• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Winterevent: Drei Gletscherriesen

CMDWS

Geist des Blattes
Ja, stimmt wohl. Zum Glück sind die Relikte draußen, die hat man ja fast nie gebraucht. Die Segen stattdessen kann man so manches mal tatsächlich brauchen.
 

DeletedUser2812

*Freudetanz ausüb* Yahooo! Am Samstag nächste Woche wieder x2 Eiskronen! Nun hat mein Kleiner die (95%) Chance auf 3. Hauptpreis :)


/edit: Ok, ich korrigiere: 100% ^^

Begründung: Aktuell hat mein Kleiner 1916 Schlüssel. Bis zur Samstag nächste Woche wird zusätzliche 245 Schlüssel geben, gesamt wird 2161 Schlüssel sein. Teilt man die durch 140(er Kiste), ergibt es 15,4~ Kisten raus, runden wir also auf 15 Kisten ab. Die 15 Kisten mal 40 Eiskronen gleich 600 Eiskronen ^^
Und da mein Kleiner bereits 250/800 Eiskronen zusammengekratzt haben... :) Rechne ruhig aus, dürfte nichts schiefgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13440

Wieso bekommt man als Neuling Aufgaben im Quest die man nie erfüllen kann und somit auch nicht weiter kommt , weil man die Aufgabe nicht weg löschen kann bleibt man bis zum Ende des Quest auf der Stelle stehen und das Sammeln von Schlüsseln fällt ins Wasser.
 

DeletedUser4286

heh, wo hängts denn? Unerfüllbare Aufgaben gibt es eigentlich nicht.
 

DeletedUser143

Die Werte der Kulturgebäude des laufenden Events sind wohl eine Reaktion auf die Auswirkungen des letzten Winterevents. Damals wurden derart gute Gebäude als Tagespreise ausgegeben, dass diese bis heute in den Städten vieler Spieler zu finden sind. Bis vor einem knappen Jahr waren reguläre Gebäude wie "Altes Land", "Wirtshaus zum Steinriesen" oder "Tempel des alten Feuers" in etlichen Städten die vorherrschenden höheren Kulturgebäude. Inzwischen sind diese beinahe vollständig von Eventkulturgebäuden verdrängt worden. Auch "Palast der Riesenschnecke", lange Zeit eines der beliebtesten Diagebäude, wird offensichtlich nicht mehr so häufig gebaut wie noch im letzten Jahr.

Ein Absenken von Durchschnittswerten kommt bei vielen Spielern nicht gut an. Doch ist dies für die Spielbalance gelegentlich erforderlich. Schon jetzt hat sich, so zumindest mein persönlicher Eindruck, der Fokus zunehmend vom "Grundspiel" zu Events und Turnieren verschoben.

Das die Eventgebäude damals etwas überpowert waren, bestreitet ja gar keiner.
Nur was macht man, wenn man feststellt, das es zu viel ist in einem einzigen Event 10-20 Gebäude zu gewinnen, die gleich gut wie die Diagebäude sind.
Man kann auf 10-20 fast wertlose Gebäude rebalancen oder eben nur noch 3-5 supertolle Gebäude, auf die man sich freut, verlosen.
Ich weiß welche Variante ich genommen hätte, nur Inno hat wieder die andere gewählt.:rolleyes:

Und dein persönlicher Eindruck täuscht ganz sicher nicht, vom ehemaligen "Grundspiel" bleibt immer weniger übrig, das die Events in Dauerschleife viele Spiele nur noch nerven, wurde ja auch oft genug erwähnt.
Auch da ist weniger mehr - auf das erste Event mit mehr als 100 Aufgaben hab ich mich noch richtig gefreut und immer abwechselnd weiterhin so ein großes Event und eine neue Gastrasse wäre eine super Sache.;)
 

Tommy1611

Kompassrose
heh, wo hängts denn? Unerfüllbare Aufgaben gibt es eigentlich nicht.
Ohne Gilde schon. z.B. Güter klasse 2 oder 3 wenn man Sie selber noch nicht herstellen kann oder nicht für den Handel hat. Auch sind manchmal nicht genug Güter der Klasse 1 da um sie z.B. gegen Elixier einzutauschen. Ohne Gilde geht da nix;););)

PS.: aber wie du schon sagtest "eigentlich" :D:D:D
 

Tanysha

In einem Kokon
Also mich nerven die Events ganz und gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich jetzt schon aufs Nächste ;-)
Die Preise sind prima. Wer genug Gebäude hat kann auf die Booster gehen.. die Auswahl ist riesengroß. Ich habe mir die Taschen schön vollgemacht mit den Boostern. Unbezahlbar finde ich die Dinger und kann gar nicht genug davon kriegen. Die ewige Meckerei kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
 

DeletedUser143

Ich habe mir die Taschen schön vollgemacht mit den Boostern. Unbezahlbar finde ich die Dinger und kann gar nicht genug davon kriegen.

