• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

DeletedUser7489

hmm, ich hab jetzt 10 mal NBH geleistet und außer Münzen gar nichts bekommen.
Unter einer "höheren Belohnung" verstehe ich irgendwie etwas anderes.
Bislang habe ich pro Bonusgut täglich ca. je 4000 Güter bekommen!
So gesehen kann ich den Leuchtturm nun auch abreissen und darauf verzichten, alle meine Kartennachbarn zu polieren, die nicht zurück polieren.

Das einzig für mich erkennbare Positive an dieser Verschlechterung ist, dass ich mich nun nicht mehr ärgere, wenn inaktive Spieler durch Goldgruben ersetzt werden. - Ach ja, und ich hab dann wieder etwas mehr Platz.
Schade um die vielen, vielen WPs, die ich schon in die Ausbauten gesteckt hatte :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@MissCz : Wieviele Güter in der Schatkiste sind, siehst du, wenn du dein Wunder mal aufmachst. Dort steht geschrieben, wieviele Güter es bei dir sind.
 

DeletedUser7110

Selbst bei 30 Besuchen hatte ich über 10k Güter!
Du hast halt vermutlich erst eine Schatzkiste geöffnet, seit dem Update. Die anderen beiden vermutlich heute schon vormittags..
In jeder Kiste sind etwa 10 mal so viele Güter wie bei einer einzelnen Hilfe bisher. Und es gibt 3 Kisten pro Tag insgesamt..

Dass es für die meisten Spieler auf insgesamt weniger Güter hinauslaufen wird, im Vergleich zu bisher, ist aber anzunehmen.
 

DeletedUser4377

Du hast halt vermutlich erst eine Schatzkiste geöffnet, seit dem Update. Die anderen beiden vermutlich heute schon vormittags..
In jeder Kiste sind etwa 10 mal so viele Güter wie bei einer einzelnen Hilfe bisher. Und es gibt 3 Kisten pro Tag insgesamt..

Dass es für die meisten Spieler auf insgesamt weniger Güter hinauslaufen wird, im Vergleich zu bisher, ist aber anzunehmen.
Ne habe schon richtig gerecht!
 

DeletedUser7110

Wer überlegt den Leuchtturm/Glockenturm nun deshalb abzureißen, sollte überlegen, dass er auch noch einen 2. Effekt hat. Zudem haben manche andere Wunder einen stärkeren Effekt, wenn viele Wunder mit hohem Level in der Stadt stehen. Überlegt man sich später eines dieser Wunder einmal zu bauen, oder hat es bereits, dann könnte man im nachhinein verärgert sein, sollte man den Leuchtturm vorschnell abgerissen haben.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
in 3 Std produziere ich 2793 bzw.3361 Edelsteine. Wenn ich in 3 Kisten 1 Mal 2793 Kristallen und 2 Mal 2793 Edelsteinen bekomme entspricht das 3 Mal einer 3.Std. Produktion, wobei bei den Edelsteinen sogar mehr produziert werden.
Meine Kultur liegt ohne NB-Hilfe schon bei 170%
Wo ist hier noch das Balancing? Also die Größe des Gebäudes + die benötigten Bücher in Verhältnis zum Nutzen des Gebäudes?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Änderung der Inventar-Grafik (s. u. re.), gehört die zum Update?
Elvenar-InventarNeu.PNG
 

Markusine

Knospe
also tut INNO eigentlich alles, um seine USER zu vergraulen. Warum muss man ein wunder dermassen entwerten, viele werden den leucht- glockenturm voll zorn aus der map werfen, um den platz sinnvoll zu nützen. ich bin enttäuscht:(:(:(:(:(
werde ich auch machen , das sammelt man ewig lange wp zusammen bekommt um es etwas leichter zu haben mit den Gütern und nun streichen sie es.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Man hat das Gefühl Inno will die NBH abschaffen. Erst wurde das Gold durch das Rebalancing des Händlers abgewertet und nun brauche ich täglich nur noch 4-5 Leute zu besuchen um meine Güter zu bekommen. Da braucht man sich nicht wundern, wenn früher oder später keiner mehr vorbei kommt. Der Anreiz für größere Spieler kleineren Nachbarn zu helfen, ist nun quasi gleich null, da diese sich oft noch nicht einmal revanchieren können.
 

