• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.11

DeletedUser11

Außerdem wurde dieser Thread von einem netten Spieler erstellt und von fleißigen weiteren Spielern fortgeführt, will sagen das diese Informationen also nicht "offiziell" sind.

Wenn in dem Thread fragen aufkommen, beantworte ich diese so gut es geht und mache es damit offiziell. Jedoch eine direkte Ankündigung zu den Updates kommt von uns eben erst den Tag vor dem Update.
 

DeletedUser2600

@Lelehnia schonmal was von Servicewüste Deutschland gehört? Sry, aber es ist nunmal heutzutage normal das der Kunde sich zu infomieren hat! Inno hat nunmal sämtliche Rechte am Game und kann damit machen was sie wollen!

Nein, ich heiße es auch nicht gut. Und finde es gut das im allgemeinen Gamingbereich schon längst ein Kehrtwende vollzogen wird, denn so langsam merken die Big Player auch das sich die Kunden nicht alles gefallen lassen ... zurückgehende Umsatzzahlen etc.pp..

Zurück zum Update: Also die Icon Umgestaltung im allgemeinen nun ist mal wirklich nicht so prickelnd, hat man sich nun nach einem Jahr entschieden ne völlig andere Zielgruppe anzusprechen?
 

Deleted User - 186166

Der Ärger hier resultiert m.E. aus der Kombination etwas einzuführen, das erhebliche Auswirkungen auf die Forschung für alle, die weiter als Kapitel V sind, hat und der Ankündigung 18 Stunden vorher. So blieb kaum Zeit, sich darauf vorzubereiten. On top kommt natürlich der "rote Faden Innos", den man auch der Einfachheit halber Zwang nennen könnte.

...und trotzdem: es ist nichts neues bzw. jeder konnte (!) sich drauf einstellen. Schliesslich hat Inno die gleich Aktion schon mehrmals gemacht.

Diejenigen, die hier über "worüber regt Ihr Euch auf, macht Inno doch immer so" diskutieren, sollten mal lernen, beim Thema zu bleiben. Die haben nämlich nicht verstanden worum es denjenigen geht, die sich über das genannte Verhalten ärgern.

1) Der Ton macht die Musik - ich bin zwar auch nicht gerade sehr diplomatisch, aber wegen solcher "Kleinigkeiten" muss man nicht gleich hysterisch werden
2) Wenn wir schon beim "Thema bleiben" sind - bei updates unterscheide ich persönlich zwischen 2 Kategorien - den wichtigen und dem Kinderkram.

Das wichtige Update waren die Orks. Der Gegenwind war rau. Sehr rau. Und doch kommt er immer von den gleichen Gesichtern. Neue Meldungen, d.h. neue Gesichter? Fehlanzeige.

Jetzt kam ein update, das überflüssig jedoch erwartbar war. Plötzlich tauchen neue Gesichter auf und regen sich künstlich auf. Kein Wunder, warum Inno uns Spieler nicht sonderlich ernst nimmt. Würde ich ehrlich gesagt auch nicht...

...und solange weiterhin das wichtige Feedback vom Stammpublikum kommt - für die das Forum mehr oder weniger Folklore a la "das Spiel hat richtig Potential und könnte richtig gut werden, wenn - siehe Ideenforen..." ist...

...solange kann dieses Stammpublikum weiterhin problemfrei ignoriert werden, weil es genau genommen aus 30 bis 50 Spielern besteht.... Bei einer Gesamtmasse von ca. 30k allein auf den deutschen Servern (keine Ahnung wieviel real aktiver...)

Bleiben wir kurz dabei. Wenn der Staat ankündigt, ab dem 1.1.2018 90% der Gehälter einzubehalten, dann ist es unerheblich, ob der Staat das immer schon so macht oder ob er es lange vorher ankündigt; es macht alle wütend.

Last, but not least ist der Vergleich extrem hinkend, da ich mein Leben nicht von heute auf morgen in ein anderen Land verlegen kann, weil der Staat 90% der Gehälter einbehält..

Um bei deinem Vergleich zu bleiben.

Das traurige ist, dass die Menschen eher die für sie eminent wichtige Steuererhöhung schlucken als zB kein kostenloses Fussballschauen mehr im Free-TV.

Solange also die Prioritäten der breiten Masse einfach "seltsam" liegen, solange wird sich am System nichts ändern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1218

Leute, Leute, ich bin gerade mächtig amüsiert über die Aufreger hier im Thread.
Eigentlich ist Elvenar doch ein Strategiespiel, oder irre ich mich?

