• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Das Erntefest

CMDWS

Geist des Blattes
das ab da nichts mehr zu sehen ist liegt daran, dass ich die Infos noch nicht habe. Beta ist uns hier auf Live nur 7 Tage voraus, das heißt ich kann euch nur um 7 Tage im voraus spoilern.
 

DeletedUser2812

@CMDWS auch von mir ein Dankeschön, für deine bisherigen Spoiler. Leider ist ab Spoiler Tag 17 nichts zu sehen. :( (komisch, hattest ja jetzt schon mehrmals aktualisiert)

Liebe @Roxy88 , du hast grade mit
eine recht gestresste 12. Klässlerin eines bayerischen Gymnasiums (G8), setzt sich in ihrer freien Zeit hin und macht sich die Arbeit Menschen und Elfen von Elvenar mit den neuesten Infos zu versorgen
zu tun und wundert sich, warum Tag 17 nicht aktualisiert ist mit Bild/Werte? :)

Tag 18 und drüber sind noch nicht auf Beta live gegangen. ;)
 

DeletedUser15759

Ich war wohl einfach ein wenig ungeduldig.. :D
war auch nicht bös gemeint, wollt nur mal fragen
 

DeletedUser13996

braucht jedes Set-Teil eine Anbindung an die Straße? Bei meinen bisherigen Setgebäuden reichte ein Teil, das mit der Straße verbunden sein musste. Hier klappt das gar nicht. Hilfe!!! :(
 

DeletedUser13996

danke. Das mit den 2 Sets hatte ich gar nicht auf dem Radar! Beide Sets auseinandergebröselt und frisch aufgestellt und schon klappt die Sache!!! Ganz herzlichen Dank. Allerdings habe ich mich dann wohl ein bisschen zu früh gefreut, dass ich alle Set-Teile hätte. Schnief. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
eines vergesst ihr: bei den letzten Events war es dann so, dass man mit Echtgold am Ende des Events einzelne Sets nachkaufen konnte. Extrem günstig natürlich *huust*. Könnte also gut sein dass Inno absichtlich darauf setzt, schließlich arbeiten die auch nicht um arm zu werden ;)
Und genau das finde ich bescheiden!!! Gier ist keine gute Eigenschaft und verdirbt den Charakter! - Merke ich ja selbst an mir. Ich will unbedingt Gebäude und werde sauer, weil ich sie nicht bekomme und finde das Event doof, weil ich nicht gewinne. Ich muss selber darüber schmunzeln, wie sehr mich das Spiel beeinflusst. Ist aber auch gleichzeitig erschreckend.

Letztens gab es das Angebot für 19,90 € 200 Mondsplitter dazu zu bekommen --- Das finde ich nur lächerlich, unverschämt, unausgewogen....!!! Stehen solche Fantasie-Preise eigentlich irgendwie in einem gesunden und realistischen Verhältnis???

Ich habe 1 kleines süsses Bienchen ergattert, hat mich aber 1400 Mondsplitter gekostet.:rolleyes:
Genau das finde ich nicht gerade motivierend, wenn man auf mehr aus ist. Glück hin oder her.

Wer einmal Pech hat, hat immer Pech! Deshalb meine Empfehlung: Wenn bis zur 3. Kiste kein Tagespreis dabei war dann seinlassen, es sei denn der Preis wird unbedingt benötigt.
Stimmt, bei diesem Event muss man lernen sich selbst zu beherrschen und sich Grenzen setzen, sonst ist es nur frustrierend.

Ein Wunsch an Inno - den wiederhole ich in jedem Event - nehmt den Zufall weg.
Laßt die User selbst entscheiden, welches Gebäude oder welchen Preis sie haben wollen.
Hallelulja... Das wäre mal eine Maßnahme!!! - Ich wäre sofort dabei! Und glücklich und zufrieden mit den (dann wieder) tollen Zusatzveranstaltungen. Selbst zu entscheiden, wie ich das gegebene Event für mich optimieren kann, fände ich traumhaft.

nformiert die User, was es geben wird.
Und wenn einer alles haben will, so what? Dann verdient Inno dran, denn dann muss er Dias einsetzen. ;)
Na ja, das ist jetzt wieder so eine Arm- und Reich-Schiene... Wer Geld hat, bekommt alles... Wer nichts hat, dem bleibt die Hoffnung?...
Ich wäre immer noch dafür die grauen Zellen der Spieler mehr zu beanspruchen! - Wer etwas leistet (NBH, Rätsel lösen, gewisse Zusatzaufgaben) bekommt dafür Diamanten, die er einsetzen kann "auch" für Event-Gebäude.

