• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zu den Elementaren

DeletedUser2080

tja Scylthe, wenn du keinen anderen lebensinhalt hast, als ein blödes onlinegame, tust du mir leid. ich sitze weder den ganzen tag am rechner, noch möchte ich mein leben nach bauzeiten irgendwelcher gebäude ausrichten. da ist mir meine familie doch etwas wichtiger. es gibt tatsächlich leute, die morgens und abends mal ne std reinsehen und da willst du mir erzählen, das man max 1 woche braucht um die manu hochzubringen? und bitte, wer möchte andere manus in seiner stadt haben? warum? ich nicht. ich habe weder den platz noch die leute dazu. und ich werde sicher kein geld ausgeben, um mir wohnhäuser und werkstätten zu kaufen. meine prioritäten im leben sind halt anders gesetzt. für mich zählt meine familie und meine arbeit und meine freizeit und sicher nciht dieses game. so unterschiedlich sind halt die leben. du zockst halt lieber. jedem das seine
 

DeletedUser2812

Irgendwie verstehst du mich falsch Lucya89...

Zuallererst: mein Lebensinhalt besteht darin, das Leben voll auszukosten, wo es nur geht und langt, darunter auch Onlinegames genießen. Aber natürlich sieht mein FirstPrio außerhalb der Onlinewelt vor und ich bin oft alle 9h/1d da, um etwas zu schauen was noch gemacht wird. Manchmal auch 3h, aber um Gildies zu helfen...

Dass unterschiedlichen Spieler unterschiedlichen Onlinezeit haben, bestreite ich ja net. Habe nur gesagt dass "vielen" Spieler, zu dennen du wohl nicht angehörst, Marmor/Holz/Stahl nach einer Woche fertig haben, mehr nicht... Verstehe net was daran falsch verstanden werden kann
Zudem sind T1-Manus im Gegensatz zur T2 oder T3 schneller auszubauen als die Wohnhäuser/Werkstatt

Und man muss ja auch keine Wohnhäuser/Werkstatt mit Dias kaufen, es reichen auch, Normalen zu bauen ,sofern Platz da ist... Und wenn nicht, dann reiß irgendein Gebäude ab ,die dir mittlerweile "überflüssig" zu scheinen mag. PremiumErweiterung kaufen ist ne Alternative und dies "kannst" du holen. Oder stattdessen 1-2 deiner T1-Bonusmanus abreißen und durch T4 ersetzen... Wäre auch ne Lösung.

OOOOOOder aber auch weiterhin mit Bonusgut auf Stufe 24 ausbauen und dann OHNE BONUS Elfenharz produzieren, was zu deiner Spielweise passt, wirst aber deutlich hinterherhinken müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

OOOOOOder aber auch weiterhin mit Bonusgut auf Stufe 24 ausbauen und dann OHNE BONUS Elfenharz produzieren, was zu deiner Spielweise passt, wirst aber deutlich hinterherhinken müssen...

Das passt gar nicht zu dieser Spielweise (und auch zu keiner anderen). Man hinkt auch nicht nur hinterher, sondern könnte direkt aufhören.
Da man für die späteren Forschungen über 10k der neuen Güter braucht, zerfällt das Zeug dann schneller als man es herstellen kann. Getauscht werden muss es ja dann auch noch....und wieder sind 10% weg bis zum nächsten Einloggen...:rolleyes:
Aufbau der neuen Manufakturen und mehrmals täglich einloggen ist in diesem Kapitel praktisch Pflicht.
 

baypen

Weltenbaum
Also bzgl. des Handels mit den erweckten Gütern, kann ich nur sagen, Elfenharz gibts auf Winyandor offenbar derzeit kaum bis gar nicht. Damit wird das Spiel derzeit etwas unsinnig.
 

DeletedUser

Mein erster Blick auf den elementaren Markt in Felyndral zeigt auch nur ALLE wollen Mondstein. Da muss ich mich mit meinem Platin echt nicht beeilen.
 

DeletedUser143

Auf Arendyll gibt's dafür kaum Platin.
Wir brauchen wohl doch einen weltübergreifenden Handel.:p

Meine Begeisterung über die neuen zerfallenden Güter hält sich weiterhin, wie erwartet, stark in Grenzen.
Hoffe ja, das bessert sich noch deutlich, aber von dem ruhigen entspannten Spiel für so nebenbei was es mal war, entfernen wir uns jedenfalls wieder einen weiteren Schritt.
Kaufe in der Zeit, dann hast du in der Not, ist ja auch nicht mehr.:(
 

DeletedUser

Eventuell könnte man Abhilfe schaffen, indem man die Saat gegen sensible Güter handelbar macht, die Leute mit viel Platz *hust* und einer Menge T4 Manus können vielleicht gar nicht so produzieren, wie sie gerne wollten, ich hab nur 2 von den Teilen hinquetschen können und hätte Saat im Überfluss, anderen Spielern geht es vielleicht ähnlich. Falls das Problem wirklich besteht, wäre allen geholfen, über einen Wechselkurs müßte man sich dann noch Gedanken machen.

Edit: Auf Felyndral sind diejenigen mit Mondstein im Moment auf jeden Fall fein raus, ich handel teilweise schon 3:2,
um überhaupt noch was zu kriegen, recht inflationär, das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Also wenn ich das jetzt richtig sehe: auf Winyandor fehlt eindeutig Elfenharz, auf Felyndral der Mondstein und auf Arendyll dann Platin - interessant. Fällt Inno dazu vlt. etwas ein ????
Natürlich:rolleyes: Inno hat doch schon eine Lösung;)
Habe mal gelesen, das man fehlende Güter für Diamanten bekommt:cool:
Ich glaube meine Entscheidung, nicht weiter zu Forschen erspart mir sehr viel Stress und Ärger. In meiner Nachbarschaft sehen das offensichtlich sehr viele Spieler das genau so und wechseln ebenfalls nicht in das neue Kapitel.
Güter die nicht Lagerbar sind, kaum zu Handeln und auf Dauer gebraucht werden, dürften in Verbindung mit den fehlenden Verbesserungen durch das neue Kapitel, nicht gerade für eine hohe Motivation der Spieler führen.
Wer nicht auf Rangliste spielt, kann also ebenso "Stehen bleiben". Die Aufgaben bleiben gleich-Wunder ausbauen, Turniere und auf neue Erweiterungen warten-In welchen Kapitel man sich dabei befindet ist zu 100% Egal. Denn wirklichen Fortschritt bekommt man durch die Forschung schon lange nicht mehr.
Ist mit dem neuen Kapitel also jetzt genau so, wie mit den Events-Beides ist da, aber kaum einem bringt es wirklich Vorteile.
So gesehen ist also alles gut-Kann man machen, muss man aber nicht. Vor oder Nachteile hat man bei keiner Spielweise, sehr Interessante Entwicklung für ein Aufbauspiel:rolleyes:
 

DeletedUser143

Da stellt sich mir dann aber nur eine Frage. Warum überhaupt noch weiterspielen ?
Wenn ich eines Tages so weit bin, eine verfügbare Forschung nicht mehr abschließen zu wollen - oder zu können - spätestens dann wars das mit dem Spiel.
(Hoffe aber immer noch, das dauert noch etwas;))
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
meine Hoffnung ist, das sich noch vieles ändert bis man/Frau dahin kommt, zb das die gebastelte T4 Güter nicht mehr wegschmelzen wie die normalen Güter auch, glaube die Stelle stößt den meisten schwer auf. Das ist keine *Herausforderung* in meinen Augen, sondern einfach Tierquälerei.

Da braucht man schon jede Menge Saat bis man endlich den Button herstellen drücken kann und dann werden die auch noch zerlegt. Die Elementare sind ja noch sehr jung da kann sich gottseidank noch viel ändern. Das hoffe ich jedenfalls :rolleyes:
 

baypen

Weltenbaum
@Innos Ritter
Auf Rangliste habe ich noch nie gespielt, da sehr schnell klar war das dies hier nur eine reine Geldfrage ist. Man kann sich mit Dias Gebäude kaufen, soviele man eben will, die Unmengen an RLP bringen, also hat die RL nichts mit gut geplanter Spielstrategie zu tun. Aber ich habe immer für Fortschritt im Spiel gespielt, also neue Dinge erforscht, weiter ausgebaut etc.etc. - nur das fällt jetzt im Grunde genommen fast weg, ja vlt. alle paar Wochen einmal irgendeine Forschung schaffen, aber das ist dann doch wirklich zu langweilig. Die Elementare und neuen Güter, für mich primär eine vlt. erfrischende neue Nuance im Spiel, daher hab ich mit dem Kapitel begonnen, ABER ..... Fehlplanung pur. Sichtlich nicht ausreichend Spieler vorhanden, um in diesem Kapitel bereits wirklich sinnvoll spielen zu können und jetzt darauf warten, ob vlt. in 5 Monaten mehr da sind .... na nicht bös sein, das kann es ja nicht sein.
 

DeletedUser

Vielleicht will Inno ja dass viele aufhören,
damit sie einen Grund haben, das Spiel einstellen zu können ?

Ich kenne aus alten Gilden 4 Spieler die nun aufgehört haben.
Was mal als schönes Spiel für jedermann gedacht war,
wo man abends und morgens 1-4 Stunden schön klicken und bauen konnte,

hat sich nun zum Spiel für Rechenexperten gemausert,
die auf Stunden ihre Onlinezeiten und Lagerbestände planen müssen.

So oder so, Elvenar ist kein Spiel für jedermann mehr,
in den Elementen angekommen, ist der Spaß am Spiel vorbei...
 

DeletedUser7422

Der Platin-Mangel bremst meine Euphorie gerade auch extrem. Eigentlich müsste Inno da tatsächlich mal einen Blick drauf werfen, welche Spieler überhaupt noch wirklich aktiv (Login-Aktivität) sind und wie da die Güterverteilung aussieht. Bei den Mengen, die man braucht, ist der NPC-Händler nicht wirklich zu gebrauchen, auch angesichts des raren Saatguts. Alles verfällt und das Einzige, was man tun kann, ist dabei zuzugucken...
Da müsste man dann ggf. mal schauen, ob man die fehlenden Güter irgendwie von außen ins Spiel bringt. Denn wenn wir nun warten müssen, bis genügend Spieler mit dem entsprechenden Bonusgut bei den Elementaren angekommen sind, das kann es ja auch nicht sein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht will Inno ja dass viele aufhören,
damit sie einen Grund haben, das Spiel einstellen zu können ?
Nein, so ist es nicht. Um ein Spiel einzustellen, muss man keine Spieler vergraulen. Und auch mit den Elementaren haben wir nicht vor, Spieler zu vergraulen oder dergleichen. Man ist nur auf euer Feedback eingegangen.
Gastrassen = immer das gleiche Schema = Langweilig. Lösung: Mal was neues, damit euch nicht langweilig wird.
Relikte der Nicht-Bonus-Güter unsinnig. Lösung: Wir haben einen Nutzen für die Nicht-Bonus-Relikte eingeführt.
Ja, die neue Gastrasse hat einige Sonderheiten, die neu sind, aber genau das habt ihr ja gefordert. Nehmt es als Herausforderung an. Wenn so viele jetzt sagen: Och nö, dann forsche ich nicht weiter sondern mache nur noch Turniere und Events (die ja auch so schlimm sind, laut mancher Aussage), ist es doch klar, dass es einige Güter der Gastrassen zur Mangelware werden.
 

DeletedUser2812

Gastrassen = immer das gleiche Schema = Langweilig. Lösung: Mal was neues, damit euch nicht langweilig wird.
Relikte der Nicht-Bonus-Güter unsinnig. Lösung: Wir haben einen Nutzen für die Nicht-Bonus-Relikte eingeführt.

Zur Gastrassen: das ist korrekt und ich finde es für mein Geschmack gut durchgedachtes System (mal das mit +24 Manus und keine 1d/2d-Produktionsauswahl abgesehen davon), doch
zur Relikte kann ich nur sagen, dass es sich daran etwas geändert wurde, nur im negativen Sinne... Durch dieses System änderts am Ende praktisch nix; entweder sitzt man immernoch auf über 500 Relikte (und bedient Akademie nicht für Überschüssigen) oder man holt es nach, was man durch Akademie verbratzelt wurde per Provinz/Turnier. Also das alte Leier, nur frisch aufpoliert :rolleyes: Es wurde eigentlich nur nach Bonus-Relikte verschrien, aber du weißt ja schon mit neuster Umfrage mit mehr als 700% Bonusgut... Das ist am Wichtigsten im Moment als sich über überschüssigen, doch für Akademie gut befundeten Nicht-Bonusrelikte zu unterhalten...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Relikte der Nicht-Bonus-Güter unsinnig.
Schon erstaunlich, was wir Spieler uns angeblich alles so gewünscht haben. Ich hab keine Kritik und auch keine Umfrage gefunden, wo der Unsinn der Nicht-Bonus-Relikte bejammert wurde. Denn genau dafür gab es ja die Akademie: um aus Nicht-Bonus-Relikten Zauber zu machen. Und insbesondere diejenigen, die ihre Akademie für Geld auf Stufe 5 gebracht und non stop Zauber produziert haben, sind nun plötzlich wieder die Deppen, weil genau dieser Relikte fehlen, um den max. Produktionsbonus der neuen Erweckten Güter zu halten. Der "Unsinn" lag darin, dass man mit den Bonus-Relikten der Standard-Güter nichts anfangen konnte, wenn die 500 erst mal erreicht wurden. Die taugen bestenfalls für den Wunder-Ausbau, darin ersäuft man, und daran hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben