• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Filmrollen / Werbung in deiner Stadt

Gelöschtes Mitglied 26626

On Topic: bei mir zeigt der Google Play Store übrigens den Standardhinweis "enthält Werbung" noch nicht an. Muss da noch jemand einen Kippschalter betätigen?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ohne Dich angreifen zu wollen: sehe ich komplett anders. In diesem thread geht es um direktes/indirektes Geld reinholen - und somit paßt mein link. Ich war knapp 7 Jahre im Spiel - aber seit letzten Herbst reichts. Bin so gut wie ausgestiegen.
Ich weiß das du aufgehört hast, ich las es. Was ich persönlich sehr, sehr schade finde aber verstehen kann und auch akzeptiere.
Nun gut, wenn du meinst, es gehört genau hier her, da es irgendwo mit der Werbung zusammenhängt, was ich auch nicht abstreite, dann sei dein Beitrag dazu gewünscht. Was er ja nun eh ist.
Generell sollte man ja alle Meinungen akzeptieren, was ich auch tue, aber bitte seid dennoch freundlich und nett zueinander. Danke!
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Hi Jammin aus der Panzerknackerbande...genieße die Zeit, in der du dich am Anblick deiner aufgeräumten Ministadt erfreuen kannst. Du bist ja in dieser Gilde das Nesthäkchen. Mit zunehmender Stadtgröße wird es unübersichtlicher. Monakuki, die ja auch in dieser Gilde spielt nimmt dich da sicher an die Hand, damit du nicht in deinem eigen Mülleimer ertrinkst.
Ich habe auch schon mit Besserwissern das Thema Stadtplanung diskutiert, aber es gibt immer mehrere Wege nach Rom und Rom ist in diesem Fall, das Spiel zu meistern, ohne im Hamsterrad zu landen. Dafür streiten wir hier auch im Forum.
Es kann ja sein, dass du Werbefreundlichkeit schon mit der Muttermilch aufgesogen hast, aber per se ist Werbung nicht altruistisch, was vergleichbar ist mit dem Angler, was für den Fisch in der Regel immer schlecht endet. Der Werbung haben wir es zu verdanken, dass überhaupt Verbraucherschutz entwickelt werden musste. Das wirst du verstehen, wenn du einmal selber Kinder groß ziehst.
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Ich bin echt mal gespannt wie es hier mit Elvenar weitergeht. Es fängt mit Werbung an. Danach befürchte ich, dass man für bestimmte Spielfunktionen wie das Starten des Turniers, wie die Teilnahme am GA oder für das Erreichen des nächsten Spiellevels bezahlen muss.
Hab da grad ein ganz mulmiges Bauchgefühl. Wahrscheinlich kommt als Nächstes, dass man ein Paket kaufen muss, damit man keine Werbung mehr bekommt.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis man beim Starten der APP einen Werbespot (oder zumindest die ersten fünf Sekunden davon)
ansehen muss damit man das Spiel überhaupt starten kann oder nach einer bestimmten Spielzeit zufällig Werbung geschaltet wird, die dann das Spiel blockiert und erst dann kann man weiter spielen, ohne dass man dafür eine Belohnung bekommt. Denkt an meine Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich finde es etwas schade, dass man hier nun versucht mit Werbung Geld zu verdienen anstatt mit vernünftigen Spielinhalten.

Die groß angekündigten Neuerungen wie die Saisons und vor allem der Hexenkessel verleiten mich jedenfalls keinesfalls dazu hier auch nur eine müde Mark mehr auszugeben.

Wie dem auch immer sei finde ich die Umsetzung der Werbung hier ganz OK, wer sich denn die Zeit nimmt wilde Rezepte zu notieren, tote Städte in der Umgebung zu zählen oder auch nur stur auf den Kundschafter wartet, der wird sicher auch nix gegen eine kleine Ablenkung durch personenbezogene Produktempfehlung dabei haben.
Wenn man denn unbedingt möchte kann man ja alles per Adblocker blockieren...
Wer möchte kann also zuschlagen, einmal beim Geschenk/Boost und wenn´s richtig gut läuft auch beim Produkt (oder eben auch beim neuen Partner :D )

Leute, wenn Ihr ehrlich glaubt Eure 12-jährigen surfen den ganzen Tag nur über Fynn und werden schwer traumatisiert bei Werbung für "Omma"-online-Dating dann empfehle ich doch mal wieder rauszugehen und sich dort mal umzuschauen :D
 

TitusLivius

Knospe
Moin,
ein Leben ohne Werbung, ist in der heutigen Zeit, unmöglich!!!

