• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

Hanlar

Inspirierender Mediator
hier ist INNO... da ist alles möglich ;)

Denke mal es wurde inzwischen behoben. bei mir gibts den jedenfalls überall nur als Kaufoption.
 

Thebigunknown

Riesenschecke

Feytala1986

Fili's Freude
Ich finde das Update toll ! Endlich mehr Tierfutter, den Kombiauslöser mehr zahl ich gerne. Dazu mehr taktische Möglichkeiten als nur Fernkämpfer (auch wenn ich die vermutlich immer noch primär einsetzen werde bekommen zumindest die schweren Nahkämpfer in Form von Vallos bei mir eine bessre Chance ;) Auch wenn ich schon wieder die Leute schreien höre, die Nahkämpfer für nutzlos halten und nun weniger ihrer geliebten Fernkämpfer kriegen :D Dazu kann man einige der tollen Blumen bauen die ich so hart angespart hatte, Schweinerei ;)

Weiss nicht ob das schon im letzten Update kam, es gibt jetzt auch ne Nachricht wenn ein eigenes Wunder voll ist. Ne, ehrlich, tolles Update nach erstem Eindruck. Bin zufrieden.

Einziger Wehrmutstropfen sind die dauernden Bären- und Phönixartefakte. Die sind bei mir seid Ewigkeiten voll und man kriegt keine weiteren Basen - Das sind bei mir reine Rezeptverstopfer. Wäre mir lieber man würde sie nicht kriegen wenn man schon die maximal mögliche Anzahl besitzt (egal ob im Inventar oder als Gebäude auf dem Spielfeld).
 

Sardukar

Ragnarok
Feedback:

Wie schon im Beta geschrieben gibt es nur ein Wort was das Update beschreibt: "Spielerverarsche"

Mehr Rezepte für Tierfutter die ich nicht bauen kann oder nicht gewillt bin zu bauen *900 Dias (3 BP) + 12500 Fragmente für 3 Tierfutter*
Alte Rezepte erhöhen um 1 Kombi also ein Verteuerung von 25%?
1x1 Gebäude um Königliche ... ich hatte Lachflasch und dachte es ist ein April Scherz Moment kein April und ich fing an zu weinen.

An einem Eventstart ein Update zu machen ist mutig aber Respekt dürfte halbwegs hin gehauen haben da war ich eher positiv überrascht.

Aber im Ernst wann hört Ihr auf uns Spieler zu veraschen? (nur meine Meinung)

Und das es ein Comunity Wunsch war ist einfach nur eine Verdrehung der Wahrheit gewesen den Scheiß hat sich niemand gewünscht!

Ich lehn mich zurück und hol mir mal mein Popcorn wenigstens wird das GA spannender als gedacht.

In diesem Sinne mein Feedback und meine Meinung tut damit was ihr wollt, löscht es, verschiebt es, was auch immer.
 

Jeanne68

Zaubergeister
"Je třeba si uvědomit, že ČR prostě není pupek světa (jak si to o sobě myslí např. Čína) a je dost možné, že po tomto vylepšení volala jiná jazyková komunita."
Man sollte beachten dass die Tschechische Republik nicht der Nabel der Welt ist und vielleicht aus einem anderen Land dieser Wunsch gekommen ist...
Die Antwort darunter (von Mescal), wieso kommt mir die so bekannt vor? :p
 

Deleted User - 1532337

...aber in der Ankündigung wird der Hinweis, dass dies ein Wunsch der Community sei, explizit zur Verwendung der Bären- und Phönix-Artefakte gegeben.

Entweder ist die Aussage gelogen oder sie ist wahr, aber in letzterem Fall sollte es dann ein Forum geben (ja, es muss nicht zwingend im deutschen Forum sein), wo zumindest der Wunsch nach einer weiteren Verwendung für diese beiden Artefakte geäußert wurde. Da Inno bei mir keinerlei Vertrauen genießt, möchte ich diese Behauptung überprüfen können und wüsste daher gerne, in welchem Forum ich denn diesen Wunsch (vermutlich nicht 1:1, aber der Hinweis impliziert, dass der Wunsch zumindest in groben Zügen geäußert wurde) nachlesen kann.

Ja, genau das würde mich auch brennend interessieren. In allen Foren, die ich bis jetzt durchsucht habe, ist das Gegenteil gewünscht: Die alten Phönix- und Bärenartefakte sind nach wie vor gesucht und schwer zu bekommen, dafür liegen viele andere Artefakte nutzlos rum.

Bisher habe ich den Eindruck, dass der Wunsch nach einer weiteren Verwendungsmöglichkeit für die nutzlosen Artefakte für die beiden wertvollsten Artefakte umgesetzt wurde und genau aus diesem Grund empfinde ich diese Änderung als Hohn und Schlag in die Fresse.

100% Zustimmung. Und seien wir doch mal realistisch: Die Inno-Entscheider leben nicht auf einem anderen Planeten. Die wissen das ganz genau. Also ist es Absicht.

Jeder Spieleanbieter nimmt aus den Verbesserungsvorschlägen das raus, was in seinem Augen am beisten zu dem Spiel passt, und gerade in sein Spielkonzept passt.
Das ist meine persöhnliche Meinung.

Außer halt Inno. Da kommt man nicht umhin zu glauben, dass die Entscheider die Spieler halt hassen und rausekeln wollen. Und bitte: Das unbedingt als Feedback mit eintragen!


Die wäre es also lieber gewesen, wenn ich geschrieben hätte: Ja, die Meinung der Spieler des deutschen Marktes zählen natürlich am allermeisten?!? Ich hätte also lügen sollen? Was ist denn jetzt genau schlimm daran, dass die Meinung aller Spieler wichtig ist und nicht nur die, des Marktes, auf dem man selbst spielt?

Nein, wir hätten gern die WAHRHEIT gehört. Wo ist denn der mysteriöse Ort, an dem die Spieler zu viele Phönix- und Bärenartefakte haben, die sie gegen Futter loswerden wollen?
Und wenn es ihn, was ich stark vermute, nicht gibt, dann weißt du, warum wir alle so wütend sind. Nicht nur wegen der Änderungen (Sichwort Schlag ins Gesicht), sondern auch wegen dieser Ankündigung und deiner Äußerung, dass ja Deutschland nicht der Nabel der Welt sei (wie offensichtlich alle anderen Länder auch nicht und auch nicht die Gesamtheit der Länder).
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Die Antwort darunter (von Mescal), wieso kommt mir die so bekannt vor?
:) Man selbst empfindet ja nur die Dinge als bekannt, von denen man bereits Kenntnis hat bzw. die man so oder so ähnlich vielleicht schonmal woanders gesehen oder gelesen hat, Dinge für die man dann sensibilisiert ist.
Etwas unbekannter hätte es einem vorkommen können, wenn die Formulierung der Aussage wenigstens etwas anders ausgefallen wäre, was in diesem Fall wohl eher nicht so war.