Auch dass, wenn sich jemand optimal (alle 3 Stunden) oder zumindest regelmäßig einloggt, um das Beste aus Elvenar heraus zu bekommen, sollte entsprechend belohnt werden!

Mensch Inno, wir wissen alle, dass eure Mitarbeiter nicht umsonst arbeiten und ihr auch ein Recht habt auf leistungsbezogene Honorierungen, doch auf Teufel komm raus Elvenar zu einem Spiel für Reiche verkrüppeln zu lassen, macht euch nicht sympathischer.
Ihr wisst doch selbst, dass wenn ihr faire Angebote macht mit attraktiven Alternativen, wird der ein oder andere sicher mal auf den Button "Kaufen" klicken, weil das Spiel ihm Spaß macht!!! Wer eh nicht zahlt, wird sicher auch nicht diese Friss-oder-Geh-Angebote annehmen.

Drum habe ich ja ein Vorschlag eingereicht, wo man durch Erreichen einer bestimmten Questfortschritt nen Art Tagespreis-Los bekommen kann (garantiert den Tagespreis zu bekommen). Das wäre bei dieser Event sehr nützlich gewesen, weil wegen 2 Sets (und 9 Teile davon)... Idee für gut befunden und weitergeleitet; jedoch nix passiert... :/
Das wäre auch super... Du bist schnell? Fleißig? Über dem Durchschnitt? - Für diese Leistung bekommst du was!!! .... Bin dafür!

Tausche 2 Set 1 Gebäude gegen 1 Set 2 Gebäude, das wäre doch mal eine Idee oder ???
Dafür bin ich auch!!!

Oder Inno, was hälst du davon in deinen Angeboten sogar Soziale Projekte zu unterstützen? Das wäre doch mal was, wir haben unser Vergnügen und spenden sogar. Schon 1% von deinen Einnahmen würde sicher bereits vielen Menschen helfen!!! Und ---- Ihr spart euch etwas von den teuren TV-Werbungen, denn die lukrativste und günstigste Werbung ist immer noch positive Mundpropaganda.

Was das alles mit dem derzeitigen Event zu tun hat? - Es erscheint mir unausgewogener als die bisherigen!

Hallo CMDWS, wollte Dir mal ein Dankeschön schicken :))) Für die Mùhe welche Du Dir mit dem Spoiler gemacht hast .....war eine Mega - Hilfe!!!!! Hoffe nur das ich die restlichen Setteile auch noch bekomme :)
Ja, auch von mir ein herzliches Dankeschön.... Diese immense Arbeit... Toll, dass es Menschen, wie dich gibt, die ihre Zeit dafür freiwillig investieren!!! --- Alles Gute zu deinen Abi-Vorbereitungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Und genau das finde ich bescheiden!!! Gier ist keine gute Eigenschaft und verdirbt den Charakter! - Merke ich ja selbst an mir. Ich will unbedingt Gebäude und werde sauer, weil ich sie nicht bekomme und finde das Event doof, weil ich nicht gewinne. Ich muss selber darüber schmunzeln, wie sehr mich das Spiel beeinflusst. Ist aber auch gleichzeitig erschreckend.

