• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Als Vergleich: Wenn du dein erwecktes Gut mit Bonus produzierst, kommen etwa 3500 Stück in 3 Stunden bei raus. Ohne Bonus nicht ganz 400. Eine Produktion ohne Bonus ist nicht lohnend.
Und ja, entschuldige, ich habe mich bei deinem Bonusgut vertan :)
Nein, Nicki muss Holzmanufakturen neu dazu setzen, denn Ihr Standartbonus ist Stahl. Das nachfolgende Gut ist demnach Holz, und nur darauf gibt es den neuen Bonus auf erweckte Güter.:)
 

DeletedUser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Vielleicht sollte man das einfach mal endgültig klären, sonst sind Antworten müßig.

In Felyndral ist es Holz, in Winyandor Stahl, und in Arendyll Marmor :rolleyes:
Okay, da hast Du völlig Recht HAL. Ich ging davon aus, das es um Nicki35 aus unserer Gilde in Winyandor ging. Dort spielt Sie ebenfalls am Ende der Gastrassen und ist bei den Elementaren an gekommen. Ich habe Ihr dort aber auch eine ausführliche PN zu kommen lassen. Falls Sie es liest, sollten jetzt alle Unklarheiten beseitigt sein.:D
 

NyxNik

Kompassrose
Je höher man die verbesserten Manus ausbaut, desto schlechter werden die Manus (was ja bei normalen Manus schon lange bekannt ist...). Also Manus nur auf lvl 24 bringen ist am effektivsten.



Ich weiß, so ein Mist an miesem Gamedesign zieht sich fast durch alle Aspekte des Spiels und es bringt nichts Inno darauf hinzuweisen, aber zumindestens kann man sich als Spieler darauf einstellen.:rolleyes:
 

DeletedUser12915

Wie ändert sich die Rechnung eigentlich mit den Wundern goldener Abgrund, Gebirgshallen, Kloster/Heiligtum und Wachturm? Die ersten beiden Wunder geben Bevölkerung in Abhängigkeit zur arbeitenden Bevölkerung und die anderen beiden Kultur in Abhängigkeit zur verbrauchten Kultur. Wenn man nur mit 90% der Bevölkerung und nur mit 80% der Kultur rechnet, wie wären die Auswirkungen?
 

NyxNik

Kompassrose
@Tharkos Die Rechnung ändert sich nicht mit Zunahme der Wunder, denn die Effekte der Wunder wirken ja unabhängig davon, für was du deine Bevölkerung verbrauchst. Baust du nur lvl 24 Manus, so hast du jedes Feld, was mit dieser Manu zusammenhängt, am besten ausgenutzt. Die "gesparte" Bevölkerung gibst du dann ja für andere Dinge aus, sodass der Effekt der Wunder auch auf die anderen Dinge wirkt.

Genauso ändert sich auch nichts, wenn man mit der Bonusproduktion rechnet, statt den standart Werten. Der Bonus oder die Wunder ist nur ein Faktor, der ja immer vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wie ändert sich die Rechnung eigentlich mit den Wundern goldener Abgrund, Gebirgshallen, Kloster/Heiligtum und Wachturm? Die ersten beiden Wunder geben Bevölkerung in Abhängigkeit zur arbeitenden Bevölkerung und die anderen beiden Kultur in Abhängigkeit zur verbrauchten Kultur. Wenn man nur mit 90% der Bevölkerung und nur mit 80% der Kultur rechnet, wie wären die Auswirkungen?
Gute Frage. Je besser diese Wunder und je besser im Durchschnitt deine Kulturgebäude, umso besser die höherstufigen Manufakturen. Nimmt man wie oben NyxNik oder damals LordB zum Berechnen normale Wohnhäuser und Standardkultur für die Rechnung als Grundlage und lässt die Wunder außen vor, werden Manufakturen ab Stufe 11-15 (je nach Gut) mit jeder weiteren Stufe immer schlechter.
Spielt aber alles keine Rolle, da Güter ja fast ausschließlich nur im Turnier eingesetzt werden können, wo sie durch die ganzen Truppenforschungen und hohen Preise fast nichts mehr wert sind. Solange da nicht nachgebessert wird sind Manufakturen nur da um Rankingpunkte einzubringen, weiter nichts.
 

Lord Coburn

Blüte
Jetzt platzt mir wirklich der Kragen. Ich bin seit über 2 Jahren regelmässig in diesem Spiel und hab schon Unsummen hineingesteckt und jetzt kommen Regelments die mir das Spiel endgültig verleiden. Es werden andauernd neue Gebäudeanforderungen gestellt und kein Platzt dafür wird aufgemacht, obwohl jede Menge Raum dafür da wäre. Das sehe ich als absolute SCHIKANE den Spielern gegenüber und da fehlt mir absolut jedes Verständnis dafür ! Entweder es wird jetzt Platz zur Erweiterung freigegeben oder für mich ist somit dieses Spiel zu Ende und ich werde sicher auch keine Zahlungen mehr überweisen !! :-(

Zur Erläuterung: Mir ging es ja in diesem Spiel nie nur um die Punkte und die Reihung, sondern vor allem um die Möglichkeit eine konstruktive Stadt auch optisch und sinngemäss aufzubauen. Das war für mich immer die Freude, unterstützt durch die wirklich gute Grafik. Unter den neuen Gegebenheiten wird man wegen des Platzmangels gezwungen Sachen unwiderruflich zu verkaufen, die man eigentlich lieber behaltem möchte. Das entbehrt jeglicher Logik. Wenn es wenigstens ein Inventar gäbe, worin man Dinge vorläufig aufbewahren könnte, was auch helfen würde beim Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich werde sicher auch keine Zahlungen mehr überweisen !! :-(

blob.jpg
 

DeletedUser

@Lord Coburn

Ohne ab und an etwas abzureißen funktioniert das Spiel nicht, aber ist das so schlimm? Wenn man Platz braucht, und ich glaube Du hast bestimmt die ganze Fläche, kann man doch kurzfristig ein paar T-1 Manufakturen und Häuser abreißen und sie später wieder aufstellen. Das geht ohne Probleme in ein paar Tagen.
Spielst Du zufällig in Winyandor?
 

Lord Coburn

Blüte
Wozu soll ich etwas abreissen und wieder neu aufbauen, wenn sowieso genung Platz für Erweiterungen da ist oder zumindest ein Inventar da wäre, wo man Sachen temporär lagern könnte. Es ist die Tatsache, dass, trotz des vorhandenen Geländes, die Spielleitung keinen Platz freigibt, ohne einen triftigen Grund. Wie gesagt: REINE SCHIKANE, und dafür hab ich leider keinerlei Verständnis ! (Spiele in Winyandor)

Ausserdem ist es so: Ich habe nur jeweils 4 Manufakturen meiner Hauptprodukte stehen und bei den derzeitigen Forderungen an Materialien und Münzen käme ich in erhebliche Engpässe, wenn ich nicht regelmässig weiterproduziere, was beim Abreissen der Manufakturen oder Häuser (Level 23/24) unmöglich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, dass die Gebirgshallen nur auf meine Standard-Bonusgüter wirken. War das tatsächlich schon immer so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sauber. Da hab ich ja nur 1½ Jahre gebraucht, um das rauszufinden :D

Könnte man aber auch mal in Tooltip, Wiki, Wunder-Guide, etc. etwas genauer spezifizieren. Das liest sich überall so, als würden die Gebirgshallen generell auf alle Manufakturen wirken und einfach auf deren Normale Produktion (und nicht auf den Reliktbonus) aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben