• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Ein Freundlicher Baum

DeletedUser8074

da Tacheless auch eher recht hat, wenn es keine Veränderung gibt, dann gibt sie es auch nicht. die einzigste Möglichkeit ist diesen quests abzuschließen, einfach trainingsgelände oder söldnerlager, das kann man aufbauen und auch wieder abreißen, also so schlimm wäre es doch nicht.

@Semani, was gerade Krieg betrifft, solange kaum was gegen IS unternommen wird, werden so oder so mehr Menschen leiden. aber vergleiche niemals hier das spiel gegen denn realen Krieg, das sind ganz andere Unterschiede :)
 

DeletedUser8470

Hallo Semani,
die Posts von LadyMedea1 und mir sind ja Feedback auf dieses Event und beschreiben die Situation ohne Militär bei bestimmten Eventaufgaben, ..mehr nicht.
Unpassenderweise bekamen wir Antworten, die sich auf die latente "Pflicht" von Militär im allgemeinen Elvenar-Spiel bezogen.
dazu haben wir nur Stellung genommen.

Aber Du hast Recht: vielleicht könnte man ein Thema öffnen, in dem weitere Möglichkeiten für militärfreies Spiel zur Sprache kommt.
...wobei ich mich da nur wiederholen kann: ich spiele seit Anbeginn ohne Kaserne, sondern nur als Händler und das geht problemlos, sogar besser als mit Kämpfen, denn da verliert man zu oft.



An die Pazifisten ( ;) ) : Es gab schon sehr viele Diskussionen darüber. Eine Änderung wird es hier nicht geben. Die Gründe hierzu wurden hierzu auch schon des öfteren genannt: Es geht einfach darum, dass man sich immer wieder frei entscheiden soll, doch noch die andere Art und Weise nutzen wollen - ohne dass man dann wieder bei 0 anfangen müsste.

Natürlich geben wir auch das Feedback von euch weiter. Jedoch sehen wir hier kaum eine reelle Chande, dass sich in dieser Hinsicht etwas ändern wird.

ehrlich gesagt ist mir das mit dem Militär herzlich egal; mein Spiel funktioniert und es macht mir Spaß.., .. alles gut.
Hier gings mir nur um die Eventaufaben (Nr.13 + 19) .
Aber davon geht meine Welt nicht unter: ist doch nur Spiel :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8357

Bin mir nicht sicher, aber Trainingsgelände und Söldnerlager müssten eigentich (noch) abreissbar sein - also kurz hinstellen Einheiten prodden - weg damit^^
Glückwunsch zur ersten sinnvollen Antwort zum Problem :D Traurig, dass die Mods seit gestern schon nur unnötig Stimmung machen und nicht einfach darauf hinweisen! :confused:

Event weiß ich noch nicht so recht. Wollte erst nicht mitmachen, weil ich bis zum Weltenneustart sowieso nur selten reingucke und die Einheitenproduktion und auch die beiden letzten beiden Aufgaben Anfang Kapitel 2 wahrscheinlich eine Weile dauern. Aber das Bäumchen bringt ja gut Kultur und den Platz dafür habe ich durch die letzten beiden Aufgaben dann auch. Mal gucken, wie weit ich komme.
 

DeletedUser8477

Leider ist die Questreihe für mich schon beendet! Ich bin noch recht neu im Spiel und scheitere an Quest Nr. 8. Um den geforderten Zauberspruch produzieren zu können. Müsste ich zunächst 12 weitere Forschungen auf dem Weg dahin fertig machen. ZZgl. zu allen weiteren Aufgaben, die da noch anstehen. Das ist m.E. nicht zu schaffen. Daher, Schade, alles vorbei!!! Dabei finde ich den Baum toll und hätte ihm gerne ein Heim geboten.
 

DeletedUser8477

Echt??? Das wär ja klasse!!! Doch noch nicht alles verloren. Danke Dir!!! Jetzt stürz ich mich wieder ins Geschehen^^
 

DeletedUser7422

Zwischen dem ganzen Gemecker wollte ich mal einwerfen, dass ich mich wahnsinnig auf das Kulturgebäude freue. :)
Da ich beim Oster-Event kein Glück hatte und kein einziges reines Kulturgebäude bekommen habe, hab ich schon die ganze Zeit auf ein solches Event gewartet. Auch ich bin frisch im Mana-relevanten Bereich, finde aber, dass man darüber hinaus sehr gute reine Kulturgebäude durchaus gebrauchen kann. Das kommt vermutlich auch ein bisschen auf die Spielweise an und darauf, wie die Stadt ansonsten aufgebaut ist. Für mich ist es gerade das Beste, was kommen konnte.
Und ich freue mich über die vielen WP als Belohnung für die Einzelquests. :) Zudem werde ich das Event mit etwas Vorausplanung innerhalb von 2 Tagen schaffen, so fix ging das noch nie.

