• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.5 + Turniere

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Wieder nur Kämpfen!!!! Wieso????
Erklärung bitte!!!

Es gibt alleine im Bereich der Gilden, Handel, Chat usw. wichtigere sachen die den Spielspass erhöen würden als irgendeinen Nachbarn den Kopf abzuschlagen oder seine Familie am Straßenrand zu exekutieren.
Da spricht mir aber jemand aus der Seele. Kämpfen macht zumindest in diesem Spiel absolut keinen Spaß. Führt lieber ein 4. Bonusgut oder sonst was ein. Aber diese komische Kämpferei vermießt mir das Spielen.
 

DeletedUser

Bitte wo soll man die zusätzlichen Einheiten wenn hernehmen ? bei den meisten reicht der Kasernen-Nachschub kaum um kontinuierlich die neuen *Provinzen zu erobern und hier kommt ein Nachschubsfresser ins Spiel :eek:
Mir ist gerade auf-/eingefallen, dass ich ja nur ca. je 250 Relikte pro Bonusgut bis 700% brauche. Selbst wenn ich nur die ersten 5 Provinzen bis je Stufe 2 spiele (und dafür 30 Relikte bekomme) bin ich nach ca. einem Jahr (Relikte aus „normalen“ Provinzen kommen noch dazu, Relikte für Wunder gehen ggf. weg) bei 700% – ohne viel Zeit, Truppen oder meine mühsam angesammelten Güter zu „verschwenden“ :)
Mal sehen, was Stufe 3+4 noch so bringen. Weiter komme ich wahrscheinlich selten und ist ja wohl auch nur interessant, wenn man Runen braucht.
Für mich ist jedenfalls jetzt schon klar, dass man mich wohl kaum in den oberen Turnierlistenrängen finden wird – auch nicht bei Bonusturnieren :)

Bleibt für mich also alles entspannt - und vielleicht geht es ja anderen auch so :)
 

DeletedUser

Bleibt für mich also alles entspannt - und vielleicht geht es ja anderen auch so
Das gilt in jedem Fall auch für mich. Das Spiel ist jetzt schon langweilig, wo die Forschung fertig ist. Insofern muss man nicht durch die Turniere jagen, man kann das auch stückeln. Hat man länger was von. ;)
 

DeletedUser1028

Ich muss sagen dass es für den Einen oder Anderen sicher interessanter geworden ist da er mal wieder drauf hauen kann. Schnell wird man aber feststellen dass das Niveaus und der Spielspaß leider keine Steigerung erfahren haben. Es ist so langweilig wie zuvor.....:(
 

DeletedUser3078

Liebe Elfen und Menschen,

wie immer freuen wir uns über euer Feedback zum Update. Die vollständigen Versionshinweise findet ihr hier und die Ankündigung der Turniere hier.
Liebes Elvenar Team,
wer kam auf den irreführenden Namen 'Turnier'? So weit ich aus der Geschichte weiß, waren Turniere weitestgehend friedliche Veranstaltungen. Davon sind diese Schlachten ja weit weg, denn hier geht es nur um Einheiten- und Rohstoffverbrauch.
Würde man es 'Schlachten' oder 'Kämpfe mit Nachbarschaftsbeteiligung' nennen, käme man der Sache schon näher.
Zusammenfassend:
Bin traurig, dass der Name und die Tradition der Turniere so missbraucht wird.
 

DeletedUser

Würde man es 'Schlachten' oder 'Kämpfe mit Nachbarschaftsbeteiligung' nennen, käme man der Sache schon näher.
Für "Kämpfe mit Nachbarschaftsbeteiligung" bräuchte man Nachbarn und falls man das große Glück hat, müßten diese auch noch aktiv sein.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Naja Maja, ich zitiere mal aus Wikipedia:

"Bei einem Turnier (von mittelhochdeutsch turnier „Kampfspiel“ und turnieren das Pferd „tummeln, wenden, drehend bewegen“) traten im Mittelalter mehrere Einzelpersonen oder Gruppen in einem Wettkampf gegeneinander an. Der heutige Begriff Turnier für sportliche Wettkämpfe leitet sich davon ab."

Ein wenig trifft die Beschreibung schon so zu oder meinst du nicht? ;)
 

DeletedUser2600

Ja leider, werde wohl aussteigen, Forschung fast durch und nur immer sinnlos weiter klicken.
Was hast du denn von ELVENAR erwartet? Das du im realen leben einen Berg besteigen musst um voran zu kommen ... es ist ein Computerspiel, und grob gesagt ist sinnloses klicken das was man in jedem Computerspiel macht und nichts anderes. Nur die Reaktion auf dem Bildschirm ist ne andere ;)

BTW schönes Update, aber jetzt merkt man mal wie verlassen man ist ... wenn man als einziger Teilnehmer in der NB angezeigt wird -__- ... zuvor hatte ich eigentlich zumindest noch gedacht das ich ne aktive NB hätte, aber das lag wohl an der Gemeinschaft.
 

DeletedUser337

Ich glaube man sollte mal lesen was Wikipedia zu Turnier zu sagen hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Turnier#Moderne_Turniere

Das Spiel verödet immer mehr, leider.....

Darf ich fragen, wie nennst Du es, wenn zB die Fechtmannschaft zur EM fährt?Kein Turnier?
Wortspalterei.Kann ich auch.
Und kannst dann sogar auffer Pferdeschau ein Fechtturnier durchziehen, reitenderweise ... ;)

Hat nur nix mit dem Update zu tun.Äussere Dich doch mal konstruktiv.


OT/OT

Ich find´die ersten Turniere zu einfach (für mich) und zu schwer (für Newbees) gleichzeitig, hätte man das nicht etwas besser anpassen können?
 

DeletedUser143

Ich find´die ersten Turniere zu einfach (für mich) und zu schwer (für Newbees) gleichzeitig, hätte man das nicht etwas besser anpassen können?

Hmm, spielst du ein anderes Spiel ? Ich sehe es genau umgekehrt. Wenn ich die Verhandlungskosten kurz vor Ende der Feenforschung sehe, die sind nur noch absurd. Der Einheitenverbrauch ist auch recht extrem. Ich dachte ja anfangs 8-10 Provinzen sind jedesmal drin, aber mehr als 5 Provinzen x 5 Runden geht auf Dauer wohl kaum.
Dafür stürmen Spieler aus der Mitte der normalen Rangliste in die Top 100 Plätze der Turnierrangliste ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2945

Liebes Elvenar Team,
wer kam auf den irreführenden Namen 'Turnier'? So weit ich aus der Geschichte weiß, waren Turniere weitestgehend friedliche Veranstaltungen. Davon sind diese Schlachten ja weit weg, denn hier geht es nur um Einheiten- und Rohstoffverbrauch.
Würde man es 'Schlachten' oder 'Kämpfe mit Nachbarschaftsbeteiligung' nennen, käme man der Sache schon näher.
Zusammenfassend:
Bin traurig, dass der Name und die Tradition der Turniere so missbraucht wird.


Kann ich nur zustimmen. ich war auf die Turniere gespannt, aber die bringen überhaupt nichts Neues. Es sind die gleichen Regeln (und Bilder/Schlachtfelder) wie bisher. Unter einem Turnier hab ich mir etwas völlig anderes vorgestellt.
Zudem: Für Spieler, die wie ich noch ziemlich am Anfang stehen (ich spiele seit ca 1 1/2 Monaten) schon gar nicht - es ist viel wichtiger, dass man seine Einheiten für Kämpfe einsetzt, bei denen man dann Provinzerweiterungen bekommt. Also wirklich Schade. Ich werde die Turniere wohl bleiben lassen.
 

DeletedUser920

Hmm, spielst du ein anderes Spiel ? Ich sehe es genau umgekehrt. Wenn ich die Verhandlungskosten kurz vor Ende der Feenforschung sehe, die sind nur noch absurd. Der Einheitenverbrauch ist auch recht extrem. Ich dachte ja anfangs 8-10 Provinzen sind jedesmal drin, aber mehr als 5 Provinzen x 5 Runden geht auf Dauer wohl kaum.
Dafür stürmen Spieler aus der Mitte der normalen Rangliste in die Top 100 Plätze der Turnierrangliste ?

ich fühle mich nun angesprochen und ja ich freu mich das ich auch mal weit vorne in einer Rangliste bin, musste dafür "nur" 2k golems verheizen:D

feedback: meine anfängliche sorge das ich alleine die Truhen öffnen muss war unbegründet, habe schon 1 dutzend turnierprovinzen in denen eine Handvoll Nachbarn mitmischt, sogar nichterkundete Nachbarn sind dabei, das freut mich doch sehr :)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Nächste Woche werden es mehr. Was viele bereits vergessen haben das man 40 WP braucht um überhaupt die Turnierplätze sehen zu können, Das ist 40h sammeln und jedesmal 12 - 15h warten und wir haben erst Tag 3 nach dem Update.

Mehr als 12 Provinzen mach ich auch nicht, 11 mit Zuschauern, das sind dann 34 x 8 Kämpfe/Verhandlungen, das reicht.
Die Belohnung für die Gemeinschaftsarbeit gibt ja erst morgen, dann weiß man ob es zuviel oder zu wenig war.

Hatte aber schon lange keine Kämpfe mehr zu null gewonnen. ^^
 

DeletedUser11

Also über den Namen der Turniere kann man sicherlich streiten, doch da wir hier in einem altertümlichen Spiel sind und nicht in der Hochmodernen Industrie, passt der Auszug von Jens doch viel besser als der Link zu den Modernen Turnieren, den du ins Spiel gebracht hast elton.

Was die Turniere betrifft, so muss man ja nicht in jedem Turnier teilnehmen. Für die meisten Spieler am Anfang wird es Interessant sein, wenn die Bonusgüter an der reihe sind. Hier kann man seinen Boni nämlich ganz gut Pushen. Weiterhin gibt es dort auch für die Spieler, die die Magische Akademie dich recht häufig nutzen, die Möglichkeit einfach an benötigte Relikte zu kommen.

Was aber auch ein Interessanter Punkt ist, ist der Ranglistenboni. Die ersten 100 Spieler auf der gesamt Rangliste, bekommen nämlich auch noch Punkte auf die normale Rangliste.
 

DeletedUser143

So, gerade Runde 4 gespielt und ich muss leider sagen, ihr habts mit dem balancing wieder voll an die wand gefahren.:rolleyes:
Dabei hats auf dem Betaserver noch so viel Spaß gemacht.:oops:
Jede 2.Provinz mit Bombarden - das sind die Einheiten die wirklich jeder mag, trotz aller Bombardenkämpfe manuell gemacht für nur 7 !! Provinzen Verluste, für die die Kaserne mal schlappe 2,5 Tage braucht, Autokampf mag ich gar nicht dran denken, Güterkosten schon in der 6. Provinz im 5 stelligen Bereich alleine für Stufe 3 Güter - nicht pro Provinz, nein, das war der Rekord für nur einen Kampf !!
Wollte eigentlich wieder 8 Provinzen machen, aber sorry ne, das lohnt auch für 4 WP und 4 Relikte nicht mehr, hab nach der 7.abgebrochen.
Vernünftiges Balancing und Inno geht wohl einfach nicht zusammen ?

Schade, hätte so viel Spaß machen können, aber warum müssen die vorher schon grenzwertigen Kosten schon mit Level 4 ins Absurde anziehen ?:(
 

Noctem

Met & Ambrosia
So, gerade Runde 4 gespielt und ich muss leider sagen, ihr habts mit dem balancing wieder voll an die wand gefahren.:rolleyes:
Dabei hats auf dem Betaserver noch so viel Spaß gemacht.:oops:
Jede 2.Provinz mit Bombarden - das sind die Einheiten die wirklich jeder mag, trotz aller Bombardenkämpfe manuell gemacht für nur 7 !! Provinzen Verluste, für die die Kaserne mal schlappe 2,5 Tage braucht, Autokampf mag ich gar nicht dran denken, Güterkosten schon in der 6. Provinz im 5 stelligen Bereich alleine für Stufe 3 Güter - nicht pro Provinz, nein, das war der Rekord für nur einen Kampf !!
und? was ist das Problem? hast du was dagegen das der Schwierigkeitsgrad steigt? willst du alles in den Hintern geschoben bekommen, am besten noch mit Schleife dran? Wer was reißen will muss dafür zahlen, entweder mit den Einheiten-Ressireserven, oder mit Dias... ist halt so... Platz 1 gibt's nicht umsonst.
 

DeletedUser143

Schwierigkeitsgrad ist ja ok, ich hab ja vor 2 Tagen sogar noch hier für Inno geredet, das man eben nur 8-10 Provinzen machen kann, weil einige hier für mich unrealistische Ansprüche hatten.
Aber lies meinen Test nochmal genau durch, bei 35 möglichen Provinzen sollte man doch wenigstens ein paar machen können, aber so wie es aussieht schafft man nicht mal 5 bis Runde 5 ohne die Bestände massiv abzubauen oder man hört nach Runde 3 auf.
7 Provinzen in einem einzigen Level brauchen Einheiten, die man in mehr als 2 Tagen herstellt oder Güter von wahrscheinlich 2 Wochen, mag da gar nicht nachrechnen.
Das ist für mich weit übers Ziel hinausgeschossen, so hält Inno keine Spieler hier.

PS: Platz 1 interessiert mich übrigens herzlich wenig, ich kaufe auch nicht für 500€ den Platz 1 in der normalen Rangliste, dachte eher daran hier wieder mal etwas zu tun zu haben für die Langeweile zwischendurch.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was aber auch ein Interessanter Punkt ist, ist der Ranglistenboni. Die ersten 100 Spieler auf der gesamt Rangliste, bekommen nämlich auch noch Punkte auf die normale Rangliste.


toll, toll, toll. euch ist aber bewusst, dass Ihr genau damit wieder diejenigen abzockt, die es sich eigentlich nicht leisten können?
 
Oben