Wenn’s dem so ist, warum bereiten Updates – egal ob angekündigt, in mancher Hinsicht unsinnig, etc. oder nicht – vielen Spielern hier unnötiges lamentieren darüber?
Oder gibt es einen Sonderpreis für extrem schnelles Beenden der Kapitel in diesem Spiel und ich hab‘ das etwa nicht mitbekommen? ;)
 

DeletedUser2302

Das neue (und heftigst >leidige<) Thema "Orks" und Konsorten

Es ist mehr als nur befremdlich, dass nunmehr Orks von Nöten sind um ab dem 11. Ring weitere Provinz-Begegnungen abschließen zu können um sodann >neues Bauland< zu erhalten...und nicht nur bei mir ist dies eine äußerst wichtige Möglichkeit die Stadt so ausbauen zu können, wie es dem Spiel-Stil entspricht und bin mir mehr als nur sehr(!!!) sicher, dass es vielen anderen ebenso ergeht (gefühlsmäßig).

Bisher habe ich eine recht ansehnliche Anzahl von Diamanten investiert um eben alles so zu erstellen, wie es (aus Sicht eines beharrlichen Spielers) am sinnvollsten erscheint (und wohl auch so ist).
Nun aber bin ich von meiner Seite aus heftigst ausgebremst worden um möglichst "kostenfrei" an Bauland zu kommen. Nach dem >neuesten Update (Version 1.11) kann nun nach dem Abschaffen der Kopplung von Hautgebäude ausbauen = Neues Bauland ab sofort OHNE diesen "Umweg" an neue Bauflächen kommen...aber jetzt natürlich NUR (und wen wundert es) gegen reichlich Diamanten...frohlockender Weise können jetzt sogar 33 (i.W. dreiundreißig) erworben werden...immerhin...da kommt was rein in die Kassen von InnoGames...aber ist ja soweit o.k...jeder muss ja irgendwie leben...aber bitte nicht auf diese drastische Art und Weise...dass erinnert mich irgendwie an exorbitante Habgier zu Lasten von den Spielern und das in einem Verhältnis was beim besten Willen nicht mehr nachvollziehbar erscheint...

Jjjjaaaaa...natüüüürlich...jetzt kommt gleich wieder >Keiner wird gezwungen Diamanten zu erwerben...es kann auch ohne gespielt werden<
Das ist soweit (allerdings nur "bedingt") auch möglich...aber nach der Änderung, ab Ring 11 diese "Orks" als Hemmschuh auf die Schienen zu werfen...dass ist (nicht nur aus meiner Sicht) eine echte Unverfrorenheit der obersten Klasse...also ICH...als "Diamanten-Erwerber" fühle mich echt >bestraft< und werde nunmehr (indirekt) dazu angehalten...dass wenn ich diesen Spielstil beibehalten möchte, jetzt >noch MEHR< Diamanten erwerben zu müssen...um eben diese Fortschritte im Spiel weiter (wie gewohnt) beibehalten zu können...
Das "blöde" ist...dass ich bis zu diesen "Orks" fast eine >komplette Technologie (Feen)< durchspielen muss um wieder Provinz-Begegnungen abschließen zu können, um weiteres Bauland zu erhalten. Damit wurden ALLE Spieler bestraft die noch bei den Zwergen sind (so wie es bei mir der Fall war) und fleißig in den Provinzen unterwegs waren.
Meine Ambitionen, weiteres Geld aus der realen Welt in Diamanten zu investieren...diese Ambitionen sind damit quasi gegen "0" (i.W. Null)!

***Ich empfehle den Spielemachern die Ring-Begrenzung von Ring 11 auf Ring >12< zu ---erweitern---...damit die schallende Ohrfeige nicht ganz so schmerzhaft erscheint für all diejenigen, welche in Diamanten investieren (aus oben genannten Gründen)...

Herzlichsten Gruß aus Hamburg
___
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2080

auch wenn man irgenwann ie forschung nachholen muss, was ist as für ein scheiss zwang? wenn ich ein auto kaufe, kann mir ja der autohändler in einem halben jahr nicht sagen, jetzt musst du diesen zusatz hier noch kaufen. sehr logisch oder? und dias gibts nicht mehr von mir. leider gabs noch keine antwort wenn es denn mit dem söldnerlager weitergeht. das musste man erforschen und das ist ja mehr als sinnlos

so der erste aus meiner gilde hört auf. er wollts allein schreiben, aber irgendwie ging die anmeldung im forum nicht. er hätte jetzt die holzprodierweiterung freischaten können. ging gestern noch nicht, weil ihm granit fehlte. so jetzt läuft das granit über, weil er es nicht ausgeben kann. und er ist sicher nicht der einzigste. echt schade das es hier so runtergemacht wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser314

Oh, mein Gott! Jetzt muss ich über eine Woche WPs sammeln, um weiterforschen zu können. Elvenar kann offline gehen, wir werden alle sterben! Dabei wollte ich doch in drei Tagen schon durch sein mit den Orks, um wieder rumstöhnen zu können, dass Inno seine Kunden vernachlässigt!

Meine Fresse, Kindergarten. Wer soll solche Dauernörgler und Weltuntergangspropheten denn ernst nehmen? Jeder Feedbackthread verkommt zu einer Absurdität der Wohlstandsgesellschaft.
 

