ebenso vlt. für Spieler, die mit allen Kapiteln fertig sind
Nein, denn ich liebe und brauche sehr viele Vorräte. ^^
Demnach ist nicht jeder Spieler gleich oder spielt jeder Spieler gleich.
Bevor die Frage kommt warum liebt der Vorräte, was viele "Werkzeuge" nennen, hier die Antwort:
Ich mag Turniere und spiele diese sehr gerne. Hierfür wiederum benötige ich Truppen und diese Truppen, die ich im Trainingslager oder der Kaserne Rekrutiere (Ausbilde) kosten mich z.B. Golems / Treant ein voller Durchzug (5 Slots) 1 Million Vorräte. Die ich mit meinen Werkstätten natürlich ohne Zauber niemals mehrmals am Tag Produziere.
Da ich, Dank der vielen Zeit-Booster aus den Events auch gut und gerne zwei bis vier mal Ausbildungen beschleunige, macht es durchaus Sinn einen Vorrats-Bonus oder ein Event-Gebäude mit Vorrats-Bonus zu haben und den nutzen daraus zu ziehen.
Ach ja und ich bin "Endgamer", jedoch spielt hier jeder seine ganz eigene Strategie und Taktik.
Und selbst wenn man dann je Kapitel die Anzahl Bevölkerung und KU betrachtet, rechtfertigt aber der Boni dann doch wieder das Aufstellen des Gebäudes.
Exakt, nimmst du alles zusammen (Boni) so rechnet sich das Gebäude auf 16 Feldern schon, jedoch ist es eben so, das ich z.B. weder Verwendung für extra Mana sowie Saat habe, was aber nicht heißt, dass es Spielern bei den Halblingen ebenso ergeht. Gerade bei den Halblingen bin ich gar der Meinung zeichnet sich dieses Gebäude aus und hat, sofern man Platz hat, einen enormen nutzen, wenn man die Werte pro Feld berechnet.

Da irgendwie jeder anders spielt, ist es auch schwer hier für die Mehrheit ein Urteil auszusprechen.