Eine Frage hab ich aber: Wieso werden eigentlich bei den "Vorräte einsammeln"-Quests die Vorräte nicht mitgezählt, die man als Belohnung für abgeschlossene "normale" Quests bekommt? Die von der Nachbarschaftshilfe zählen ja auch mit dazu. Das erschließt sich mir dann nicht ganz, aber da alles auch so super machbar ist, geht's ja.^^
 

Deleted User - 149950

Traurig, dass die Mods seit gestern schon nur unnötig Stimmung machen und nicht einfach darauf hinweisen! :confused:
o_O

Stell dir mal vor, auch Mods sind nur Menschen. Und die Aufgabe von Mods ist es in erster Linie, dafür zu sorgen, dass Streitigkeiten im Rahmen verlaufen und alles im Forum gesittet abgeht.
Dies haben meine Kollegen dann auch zuerst getan.:)

Wenn wir dann noch Zeit haben, dann helfen wir Mods gerne, wenn uns hilfreiche Dinge einfallen. Aber da wir wie gesagt nur Menschen sind, kann es durchaus mal passieren, dass uns so eine Lösung - wie den meisten anderen Spielern auch - nicht sofort einfällt.:)
Immerhin ist es auch nicht unsere Aufgabe, Lösungen für selbstgemachte Spielerprobleme zu finden.

Aber danke, dass du uns Mods daran erinnerst, warum es immer wieder ein Vergnügen ist Mod zu sein.:confused:
Diese Dankbarkeit, dass wir das alle freiwillig nebenbei machen ist immer wieder schön. Gut, dass uns nie was vorgeworfen wird, wenn wir nicht sofort eine Lösung haben.:rolleyes:
Und die "Stimmung" kam von Usern untereinander, nicht von den Mods, aber das nur so nebenbei.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So, und jetzt widmen wir uns alle wieder dem Feedback zum Event, sonst muss ich schon wieder aufräumen. :)
 

DeletedUser

Das event ist aber wirklich easy für mich, bin jetzt schon mittels Vorbereitung überall fast fertig mit Aufgabe 10. (edit: Augabe 9, sorry)

Aber dass die letzte Aufgabe für viele "Fortgeschrittene" ein echtes Problem sein kann, das verstehe ich jetzt doch auch!
Da sollte man vielleicht wirklich eine Oder-Aufgabe machen, irgendeine Alternative halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

"Pazifistenspieler" ausgenommen?


Ich bin selber auch Pazifist, bin aber im virtuellen Welten nicht kleinkariert. baue trotzdem kaserne und rüstungskammer auf und stelle mir die als Polizeiwache vor...
Wir spielen in einer fantastischen Welte mit gefährlichen Wesen; als Pazifist wärste schnell weg vom Fenster ohne "Dorfschutz"... ;) Einfach vorstellen, die sind für die Sicherheit im Dorf zuständig... :rolleyes: Einfach nur Trainingsgelände und/oder Söldnerlager aufstellen und rekrutieren. Nachm Event kannste es direkt abreißen ;)
 

DeletedUser

Nettes Event, nettes Bäumchen-Leider nicht brauchbar.
Reine Kulturgebäude, sind ein Luxus, den man sich mit Erweiterung-Geiz von Inno nicht mehr leisten kann. Wenn Events und die Preise für alle Spieler Sinnvoll sein sollen, muss Mana und Samen dort auch Produziert werden können.
Allen Spielern für die sich dieser Event noch lohnt, wünsche ich viel Glück und Spass
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Reine Kulturgebäude, sind ein Luxus, den man sich mit Erweiterung-Geiz von Inno nicht mehr leisten kann.

Reine Kulturgebäude sind für fortgeschrittene Spieler bereits seit mehreren Events unbrauchbar. Ist sicher der wichtigste Kritikpunkt am Event, kann man gar nicht häufig genug wiederholen. Allerdings würde sich das zumindest bei mir auch dann nicht ändern, wenn ich ein paar Erweiterungen mehr hätte.
 

DeletedUser8470

@Scylthe

sorry, aber ich kann Dir nicht folgen. Sprechen wir von Elvenar?
"Pazifistenspieler" ist nur ein Spaßwort für Accounts ohne Militärambitionen.
Ich (und Freunde von mir) verzichte/n auf Kaserne & Co weil es Platz raubt und für mein Spiel unwirtschaftlich ist und mir keinen Spaß macht.

Und wie soll das mit der Polizeiwache gemeint sein?
Baue Spiel-Militär und denke, es sei wie ein Polizei-Schutz für das Dorf? ...nanu..?
Bei Elvenar wird das Dorf nicht angegriffen... schon bemerkt? Dass Dein Dorf noch steht, liegt also nicht an Deiner Kaserne, sondern an Elvenar, wo keine Dörfer angegriffen werden.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4543

Ich kann die Questreihe nicht abschließen, wegen der Aufgaben, in der man x Provinzbegegnungen abschließen soll und (nicht wie sonst) keine Alternative hat.
Ich gehöre zu den Vielen, die in der Provinzerkundung weiter sind, als es ihr Level vorsieht. Ich brauche schon seit mindestens 2 Monaten sowohl zum Verhandeln als auch zum Kämpfen Orks. Das Feenzeitalter habe ich vorgestern abgeschlossen. Ich HABE noch keine Orks, das wird dauern, laut Forschungsbaum. Es sollte doch jedem irgendwie möglich sein, Aufgaben abschließen zu können :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben