abschließendes Feedback zum Event Die Reise der Himmelshändler
Was mir gefällt:
- Die Grafik gefällt mir so dermaßen nicht, dass ich endlich endlich als Event-aholic auch mal ein Event ohne schlechtes Gewissen auslassen kann
, das war schon richtig lange nicht mehr der Fall.
Luftschiffe und Hafen dagegen: naja ich bin mit Höhenangst und Seekrankheit gesegnet, brauche also beides nicht...
Jetzt muss ich doch mein eigenes Feedback korrigieren.
Sämtliche Tages- und Hauptpreise interessier(t)en mich nach wie vor nicht, bis auf eine Ausnahme, dazu weiter unten.
Das Event lief ein paar Tage und ich habe bemerkt, dass die Quests für mich so einfach waren, dass sie sich nebenher erledigen ließen.
An Tag 4 kam dann die Frage auf was ich mit den bis dahin mehr als 2000 gesammelten Kristallen denn überhaupt machen soll.
Eine Premiere in meinen fast 4 Jahren Elvenar.

Bisher gefielen mir die Gebäude oder Hauptpreise immer so gut, dass ich stets auf diese fokussiert war. Das einzige, was ich dieses Mal aber gebrauchen konnte waren WP und AW. Frisch bei den Elvenar muss ich schnellstmöglich meine Simia leveln und die ForschungsWP sind auch nicht ohne.
Also hab ich zum ersten Mal meine ausgetretenen Pfade verlassen. Und gestern alles auf einmal ausgegeben. Dafür wurde ich reichlich belohnt und allein das war ne gute, neue Erfahrung für mich.
Mein Fokus: der Hauptpreis mit 20 AW

und alle Kisten mit WP

. Dazu Münz

und Vorratssegen

.
Meine persönlichen Kisten Favoriten waren daher: 39 - 84 - 53 - 160 - 29
Ich ging mit 6353 Kristallen ins Rennen.
Das Ergab:
- Hauptpreis 20x AW (HP): 26 (!!)

- 5 AW: 3
- 30 AW: 2
- 10 AW: 22
- 20 WP: 4
- 1 WP: 11
- 11 WP: 12
- Münzsegen 5%: 1
- Münzsegen 10%: 11
- Portalsegen 20%: 2
- Truppensegen: 12
- Extra Eventwährung Gewinne: insgesamt 1570 (3x 200, 1x100, 1x500, 7x50, 1x20)
(sind mehr WP, da es auch als Hauptpreise WP gab)
Und meine Simia freute sich darauf:
Fazit:
es lohnt sich auch mal Neues auszuprobieren,
das Event hat mich ein sehr gutes Stück voran gebracht und das mit minimalstem Aufwand
vielleicht sollte man zukünftige Events auch unter dem Aspekt betrachten, nicht nur unter den Gebäudewerten und deren Aussehen. Ich werde das jedenfalls in Zukunft