Die Booster, ich denke mal du meinst die Dinger zur Zeitreduzierung, wären wirklich ein tolle Sache. Ich habe sie mir auch geholt, als einzigen für mich guten Tagespreis.
Das wären sogar ganz super tolle Preise, wenn da nicht schon wieder ein kleines Problem wäre - wie so oft hier.
Dieses Problem heißt 457 erkundete Provinzen und das es danach erst mal nicht mehr weitergeht mit den Stadterweiterungen. Ohne diese weitere sinnfreie Begrenzung wäre das fast der Hauptpreis. 30-40 x 20h wäre sozusagen eine zusätzliche Stadterweiterung, ein von vielen gewünschter Hauptpreis. Kann man in 1 bis 2 Events schaffen. Genau das was ich oben beschrieben hatte, wenig Preise, sehr schwer zu erreichen, aber dafür sehr gut, statt Mittelmaß in Massen.
Tja, es könnte so schön sein, wenn es hier nicht nach einem Schritt vorwärts immer wieder 2 zurück ginge.

Die ewige Meckerei kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Kommt noch, außer du hast ganz bewußt ein Event- und kein Aufbauspiel gewählt.;)
Du bist wahrscheinlich noch nicht am Ende der Forschung, kennst nicht die Events wie sie mal waren und wartest noch nicht seit Monaten, das das eigentliche schon erwähnte Grundspiel mal weitergeht. Du hast Glück, du gehörst zur (neuen) Zielgruppe.:)
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich bin am Ende der Zauberer und seit dem ersten Event mit dabei ;-)

Die 20 Std /14 Std. Booster sind für mich als Nicht-Diaspieler das Kostbarste überhaupt, weil Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke und bislang war das Verkürzen der Ausbauten ein Privileg für Dia-Spieler.

Die Booster empfinde ich daher als ganz besonders kostbares Geschenk von Inno. Ich verwende die 20 Std. Booster sowohl für den Kundschafter und HG Ausbauten als auch für den Ausbau von Wundern und denke das sie zudem auch im Turnier ein guter Joker in der Hinterhand sind.

Ich habe nicht bewusst ein Eventspiel gewählt, wie Du es nennst, aber ich werde auch nicht zur Teilnahme gezwungen ;-)

Für mich sind die Events eine willkommene Abwechslung und ich find die Gewinne klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen =) Auch der Wunsch geht an Inno-Team

Und vielen Dank für das tolles Geschenk! (und an die Nörgler: nicht meckern über das Geschenk, ja?! Inno schenkt was und wir müssen nix dafür tun außer Online sein, also sei dankbar! ;) )
_Hf82JKWRiSKzuTh4tlEbQ.png
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@Melios , vollkommen klar. Aber du bestätigst ja nur was ich sage. Es steht schon im Vorspann beim Aufladen, dass kleine Gebäude wenige Kultur als große erzeugen, aber dafür leichter zu plazieren sind. Dann könnte ich also ohne Probleme 6 x = 2 x 1 Gebäube (also 12 GP) baue, habe einen Vorteil gegenüber ein 12 GP Gebäude und habe außerdem noch den Vorteil, dass ich die dann viel leichter plazieren (verteilt) kann.
Da macht die Aussage von @Scylthe mehr Sinn, die für mich beinhaltet, dass die Eventgebäude nicht auch noch den Vorteil der besseren Atribute bei der Nachbarschaftshilfe bekommen.
Insofern kommt bei mir den Verdacht auf, dass es gar nicht mehr darum geht im Event bessere Gebäude zu bekommen. Der Vorteil, der durch den höheren Kulturausstoß je Feld erzeugt wird, wird ja durch die fehlende Möglichkeit der Nachbarschaftshilfe vollkommen aufgezerrt.
Dafür spricht auch, dass die als Tagepreis ausgewiesenen Eventgebäude fast alle klein sind.
Und bitte; Wenn ich ein 2 x 2 Gebäude habe, welches 900 Kultur (225/GP) abwirft, dann ist die in meinen Bereich sicher gut. Aber in der Nachbarschaftshilfe sind dies eben auch nur 900K. Mein bestes normles Gebäude bringt bei eine wesentlich schlechteren Wert/GP in der NBH aber 3700K. Ebenfalls bei EINER NBH.
 

DeletedUser4292

danke ans InnoTeam für das süße Zuckerstangen Einhorn! Frohe Feiertage für euch alle :3

Nur als Verständnisfrage: das Einhorn gibt es 1x Pro Account? Nur damit ich mich in die richtige Welt einlogge xD
@SupportTeam
 
Oben