• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Das Reich des Phönix 2023"

Veerle

Weltenbaum
Das Event gefällt mir garnicht, Aufgaben voll einfach, Preise bis auf das Lava-Ei, was gleich zum Anfang kam und auf jeden Fall der beste Preis in diesem Event ist, wenn man denn Mana braucht. Dann noch die 20 WP die kommen , den Rest kannste vergessen. Meine Meinung.
Vielleicht mal weniger Events, und dafür bessere Preise?
Bitte mal an Inno weitergeben, danke.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das Event gefällt mir garnicht, Aufgaben voll einfach, Preise bis auf das Lava-Ei, was gleich zum Anfang kam und auf jeden Fall der beste Preis in diesem Event ist, wenn man denn Mana braucht. Dann noch die 20 WP die kommen , den Rest kannste vergessen. Meine Meinung.
Vielleicht mal weniger Events, und dafür bessere Preise?
Bitte mal an Inno weitergeben, danke.
Preise liegen immer im Auge des Betrachters.

Ich persönlich finde, es gab schon Events mit deutlich schlechteren Preisen. Immerhin gibts den Aufstieg des Phönix, den Phönixreiter, das purpurne Phönixei, die sind alle keine schlechten Gebäude mit Bev./Kultur.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Preise liegen immer im Auge des Betrachters.

Ich persönlich finde, es gab schon Events mit deutlich schlechteren Preisen. Immerhin gibts den Aufstieg des Phönix, den Phönixreiter, das purpurne Phönixei, die sind alle keine schlechten Gebäude mit Bev./Kultur.

Wenn man denn Gebäude mit Bevölkerung/Kultur braucht. Ich brauche aktuell höchstens ab und zu mal nen Austausch für Kultur-Gebäude ohne Bervölkerung. Ansonsten nehme ich einfach das mit, was es so gibt. Runen, AW, Einheitssegen. Gebäude interessieren mich zu 99 % nicht mehr.
 

Sardukar

Ragnarok
Das Event gefällt mir garnicht, Aufgaben voll einfach, Preise bis auf das Lava-Ei, was gleich zum Anfang kam und auf jeden Fall der beste Preis in diesem Event ist, wenn man denn Mana braucht. Dann noch die 20 WP die kommen , den Rest kannste vergessen. Meine Meinung.
Vielleicht mal weniger Events, und dafür bessere Preise?
Bitte mal an Inno weitergeben, danke.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf.
Lava Ei ist schön aber der Brennende Brunnen ist schöner und der kommt bald ;)

Lava EI hat 169,27 Mana Pro Fliese
Brennender Brunnen 173,61 Mana Pro Fliese
2,5% Unterschied hört sich zwar wenig an aber mit der Zeit ist das schonmal was ;) Werte von Kapitel XX

Zum Event an sich:

Find ich toll:
- Gebäudegrafik ist wieder mal Top
- M/W Portraits
- eines der besten Managebäude als Tagespreis!
- 100 Eventwährung Mail geht ja wider ;)

Find ich nicht so toll:
- Das Hauptgebäude wird wohl bei den meisten Spielern ein Ladenhüter (Gab am Beta mehr als genug Feedback zum Vogel)
- Quest Serie wieder mal sehr durchwachsen......Feedback kommt wohl nicht zu den devs durch
- Die Mengen um Quests zu erfüllen wurden gefühlt erhöht.
- Das Angebot zum Event war mMn ein Desaster und wie damit bisher umgegangen wurde.

Im Großen und ganzen ein typisches Elvenar Event, nix zu sehr schlechtes nix zu sehr gutes :)
 

Hornuss

Weltenbaum
Die Preise und die Quest's werden wohl zu 100% nie allen gefallen. Und jedes Event gibt irgend was, das jemandem persönlich nicht gefällt. Ich sammle ein was kommt und zwischendurch wenn es in der Aka mal eng wird mit Fragmenten, dann wir halt entzaubert. Also gibt's doch so oder so einen Nutzen.
 

Veerle

Weltenbaum
Wenn ich dir einen Tipp geben darf.
Lava Ei ist schön aber der Brennende Brunnen ist schöner und der kommt bald ;)

Lava EI hat 169,27 Mana Pro Fliese
Brennender Brunnen 173,61 Mana Pro Fliese
2,5% Unterschied hört sich zwar wenig an aber mit der Zeit ist das schonmal was ;) Werte von Kapitel XX

Zum Event an sich:

Find ich toll:
- Gebäudegrafik ist wieder mal Top
- M/W Portraits
- eines der besten Managebäude als Tagespreis!
- 100 Eventwährung Mail geht ja wider ;)

Find ich nicht so toll:
- Das Hauptgebäude wird wohl bei den meisten Spielern ein Ladenhüter (Gab am Beta mehr als genug Feedback zum Vogel)
- Quest Serie wieder mal sehr durchwachsen......Feedback kommt wohl nicht zu den devs durch
- Die Mengen um Quests zu erfüllen wurden gefühlt erhöht.
- Das Angebot zum Event war mMn ein Desaster und wie damit bisher umgegangen wurde.

Im Großen und ganzen ein typisches Elvenar Event, nix zu sehr schlechtes nix zu sehr gutes :)
Klar darfst du, danke für den Hinweis. Ich werde nachschauen auf höheren Leveln ob der Brunnen dann immer noch besser ist. Mir wurde in meiner Gilde gesagt das Lava-Ei super ist und ich es bedingt brauche. Aber da ist dann wohl auch der persönliche Eindruck wichtig, der dann eine Rolle spielt.Ich muss sagen, ich mag das Lava-Ei, nicht nur vom Mana her, sondern auch von den Maßen, die dieses Gebäude hat, da ja Platzproblem wohl jeder kennt.
 

Veerle

Weltenbaum
Preise liegen immer im Auge des Betrachters.

Ich persönlich finde, es gab schon Events mit deutlich schlechteren Preisen. Immerhin gibts den Aufstieg des Phönix, den Phönixreiter, das purpurne Phönixei, die sind alle keine schlechten Gebäude mit Bev./Kultur.
ja möglich, aber es gibt bessere, auch der Hauptpreis ist nicht wirklich lohnenswert. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
 

Neris

In einem Kokon
es kommt immer auf die Spielweise an: Händler, Mischstadt, Kampfstadt und die Zeiten, die man online sein kann

ich persönlich finde z.B. gerade das Lava-Ei suboptimal, dagegen den brennenden Brunnen besser
das ist allein der Abholzeit geschuldet:
das Ei zwischen 24 und 48 h und der Brunnen zwischen 6 und 12h
Brunnen kleiner, dafür weniger Kultur im Vergleich

bei meiner kleinen Stadt hab ich im Vergleich den noch leicht besseren Brunnen der Träume (im Vergleich zum Brennenden)

Screenshot_609.png
Screenshot_610.png


es liegt hier an der Onlinezeit welchen man wirklich besser findet, würde ich sagen

in meiner reinen Händlerstadt ist auch der Hauptgewinn gut für die letzte Etage im Turm z.B.
ansonsten ist er tatsächlich weniger sinnvoll, dafür sieht er sehr gut aus ;)
 

Neris

In einem Kokon
sorry für Doppelpost, aber das passt nicht zusammen

ich habe in meiner Händlerstadt heute auf der obersten Turmetage den Phönix ausprobiert

es werden auch schön, die anscheinend reduzierten Kosten in grün angezeigt:

Screenshot_611.png


jetzt hatte ich erwartet wie im Händler (mit Hummel) aufgeschlüsselt zu sehen, was ich spare, aber Mouseover gibt nur mein Lager an (was ja in dem Fenster nirgendwo sonst angezeigt wird):

Screenshot_612.png


direkt in der Begegnung sind die Zahlen weiß und nichts sagt etwas aus, was ich spare:

Screenshot_613.png

es sind dieselben Werte, wie vorher in grün


also für mich, die gerne weiß, wie sich etwas zusammensetzt, ist das eine Enttäuschung..
nächste Woche bleibt einem dann nichts über als bei der ersten Kiste mal vor und nach Fütterung zu gucken...

ich hatte eigentlich so etwas erwartet:

Screenshot_615.png


eine Anzeige des Bonus und nicht nur eine schöne grüne Zahl ohne Aussagekraft
allerdings brauche ich auf der Seite dann auch eine Lageranzeige, wie in der Stadtansicht z.B. (was wohl in der App sowieso ist), weil dann vermutlich diese Anzeige bei Mouseover wegfallen wird
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hatte eben auch grad nochmal richtig glück. Mit den paar EW vom täglichen Bonus ne Kiste geöffnet, die mir mehr EWs gibt und dann noch 2x mit der letzten EW den Phönix gewonnen. Jetzt hab ich mehr als genug um die alten Dinger auszutauschen.
 

Veerle

Weltenbaum
es kommt immer auf die Spielweise an: Händler, Mischstadt, Kampfstadt und die Zeiten, die man online sein kann

ich persönlich finde z.B. gerade das Lava-Ei suboptimal, dagegen den brennenden Brunnen besser
das ist allein der Abholzeit geschuldet:
das Ei zwischen 24 und 48 h und der Brunnen zwischen 6 und 12h
Brunnen kleiner, dafür weniger Kultur im Vergleich

bei meiner kleinen Stadt hab ich im Vergleich den noch leicht besseren Brunnen der Träume (im Vergleich zum Brennenden)

Anhang 35533 ansehen Anhang 35534 ansehen

es liegt hier an der Onlinezeit welchen man wirklich besser findet, würde ich sagen

in meiner reinen Händlerstadt ist auch der Hauptgewinn gut für die letzte Etage im Turm z.B.
ansonsten ist er tatsächlich weniger sinnvoll, dafür sieht er sehr gut aus ;)
Neris, danke für die Grafik. Könntest du bitte, falls vorhanden noch Lava-Ei und Lava-Brunnen darstellen, das wäre toll.
Danke.
 

Neris

In einem Kokon
Neris, danke für die Grafik. Könntest du bitte, falls vorhanden noch Lava-Ei und Lava-Brunnen darstellen, das wäre toll.
Danke.
Lava-Ei hab ich aus dem Kapitel oben gepostet, leider habe ich keinen Lava-Brunnen dort gewonnen, deshalb der etwas bessere Brunnen der Träume, der aber dieselben Abholzeiten hat

ich kann dir hier nur so etwas posten (3 Brunnen gewonnen, aber keiner steht):

Screenshot_624.png


und leider ist der Traum-Brunnen aus dem Kapitel davor, also nicht direkt zu vergleichen:

Screenshot_625.png


ein Lava-Ei habe ich da nicht, nachdem ich gesehen habe, dass mir die Abholzeiten nicht so zusagen
 

Veerle

Weltenbaum
Lava-Ei hab ich aus dem Kapitel oben gepostet, leider habe ich keinen Lava-Brunnen dort gewonnen, deshalb der etwas bessere Brunnen der Träume, der aber dieselben Abholzeiten hat

ich kann dir hier nur so etwas posten (3 Brunnen gewonnen, aber keiner steht):

Anhang 35623 ansehen

und leider ist der Traum-Brunnen aus dem Kapitel davor, also nicht direkt zu vergleichen:

Anhang 35624 ansehen

ein Lava-Ei habe ich da nicht, nachdem ich gesehen habe, dass mir die Abholzeiten nicht so zusagen
Trotzdem danke.
 
Oben