Letztens gab es das Angebot für 19,90 € 200 Mondsplitter dazu zu bekommen --- Das finde ich nur lächerlich, unverschämt, unausgewogen....!!! Stehen solche Fantasie-Preise eigentlich irgendwie in einem gesunden und realistischen Verhältnis???
Vielleicht ist das nicht der Mainstream, aber ich denke nicht, dass man Gameherstellern Gier unterstellen kann und sollte.
Natürlich sind auch diese Firmen den Gesetzen des Marktes unterworfen und müssen auf lange Sicht Gewinn erzielen. Diese Firmen haben aber kosten, es handelt sich ja nicht um 1 Mann-Unternehmen im freien Raum. Mitarbeiter, Miete, benötigte Anlage-- und Konsumgüter müssen bezahlt werden. Selbst wenn ein Mitarbeiter nur 1.500,00 brutto verdient, hat der Arbeitgeber üer 2.000,00 € Kosten. Wenn man eine Mitarbeiteranzahl von 5 ansetzt sind das 10.000,00 € zzgl. Miete i.H.v. 2.000,00 € und diversen anderen Kosten muss das Unternehmen dann im Monat 15.000,00 € einnehmen um die Kosten zu decken. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die meisten Spieler, so wie ich, kein Geld für Games ausgeben, dann müssen die wenigen Spieler, die Geld für das Spiel hinlegen schon lange stricken, um nur die Kosten zu decken. Es werden immer wieder Events und Sonderaktionen gestartet, damit der Fluß der Diamanten und des Geldes nicht versiegt.
Keine Geldeinnahmen => kein weiterer Support => Ende des Spiels.

Wie gesagt, ist nicht unbedingt Mainstream, aber vielleicht wichtig darüber nachzudenken.

PS: Danke an die Geldspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cath3

Blüte
da hast du schon recht, aber bei dem Preis bleibt mein Finger wo er ist ;).... bei 2-3€ für z.B.100 Splitter könnte er aber schon mal in Versuchung kommen und ich denke nicht nur bei mir :rolleyes:
 

DeletedUser143

Tja, das kommt dabei raus, wenn man anfängt Spiele "umsonst" anzubieten. Vielleicht wichtig mal darüber nachzudenken.

Ich würde gerne wieder Geld für gute Spiele ausgeben, so wie früher, aber wer keine Rechnung schickt, meint eben, das er vom Trinkgeld ganz gut leben kann. Dafür muss dann aber die Qualität und der Service nicht nur normal, sondern ausgezeichnet sein.
Und an jeder Ecke anrempeln "Haste mal nen Euro" geht schon mal gar nicht.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die meisten Spieler, so wie ich, kein Geld für Games ausgeben, dann müssen die wenigen Spieler, die Geld für das Spiel hinlegen schon lange stricken, um nur die Kosten zu decken.

Genau da beginnt das Problem. Die "Generation Internet" die damit aufgewachsen ist, das alles was man downloaden kann, umsonst ist, muss irgendwie bespaßt werden, auf Kosten von Qualität und allem, was gute Spiele mal ausgemacht haben. Hauptsache billig - kennen wir ja vom Wühltisch oder der Billigfleisch-Gammeltheke.;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Genau da beginnt das Problem. Die "Generation Internet" die damit aufgewachsen ist, das alles was man downloaden kann, muss irgendwie bespaßt werden, auf Kosten von Qualität und allem, was gute Spiele mal ausgemacht haben. Hauptsache billig - kennen wir ja vom Wühltisch oder der Billigfleisch-Gammeltheke.;)
Auch wenn ich das anders meine als du: Ich bin so alt, ich habe mir noch nie ein Spiel für PC oder was auch immer gekauft. Spiele leidenschaftlich gerne Brettspiele (kaufe ich auch) Skat und Doppelkopf, Geselligkeitsspiele halt.
Habe auch nie Gameboy, PS4 Wii und wie sie alle heißen erworben. Ich spiele um Spaß zu haben und um zu gewinnen, wenn ich um Geld spiele, aber nicht um Geld auszugeben.
 

DeletedUser143

Spiele kosten nun mal und wenn man so wie früher 10-15€ für richtige MMOs im Monat bezahlt, für Elvenar wäre dann ca. 5€ angemessen - und zwar jeder - bleibt man von den ganzen Auswüchsen der Mondpreise, über die wir hier diskutieren, einfach verschont. Auch die Qualität wird automatisch deutlich besser, weil die Entwickler wieder Inhalte entwickeln können, die den Spielern Spaß machen und die nicht nur möglichst viel Geld generieren und dabei den Spielspaß versauen (müssen).
Du solltest ja dann die alte Zeit noch kennen.;)
 

DeletedUser425

Qualität und der Service
Wenn es nur mehr um Service geht, bleibt das Produkt auch auf der Strecke.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die meisten Spieler, so wie ich, kein Geld für Games ausgeben, dann müssen die wenigen Spieler, die Geld für das Spiel hinlegen schon lange stricken, um nur die Kosten zu decken.
Wenige Spieler sind im Vergleich zu allen wirklich wenig, aber trotzdem viele.
Spiele kosten nun mal und wenn man so wie früher 10-15€ für richtige MMOs im Monat bezahlt, für Elvenar wäre dann ca. 5€ angemessen
Wenn man mit deinem System mehr Geld verdienen könnte, würden das auch die meisten Spielebetreiber so machen. Da die meisten Betreiber das aber nicht so tun, wird es wohl auch nicht so sein.
 

DeletedUser16887

Wenn es nur mehr um Service geht, bleibt das Produkt auch auf der Strecke.

Wenige Spieler sind im Vergleich zu allen wirklich wenig, aber trotzdem viele.

Wenn man mit deinem System mehr Geld verdienen könnte, würden das auch die meisten Spielebetreiber so machen. Da die meisten Betreiber das aber nicht so tun, wird es wohl auch nicht so sein.
Es liegt wohl auch daran das man mit dem Free-to-play Label potentielle Kunden anlockt, weit mehr als durch kostenlose Probemonate oder so wie man bei Bezahlspielen könnte.
Man KANN kostenlos spielen, man muss aber nicht, man wird nicht gezwungen Geld auszugeben für ein Spiel das einem vielleicht doch nicht zusagt.

Wenn jemand über die Werbung zu dem Spiel gezogen wird, sagan wir mal fiktiv 2x100 Leute, die ersten 100 bekommen das f2p vorgelegt, die andere gruppe bekommt bei der Anmeldung direkt ein Fenster: 5€/Monat, bitte zahlen um spielen zu können...
Aus welcher Gruppe werden sich mehr Spieler rekrutieren? ;)
(Und Spieler werden zu einem Großteil immer einmal das ein oder andere Angebot annehmen, komplette 'Ich bezahl nix und basta' Spieler sind doch eher die Ausnahme, auch wenn diese Spieler natürlich nicht zwingend fest einplanbare Monatsausgaben für das Spiel ausgeben werden)

Dazu kommt natürlich die rechtliche Hürde: Ein F2P Spiel KANN nicht einfach in ein Bezahlspiel umgewandelt werden, gutgehende Accounts die durchaus Geld im Spiel gelassen haben aber sich nicht durch einen monatlichen Zwangsbeitrag gängeln lassen wollen könnten Klage einreichen und würden vor Gericht vermutlich auch noch recht bekommen ^^
 

DeletedUser425

(Und Spieler werden zu einem Großteil immer einmal das ein oder andere Angebot annehmen, komplette 'Ich bezahl nix und basta' Spieler sind doch eher die Ausnahme, auch wenn diese Spieler natürlich nicht zwingend fest einplanbare Monatsausgaben für das Spiel ausgeben werden)
Ich glaube auch, dass die die nichts ausgeben (so wie ich) eher die Ausnahme sind. Aber auch ich habe Premiumerweiterungen und den Baumeister auf Stufe 3, auch wenn ich mir die jetzt nicht selbst gekauft habe, wenn man das so sehen will.
 

DeletedUser17419

Mal ne andere Frage:
Funktionieren die Set Boni nur mit unterschiedlichen Gebäuden oder gehen auch gleiche Gebäude?
Zum Beispiel bei dem Tempel Set. Habe dort den "Sonnenkomplex" nicht bekommen, nun aber den "Mondkomplex".
Wenn ich nun 2 "Mondkomplex" hätte würde das Set dann auch als komplett gelten für den Bonus oder müssen es zwingend "Mond-" und "Sonnenkomplex" sein?

Bitte entschuldigt, wenn das schon woanders erwähnt wurde, aber habe dazu nichts gefunden bisher.
 

DeletedUser4522

Einen Verbindungsbonus bekommst du nur, wenn du unterschiedliche Gebäude zusammen stellst. Um den vollen Setbonus zu bekommen brauchst du alle Teile des Sets mindestens 1 mal. Mal als Beispiel: Wenn du folgende Anordnung aufbaust bekommt der Mondtempel nur den ersten Verbindungsbonus, aber BEIDE Sonnentempel ebenfalls: Sonnentempel - Mondtempel - Sonnentempel
 
Oben