• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich sehe den Zusammenhang nicht zwischen Geld ausgeben und in der Lage sein, Events zu spielen. ich gebe übrigens auch Geld aus für das Spiel, sogar auf allen drei Accounts. Dadurch habe ich allein das Recht, die erworbenen Diamanten für irgendwas auszugeben. Ich beanspruche dadurch kein Recht auf weniger Events.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich sehe den Zusammenhang nicht zwischen Geld ausgeben und in der Lage sein, Events zu spielen.

Offensichtlich braucht nun mal Inno das Geld, was bei den Events freiwillig ausgegeben wird, um Elvenar kostenlos anzubieten UND das Personal zu bezahlen UND auch noch konkurrenzfähig zu bleiben. Wenn es weniger Events gäbe, müsste man die Events also schwerer machen, damit eben nicht mehr ein Großteil der Spieler in der Lage ist, die Events kostenlos zu spielen, um den Umsatz zu machen, der nötig ist, das Spiel am laufen zu halten.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Da ich keine Vorstellung habe, wo Inno mit dem Spiel wie viel geld verdient, masse ich mir eine solche Vermutung nicht an. Sollte jedoch das Event tatsächlich eine der Haupteinnahmequellen sein, wäre es da nicht sinnvoller, es interessanter zu gestalten, dafür vielleicht nicht so oft, damit noch mehr Leute dafür Geld ausgeben? Eben weil es sich lohnt?
Doch auch das geht am Thema vorbei. Lass doch einfach jedem seine Ansicht. Ich fände weniger events schöner, Du findest die Menge genau richtig. Ich kann Dich nicht überzeugen und Du mich nicht. versuchen wir doch einfach, uns gegenseitig zu respektieren mit unseren unterschiedlichen Ansichten, statt uns tot zu argumentieren.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Lass doch einfach jedem seine Ansicht.

Liebste @raju, so sehr ich auch gerne Deinen Beiträgen folge, so kann ich mich nur wiederholen (und das versprochener Weise zum letzten Mal :D):

Du könntest das Event ignorieren und für dich würde sich am Spiel nichts ändern, wenn es das Event nicht gäbe könnte es niemand spielen und viele hätten keinen Spaß.
Die Auswertungen von Inno sagen: Die Events werden gut angenommen.
Hier im Forum, in welchem nur ein sehr geringer Teil der Spielerschaft sich austauscht, mag die Stimmung anders sein, aber die Zahlen vieler sagen eben mehr als tausend Worte weniger.

Du möchtest also lieber einer Menge Spieler das Event nehmen, in der frommen Hoffnung die Preise würden dann für Dich besser werden und Du kannst Dich dann länger an ein Event erinnern, als einfach nicht zu spielen und der Mehrheit den Spaß zu lassen? Nur weil Du keine Lust darauf hast?
Und dann findest Du es falsch, dass ich diese Einstellung einer großen Gemeinschaft gegenüber ignorant finde?

Nein, das kann man nicht so einfach. Wenn Du nicht verstehst, warum das einigen so geht, gibt Dir das noch lange nicht das Recht, diese Personen als ignorant anzusehen.
Es ist ignorant, eine andere Meinung zu beurteilen, die man offensichtlich nicht verstanden hat.

versuchen wir doch einfach, uns gegenseitig zu respektieren mit unseren unterschiedlichen Ansichten, statt uns tot zu argumentieren.

