Glaub mir, sind sie nicht. Komm erst mal so weit
- Du musst ja auch den steigenden Bevölkerungsbedarf immer gegenrechnen!
Wohl wahr, wenn man bedenkt, dass eine Gut 2 Manu von Stufe 24 auf Stufe 27 ca. 5,5k Bevölkerung braucht, bzw. beansprucht um sie eben komplett auszubauen.
Beispiel Seiden-Manufaktur:
Hmmm, ich frage mich warum du lachst?
Wenn ich auf ihren Link gehe vom post #320 also dem hier,
dann hat sie das nicht einkalkuliert oder ihre Excel-Tabelle (Excel-Berechnung) ist falsch, bzw. stimmt nicht.
Denn genau in diesem Link sehe ich folgendes, nämlich das hier:
Wohl angemerkt sagt sie
Das ist mein Stadtplan für dieses Kapitel mit allen Wundern und den Event-Gebäuden, die ich bis zum nächsten Kapitel noch behalten möchte. In die riesige Lücke kommen noch weitere bis dahin garantiert erspielbare Event-Gebäude um den Kultur- und Bevölkerungsmangel auszugleichen. Außerdem geben mir meine Straßen noch insgesamt 50.000 Kultur.
Ok, dann sind das gewaltige Event-Gebäude und vor allem sehr viel, denn nun bauen wir deine Manus, die du in deinem Link (Architekt) noch nicht vollständig ausgebaut hast, mal vollständig auf oberste Stufe aus und zwar alle Manus die noch nicht auf Maximum in deinen Link, bzw. Kalkulation (Architekt) sind.
Das sehe dann so aus:
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/604c66a141e449c88ca9e23433b4bb10/
Oha. mit der Ein-Berechnung des Goldenen Abgrund, der bei dir auf Stufe 30 einkalkuliert ist, jedoch erst auf 23 ist, schaut es dann noch gravierender aus, nämlich so:
Hierbei ist aber auch noch nicht die Kaserne auf oberster (Maximum) Stufe, denn diese geht auf Stufe 33 und dann sieht es so aus:
http://www.elvenarchitect.com/city/planner/e357f199b193434488e2d91d832a1445/
Im Klartext (Bildern):
Ein Minus von 36532 an Bevölkerung und eine Minus Kultur von 70180, dass ist dann schon gewaltig.
Kurzum
@Vollstrecker hat völlig recht, denn die Bevölkerung die man braucht ist Uferlos und diese kalkulieren viele nicht ein.
Wobei hier in ihrem Link, Gebäude in Stufen gerechnet werden, die sie gar nicht haben (hat).
Schaffen wird man das Kapitel mit Sicherheit und auch ohne Anstrengung, jedoch alles auf Maximum ausbauen (was ja Sinn macht) wird schwer, es sei denn man hat in der Tat XXX Top-Event-Kultur-Bevölkerungs-Gebäude
und kann hier vieles ALT gegen NEU tauschen (abreißen / aufbauen).
Wenn ich jedoch den jetzigen Stand sehe und sollte es bei den Mengen (Zahlen) an Gebäuden wie Manufakturen und Werkstätten bleiben, kann sie definitiv nicht alles auf oberste Stufe ausbauen, denn dann sehe das Minus so aus:
Wenn man jedoch nicht alles auf oberste Stufe baut, was man ja nicht muss, geht das schon. Dann baut man dann eben nach Beendigung des Kapitels erst alles aus. Jedoch mitten im Kapitel wird es schwer und demnach ist
@Vollstrecker seine Kritik völlig berechtigt und auch wahr.
Zitat:
Ich verbessere das untere Bild, denn es sehe bei vollständigen Ausbau aller Manus, Kaserne, HG, Trainingsgelände, Söldnerlager, Rüstkammern, Werkstätten etc. ... so aus:
http://prntscr.com/lfbzwz
Eine Minus-Bevölkerung von 18963 und hierbei habe ich nur die derzeit bestehenden Gebäude auf oberste Stufe ausgebaut.
Weiteres Zitat:
Hierbei verweise ich auf diesen post, denn wenn du die Questline erfolgreich spielen möchtest, so musst du eben so wie in diesem post beschrieben bauen.
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/prestige.11565/#post-164075
Es bringt auch nichts XXX Fallensteller mehr zu bauen, denn man wird nicht mehr als 4 Fallensteller und 8 Goldschmieden auf oberste Stufe bauen können, da das Prestige genau für den Ausbau auf Stufe 4 von 8 Goldschmieden und 4 Fallensteller langt, inkl. der 3 Palmengärten, 4 Säulen und der 2 Tempel + Tempel der Dünnen auf Stufe 4 (Man kann auch nicht mehr Säulen und Palmengärten sowie Tempel bauen)
baut man mehr Fallenstellen oder Goldschmieden, so reicht das Prestige nicht um alles (4 Fallensteller sowie 8 Goldschmieden) auf oberste Stufe zu bauen.
So ist das Amuni-Kapitel eine Herausforderung der besonderen Art, denn auch wenn ich kleine Level 1 Werkstätten und Häuser aufbaue um die Fallensteller sowie Goldschmieden in Gang zu setzen, so verbrauche ich dann auch mehr Platz, denn wieso extra bauen, wenn Häuser und Werkstätten doch eh vorhanden sind oder da sein sollten.