DeletedUser

wegen solcher "Kleinigkeiten" muss man nicht gleich hysterisch werden
Punkt... -ist ja albern worüber man sich alles aufregen kann. Macht halt die paar Forschungen noch vorher wenn ihr euch schon nicht informiert habt, ist doch nicht dramatisch. Und wegen des Runenmangels kann ich nur sagen das es noch gewisse Herausforderungen hier geben muss. Es gibt für jeden genug Runen, aber man muss sich eben die richtige Strategie austüfteln... von nix kommt nix. Würde das nicht mehr so sein würde das Spiel keinen Spaß mehr machen.
 

DeletedUser2085

Da ich beim (sehr schnellen) Durchstöbern nichts gefunden habe:

Wurde eigentlich schon mal irgendwo/irgendwann erwähnt, dass "F" als Short-cut für das Gemeinschaftsfenster genutzt werden kann?
Steht auch noch nicht im Thread "Verfügbare Hotkeys" drin... :confused:
 

DeletedUser2767

Da ich beim (sehr schnellen) Durchstöbern nichts gefunden habe:

Wurde eigentlich schon mal irgendwo/irgendwann erwähnt, dass "F" als Short-cut für das Gemeinschaftsfenster genutzt werden kann?
Steht auch noch nicht im Thread "Verfügbare Hotkeys" drin... :confused:

Das funktioniert sogar in der Stadt von einem GildenMitglied ;) Stimmt, muss prometheus5 übersehen haben :)
 

DeletedUser11

Hab ich wirklich übersehen und werde ich testen wenn es auch bei mir geht, wird es eingefügt :)

Edit: Ist nun angepasst :)
 

DeletedUser

Ich denke doch, dass die wesendlichen Punkte bei unseren Moderatoren und Comas durchaus angekommen sind. Sprich: es ist relativ sinnfrei, nun zum zigsten Mal zu wiederholen, dass man die Sache mit dem Forschungsbaum doof findet. ;)
 

DeletedUser11

Entsprechend unserer Community Werte, welche Ihr abgestimmt habt, habe ich das OT in diesem Feedback-Thread nun gelöscht. Wenn Ihr über andere Themen als zu diesem Update reden möchtet, könnt ihr dies gerne in anderen Threads machen die dafür vorgesehen ist. Als Beispiel gibt es hier den Thread zum Informationsfluss. Wenn Ihr keine Threads findet, kann man auch neue aufmachen.

Was diesen Thread angeht, möchte ich euch bitten nun zu den eigentlichem Thema, nämlich den Update auf Version 1.11, zurückzukommen.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Komme ich mal:

Wann bekommt 'ihr' es endlich geschissen, die Fehler auszumerzen, statt immer neuen Zwang auszuüben?
Meine Stadt baut sich oft immer noch nicht voll auf, verbundene Wege liegen als einzelne Platten rum, die Händesymbole werde nicht mehr Golden gezeigt in der Benachrichtigungsbox (obwohl es zeitlich passen würde), der Ton bei abgeschlossenen Quests kommt immer noch dreimal...

statt neuen Mist zu implemntieren, sollten die alten Fehler entfernt werden. SOLCH Updates sind wichtig!
Ich buche auch nicht einfach freudig weiter, wenn meine Bank nicht stimmt....

Übrigens Tacheless: Deine Herablassung schenk dir mal und komm vom hohen Roß runter: Das Elvenar nicht Grepolis ist, weiß ich auch, aber die Firma dahinter ist die gleiche! Und in deren Zimmer ist man mittlerweile auf den Trichter gekommen, daß man MIT den Spieler agieren sollte, sprich deren Feedback und Wünsche durchaus mal ernst nehmen sollte. HIER ist man noch auf dem Standpunkt: ICH WILL DAS ABER!
Nur: so wird dieses Spiel über kurz oder lang den Bach runtergehen.
Gingen Spiele von Inno schon, weil sich von deren Seiten zu vehement gegen die Spieler gestellt wurde.
 

DeletedUser11

Meine Stadt baut sich oft immer noch nicht voll auf, verbundene Wege liegen als einzelne Platten rum, die Händesymbole werde nicht mehr Golden gezeigt in der Benachrichtigungsbox (obwohl es zeitlich passen würde), der Ton bei abgeschlossenen Quests kommt immer noch dreimal...

Sind diese Fehler denn bereits im Fehler melden Bereich gemeldet worden? Ich hab jetzt leider noch nicht geschaut, was ich morgen gerne mal mache, doch mir sind sie relativ neu!
 

TriPau

Ragnarok
Sind diese Fehler denn bereits im Fehler melden Bereich gemeldet worden? Ich hab jetzt leider noch nicht geschaut, was ich morgen gerne mal mache, doch mir sind sie relativ neu!
Die Fehler sind bereits bekannt, der erste tritt immer wieder sporadisch auf, der zweite ist neu seit dem Update und auch andere, bereits gemeldete Fehler treten weiterhin auf - ich kann den Ärger schon irgendwie verstehen...
 
Oben