• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Eventmüdigkeit?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kommt zum Topic zurück, sonst mach ich zu und lösch und überhaupt. Jetzt reicht es aber mal. Muss man denn immer noch einen draufhauen? Meine Güte...
 

Gaughran

Pflänzchen
@ monakuki
Meine kleinen Accounts haben die gleichen Probleme wie Du und so wohl auch viele andere, die das Spiel nicht zu ihrem Lebensinhalt machen. Es darf halt nicht sein, was nicht sein soll, wenn man den Stein der Weisen gefunden gefunden hat; wer nicht aus dem Quell getrunken hat, ist der Sprache nicht mächtig und kann nur Jammern:) die anderen spielen knapp ne Woche und sind im Turm auf der Spitze, im Turnier die Überflieger...jedem Tierchen sein Plaisierchen.
ich hatte mir schon gedacht, daß keine meiner Städte das Set vollbekommt, sind ja eh mini, lang hätten sie es nicht behalten. Hab mir die Währung für die Frösche aufgespart, was soll ich sagen... da wär noch Platz im Teich.
Der Beifang war hilfreich, ich würde es halt ned als Event bezeichnen, eher als Dauerbeschäftigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich hab keine 22er oder 23er.
NIE bisher in der Mitte der Karte. Sondern nahezu ausschließlich die 79er und die 75er. Plus das ganze Zeug, das anzuklicken sich nicht lohnt.

Aktuell liegt ein 79er vor mir ^^
...was du aktuell vor dir hast, kann ich ja schlecht riechen und du musst ja auch die 100 Zauberwissen nicht sofort kaufen - sind ja noch fast 2 Tage bis zum Ende - insofern stimmt dann halt diese Aussage nicht...
100 Zauberwissen für saftige 500 Dias sind bestenfalls 3 Schritte.
...denn ja - es besteht die Möglichkeit, daß du nach deinem aktuellen Schritt 5 x hintereinander die 22 angeboten bekommst und somit gilt bestenfalls
das können auch fast 5 Schritte sein
...und ja - @ustoni hat Recht - bei Orten mit 3 Schritten (die immer angeboten werden, wenn noch mindestens 3 bis zur nächsten Stadt übrig sind)...erscheinen ausschließlich die 75er und die 79er, weil es andere Orte mit 3 Schritten/Stäben nicht gibt....

So derart vorsätzlich missverstanden werden können doch die geschilderten Probleme eigentlich überhaupt nicht?
...was denn für Probleme?
...der Zufalls/Glücksfaktor war schon immer ein fester Bestandteil von Events in Elvenar und wird es vermutlich auch immer sein - anders wäre es ja auch kein Spiel/Event und außerdem voll langweilig...wenn du das als Problem siehst und dich davon frustrieren lässt, dann werd dir doch mal darüber klar, ob dies überhaupt das richtige Spiel für dich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Haariges Ei

Blüte
So mit Absicht offtopic ihr dürft mich gerne sperren als Neuling im Forum .

genau dieses affen Theater was hier abgeht !!! Hat mich die ganze zeit davon abgehalten hier zu schreiben !

und auch viele andere !!!

das ist wie ein großer Kindergarten , nein ich nenne keine Namen ich spiel die Schweiz !!!

wie Kleinkinder die sich ums Schaufelchen streiten …

wünsche noch eine schöne Woche , tschüss beschränke mich wieder aufs lesen .
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ja, kommen wir zum Thema zurück, ich hab‘ jetzt noch das Sahnehäubchen ^^

Die Aufgabe lautete:“Produziere eine große Anzahl Truppen oder 15 Visionsschwaden“.

Visionsschwaden in der Anzahl ist aus o.g. Gründen nicht zu liefern gewesen. Zickiger Turm und so..

180 Truppen eine Sache von 4 Tagen bei 59 Rosen/Tag, bis weit nach Eventende ..so jedenfalls lautet der Tooltip.

Also hat Mona die letzten 1000 Dias in die Hand genommen.

Eine Stunde später hab ich das Gebäude abgeerntet und sehe, dass 174 Rosen ausgeworfen wurden. Die Anzeige am Gebäude ist total falsch und führt komplett in die Irre. Ich hätte locker bis morgen warten können und 1000 Dias mehr.

DAS, Inno, ist schon fast unverzeihlich! Zumal dies ein häufiger Fehler zu sein scheint?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

So mit Absicht offtopic ihr dürft mich gerne sperren als Neuling im Forum .

genau dieses affen Theater was hier abgeht !!! Hat mich die ganze zeit davon abgehalten hier zu schreiben !

und auch viele andere !!!

das ist wie ein großer Kindergarten , nein ich nenne keine Namen ich spiel die Schweiz !!!

wie Kleinkinder die sich ums Schaufelchen streiten …

wünsche noch eine schöne Woche , tschüss beschränke mich wieder aufs lesen .

finde ich voll schade wenn du gehst.
Hab mir deine Stadt angeschaut. Ein echter Hingucker, hast du super schön gebaut.

Ein bisschen Hochher um die paar Pixel gehört dazu. Allemal besser, als wenn ein Forum im Dornröschenschlaf fällt ^^ .
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@gergerw kannst uns mal "Größe der Einheit" und "Einheiten per Trupp" erklären bitte :) :) :) sonst müssten die bezahlten Influenzer wieder antworten, das möchte man ja nicht. :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
170 Truppen eine Sache von 4 Tagen bei 59 Rosen/Tag, bis weit nach Eventende ..so jedenfalls lautet der Tooltip.

Tip fürs nächste Event: 2 Vallorianischer Heldenmut helfen sehr bei den Truppenquests und sind einfach zu bekommen und damit sogenannte Wegwerfartikel, nach dem Event abreissen und zusehen dass du rechtzeitig Nachschub im Handwerk besorgst. Es gibt ansonsten auch noch ein paar andere Gebäude, die dir täglich Truppen spenden, z.b. das Hexenhaus oder Weiser Golem, schu dir das mal an, vielleicht passt das für deine Stadt.
 

gergerw

Ragnarok
"Größe der Einheit"
Herrje! dit erklärts.
Bin ich selbst nicht drauf gekommen. Rosen zählen als 3 Schwertis.
wenn 59 Rosen eingesammelt? ===> für die Quest gelten jetzt 3 mal 59 als "eingesammelt"

Eine Stunde später hab ich das Gebäude abgeerntet und sehe, dass 177 Rosen ausgeworfen wurden.
In diesem Fall war es wohl kein Anzeigefehler...
Natürlich jetzt umso ärgerlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt 2 verschiedene Quests dieser Art - die eine lautet z.B. trainiere 60 Einheiten - dann musst du 60 Einheiten trainieren/abholen - also 60 Stück - egal welche Größe (sind immer relativ kleine Mengen)

...und dann gibt es diesen Wortlaut: Rekrutiere eine große Menge Einheiten - hier bezieht sich die "große Menge" auf deine Truppgröße und da die Blütenmagier die Größe 3 haben, sind bei einem Trupp Blütenmagier auch nur 1/3 der Anzahl eines Trupps Bogenschützen (Größe 1) in einem Trupp - für die Quests zählen die ausgebildeten Blütenmagier aber dann auch x 3...das ist übrigens auch bei den Truppenabzeichen im GA so...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Aso!?

Und weshalb wird ein unbedarfter User nicht einfach ohne multiplikatorische Verrenkungen informiert? Die er bitte woher nimmt? Wenn nicht aus dem Geheimarchiv des Vatikans?

Weshalb steht also im Tooltip nicht 60+139? Damit gleich der richtige Bezug zur Anzahl in der Questaufgabe =180 hergestellt werden kann? Und so die strategisch richtige Entscheidung getroffen werden kann?

Edit
Es muss heißen: Weshalb steht also im Tooltip (=Gebäudeinfo) nicht 60 + 117?
Anstelle von 20+39?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also ich hab meine Informationen aus dem Wiki oder hier von fähigen Spielern, die wissen, wie es funktioniert (in meinem Falle hat mir das Melios einst erklärt) (oder ich hab es selbst heraus gefunden/kapiert)...

Wehalb steht also im Tooltip nicht 60+139? Damit gleich der richtige Bezug zur Anzahl in der Questaufgabe =180 hergestellt werden kann? Und so die strategisch richtige Entscheidung getroffen werden kann?
...häh? - wie kommst du jetzt auf diese Zahlen? Von welchem Tooltip sprichst du? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß du von den Ruinen in Kapitel 3 sprichst...
Ruinen.png
, denn die produzieren 59 Blütenmagier pro Tag - so, wie du es angegeben hast...
Du sollst bei dieser Quest einfach nur die Größe der Einheit beachten - ein Treant zählt x6, ein Blütenmagier x3, weil der Treant die Größe 6 hat und ein Blütenmagier die Größe 3...in diesem Questtext steht doch gar keine Zahl - die Zahl steht nur an der Sammelleiste und da wird die Menge für Größe 1 angezeigt...180 solltest du sammeln und 3x 59 ergibt 177 - keine Ahnung, wo dann die übrigen 3 her waren, damit die Quest erfüllt war...

...arbeite doch bitte mal mit Screenshots hier - dann weiß man vielleicht auch, von was du sprichst oder was du meinst - da ist es überhaupt kein Wunder, wenn du missverstanden wirst...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Die Quest war ja nicht erfüllt, Romilly. Es fehlten exakt 3, nein, 6, weil nur 174 ausgegeben wurden. Ist auch egal. Denn die Quest wäre morgen erfüllt gewesen. Und dann hätte ich das Set ohne weitere Dias voll bekommen!!!

Tooltip=Info am Gebäude über die Werte.

Und hier die Screens (sorry, bin am Handy, deshalb ist es pfriemelig^^) .. oben Gebäudeinfo, unten Questline
 

Anhänge

  • 12A8EACE-F896-4C1F-A731-55AB1FB0F810.png
    12A8EACE-F896-4C1F-A731-55AB1FB0F810.png
    750,4 KB · Aufrufe: 63
  • 9EE09A3C-6BF0-43BA-AD6B-2DA6A0F6ED69.png
    9EE09A3C-6BF0-43BA-AD6B-2DA6A0F6ED69.png
    821 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
jetzt bin ich auch total verwirrt...
ich hatte das Gebäude in Kapitel II
und das steht dran:

Screenshot_5356.png


kommt der "Mehrwert" an Blütenmagier zu dem Bild oben für Kapitel III jetzt durch den Verzauberungseffekt von 5%?

und es wären jetzt 132x3 Truppen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tooltip=Info am Gebäude über die Werte.
...ich weiß, was ein Tooltip ist - es ging darum, um welchen Tooltip es sich handelt - Tooltips gibt es nicht nur bei Gebäuden...trotzdem weiß ich immer noch nicht, wie du auf
...kommst...
ich hatte das Gebäude in Kapitel II
und das steht dran:
...jetzt bin ich noch mehr verwirrt....wieso schrumpft da die Anzahl?
 

Neris

In einem Kokon
bei mir stehen manchmal andere Werte als bei elvenarfan, aber die sind jetzt identisch

ja, es sinkt...komisch:

Screenshot_5357.png


aber auf diese Truppgröße von 3 wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen...
wie soll man das rausfinden?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Manchmal werd' ich das Gefühl nicht los, Inno bezahlt Influencer im Forum
Und das sagt viel über die Akzeptanz anderer Meinungen aus - alle müssen meiner Meinung sein, sonst sind sie gekauft:) Ich sollte echt aus dem Forum raus - aber dann Motzen ja nurnoch alle rum - und das würde erst recht nicht zu sinvollem Feedback oder gar Ideen führen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben