• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich möchte meinem Feedback nun doch auch noch Kritik an den Quests hinzufügen.

Die Visionsschwaden sind wirklich inflationär für Aufgaben benutzt worden.
Zwar gibt es meist noch eine Alternative, aber eben nicht immer und vor allen Dingen m. E. auch nicht immer sinnvolle.
Je nach Fortschritt im Spiel kann ich absolut nachvollziehen, dass es hier Kritik gibt.

Ich kann mit sämtlichen Relikt- und Begegnungsquests gut leben, da es absolut in meiner Entscheidung liegt, ob ich im Spiel immer schon so weit vorkämpfe, dass ich im Event nichts mehr übrig habe, oder mich da eben ein wenig diszipliniere.

Jedoch bei allem guten Willen, um an 20 - 25 Schwaden zu kommen, muss ich entweder verdammtes Glück haben, dass die Rezepte mir wohlgesonnen sind, oder aber irgendein sinnloses Zeug bauen, welches ich absolut niemals freiwillig in der AKA prodden würde.
Portalsegen Nr. 195? Nein danke. Verkaufsstand? Nein danke.

Die Alternative zu den 25 ist z. B. erforsche eine Technologie.... Ja, könnte ich machen und einen Portalsegen auf Stufe 1 verschwenden, oder meine optionale Truppenforschung vorziehen. Aber die Forschung kommt später nochmal als Pflichtaufgabe. Meines Erachtens auch ein NoGo für ein Event.
Nicht jeder schwimmt in Portalsegen, wie ich hier manchmal lese und nicht jeder spoilert sich um das dann überhaupt leisten zu können.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
es war natürlich schon immer glück oder pech einen tagespreis abzugreifen. pro schatzkiste sagen wir mal eine durchschnittliche 20%ige chance. mit dem neuen system haben sie aber die schatzkisten reduziert. und zwar ordentlich.
 

DeletedUser23893

Mir gefällt der Nebelwald.
Am besten kommt man voran, wenn man sich entscheidet, ob man das Hexenhaus möglichst weit ausbauen will oder ob man die Tagespreise ergattern möchte. Beides unter einen Hut zu bringen wird schief gehen.

Ich habe mich für das Hexenhaus entschieden.

Meine Strategie: mit der Kerze zwei Schritte nach vorn, dann die Senkrechte ausleuchten. Katzen, die man rechts und links der Senkrechten findet, einsammeln. Hindernisse mit den Kugellampen umschiffen. Diese Kugellampen kann man auch mal einsetzen, wenn man ringsherum von Katzen umgeben ist. Leuchtmittel in der Nebelwand einsammeln. Das ist zwar meist kein Gewinn, aber man hat dann zusätzlich ein oder mehrere weitere Felder ausgeleuchtet.

Ganz wichtig, was viele hier schon sagten: vorwärts, vorwärts, vorwärts. Nichts darüber hinaus beleuchten. Alles, was nicht Katze oder Leuchtmittel ist, links liegen lassen, es sei denn, es wird zufällig mit aufgedeckt.

Und natürlich das 420er Paket kaufen.

Habe meine beiden Hexenhäuser ohne Zukäufe auf Stufe 9 (Kapitel 3 und Kapitel 4). Die zehnte Stufe werde ich aber nur mit sehr viel Glück schaffen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Meine Strategie ist ähnlich der von Javaline, nur hab ich durchaus auch andres aufgesammelt... Ich weiss ja nicht ob ich einfach nur irrsinniges Glück habe, abe rich kan mich nicht beschweren. Ja, mir ging der Tagespreis den ich wollte durch die Lappen, aber insgesamt hab ich einige gekriegt, mein Hexenhaus ist seid heute auf Level 8 und wird wohl auch noch weiter wachsen, dabei bräuchte ich das dank guter Gemeinschaft gar nicht. Einziger Kritikpunkt... Die Nebenpreise. 5 WP ? 5 Splitter ? 3 Scherben ? Seriously ? Zeitsegen ! Vernünftige WPs als Tagespreis (20+!).

