine Ahnung, was die Vision der Entwickler sein könnte..;) Hat auch irgendwie mit Nekromantie zu tun..:D
Eine Welt, in der niemand mehr vom roten Faden abweicht oder überscoutet - eine Welt voller Account-Leichen!:cool:
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hmm, ich fürchte gleich wird man mich in der Luft zerreissen, aber ich kann hier nicht so ganz zustimmen. Es kommt wohl tatsächlich darauf an, woran denn nun grade bei den Entwicklern gearbeitet wird. Erwischt man den richtigen Zeitpunkt, kann ein Vorschlag durchaus auch schnell umgesetzt werden.
Um es wirklich und absolut aktuell zu halten, nur das was grade im Moment geschiet und in der nächsten Zeit von der Beta hier rüber schwappen wird.

Beschwerde: Turnier nimmt zu viel Zeit in Anspruch
Reaktion: Turnierbegegnungen werden von 8 auf 4 reduziert, das wurde auch so mehrmals in diversen Diskusionen gefordert.

Beschwerde: Die benötigten Punkte für die Meilensteine sind zu hoch
Reaktion: Die benötigten Punkte werden gesenkt

Beschwerde: Die Meilensteinbelohnungen sind teilweise uninteressant
Reaktion: Es wird in Zukunft auch Runensplitter geben und die Belohungen wurden ein wenig anders zusammengesetzt...
Wenn ich das richtig verstanden habe wird nichts weggestrichen, sondern nur aufgestockt.

Beschwerde: Der Autokampf ist Schrott
Reaktion: Er wird wieder überarbeitet.
Ob das, was nun am Ende dabei herauskommt besser oder schlechter ist, wird sich zeigen, aber es wird dran gearbeitet.

Was ich damit insgesamt sagen will, ist schlicht das es wohl Verbesserungen gibt und auch Reaktionen auf das was wir Spieler an Ideen und Feedback einbringen. Ich denke allerdings, dass es tatsächlich einfach nur zu dem passen muss, was grade dran ist.

Wenn ein Maurer grad an Haus Nummer 25 arbeitet und jemand macht ihm einen Verbesserungsvorschlag für Haus Nummer 2, dann wird er auch nicht alles stehen und liegen lassen und zu Haus Nummer 2 rennen. Er wird Haus Nummer 25 erst mal fertig machen und dann sehen, was er für Haus Nummer 2 machen kann. Zusätzlich muss er aber noch die Vorgaben vom Chef einhalten, der will nämlich Haus Nummer 30 zu einem bestimmten Termin fertig sehen. Wenn der Maurer nun also wegen der Verbesserung von Haus Nummer 2, am Ende seine Vorgaben zu Haus Nummer 30 nicht schafft, dann wird er wahrscheinlich dafür mit seinem Job bezahlen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, das würden wir selbst wohl auch nicht riskieren, wir müssen ja auch morgen noch was zu Essen kaufen.

Ja, es ist richtig, das es auf diese Weise manche Dinge gibt, die Ewigkeiten lang einfach nirgends reinpassen, aber ich fürchte da muss man dann wohl einfach mit leben...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben