• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2022"

Athaneia

Ori's Genosse
@Neris -Ähm.. Wieso bei mir? Ich brauche keine Schriftrollen. :D
Mir fiel nur auf, dass @lovelymonster schon die 2te ist, die ausdrücklich die "Schriftrollen" erwähnt und manche Spieler meinen könnten es gibt immer "Rollen". Darum meine Warnung.
 

Killy

Schüler der Goblins
schwachsinn.jpg

Was issn das hier eigentlich für eine schwachsinnige Alternative? Selbst wenn ich die kleinsten Münzsegen benutze (sehe gerade, nochmal durch die Quests durchlesen und überprüfe ob alles übersetzt wurde, ist wohl schon zuviel Arbeit^^), dann habe ich den oberen Teil doch eh längst erfüllt.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Was issn das hier eigentlich für eine schwachsinnige Alternative? Selbst wenn ich die kleinsten Münzsegen benutze (sehe gerade, nochmal durch die Quests durchlesen und überprüfe ob alles übersetzt wurde, ist wohl schon zuviel Arbeit^^), dann habe ich den oberen Teil doch eh längst erfüllt.
Hehe dasselbe ging mir bei der Aufgabe durch den Kopf. Nimmst du die Segen hast du so oder so gar beide Aufgaben erledigt. Völlig Sinnbefreit, aber da kommen noch 2 bessere, wo du dich ebenfalls Fragen wirst, "wer lässt sich so etwas einfallen". ^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Hehe dasselbe ging mir bei der Aufgabe durch den Kopf. Nimmst du die Segen hast du so oder so gar beide Aufgaben erledigt. Völlig Sinnbefreit, aber da kommen noch 2 bessere, wo du dich ebenfalls Fragen wirst, "wer lässt sich so etwas einfallen". ^^
Na dann bin ich mal gespannt. :D
 

Feytala1986

Fili's Freude
Sagt mal... Bin ich blind oder kann man das Set wirklich nur vervollständigen wenn man die Königlichen Preise einkauft ?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich kann dich beruhigen, du bist nicht blöd. Das ganze Set gibts nur gegen Geld, war aber auch schon so, als es das erste Mal erschien.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich kann dich beruhigen, du bist nicht blöd. Das ganze Set gibts nur gegen Geld, war aber auch schon so, als es das erste Mal erschien.
....falsch und wieder falsch...Diamanten muss man heutzutage nicht unbedingt kaufen und damals war der Bergtroll einer der Hauptpreise, die man aber auch ohne Echtgeld erspielen konnte - mit der üblichen Portion Glück...(ich hab es ja bereits von damals in 2 Städten - garantiert ohne Geldeinsatz - damals gab es sogenannte Dopplertage, an denen man die doppelte Menge an Eiskronen für den Einsatz der Schlüssel bekommen konnte - außerdem war der Bergtroll nur der 2. Hauptpreis - der 3. war die Eishexe, die in diesem Jahr noch als Tagespreis kommt)...

...den Eisigen Bergtroll bekommst du nur über den royalen Preispass, das ist richtig - aber wie gesagt, ist das Set nicht übermäßig stark - es ist eher ein Liebhaberstück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Das Winterevent... für mich, wie schon in der Vergangenheit, immer das entspannteste Event des Jahres! :)
Ich spiele so weit ich komme, nur als Randerscheinung, freue mich über Beifang und zerlege Schneegebäude... ganz ohne Stress!:)
Schnee...brrrrrrrrrrr, war noch nie mein Ding ich friere schon bei dem Gedanken... :eek: :rolleyes:
Meine Städte haben jeweils nur winzige Wintersportgebiete für die "Bewohner" und das hat mich schon Überwindung gekostet...:cool:;)
Trotz alledem, denen die Schnee lieben (wie kann man nur...) viel Spaß....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26725

Von meiner Vorfreude auf das Event ist nichts übriggeblieben. Preismäßig reißt mich das Event faktisch Null vom Hocker. :rolleyes:

Ich gehe deshalb nur noch auf die Einheiten(segen) bei Tagespreisen und als Beifang; bei den Magiern konnte ich, auch mit viel Glück, kräftig zuschlagen. Die Gebäude als Beifang werde ich erst einmal sammeln, bis...(s. letzter Absatz).

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich persönlich inzwischen von dem Event (den Preisen) sehr enttäuscht bin. Da ich vermutlich nicht ein einziges neues Gebäude (für mich neu) aufstellen werde und nur 1-2 alte gegen neue tausche (mit dem Winterstern bereits geschehen), werde ich wohl auch eine Pause von dem Spiel einlegen (ab 24.12. bis einschl. Neujahr).

Vielleicht in diesem Zeitraum, spätestens aber im Januar werde ich dann auch mal meine ganze Stadt gründlich aufräumen und vollständig umstellen. Ich will Platz schaffen und alles luftiger aussehen lassen. Ich bin selbst gespannt, wie es danach aussieht. Mit aktuell fast 400 Teleportern besitze ich da ja mehr als ausreichend Bastelmöglichkeiten. ;)

Da mein Lager schon jetzt mit für mich uninteressanten Gebäuden aus allen Nähten platzt, werde ich dann auch die Gelegenheit nutzen, dort gründlichst auszumisten und geschätzt 75% zu verschrotten.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Von meiner Vorfreude auf das Event ist nichts übriggeblieben. Preismäßig reißt mich das Event faktisch Null vom Hocker. :rolleyes:

Ich gehe deshalb nur noch auf die Einheiten(segen) bei Tagespreisen und als Beifang; bei den Magiern konnte ich, auch mit viel Glück, kräftig zuschlagen. Die Gebäude als Beifang werde ich erst einmal sammeln, bis...(s. letzter Absatz).

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich persönlich inzwischen von dem Event (den Preisen) sehr enttäuscht bin. Da ich vermutlich nicht ein einziges neues Gebäude (für mich neu) aufstellen werde und nur 1-2 alte gegen neue tausche (mit dem Winterstern bereits geschehen), werde ich wohl auch eine Pause von dem Spiel einlegen (ab 24.12. bis einschl. Neujahr).

Vielleicht in diesem Zeitraum, spätestens aber im Januar werde ich dann auch mal meine ganze Stadt gründlich aufräumen und vollständig umstellen. Ich will Platz schaffen und alles luftiger aussehen lassen. Ich bin selbst gespannt, wie es danach aussieht. Mit aktuell fast 400 Teleportern besitze ich da ja mehr als ausreichend Bastelmöglichkeiten. ;)

Da mein Lager schon jetzt mit für mich uninteressanten Gebäuden aus allen Nähten platzt, werde ich dann auch die Gelegenheit nutzen, dort gründlichst auszumisten und geschätzt 75% zu verschrotten.
Viel Spaß beim bevorstehenden Stadtumbau! Meine persönliche Lieblingsdisziplin! ;-)
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Das Event gefällt mir im Vergleich viel besser als andere Events. Wesentlich weniger glücksbasiert und bei Tagespreisen gut planbar. Das Evo haut mich nicht vom Hocker, werde es in der großen Stadt aber aufstellen, weil es zumindest Erweckte Güter produziert. Auf der Beta war es auch problemlos möglich, alle Artefakte zusammen zu bekommen obwohl ich ne Woche im Urlaub war und in der Zeit nur 1 x am Tag die Schlüssel am Rand einsammeln konnte.

Tagespreise helfen mir gerade nach Kapitelwechsel, so manches mal auszutauschen, um ein bisschen Platz einzusparen. Ansonsten gebe ich die übrige Währung für Einheitssegen aus.
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neris

In einem Kokon
ich werde das Evo aufstellen, bzw. es steht schon und wartet auf weitere Artefakte...

ansonsten finde ich auch die Nebengewinne jetzt nicht so "prickelnd" außer: der Wälzer der gefrorenen Güter!

irgendwie mag ich das Shuffle-Board, aber trotzdem stört mich:
wenn ich den ausgewiesenen Tagespreis gewonnen habe und möchte danach noch einen anderen, dann kann man wieder würfeln (kostenlos, sofern man 5 Würfelwürfe erspielt hat):
dann tauscht sich zwar der Hauptpreis gegen den neuen aus, bleibt aber an der Stelle, des schon aufgedeckten:
man muss also das gesamte Brett leerräumen um eine erneute Chance auf den neuen oder überhaupt einen weiteren Tagespreis zu haben
also macht es eigentlich nicht so viel Sinn zu würfeln, wenn man das Brett schon bis zum Tagespreis abgeräumt hat..
das ist bei den anderen Events besser gelöst:
aber klar, ich verstehe, dass der Tagespreis auch nicht in den restl. verbleibenden Fächer sein darf: dann hätte man eine ungleich höhere Chance darauf, ggf. sogar 100%, wenn nur noch 1 Fach da ist...
aber trotzdem..irgendwie ist der Würfel für mich diesmal "sinnbefreit"
außer man "muss" unbedingt an Tag x seine Schlüssel alle loswerden
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
das ist es also: das winterevent 2022
ich möchte den spielern die spass an diesem event haben nicht den spass verderben aber echt jetzt? produziere zum hundertsten mal 4 getränke damit du zum hundertsten mal den schrein des frostriesen gewinnen kannst?
schon klar, es gibt spieler, wenn auch nicht mehr viele, die neu sind und das alles noch nicht kennen aber wundert euch nicht wenn elvenar nur noch an dritter stelle meiner aktuellen games steht.
mein gut gemeinter rat fürs neue jahr: gebt nicht ganz so viel geld für werbung aus und steckt das gesparte dafür in die evententwicklung. macht mal wieder ne umfrage und passt die ansprüche an. diese events ähneln sich so wie eine brezel der anderen. es wird im klartext: langweilig, und zwar rapide
 

lovelymonster

Weicher Samt
ich werde das Evo aufstellen, bzw. es steht schon und wartet auf weitere Artefakte...

ansonsten finde ich auch die Nebengewinne jetzt nicht so "prickelnd" außer: der Wälzer der gefrorenen Güter!

irgendwie mag ich das Shuffle-Board, aber trotzdem stört mich:
wenn ich den ausgewiesenen Tagespreis gewonnen habe und möchte danach noch einen anderen, dann kann man wieder würfeln (kostenlos, sofern man 5 Würfelwürfe erspielt hat):
dann tauscht sich zwar der Hauptpreis gegen den neuen aus, bleibt aber an der Stelle, des schon aufgedeckten:
man muss also das gesamte Brett leerräumen um eine erneute Chance auf den neuen oder überhaupt einen weiteren Tagespreis zu haben
also macht es eigentlich nicht so viel Sinn zu würfeln, wenn man das Brett schon bis zum Tagespreis abgeräumt hat..
das ist bei den anderen Events besser gelöst:
aber klar, ich verstehe, dass der Tagespreis auch nicht in den restl. verbleibenden Fächer sein darf: dann hätte man eine ungleich höhere Chance darauf, ggf. sogar 100%, wenn nur noch 1 Fach da ist...
aber trotzdem..irgendwie ist der Würfel für mich diesmal "sinnbefreit"
außer man "muss" unbedingt an Tag x seine Schlüssel alle loswerden
Dafür ist das shuffleboard berechenbarer als alle anderen Methoden. Und der Tagespreis ist garantiert.
Ich hab die Würfel andersrum genutzt, ich hab mir den aktuellen Tagespreis weggewürfelt, weil ich ihn nicht haben wollte, im Board aber viele zusätzliche Geschenke waren. Hat freundlicherweise geklappt.
 
Oben