• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.11

DeletedUser

sagt mal, WAS SOLL DAS ?

nicht mal bereits erforschte, aber noch nicht freigeschaltene forschungen kann man freischalten!
bei mir ist das die stadterweiterung 8, ohne die ich jetzt mehr als eine woche absolut nichts machen kann mangels bewohner!

nur weil ihr euch einbildet das man jetzt, wochen und monate nachdem man an der besch...... wunderforschung vorbei ist, diese doch noch mit zwang erforschen soll?

versteht ihr das unter spielspaß das ich jetzt tagelang alle 10 std ins spiel reingehe nur um die von euch erzwungenen wunder erforsche bevor ich wieder normal weiterspielen kann?

während dieser erzwungenen wartezeit kann man auch ein anderes spiel beginnen! bleibt nur die frage wer dann wieder zurückkommt !!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2080

also diese wunder sind das allerletzte. wieso muss ich die forschen, wenn ich die nicht haben will?? wieder runen, die man nicht braucht. wieder zeit die man sinnlos verplempert. also inno sieht von mir keinen cent mehr. so vergrault man sich seine spieler. ich glaub ich schau mich nach was besserem um. bin echt sauer
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich der Forschungen zu den Wundern, zitiere ich mal prometheus5:
Mit den Wundern ist es so, wie mit jedem anderen größeren Feature, welches zu einem früheren Zeitpunkt in den Forschungsbaum eingepflegt wird, so, dass wir die Forschung zuerst obligatorisch lassen um sie bei großen Problemen eben doch noch zu deaktivieren. Nach einer entsprechenden Testphase ist es jedoch so, dass wir diese Features auch ganz normal integrieren und man sie erforschen muss, um im Forschungsbaum weiterforschen zu können.
 

nessi1969

Blüte
ich bin grad völlig genervt und frage mich ob es noch sinn hat ein spiel zu spielen wo man nach so langer Spielzeit in der Forschung plötzlich ausgebremst wird..erst kommt ein neues kapitel (orks)und jetzt das... das sind ne menge wp´s die man erstmal haben muß um wieder in der Forschung weiter zu kommen...
 

DeletedUser4385

dei dem update im forschungsbaum hab ihr etwas vergessen. wenn die antiken wunder nicht erforscht sind, hättet ihr alle forschungen die nach den antiken wunders kommen und schon erforscht wurden, sperren müssen. ebenso hättet ihr im baumenu und in den gebäuden den ausbau sperren müssen, bei denen die forschung nach den antiken wunder kommt. das heisst erstmal alle gebäude die weiter ausgebaut sind, deaktivieren müssen.
ramon, bring sie nicht noch auf mehr "dumme" Gedanken, es reicht so schon was da fabriziert wird

Zum Update: wirklich sehr durchdacht. Bei den Grafiken, nur mal so als kleiner Hinweis, die Kids, die solche Klickibunti Bildchen cool finden, haben wohl nicht das Geld in der Tasche um dieses Spiel mit Diamanten zu finanzieren und auch wohl eher geringes Interesse an einem Strategiespiel dieser Art.

Das mit dem Zwang der Erforschung die derzeit laufenden Quests nicht angepasst wurden ist wirklich gut durchdacht. Nicht.

Und die anderen Neuerungen, denn da sind bestimmt noch einige zu finden, suche ich mir jetzt mal zusammen. Achja klicken auf den Mauerbau um in der eigenen Stadt ein Gebäude zu finden, dafür solltet ihr vielleicht doch das Spielfeld etwas vergrössern vorher macht so ein Humbug keinen Sinn
 

DeletedUser

Bezüglich der Forschungen zu den Wundern, zitiere ich mal prometheus5:
Zitat von prometheus5:
Mit den Wundern ist es so, wie mit jedem anderen größeren Feature, welches zu einem früheren Zeitpunkt in den Forschungsbaum eingepflegt wird, so, dass wir die Forschung zuerst obligatorisch lassen um sie bei großen Problemen eben doch noch zu deaktivieren. Nach einer entsprechenden Testphase ist es jedoch so, dass wir diese Features auch ganz normal integrieren und man sie erforschen muss, um im Forschungsbaum weiterforschen zu können.

dann sperrt doch erst ab dem nächsten kapitel! doch nicht von einem am anderen tag alles.
 

DeletedUser2080

das man nicht mal die erforschten und nicht freigeschalteten fertigstellen kann, ist das allerletzte. einige meiner gildis kommen jetzt nicht weiter, weil die freischaltungen nicht gehen, weil bewohner fehlen, weil stadterweiterungen nicht möglich sind. 200 punkte sind ne menge. das sind 8 tage fürn arrsch. bei dem müll en ihr verzapft, müsst ihr euch nicht wundern, wenn leute aufhören. echt verständlich. wenn ich eine alternative finde, bin ich hier auch weg. sowas muss ich mir nicht geben. einfach nur ärgerlich
 

DeletedUser2600

Hatte im BETA Forum schon gelesen dass dieser "Zwang" kommen sollte ... hatte meine Gemeinschaft die schon von den Orks angepi**** waren informiert .... haben alle gebettet dass Inno doch noch weiß warum man Elvenar spielt ... haben uns über die Hoffnung kaputtgelacht, schließlich wissen wa wo sind ... hatten dann nur noch gehofft, dass das Update doch noch länger auf sich warten lässt .... und sh*t happens da ist es schon ....

Naja, sind ja nur 2 Forschungen K3&5, passt schon .... Naja, so hält der Forschungsbaum auch mal seinen ursprünglichen Sinn, dem Spieler eine kleine Sperre zu sein, und das Spiel etwas herraus zu zögern. Und sonst bis dato, naja Glück gehabt noch nicht direkt von einem neuen Bug erschlagen worden.
 

DeletedUser851

@ramon007: Da fehlt wohl ein "nicht" in deinem Beitrag, sonst ergibt deine Antwort keinen Sinn. Und wenn ja, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das nicht ein bisschen besser gestalten kann.

nein, denn du bekommst erstmal nur die runen die du nicht gebrauchen kannst

und noch was so nebenbei:
einen zufallsgenerator kann man programmieren, so wie man ihn braucht.

ramon, bring sie nicht noch auf mehr "dumme" Gedanken, es reicht so schon was da fabriziert wird
dazu ist es schon zu spät. es ist doch schon alles ins spiel programmiert.
 

DeletedUser813

Auch wenn ihr euch ärgert, kommuniziert doch bitte in einem angemessenen Ton hier!

Es wäre auch sehr nett wenn Inno dazu überginge Patches sowie Updates angemessen den Spielern nahezubringen und nicht einfach überzustülpen, frei nach dem Motto: friss oder stirb.

Wenn Spieler sich verschaukelt fühlen diskutieren sie erst und werden stinkig wenn ihre Einwände als unbegründet abgetan werden, dann werden sie im Ton unflätiger.
Kaum ist der erste Patchprotest am Abebben da liefert ihr den nächsten Lapsus, und wundert euch?

Unumstößliche Tatsache ist nun mal: WIR brauchen euch nicht aber IHR uns!
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Darf ich mal herzlich lachen? Rebalancing: "Die Technologien der Antikten Wunder in Kapitel II, III und V sind nun Kernstücke des Forschungsbaumes und sind zu erforschen um in der Forschung weiterzukommen."

Das Thema hatten wir schon SO OFT jetzt. Warum kann man da nicht endlich mal auf die Spieler hören?

Wenn ich etwas mitten im laufenden Spiel RÜCKWIRKEND einpflege, dann ist das kein Rebalancing sondern viel mehr ein De-Balancing. Denn das bevorteilt wieder die Spieler, die noch vor der Änderung stehen und somit darauf reagieren können. Bzw WENN es ein Rebalancing hätte sein sollen, dann darf die Änderung nicht für verschiedene Spieler verschiedene Effekte haben. Dem Anfänger ist quasi egal, wenn sich im höheren Forschungsbaum ändert. Ich, als jemand, der wie viele andere schon bei den Orks ist, muss jetzt wieder WP in etwas investieren, das ich NICHT WILL.
Und viel schlimmer ist die Sache mit den Runen. Auch hier werden die Anfänger SCHON WIEDER bevorteilt. Dadurch, dass ich weitere Wunder freischalten muss, gibt es auch weitere Runenarten, die ich bekommen kann - und damit von denen, die ich wirklich will, noch weniger.

ELVENAR HAT MAL RICHTIG VIEL SPASS GEMACHT!
 
Da man für die Antiken Wunder immer auch auf die Spende von Wissens Punkten der anderen Spieler angewiesen ist, wird jetzt wohl keines meiner bis jetzt gebauten Antiken Wunder mehr ausgebaut werden. Denn jeder braucht jetzt seine WP allein um wieder weiter zu kommen. Macht echt " Spass".
 

DeletedUser1721

Das Zauberspruchsymbol wurde verändert um sie deutlicher zu machen. (Zitat aus der Ankündigung)

Ich (und einige aus meiner Gemeinschaft) hatte gehofft, damit sei die Glitzerwolke gemeint, die man teilweise fast gar nicht mehr erkennt. Da scheint sich aber doch nichts verändert zu haben ?! Cookies / Cache sind gelöscht worden, bevor ich nach dem Update wieder ins Spiel bin ...
 

DeletedUser2653

Jaja... es kommen Erinnerungen hoch als die Akademie und die Zauber zur Pflichtforschung wurden...
Und jetzt mal ehrlich, hier sind einige vertreten die dieses Update mitbekommen haben, und sich hier jetzt (schon wieder) lauthals Aufregen...
An diese Personen, kommt mal ein wenig runter gerade ihr hättet es schon vorher wissen müssen:cool:

Nachdem die Akademie so behandelt wurde ist es nur Recht und Billig das die Wunder auch so behandelt werden
Ist wenigstens meine Meinung

An die die es zum ersten Mal durch machen, ist halt so (und nicht zum ersten mal) macht eurem Ärger ein wenig Luft ( im angemäßenen Wortlaut) und Lebt damit... oder, es zwingt euch keiner weiter zu spielen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
die Wunderforschungen hatte ich schon längst mit WP vollgestopft, ein Klick je Forschung und es war fertig... war ja angekündigt und mit dem Erscheinen der Wunder eh klar das es kommen wird... wer jetzt überrascht ist, ist selber Schuld.


was die Performance angeht: die zusammengestellten Städte sind weg... gut, aber so ab etwa 80 Nachbarn fängt wider das schon bekannte Problem mit unvollständig angezeigten Städten an... bis hin zur grünen Wiese... und der Flash schmiert immer noch wenigstens einmal bei meiner NBH-Runde ab... sprich dieses Problem ist nur halb gelöst >> Hausaufgaben fürs nächste Update.

Ansonsten ist dieses Update ja nicht weiter spektakulär :rolleyes:
 
Oben