Würde ich wirklich begrüßen, wenn auch Du mit in dem "UNS" mit dabei bist. Mehr als Respekt gegenüber anderen Meinungen möchte ich ja gar nicht erreichen. Und denjenigen, die nicht Deiner Meinung sind zu unterstellen, sie hätten nicht verstanden, worum es geht, finde ich respektlos. Darum mach ich mir ja die Mühe und schreib mit Dir. Deine Meinung, dass Du Dir weniger Events wünscht, wurde wie alle anderen Meinungen hier durchaus respektiert. Es geht ja hier darum, das kund zu tun. Aber es ist nicht nötig, jede Meinung in "richtig" oder "falsch" einzusortieren. Und wenn einige der Meinung sind, "dass man Events ignorieren kann, ohne dass sich dadurch am Spiel etwas ändern würde, aber es, wenn es das Event nicht gäbe, niemand daran Spaß haben könnte" dann ist das eben auch nur eine Meinung, die man einfach akzeptieren kann, auch wenn man anderer Meinung ist. Es ist nicht nötig, dann zu unterstellen, man hätte da etwas nicht verstanden. Es ist verstanden worden, dass es viele eben nicht ignorieren können, ist aber eben das kleinere Übel im Vergleich dazu, dass kein Event stattfindet. Wir würden Euch ja gerne die Möglichkeit geben, Events unsichbar zu machen oder abzuwählen oder was auch immer. Aber wir möchten gerne die Events haben. Und Respekt wäre, sie uns auch zu gönnen, so wie wir Euch gönnen würden, wenn die Events nicht so "aufdringlich" wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Es wird ja immer so sein, dass den einen etwas mehr gefällt als dem anderen. Ich finde es schade, wenn Spieler ihren Spaß in etwas verlieren. Deshalb suche ich gerne nach dem Grund und Lösungen. Nur dann kann sich doch auch etwas verbessern. Das man nicht alle unter einem Hut bekommt ist klar.

Mir fehlt auch etwas das Verständnis wenn man alles bei elvenar öde findet und weiter spielt: turm, tunier, GA, Event alles öde. Ein Spiel sollte doch Spaß machen. Deshalb wäre es doch schön, wenn sich eine Idee entwickelt die die Events 'erträglicher' machen. Vlt. eine neue Form von Event? Jemand eine Idee?

Ich mag es so wie es ist, bin aber auch neuem gegenüber offen. Deshalb fällt mir es schwer zu erkennen was sich ändern könnte, damit anderen wieder mehr Spaß haben.

Meckern und Jammern ist das eine.. Akzeptiere ich. Das man damit andere runtezieht und man damit in Kauf nimmt, dass noch mehr Spielern ihren Spaß verlieren... ärgert mich. Das manche nur sich selber in Fokus setzen ohne Rücksicht auf andere.. Empfinde ich als sehr störend. Das man dann aber nicht in der Lage ist nach einer Lösung zu zu finden...frustet mich.

Man kann ja seine Meinung sagen was einem stört aber warum dann keine Vorschläge bringen wie einem das Spiel wieder mehr Spaß bringen würde?

Jede Meinung und jede Haltung ist wichtig und auch diese zu kommunizieren. Dies Wird akzeptiert und respektiert. Wenn einem was nicht gefällt kann man das äußern. Da es hier scheinbar mehreren so ergeht, können diese sich doch gerne ein Event ihres Interesses überlegen um für sie wieder mehr 'Pepp' in das Ganze zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

raju

Weltenbaum
Könnte man mal dieses "Gejammer"-Kommentar aus dem Zusammenhang streichen? Ich fühle mich damit einfach überhaupt nicht ernst genommen sondern angegriffen. Das steht mittlerweile fast überall, wo etwas bemängelt wird. Damit ist niemandem geholfen.

@Hanutaaaaa Das habe ich in einem meiner vorherigen Posts schon mal geschrieben: wäre ich ein kreativer Kopf, gäbe es Vorschläge von meiner Seite. Ich würde ehrlich gerne den Ball an Inno abgeben. Das Feedback "hey, es gibt Leute, denen ist die Frequenz an Events etc. zu hoch" gab es sicherlich, denn ich erinnere mich daran, dass darüber schon mal gesprochen wurde. Inno hat kreative Köpfe, clevere Köpfe, warum ist es nicht an ihnen, etwas in diese Richtung zu entwickeln? Ich frage mich wirklich, was, außer eines Ablehnbuttons, da kommen sollte? Das wäre in meinen Augen die "einfachste" Lösung gewesen.
 

DeletedUser24490

@Hanutaaaaa
Du möchtest Vorschläge - hier sind meine:
Abstand zwischen GA und Event länger machen.
Event so gestalten, dass es wirklich Spass macht, z.B. interessantere Preise, oder wirklich Artefakte zu bereits vorhandenen Gebäuden. Was nützt mir die Jungfrauen-Insel oder Stonehenge, wenn nachher nichts mehr zum Ausbauen kommt.
Event kürzer gestalten, z.B. 2 Wochen
Turniere und Turm wechselweise je 1 pro Woche

Ich bin mir bewusst, dass jetzt einige Aufschreien werden. Ja bitte, das ist MEINE Meinung und ihr könnte eure eigene vertreten.

Es ist einfach alles zuviel und es lohnt sich wirklich nicht, Diamanten zu investieren für das, was z.T. momentan geboten wird.

Ich bin mir bewusst, dass die MA bei Inno bezahlt werden müssen. Deshalb bin (war) ich gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten und Dias zu kaufen. Damit ist vorerst mal Schluss. Auch wenn ich die Kreativität und die wirklich schöne Grafik bewundere, muss ich doch sagen, dass ich jetzt an einem Punkt bin, wo mich Elvenar nicht mehr entspannt, sondern müde macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man, wenn man keine Lust auf ein Event hat, dieses nicht einfach nicht spielt und sich dem Stadtaufbau, dem Turnier, dem Turm oder was weiss ich einfach widmet.
Und denjenigen, die nicht Deiner Meinung sind zu unterstellen, sie hätten nicht verstanden, worum es geht, finde ich respektlos.
Unterstellen? Ernsthaft? Was suchst Du Dir noch, um mir irgendwie ans Bein zu pinkeln?

Lass doch einfach jedem seine Ansicht. Ich fände weniger events schöner, Du findest die Menge genau richtig. Ich kann Dich nicht überzeugen und Du mich nicht. versuchen wir doch einfach, uns gegenseitig zu respektieren mit unseren unterschiedlichen Ansichten, statt uns tot zu argumentieren.
Aber es ist nicht nötig, jede Meinung in "richtig" oder "falsch" einzusortieren.
Liest Du eigentlich nur, was Du lesen magst, um mich danach anzugreifen? oder liest Du meine beiträge nur so weit, dass Du deine Zitate irgendwie rausreissen kannst?
Du hast es schon nicht geschafft, mich als Schmarotzer darzustellen, der keinen Cent investiert aber alles haben will. ist ja auch doof, dass ich Geld investiere, ne?
Unterlass es doch bitte, mich ständig anzugehen. Es ist wirklich nervig. Wenn Du meine Beiträge nicht verstehen willst, versuch sie wenigstens zu ignorieren.
Ich bin mir auch sicher, dass Du auch hierzu noch einen schlauen und natürlich angreifenden Kommentar findest. Schade dass Du sowas offensichtlich nötig hast
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich bin der Meinung, dass hier vieles künstlich aufgebauscht wird. Das geht zu Lasten der Stimmung.
Ich bin der Meinung, dass solche Ansichten NICHT in diesen Tread gehören. Aber wenn du überall deine Ansicht über "aufbauschende" und "negativ" sich äußernde Spieler mitteilen möchtest ... Ich habe, wie wohl auch die Moderatoren, nichts dagegen.
 

DeletedUser24934

Eine Verringerung der Events könnte dazu führen, dass man ohne Geld auszugeben eben keine Events mehr spielen kann
das erschließt sich mir auch nicht. weniger events würden dazu führen, dass die hauptpreise besser würden, weil ja weniger pro jahr ausgeschüttet würden. bessere hauptpreise könnten mehr spieler dazu verleiten, geld zu investieren, um einen mehrfach zu bekommen.

darüber hinaus sollte es in einem spiel so sein, dass neue spieler mit der zeit zu alten spielern aufschließen können. d.h. spielt man im jahr 2021 sollte man bessere preise bekommen als im jahr 2020 usw. hier ist es leider umgekehrt. ein neuer spieler hat keine chance, das niveau eines alten spielers zu erreichen, sollten beide irgendwann am ende der forschung angekommen sein. stichwort phönixe, bären, lebkuchenhäuser, mondsteinset. das ist fatal!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das bestimmt ... WER?
Die Forenregeln? (die für dich ja scheinbar nur zählen, wenn es dir passt ;)
Deine Meinung interessiert mich genauso wenig, und lesen muss ich sie trotzdem.
Musst du nicht. Wirklich nicht.
Im übrigen habe ich lediglich die Stimmung bedauert. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem tobst du ja auch überall rum, gleiches Recht für alle.
... und bekomme dafür auch regelmäßig Rügen (selbst wenn ich nicht, wie du sehr oft - nur um uns deine Meinung über Stimmungen und andere "negative" Usermeinungen mitzuteilen, offtopic in einem Tread poste, wird die Rüge oft mit offtopic begründet)
Lass mal dein Maulkorb-Verpasse-Gehabe sein, sonst kann es sein, dass dich mal ein Pitbull beißt.
Ich habe, wie wohl auch die Moderatoren, nichts dagegen.
So, jetzt setze ich meine Scheuklappen wieder auf ...
Ab und zu die Scheuklappen absetzen. Das soll beim "richtigen" lesen helfen
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wir würden uns freuen, wenn die offensichtlich gut gelaunten Streithammel ihre Streitigkeiten einstellten und die Beiträge etwas näher am Thema orientiert würden. Danke!
 

DeletedUser

Wir würden uns freuen, wenn die offensichtlich gut gelaunten Streithammel ihre Streitigkeiten einstellten und die Beiträge etwas näher am Thema orientiert würden. Danke!

Das würde ich ja gern, ich möchte nicht einmal mit diesem reden. Aber wenn er mich nicht in Ruhe lässt, kann ich auch anders.

Ich lösch meinen Post.
 

Feejac

Kompassrose
Ich möchte da mal einen unkonventionellen Gedanken dazwischen schieben.
Wie wäre es, wenn für 3 Events kein GA dazwischen folgt um im Anschluss daran 3 GA's aufeinanderfolgen (kleiner GA-Marathon) mit 2 Tagen Pause dazwischen für die nächste Abzeichenproduktion!
Der Vorteil wäre, wieder Luft zwischen den Events und fürs GA nur einmal Umbau der Stadt über den ganzen Zeitraum.
 

DeletedUser

Wie wäre es, wenn für 3 Events kein GA dazwischen folgt um im Anschluss daran 3 GA's aufeinanderfolgen (kleiner GA-Marathon) mit 2 Tagen Pause dazwischen für die nächste Abzeichenproduktion!
Bist Du des Wahnsinns fette Beute :p? Danach kannst Du viele Spieler aufs Butterbrot streichen...:eek:
Wobei - die Idee ist bei längerem Nachdenken gar nicht so abwegig: Wer keine GAs braucht, um Artefakte zu sammeln, hätte schlanke 3 Wochen Urlaub am Stück! Man könnte selbst als süchtiger Elvenarer (oder heißt das Elvenaraner?) endlich mal wieder verreisen...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wie wäre es, wenn für 3 Events kein GA dazwischen folgt um im Anschluss daran 3 GA's aufeinanderfolgen (kleiner GA-Marathon) mit 2 Tagen Pause dazwischen für die nächste Abzeichenproduktion!

Wir spielen Osterevent, Sommerevent und Weihnachtsevent von Januar bis März ... :) ... und dann 3 x Abenteuer hintereinander, wo alle Gilden nach einem Abenteuer schon pleite sind und keine Kombis, Zaubersprüche und Segen mehr haben.

War ja wohl ein netter Spaß :)
 

Feejac

Kompassrose
Das ließe sich schon planen das man nicht nach einem GA schon pleite ist, wenn man die Spielweise danach anpasst, das ergibt zwangsläufig dann keine so hohen Punktestände mehr.
Außerdem ist mein Vorschlag als Gedankenanstoß gedacht um mal neue Möglichkeiten in Betracht ziehen zu können, die ganze Zeit hat sich die Diskussion ja nur im Kreis gedreht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben