• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.11

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte hier auch mal eine Antwort.
Wenn dir etwas fehlt, steht jetzt über dem Ausbau-Button ein Text:
nztpnezcp37.jpg

Ich würde sagen, dass ist mit dem Hinweis gemeint.
 

DeletedUser897

Leute, irgendwie kann ich euren Frust teilweise nicht nachvollziehen. Zum einen war es lange vorher angekündigt, dass die Wunderforschungen Pflicht werden

@Melios ich versuchs mal zu erklären aus der anderen Sicht bzw. praktisch über mein Menschenacc .
Dort wollte ich eigentlich noch die Händlergilde bauen und vollbekommen 8/9 Runenringe gefüllt , extra die andern nicht freigeschaltet da sich Runen gut aus den Tunieren und Provinzen bei 1/6 Chance ergeben , sprich jede 6te ist plus und 3 von den andern könnt ich Splittern .
Zumal mir fehlten nnicht mal 10 WP auf die Brutstätte o_O
Jetzt heist es a. knapp 200 WP von hinten holen bevors weitergeht und b. was mich am meisten wurmt wie lange soll man den jetzt noch auf Runen zum Wunschwunder warten wenn man kurz davor schon war ? Mal so betrachtet !

Bd. Aaerox

Ansonsten hat das Update keine guten Überraschungen ansich , das Menue ist noch Farbintensiver was im Auge sticht und der Alte Fehler mit dem NBH Besuchen hätte erst garnet entstehen dürfen wenn man Updats richtig vorher testet !
 

DeletedUser

Zitat von prometheus5:
Nun, wollen oder dürfen ist keine Fragen. Es ist eine Sache der Sprachversion. Die Beta ist dafür da, Vorabversionen zu testen. Da diese jedoch noch nicht spruchreif sind und auch nicht zwangsläufig so auf unsere Live-Server kommen, werden sie bei uns nicht angekündigt, sondern eben im Beta-Forum.

Wir haben jedoch auch einen beta-Thread, indem jeder Spieler seine Eindrücke aus der Beta schreiben kann. Wir werden auch keinem Spieler dort etwas antuen, wenn er die Beta Release Notes für die Spieler übersetzt. Nur offiziell von unserer Seite gibt es die Versionshinweise der Beta eben nicht bei uns im Forum.

sollte es allen von inno vielleicht noch nicht zu ohren gekommen sein. es soll immer noch erdenbürger geben, deren muttersprache nicht englisch ist und sie diese auch nie nachträglich so gut gelernt haben um in einem irgend einem forum etwas in englisch zu lesen und zu begreifen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HaGe0616 : Es wird niemand gezwungen, im Beta-Forum zu lesen. In der Regel kündigen wir ein Upate einen Tag vorher hier im Forum an.
prometheus5 hat nur angemerkt, dass es hier im deutschen Forum einen Thread bezüglich der Beta gibt, wo auch immer die aktuellen Updates auf dieser, besprochen werden - auf deutsch.
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Mir gefällt es einfach nicht, wenn ich wieder rückwirkend genötigt werde das Spiel aufzunehmen.
Ich muss das jetzt so akzeptieren, aber oft mache ich den Firlefanz nicht mehr mit.
Forscht nach vorn und lasst das hinten in Ruhe. Jetzt wieder im Kapitel III rumwirbeln ist lästig.
Wollte das mit Absicht nicht spielen, ab heute muss ich notgedrungen.
Allen Spielern die jetzt traurig sind und sich ausgebremst fühlen, trotzdem noch viel Spaß im Spiel.

LG Der Hagen
 

DeletedUser1755

was soll denn das nun?
35 WP Geheime Antike Wunder --> brauch ich nicht / will ich nicht
55 WP Antike Wunder des Sturms --> brauch ich momentan nicht / ich will mit den Fee weiter machen
80 WP Vergessene Antike Wunder --> brauch ich momentan nicht / ich will mit den Fee weiter machen
=========
170 WP ?? und furchtbar viel Platz wenn ich die Gebäude bauen wollen würde, was ich aber zu Zeit nicht will
Oh je und dann bekomme ich ja auch noch Runen für Dinge die ich nicht brauchen kann

von mir gibts da nen :(
Sunwind

gebe dir Recht !!

SORRY den Forschungsbaum so zu erweitern und aktuelle Forschungen zu sperren , ist hinterhältig und gemein... ( um es mal nett aus zu drücken. )
Wäre es wenigstens optional .... aber als Diktat , das ist schon echt abartig . Diese erbärmlichen Versuche , das Spiel interessanter zu machen , sind leider mißlungen!!!!:(
Für mich ein Grund mich hier noch eher zu verabschieden .
 

Sunwind

Kluger Baumeister
es wäre halt wenigstens gut wenn ich meine 72 Runen für "Kloster der Kampfkünste" und 43 "Kristall Leuchtturm" irgendwie umtauschen könnte. Mit denen kann ich momentan nichts anfangen und je 9 Runen für zig Wunder zusammen zu bekommen wird ewig dauern. Ich finde es halt ein bischen schade so. Es wirft einen halt um 1 Woche zurück ( ausser man verwendet viel EG ) ohne dass es Vorteile bringt. Erst dann kann ich wieder normal weiter spielen.
Sunwind
 

DeletedUser4385

dieser hinweis ist wirklich überflüssig. man sieht es auch so, dass man dias einsetzen soll und die creditkarte rausholen soll.
Durchdacht wäre er allerdings wenn dort stehen würde:

Dir fehlen 1680 Golems. Diese kannst Du in X Stunden mit folgenden Gütern, von denen Dir 250 X und 380 Y fehlen, produzieren oder Du zückst Deine Kreditkarte und bist in 5sekunden am Ziel.

Die eiligen wüssten was sie tun und die, die Zeit haben könnten supergut planen :-D - hach es könnte ja so einfach sein. Übrigens ist es absolut bewiesen, dass Menschen gerne zum Geldbeutel greifen, wenn sie sehen für welch "kleines Geld" die "großen Vorteile" ergattert werden, aber hei wem sag ich das, das Marketing von Inno weiß sowas ja sicher.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
ok, ein hinweis zum geld ausgeben

dieser hinweis ist wirklich überflüssig. man sieht es auch so, dass man dias einsetzen soll und die creditkarte rausholen soll.

Du musst einer der Abzocker sein die alles verheimlichen. ^^
Was wäre denn hier los wenn da kein Hinweis stehen würde das der schnellerer Ausbau Geld kosten würde?
 

DeletedUser2633

Da ja hier auch über die Durchführung der Updates geschrieben wurde spare ich mir jetzt mal einfach das Öffnen eines Threads bei den Vorschlägen und poste es hier:
Wenn ein Update künftig im Forum vielleicht etwas früher angekündigt werden könnte wäre es hilfreich. Ganz Ehrlich ein Update um 18h ankündigen und am nächsten Tag um ca. 10-11h durchführen ist lächerlich. Wenigstens 24h vorher sollte Inno doch wissen ob und wann ein Update kommt, mit so heißer Nadel kann doch hier nicht gestrickt werden.
 

Deleted User - 149950

Wenn ein Update künftig im Forum vielleicht etwas früher angekündigt werden könnte wäre es hilfreich. Ganz Ehrlich ein Update um 18h ankündigen und am nächsten Tag um ca. 10-11h durchführen ist lächerlich. Wenigstens 24h vorher sollte Inno doch wissen ob und wann ein Update kommt, mit so heißer Nadel kann doch hier nicht gestrickt werden.

*ähm* Wollt ihr mir jetzt ernsthaft erzählen, dass euch immer noch nicht bekannt ist, dass alle 2 Wochen jeden Mittwoch ein Update kommt?o_O
Das ist doch schon ewig so, wieso seid ihr dann jedesmal wieder überrascht?

Ehrlich, alle 14 Tage (immer Mittwochs) kommt ein Update! Ich weiß, in zwei Wochen ist das wieder vergessen und manche sind erneut schockiert, aber Tatsache ist: Das ist lange bekannt und nichts Neues. Sich deswegen drüber aufzuregen ist *hmmm* komisch.

Soll das jetzt wirklich alle zwei Wochen extra wieder angekündigt werden?!? Ich finde es völlig in Ordnung, wenn wir über die INHALTE des Updates informiert werden, sobald es die Mods wissen. Und da die Mods weder Entwickler noch "Inno" sind, werden sie auch nicht Tage vorher genau wissen, was die Entwickler alles geschafft haben und für i.O. befunden haben, und was somit von der Beta zu uns überspielt wird.

Und aus meiner eigenen Erfahrung im Berufsleben kann ich bestätigen: Man weiß oft wirklich erst am Feierabend des einen Tages, was mit Sicherheit am nächsten Tag machbar ist und kommt. Manchmal sogar nicht mal dann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
In der Regel updaten wir jeden 2ten Mittwoch das Spiel, korrekt. Normalerweise ist auch bereits Vormittags/Mittags am Vortag eine Ankündigung diesbezüglich in unseren Versionshinweisen zu finden. Jetzt kommt das ABER ;) - manchmal läuft es eben nicht so, wie man es selbst gerne hätte und muss auch mal warten, bis grünes Licht von höherer Stelle kommt. es kann immer einmal zu Verzögerungen kommen. Sei es aus technischen Gründen, aus zeitlichen Gründen oder was es da noch so alles für Gründe geben kann. Das letzte Update wurde ja auch um einen Tag verzögert, aus technischen Gründen. Sowas kommt vor und ist nun mal nicht vorhersehbar. Aber früher als einen Tag vorher, werden wir die Updates nicht ankündigen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich der Forschungen der Wunder, die rückwirkend zwingend sind: Die Forschung bezüglich der Turniere ist momentan noch nicht zwingend, wird sie aber auch demnächst werden. Also alle, die nicht erst nach einem der nächsten Updates die Turniere erforschen wollen, sollten sich dann zeitnah mit deren Forschung beschäftigen.
 

DeletedUser11

Der Ärger hier resultiert m.E. aus der Kombination etwas einzuführen, das erhebliche Auswirkungen auf die Forschung für alle, die weiter als Kapitel V sind, hat und der Ankündigung 18 Stunden vorher. So blieb kaum Zeit, sich darauf vorzubereiten. On top kommt natürlich der "rote Faden Innos", den man auch der Einfachheit halber Zwang nennen könnte.

Nun, wir haben dass ganze bereits 2 Wochen vorher auf der Beta angekündigt und auch eingeführt. Ebenso wurde in unserem Beta-Thread bereits am Montag etwas zu den Wundern bei uns im Forum gesagt.

Mittlerweile möchte ich was von 1.11 wissen... Gibt da was Neues?

Von Premium-Stadterweiterung auf 33 erhöht und nicht länger an Rathaus gekoppelt weiß ich noch. Zusätzlich werden auch optionalen Wunderforschung zur Zwangsforschung umgestellt... Was noch? Gibt mal was Neues bzw Positives zur 1.11?

Es war also nicht erst am Mittwoch klar, dass diese Forschungen zur Pflichtforschung werden. Wer natürlich dieser Überraschung vorbeugen mag, kann gerne neue Features die neu hinzukommen direkt erforschen, denn die Wahrscheinlichkeit dass diese über kurz oder lang zur Pflichtforschung werden ist sehr sehr groß.
 

DeletedUser2633

Ehrlich, alle 14 Tage (immer Mittwochs) kommt ein Update! Ich weiß, in zwei Wochen ist das wieder vergessen und manche sind erneut schockiert, aber Tatsache ist: Das ist lange bekannt und nichts Neues. Sich deswegen drüber aufzuregen ist *hmmm* komisch.

Schön, dass du ausdrücklich den Mittwoch erwähnst. Das jetztige Update war Donnerstags. Wenn ich also Diesntags ins Forum schau und keine Ankündigung für ein Update sehe denke ich eben, dass es wohl diese Woche keins gibt. Bin eben dumm, wenn ich sowas glaube, aber mit dummen Spielern wie mir muss man eben rechnen.
Man weiß ja dann Dienstags auf Seiten Innos schon, dass man das Update am Mittwoch nicht schafft, dann wäre es ja kein großes Ding zu schreiben: Update kommt nicht wie üblich Mittwochs, sondern erst Donnerstag oder Freitag.
 

DeletedUser2812

@prometheus5 ich ergänze dein Zitat noch etwas.

Eben auch erst gesehen. Diesmal allerdings wie erwartet. 2 Wochen bis Ver 1.11 sind die Wunder noch optional.;)

"Technologies for the Ancient Wonders in Chapters II, III and V are now part of the core research tree and therefore mandatory to Research"

Das wurde sogar erwähnt am 18. Juli. Spricht 2 Wochen Zeit hatten wir, drauf gefasst zu werden.

Übersetzung, kurz und knapp: Technologie für Antike Wundern in Kapitel II, III und V sind nun ein Teil der Kernforschung und dafür zwingend notwendig.
 

DeletedUser631

Bezüglich der Forschungen der Wunder, die rückwirkend zwingend sind: Die Forschung bezüglich der Turniere ist momentan noch nicht zwingend, wird sie aber auch demnächst werden. Also alle, die nicht erst nach einem der nächsten Updates die Turniere erforschen wollen, sollten sich dann zeitnah mit deren Forschung beschäftigen.

Und du bist der felsenfesten Überzeugung das in ca. 2-4 Wochen ein Forenneuling adhoc diese Information findet?
Nun, wir haben dass ganze bereits 2 Wochen vorher auf der Beta angekündigt und auch eingeführt. Ebenso wurde in unserem Beta-Thread bereits am Montag etwas zu den Wundern bei uns im Forum gesagt.
Es war also nicht erst am Mittwoch klar, dass diese Forschungen zur Pflichtforschung werden. Wer natürlich dieser Überraschung vorbeugen mag, kann gerne neue Features die neu hinzukommen direkt erforschen, denn die Wahrscheinlichkeit dass diese über kurz oder lang zur Pflichtforschung werden ist sehr sehr groß.

Prometheus das ist doch jetzt ein Witz von dir, oder?

Das impliziert doch letztlich nur: der Spieler ist selber schuld wenn er a) nicht der englischen Sprache mächtig ist. (Beta-Server)
und b) sich hier im deutschen Forum nicht im "Neues von der Beta"-Thread schlau macht.
Außerdem wurde dieser Thread von einem netten Spieler erstellt und von fleißigen weiteren Spielern fortgeführt, will sagen das diese Informationen also nicht "offiziell" sind.

Bei soviel Ignoranz bleibt mir nur Sallow zu zitieren:
Mit anderen Worten ich soll als Spieler, der nur auf Server 3 spielt, mir jetzt auch noch Foren von anderen Servern durchlesen, um an spielrelevante Infos zu kommen? Geht's noch?
 
Oben