DeletedUser4650

Wäre dafür die Güter die man bei einem Leuchtturm bekommt zumindest bei jedem vorhandenen Bonusgut gutgeschrieben bekommt und nicht entweder Bonusgut 1, 2 oder 3.
Poliert man mehr als nur seine Gemeinschaft kommt man ins Minus, poliert man nur die Gemeinschaft kommt man theoretisch besser weg, außer man bekommt 3x Bonusgut 1 gutgeschrieben.

Dann will ich noch anmerken, dass mir die neue Schrift der Zahlen beim Gold, Gütern ect. nicht gefällt, die alte war besser, die jetzige wirkt wie in Arial geschrieben und alles auf fett gestellt.
 

DeletedUser5971

Schließe mich den meisten Vorrednern an, das ist ein missglücktes Update, NBH wird wohl nicht mehr wirklich gewollt... und das Zitat der Ankündigung
"Von nun an werden die Antiken Wunder „Großer Glockenturm“ und „Kristall Leuchtturm“ höhere Belohnungen liefern, wenn ihr Nachbarschaftshilfe leistet"
ist ja mal nun absolut irreführend, könnte glatt aus nem Tweet von Trump kommen
 

DeletedUser8074

ich bekomme gar keien einzigste Truhe aus der Nachbarschaftshilfe, auch wenn ich einen stehen habe, sicherlich immer der blöde betrug hier
 

DeletedUser11076

Das Spiel ist m. E. weder besonders spannend noch abwechslungsreich, in unserer Gemeinschaft ist es angenehm für mich und man kommt beim "Aufstieg" auch voran. Die Antiken Wunder, wie der Kristall Leuchtturm, benötigen sehr lange, bis sie "groß und stark" werden, und sie bekommen je höher die Stufe mehr Potenzial. In der neuen Version jedoch wird er so sehr geschwächt, dass er unnötig wird. Mein Turm steht seit etwas mehr als ein Jahr und bin immerhin zu Stufe 9 gekommen, aber er ist nun zu schwach.
Anstatt die Spieler bei Laune zu halten, werden sie vergrault, und wie schon so manch Vorredner schrieb, ist es, Zitat, "Verarsche", dass das Gebäude aufgewertet wurde.
Ein Vorteil hat es, wenn man keine Lust auf Polieren mehr hat, hat man mehr Zeit in der realen Welt.
 

DeletedUser2516

Naja ein wenig betrogen komme ich mir schon vor. Habe meinen Leuchtturm extra auf 13 ausgebaut und auch immer reichlich Nachbarn besucht. Hätte ich gewusst, d. der Turm so abgewertet wird, hätte ich mir die Mühe sparen können.

Stelle mir gerade die Frage, ob man Wunder überhaupt noch bauen sollte...wer weiß was in Zukunft kommt. Nimmt einem reichlich die Lust am Spiel. Wenn ich die Wunder alle einreise hätte ich Platz ohne Ende....

Spätestens wenn die Gebirgshallen abgewertet werden, hat sich das Spiel für mich dann erledigt. Wieso weiterhin echtes Geld für ein Spiel investieren, wenn die Regeln immer zugunsten des Herausgebers geändert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CMDWS

Geist des Blattes
Naja, in solchen Fällen lohnen sich die totgeschwiegenen Push-acc. sehr: es macht einem nicht mehr so viel aus, wenn Wunder abgewertet werden, da man sie in kürzester Zeit auf eine lohnende Stufe bringen kann und das auch noch ohne Kosten für den Hauptacc. Wenn man bemerkt, dass ein Wunder nichts mehr wert ist und man es abreißen will tut es auch nicht so weh, da man nur Zeit und Relikte reingesteckt hat.
Würde mich deshalb nicht wundern, wenn es plötzlich viele neue Spieler gibt, die nach Kapitel 3 nicht mehr wachsen.
 
Oben