Gestern hatte ich auch für einen kurzen Moment ein komisches Gefühl, da es mir auch direkt ins Auge fiel. :)
Ich halte dies aber für einen Zufall, da es ja um das gleiche Thema ging und geht sind derartige "Argument-Doppelungen" auch nicht gerade selten oder unwahrscheinlich.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hach, in Wirklichkeit treibe ich mich auf ganz vielen Foren der anderen Sprachversionen rum und schreibe dort, was ich auch hier schreibe...Könnt ihr als weiteres Gerücht in eure Sammlung aufnehmen, warum es vorkommen kann, dass verschiedene Menschen die gleiche Aussage tätigen. ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
wenn alle Länder der "Nabel der Welt" wären, sähe die Erde wohl aus wie "Sponge Schwammkopf". Also weiter: Da die Erde ja nicht "geboren" wurde im engeren Sinne sondern aus Sternenstaub besteht, ist wohl kein einziges der heute bestehenden Länder der "Nabel der Welt".
hmmm.... :rolleyes:
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Nein, wir hätten gern die WAHRHEIT gehört. Wo ist denn der mysteriöse Ort, an dem die Spieler zu viele Phönix- und Bärenartefakte haben, die sie gegen Futter loswerden wollen?
Und wenn es ihn, was ich stark vermute, nicht gibt, dann weißt du, warum wir alle so wütend sind. Nicht nur wegen der Änderungen (Sichwort Schlag ins Gesicht), sondern auch wegen dieser Ankündigung und deiner Äußerung, dass ja Deutschland nicht der Nabel der Welt sei (wie offensichtlich alle anderen Länder auch nicht und auch nicht die Gesamtheit der Länder).
Klar gibts den Ort... Beta/2 nennt er sich.(ist nur für Entwickler und Mods) Wird sich irgend ein Entwickler beim testen mehrere 100 Bären und Phönixartefakte gegeben haben und nun müssen die erstmal weg ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Hanlar Na ja, das wäre ziemlich unsinnig, wenn wir uns selbst Feedback geben würden und das der Spieler nicht beachten würde. Wäre toll, wenn du so einen Unsinn hier nicht verbreitest. Danke.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
@Hanlar Na ja, das wäre ziemlich unsinnig, wenn wir uns selbst Feedback geben würden und das der Spieler nicht beachten würde. Wäre toll, wenn du so einen Unsinn hier nicht verbreitest. Danke.
Ihr tauscht euch also über die Erfahrungen die ihr in beta/2 macht nicht aus...wär in dem Sinne Feedback. wenn nicht...vielleicht ist das die Ursache der Probleme!

Und Sorry... aber genau diesen Eindruck bekommt man hier...es scheint als würde bei INNO jedes Team in einer seperaten Ecke arbeiten und es deutlich zuwenig Absprachen bzw. Feedback untereinander geben.
Sonst würde man sicher einige Sachen besser hin bekommen oder sowas wie mit den neuen Futterrezepten direkt vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Jetzt verdrehst du mir aber die Worte im Mund, @Hanlar . Aber um es dir zu erklären: Der Beta2-Server ist zum testen da, ob etwas funktioniert. Hier kann ich z.B. auch versuchen, Fehler zu reproduzieren. Oder ich kann vorab neue Inhalte testen. Und ich verrate dir jetzt was: Es gibt noch viele andere Server, auf die nicht jeder Zugriff hat und für die verschiedensten Dinge da sind. Wie es bei uns aussieht mit internem Feedback, weißt du leider nicht, werde ich dir aber auch nicht groß erläutern. Wichtig für euch ist zu wissen, dass wir CM´s euer Feedback, was wichtig ist, weiterleiten. Dieses wird dann zusammengefasst (aller Sprachversionen) an die Entwickler weitergeleitet. Euer Feedback kommt also an und das ist, was zählen sollte.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Wichtig für euch ist zu wissen, dass wir CM´s euer Feedback, was wichtig ist, weiterleiten. Dieses wird dann zusammengefasst (aller Sprachversionen) an die Entwickler weitergeleitet. Euer Feedback kommt also an und das ist, was zählen sollte.

Diesen Buschtelefon Feedback-Prozess kenne ich leider von meiner Arbeit. Womöglich gibt es dann bei den Entwicklern noch weitere Filter und Weichen. Am Ende steht dann eine Entscheidung, die nur noch im Ansatz etwas mit dem Ursprungsfeedback zu tun hat.

Entscheider sollten mit möglichst viel ungefiltertem Feedback arbeiten, aber das bräuchte eben Zeit und Zeit ist Geld.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
@Tacheless verdreht hab ich eigentlich nix... auch das im EntwicklerServer einiges anders läuft wie auf Life ist sicher allen verständlich...
aber das inzwischen eigentlich nur der Beta 2 als die Quelle der neuen "Wunschrezepte" über bleibt...


Wichtig für euch ist zu wissen, dass wir CM´s euer Feedback, was wichtig ist, weiterleiten.
Genau. das erste überarbeiten von Feedback! das wird dann noch 2-3 mal jemand aufs Wichtigste des Feedbacks reduzieren oder streichen und aus dem was übrig bleibt werden z.B.neue Rezepte für die mag Aka geschaffen.
So haben wir das nun erlebt!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Aus Feedback entstehen Ideen.... Zu Ideen gibt es Feedback.... ist sicher auch etwas Definitionssache ab wann etwas Idee oder Feedback ist...

Nur wenn ich Feedback gebe habe ich doch Gedanken bzw. auch Ideen was daran gut ist, schlecht ist oder besser sein kann.

@Hanlar Du verwechselst Ideen mit dem Feedback.
OK. hatte ich dann jetzt ne Idee oder Feedback. Wirds jetzt halt bürokratisch ;)
 
Wäre toll, wenn du so einen Unsinn hier nicht verbreitest. Danke.
Jetzt verdrehst du mir aber die Worte im Mund
Findet noch jemand die Ironie dieser Beiträge lustig/traurig?
Stichworte: Wünsche der Community "erfüllt", Nabel der Welt

Ja, genau das würde mich auch brennend interessieren. In allen Foren, die ich bis jetzt durchsucht habe, ist das Gegenteil gewünscht: Die alten Phönix- und Bärenartefakte sind nach wie vor gesucht und schwer zu bekommen, dafür liegen viele andere Artefakte nutzlos rum.



100% Zustimmung. Und seien wir doch mal realistisch: Die Inno-Entscheider leben nicht auf einem anderen Planeten. Die wissen das ganz genau. Also ist es Absicht.



Außer halt Inno. Da kommt man nicht umhin zu glauben, dass die Entscheider die Spieler halt hassen und rausekeln wollen. Und bitte: Das unbedingt als Feedback mit eintragen!




Nein, wir hätten gern die WAHRHEIT gehört. Wo ist denn der mysteriöse Ort, an dem die Spieler zu viele Phönix- und Bärenartefakte haben, die sie gegen Futter loswerden wollen?
Und wenn es ihn, was ich stark vermute, nicht gibt, dann weißt du, warum wir alle so wütend sind. Nicht nur wegen der Änderungen (Sichwort Schlag ins Gesicht), sondern auch wegen dieser Ankündigung und deiner Äußerung, dass ja Deutschland nicht der Nabel der Welt sei (wie offensichtlich alle anderen Länder auch nicht und auch nicht die Gesamtheit der Länder).
Kann dir zu 100% zustimmen und würde dein Feedback noch ergänzen: für mich persönlich war Elvenar das erste und letzte Inno-Game, denn ich assoziiere das hier gezeigte Verhalten nicht nur mit Elvenar sondern mit Inno
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Gerade als Weltenwandler kennt man das vielleicht eher - spät nochmal schnell eine Runde durch die Welten drehen, Produktionen ankurbeln und noch eben schnell was Neues im Handwerk einstellen.
In meiner Kapitel 7-Stadt hatte ich gerade schon draufgeklickt ohne richtig hinzuschauen.

1692310182391.png


Also wie bereits gesagt vollstes Verständnis für die Menschen und Elfen die die Blumen mögen und sie vielleicht auch gegen königliche Restaurierungen herstellen möchten, gar kein Problem.
Und auch absolut nichts gegen die niedlichen kleinen 1x1er Lückenfüller an sich - optisch gefallen mir einige sogar sehr gut.

Aber da Ich diese Angebote zu diesem Kurs für mich als unerschwinglich erachte und sie so auf keinen Fall herstellen möchte, plädiere ich hiermit feierlich für eine Bestätigungsabfrage für königliche Restaurierungen und Artefakte, ähnlich der die es schon für die Diamanten gibt.

Dann kann es auch beim Durchhuschen nicht mehr so leicht zu Flüchtigkeitsfehlern kommen. ;)

Eventuell finden sich ja weitere Menschen und Elfen die eine solche weitere Bestätigungsabfrage für sinnvoll halten würden, dann ließe sich daraus vielleicht eine Idee schmieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben