• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Woodelvenstock Event

DeletedUser7219

ithaka11: Bei mir ist da das Überragende Hauptgebäude.
Die gepflasterten Straßen hab ich nun schon. Mal sehen ob ich die Wohnhäuser noch schaffe.
Aber dann muss man sie ja erst mal noch ausbauen,lacht.
 

DeletedUser7422

Lasst die Glücksspiel Events doch einfach aus, wenn Sie Euch so sehr frustrieren, anstatt hier so theatralisch ein Fass aufzumachen.

Nö. Wir brauchen ja die Gebäude. Theatralisch war ich auch nicht, sondern ganz sachlich. Das hier ist der Thread fürs Feedback und da darf man negatives ebenso geben wie positives. Und die großen Events sind halt immer Glücksspiel-Events.
 

gigale

Weltenbaum
Das Event war doch gut und locker zu bewerkstelligen.
Bei den Preisen war doch für jeden was dabei.
Als Trost für diejenigen die es nicht geschafft haben sei gesagt : Es wird noch viele Events geben.
Ich freu mich immer wenn Event´s sind. Das ist wie bei einem Ü - Ei...….. Spannung, Spiel und Spass
 

Tanysha

In einem Kokon
@Eisphoenix
warum schreibst du eigentlich immer in der wir form? :rolleyes:

In einem sachlichen Feedback, wie Du es nennst, sollte man generell nur für sich selber schreiben und seine Meinung nicht auf die Allgemeinheit duplizieren. Auch gehören Behauptungen wie "Inno schneide sich dadurch ins eigene Fleisch" nicht in eine sachliches Feedback mit hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8756

Ab und an sollte man vlt. auch einfach mal über den eigenen Tellerrand gucken.

Das sind dann wohl die Spieler, die hier ein anderes feedback abgeben als Du.;)

Dann stellt man sehr schnell fest, dass man nicht allein auf der Welt ist ;)

Genau, da gibt es diejenigen, denen dieses Event nicht gefällt und die anderen, die alles toll finden.
Aber ALLE geben nur ihr eigenes feedback ab.:)
 

Tanysha

In einem Kokon
ne eigene meinung sollte generell jeder haben und es wäre langweilig wenn jeder dieselbe hätte. es geht einfach nur darum, wie man so etwas rüberbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Nö. Wir brauchen ja die Gebäude. Theatralisch war ich auch nicht, sondern ganz sachlich. Das hier ist der Thread fürs Feedback und da darf man negatives ebenso geben wie positives. Und die großen Events sind halt immer Glücksspiel-Events.

Ihr braucht zwar Gebäuden, ihr MÜSST es NICHT haben/besitzen... :rolleyes: Die Gebäuden ausm Jahreszeit-Event sind "Bonus"/Verstärkung/Geschenke für die Stadt, die man nicht unbedingt haben muss, man kann auch Ohne spielen. Das spreche ich aus Erfahrung! ;)
Denk doch mal an die Zeiten, bevor Sommersonnenwende-Event 2016 zuerst aufgespielt wurde... Da gab noch keine Events und wir mussten mit Regulären herumschlagen ^^

Eventgebäuden sind sowas wie Stadtdoping und Großteil der Elvenar-Community sind süchtig nach geschenkten Eventgebäuden :p
 

DeletedUser12682

ach MENNO INNO!!!

ihr habt dankenswerterweise zu den meisten für Kleine schwer zu lösenden Aufgaben in der Reihenquest eine Alternativaufgabe gestellt. Warum nicht bei Quest 78??? (baue ein Gebäude auf Stufe 14 oder mehr aus)

auch in der neuen Welt 6 Sinya Arda sollte einem fleissigen wie mir die Lösung der ganzen Reihenquest möglich sein.

Ich wollte das ohne Chance auf alle Hauptpreise einfach in der halben Zeit schaffen und Quest 78 war für mich jetzt wie mit Vollgas gegen eine Wand gefahren zu werden.

Schade darum! Aber generell von mir ein dickes Lob für das Event, in allen anderen Welten stellt die Reihenquest nicht wirklich vor grosse Probleme
 

DeletedUser12682

Danke für den Hinweis Chaosqueen, bin schon neugierig auf die Antwort


Update:
Jupiiii Jeeeeeeeeeeee, quasi über Nacht wurde das Hindernis Quest 78 von V.E.N.U.S weitergeleitet und von Tacheless manuell aus dem Weg geräumt. Jetzt hab ich gleich 2 Lieblings-Supporter und 1 Lieblings-Ex-Supporter.

Und weiter geht's mit Speed und Power!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7219

So, mal ein kurzes Update.
Habe es mit Kristallen und Handel geschafft Überragende Wohngebäude zu erforschen.
Bin beim Ausbau des selben nun bei Stufe 12 gestrandet.
Für den Ausbau auf Stufe 13-14 für die Quest brauche ich nun Rohstoffe die ich nicht mal Produzieren kann.
Ich sammle nun noch die letzten zwei Tage die Tages-quest und die Stündlichen Tickets ein was noch für etwa 2-3 Kisten reichen könnte und das war es dann.
Ist nur schade das das Event offenbar so angelegt ist das nicht jeder in den Genuss von den 3 Hauptgebäuden
plus dem Überraschungsgewinn kommen. Ich finde gerade die kleineren bzw, neuen müssen sich schon ganz
schön strecken um überhaupt bis Quest 78 zu kommen, nix gegen die großen.
Es dann so enden zu lassen macht wenig Neugierde auf das nächste Event.
Nur zur Erklärung: Ich heule hier nicht entgangenem hinterher, ich bring nur gern zu Ende was ich anfange.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Millow01 .... das ist doch völlig normal und auch logisch oder meinst Du, dass man als relativer Neuspieler sofort alles schaffen kann. Das war seit Einführung von Events Sommer 2016 noch nie der Fall. Elvenar ist ein Langzeitspiel und in regelmässigen Abständen gibt es Gross-Events und kleinere Events zum Überbrücken. Somit hast Du dieses mal auch nicht wirklich etwas verpasst sondern konntest für dich Erfahrungen sammeln, wie Du aus deiner Sicht am besten an so ein Event herangehst. Beim nächsten Event sieht dann auch für dich die Welt ganz anders aus und Du wirst viel lockerer mit den Aufgaben Ausbau von Gebäuden klar kommen.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab jetzt hier schon öfter gelesen man solle sich an den support wenden wenn man bei dieser aufgabe nicht weiterkommt weil der spielfortschritt es noch nicht zulässt. versuchen kannst du das ja mal, eventuell schalten sie dir die aufgabe frei, dass du die nächsten aufgaben noch machen kannst
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
in meinem Moshpit gehts grad voll ab - da im Fernsehen grad Wacken mit Helloween und Dr. Stein läuft - passt super ^^

EDIT: ich hab mal ein Photo gemacht :D
Woodelvenstock.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Negativ:

Ich werde wohl 5 Hauptpreise gewinnen, kann aber keinen einzigen davon gebrauchen. Das Hauptproblem ist, wie bei jedem einzelnen Set seit Sets eingeführt wurden, dass das Set für mich nicht nützlich ist. Etwas mehr Fokussierung auf Pop wäre hilfreich, das braucht schließlich jeder! Vollends unverständlich erscheint mir, dass nicht zumindest der 4. Hauptpreis für alle nützlich ist. Wäre eine einfache Art, diejenigen zu entschädigen, die die ersten drei nie aufstellen werden.

Positiv:

Wir Spieler haben dank des neuen Systems mehr Einfluss darauf, was wir bekommen werden. Ich z.B habe mich auf Tagespreise fokussiert, was auch tatsächlich zu einer besseren Ausbeute an Tagespreisen als in früheren Events führt. Andere haben sich auf die besseren "Trostpreise" wie WP Segen oder Booster fokussiert, auch den Fokus auf das Erspielen möglichst vieler Hauptpreise zu legen ist möglich. Eventuell könnte an der einen oder anderen Kiste noch etwas gefeilt werden, aber generell sehe ich das als deutliche Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hihi - wenn du trotz Fokussierung auf die Tagespreise 5 Hauptpreise bekommst, dann weiß ich wohl, welche Tagespreise für dich besonders interessant waren ^^
 

DeletedUser425

Jetzt kommen die ganzen Zusatztickets in den Kisten. Jetzt, am letzten Doppeltag. Das wäre ja sogar passend, allerdings geht es sich trotzdem nicht aus, weil ich noch über 200 Glibber brauche und nur mehr 66 Tickets habe. Dafür habe ich Toiletten und ein Riesenrad. Das Riesenrad war auch gemein, ich konnte da einfach nicht nein sagen.:p
Edit:
Etwas mehr Fokussierung auf Pop wäre hilfreich, das braucht schließlich jeder!
Also mit Pop kannst du mich nicht begeistern, da ist mir Rock lieber. Noch besser wäre Barock, allerdings kann man offensichtlich (wieder mal) nicht alles haben;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Jetzt mal mein Feedback zur "Truhenlotterie".

Da ich die Events eigentlich hauptsächlich wegen der Zeitbooster spiele, da die meiner Meinung am meisten bringen, habe ich halt heute den letzten doppelten Glibbertag genutzt (leider diesesmal ohne Zeitbooster so wie in den anderen Events davor) um zu sehen was da bei der "Truhen-Hopperei" so raus kommt aus den 4 Welten in denen ich spiele. Da mir fad war könnt ihr Euch das Dilemmer im Excel ansehen.

Woodelvenstock Lotterie.jpg

Muss noch dazu sagen, dass die unterschiedliche Anzahl der Tickets daraus resultiert, dass ich in Winyandor und Khelonaar ohne Magische Akademie spiele und in den beiden anderen Welten vergessen habe die anzuschmeissen :)

Hab mir gedacht ich gehe mal auf die 68er Kiste mit den Tickets und ansonsten halt nur auf die Zeitbooster (5h+) und das war halt das Ergebnis.

Fazit: Die Truhen-Hopperei ist sehr zeitintensiv, zwar witzig, aber ich bevorzuge dennoch Events mit den 3 Kisten und vorallem mit Zeitbooster als Tagespreis.

Ich habe in allen 4 Welten alle 3 Hauptpreise plus 1 Wunschbrunnen bekommen, einige Zeitbooster waren ja letztendlich auch dabei, also bin ich zufrieden.

Über das Glück in dieser Lotterie möchte ich mich nicht äußern, das könnt ihr selbst beurteilen.

Wünsche allen noch viel Glück in der Lotterie und einen sonnigen Sonntag.

Lady of the Moon
 
Oben