Das Hexenhaus ist allerdings sehr schön. Der chronische Orkmangel stört nämlich doch merklich... Und BV nehm ich immer gerne mit. Wieder ein Wohnhaus das sich rausnehmen kann... Frösche... Naja. Spart Werkzeug. Alles in allem, ein tolles Eventgebäude. Weiter so. Nächstes Mal dann bitte Saat ;)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
Jirutsu, ich kann dir nicht genau sagen wie die genaue %zahl in den schatzkisten war bzw ist, das war ja wirklich nur geraten. ich kann mich erinnern, es gab zur auswahl 3 schatzkisten und in jeder konnte der tagespreis gewonnen werden. die chance war dann eben nur 8% oder wie viel auch immer.
im nebelwald ist die chance genauso hoch also sagen wir mal auch 8% aber es gibt eben keine 3 schatzkisten mehr was bedeutet dass es die tagespreise noch sehr viel seltener gibt. gut. dann ist das eben so. was mich viel mehr ärgert ist dieses glückspiel in diesem neuen event. du kannst glück haben du kannst pech haben. für so eine enttäuschung die vielen quests erledigen macht keinen spass.
 

jacwil

Pflänzchen
Ich kann die Begeisterung nicht teilen, das Spiel im Nebel finde ich nicht schlecht, aber die Ausbeute verdirbt mir die Laune. Habe auf 8 ausgebaut, noch fünf Aufgaben, dass ich mehr schaffen werde nicht anzunehmen, da ja wieder die Zwischenstufe zu erledigen ist, bevor man wieder einen Hut erspielen kann. Viele Versuche laufen beim Stochern im Nebel ins Leere, es dauert ewig bis man mal den TP bekommt, wenn überhaupt und die Preise, naja, wer auf Truppen und wenig WP steht. Spaß am Spiel fühlt sich anders an.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich spiele das Event in 3 Welten (3 Städten). In zweien davon bin ich bei den Tagesquests. In meiner kleinsten Stadt habe ich 7 Artefakte bisher (das 8. ist sicherlich noch möglich. So dass mir so nur eins über das GA fehlt) In einer anderen (größeren) Stadt bin ich bisher auf 6 Artefakte gekommen (und auch dort ist vielleicht noch 1 Artefakt möglich. So dass ich dort, schon 2 Artefakten aus dem GA für ein voll ausgebautes Hexenhaus benötige) und in der dritten Stadt (Dort spiele ich nicht so "intensiv" und bin noch nicht im Tagesmodus) besitze ich erst 3 Artefakte (aber da wären sicherlich/vielleicht noch 2-3 Artefakte möglich. Es sieht also so aus, dass ich die 10 Level dort, selbst mit den 2 Artefakten aus dem GA, nicht erreichen werde) Und dass, obwohl sich mein Spielstil in den 3 Städten kaum unterscheidet (Ok. in der 3.Welt vernachlässige ich das Einsammeln des heruntergefallenen Schmutz etwas und setze dort auch keine Booster etc, zum Erledigen der Quests, ein).
Eines ist jedenfalls sicher. Der Zufallsgenerator scheint doch sehr "selektiv" zu arbeiten und, ein Erreichen aller 9 Artefakte, ohne den Einsatz von Boostern (oder Dias) ist (scheint, anders als von Moderatoren oder "glücklichen" Spielern behauptet) unmöglich. Selbst, wenn man intensiv spielt und alle Questaufgaben erledigt. Aber der "sogenannte Zufallsgenerator" muss sich eben ausgleichen. Gut für die Spieler mit Glück. Schlecht für die ohne. Egal. Ich werde heute mal ein anderes "Glücksspiel" ausprobieren und einen Abstecher in den Lottoladen machen ;)
P.S.
Ja. Tagespreise habe ich auch erhalten. Nur nicht jene, die ich unbedingt wollte. Dafür um so mehr von solchen, von denen ich nur eins (wegen der Aufstellgröße) benötige.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Was mir gefällt:
  • Die Graphik, wie immer
Was mir hätte gefallen können:

-Das Hexenhaus, wenn jeder, der die Questreihe abgeschlossen hat, es fertig ausbauen könnte
-die Nebelkarte, weil es mal was anderes ist und durchaus Spaß machen kann

Was mir nicht gefällt:
  • die maßlos überteuerte Eventwährung
  • die Nebelkarte, weil man zu viel dieser überteuerten Eventwährung für nichts verschwenden muss
  • die Tagespreise, weil sie so gut wie nicht zu gewinnen sind
  • Der Beifang, weil er – mit Ausnahme der Truppen - wirklich kaum noch zu unterbieten ist
  • das Übermaß an Begegnungen und zu sammelnden Relikten, bringt kleinere Accounts leicht in Schwierigkeiten, die kaum noch auszubügeln sind
  • der übermäßige Glücksspielfaktor. Alle Spieler, die die Questline erledigt haben sollten auch das Evo-Gebäude ausgebaut bekommen.

    Gleicher Lohn für gleiche Arbeit! Schon mal gehört, Inno?
  • ....
Fazit: Eine nette Idee, aber stark verbesserungsbedürftig
 

DeletedUser3135

Ich hoffe, diese Frage wiederholt sich nicht:
Ist es so gewollt, beim Ernten vom Hexenhaus gibt es keine erweckten Güter gemäß Pyramide der Reinigung ?
Oder gibt es grundsätzlich bei Eventgebäuden mit Orceinkommen keine "Pyramidengüter" ?
 

Killy

Schüler der Goblins

Sardukar

Ragnarok
Ich hoffe, diese Frage wiederholt sich nicht:
Ist es so gewollt, beim Ernten vom Hexenhaus gibt es keine erweckten Güter gemäß Pyramide der Reinigung ?
Oder gibt es grundsätzlich bei Eventgebäuden mit Orceinkommen keine "Pyramidengüter" ?
Nein Eine Bonusproduktion (Orks vom Hexenhaus) kann keinen zusätzlichen Bonus (Pyramide) haben.
Wurde schon in der Fehlersektion hier im Forum behandelt und wurde uns so erklärt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wow - Sinya wird wohl meine TP-Stadt - heute 4 Items geöffnet und dabei 3x den TP abgegriffen (insgesamt 8 Items und 5 x TP)...

...wenn ich sie dort halt wenigstens brauchen könnte - sind aber Kapitel 5-Gebäude für die ich niemals die nötigen RR haben werde - ist das jetzt Glück oder Pech?...
 

Eilya

Pflänzchen
Ich bin jetzt zum 3. Mal auf einen Tagespreis gegangen, und hab jeden bekommen, 2 davon sogar mehrfach.
Das Tappen durch den Nebel - wenn auch etwas zeitaufwändig - hat mir irgendwie doch Spass gemacht.
Allerdings die Informationen seitens Inno, wie es funktioniert war weniger als dürftig; wenn nicht Erklärungen in diversen threads gewesen wären, hätte ich ziemlich alt ausgeschaut. Aber das scheint ein allgemeines Problem der Computerfachkräfte zu sein - bei Erklärungen im SAP fetzen sie auch durch den Bildschirm dass unsereiner kaum mitbekommt, was sie alles nacheinander drücken (geschweige denn sich alles zu merken). Da wären halt die Service-Leute gefragt, uns Spielern anständige Beschreibungen zu liefern.
Ich hab bis jetzt 8 Hüte ergattert und hab bis Ende durchaus Aussichten einen 9. zu erhaschen.
Also im Ganzen durchaus positiv für mich.
 

DeletedUser16550

...wow - Sinya wird wohl meine TP-Stadt - heute 4 Items geöffnet und dabei 3x den TP abgegriffen (insgesamt 8 Items und 5 x TP)...

...wenn ich sie dort halt wenigstens brauchen könnte - sind aber Kapitel 5-Gebäude für die ich niemals die nötigen RR haben werde - ist das jetzt Glück oder Pech?...

Glück. Es sind zwar garnicht so schlechte Preise, aber nicht die besten. Die werden im Lauf der Zeit wahrscheinlich sowieso noch ersetzt. Gute Lückenfüller, bis du "das beste" für deine Stadt gewinnst und dafür dann auch auf die RR wartest.
 

Legolas 5.

Blüte
Finde die letzten Events besser als den Nebelwald.
Vorallem frage ich mich was besser ist, sich einen Weg durch den Wald bahnen oder möglichst alles aufzudecken?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Vorallem frage ich mich was besser ist, sich einen Weg durch den Wald bahnen oder möglichst alles aufzudecken?
Das kommt wohl ganz drauf an, welches Ziel man verfolgt ;)
Willst du das Eventgebäude möglichst hoch leveln (also hast du es auf die Artefakte abgesehen) ist es wahrscheinlich besser voran zu schreiten und nur die Katzen einzusammeln.
Willst du möglichst viele Tagespreise (Achtung! Glücksfaktor ;) und Beifang abschöpfen, ist es wahrscheinlich ratsammer möglichst viele verdeckte Felder aufzudecken und sein Glück bei den "verlorenen Gegenständen" zu suchen.
 
Oben