Ich würde ja aus Neugier, ein Werbefilm anschauen. Es funktioniert bei mir nicht.
AdBlocker abgeschaltet, verschiedene Browser ausprobiert. Im Hobbyraum dasselbe ohne Erfolg.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Mich als Spieler betrüben die Änderungen bezüglich der Werbung schon ein wenig aber wenn es nötig sein sollte um dieses Spiel am Leben zu halten bin ich sogar bereit diese Änderungen zu begrüßen, auch wenn es schwer fällt. "Money in the bank - gas in the tank!" ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habs halt immer sehr begrüßt, dass Inno werbefrei war. Jetzt ist es leider nicht mehr so. So lange es bei 5 sek. bleibt, soll es mir recht sein.

Ich werde allerdings dann keinerlei Werbung mehr gucken, wenn es dann mal länger werden sollte oder gar zwangsweise eingeführt werden sollte, bin ich weg.
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Hi Jammin aus der Panzerknackerbande...genieße die Zeit, in der du dich am Anblick deiner aufgeräumten Ministadt erfreuen kannst. Du bist ja in dieser Gilde das Nesthäkchen.
Bei solchen Aussagen empfiehlt es sich, vorher einen Blick in elvenstats zu werfen, wenn man nicht gerade in allen Welten aktiv ist. Besonders Jammins "Gummibaum/Bib-Plantage" in Fely.

Ich bin auch nicht unbedingt begeistert von dieser Maßnahme, kann mich aber (im Gegensatz zu einigen anderen Maßnahmen) damit abfinden, da der AD-Blocker gute Arbeit leistet. Habs auf Beta einmal ausprobiert mit den Belohnungen - und anschließend den AD-Blocker für die Seite wieder aktiviert, weil nicht besonders lohnend. In den Live-Welten gehöre ich nicht zu den Priveligierten.
 
Ich hatte meinen "Ad Blocker" aktiviert . . . und es passierte nix . . .

also hab ich nach Tagen der Nerverei und Jux das Add On gelöscht und landete dann auf komischen Seiten . . . für ein Einhorn ?

Was soll so was bitte? Kann man nicht einfach ein Geburtstags Geschenk für alle machen wie früher ? Auch wenn diese angeblich auch nicht immer alle bekamen?

Mit so einem Schmock verliert man jedoch echt die Lust am Spiel ELVENAR, wenn sein Ad Blocker aktiv ist.

Denn wenn beim Turm, oder Turnier an ist und du bekommst alleine deshalb bei den 50 % Einheiten keine Auswahl hin, nur weil dieser "Dreck" eine Re-Aktivierung von frischen Einheiten blockiert . . . und man daher Kämpfe verliert . . .

Oder man aktiv spielt, aber doch nix erhält, obwohl man alle paar Minuten mit / von diesem Kram genervt wird . . .

Meine klare Empfehlung. Dringend ändern! So lösche ich bald, wenn dies im Spiel implementiert bleibt, da dieses Spiel unspielbar, ungerechter und unattraktiver wird . . . und ich irgend etwas nicht erhalte, obwohl ich da bin und es mir dann auch zusteht . . .
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Denn wenn beim Turm, oder Turnier an ist und du bekommst alleine deshalb bei den 50 % Einheiten keine Auswahl hin, nur weil dieser "Dreck" eine Re-Aktivierung von frischen Einheiten blockiert . . . und man daher Kämpfe verliert . . .
Was redest du da ???
Die 50%-Reaktivierung steht zusätzlich als Belohnung für Werbevideos zur Verfügung.
Deine im Inventar vorhandenen Reaktivierungen stehen doch weiterhin ganz normal zur Verfügung und können genutzt werden.

Ansonsten meine eigene Erfahrung: alle Werbungen lassen sich problemlos ignorieren.
Außer dass zusätzliche Felder zum ansehen von Werbung gegen Minibelohnungen zu sehen sind hat sich am Spiel nichts geändert.
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich kann gar keine Werbung sehen, weil mein Ad-Blocker das nicht zulässt, Thema durch :oops:

Eine Filmrolle seh ich zwar auch, aber vielleicht verhindert mein Ad-Blocker das, was Du beschreibst; bisher blieb ich davon verschont.
Einen Ad-Blocker habe ich natürlich auch. Welchen habt ihr denn? Den will ich auch.
Und scheinbar wurde das auch noch nicht für alle Spieler gleichzeitig Live geschaltet.
Oder ihr habt meinen Punkt nicht verstanden. Jedes Mal, wenn ich in meine Stadt zurück kehre, erscheint für ein paar Sekunden dieser Spruch. So wie der mit der Eventwährung, die auf magische Weise vom Himmel fiel. Muss mal nen Yogi fragen, wie ich darüber hinwegsehen kann..
Nee!! Ich will ein Opt-out! Nur für diese Einblendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Und scheinbar wurde das auch noch nicht für alle Spieler gleichzeitig Live geschaltet.
Genau so ist es - manche haben es schon, andere nicht.
Oder ihr habt meinen Punkt nicht verstanden. Jedes Mal, wenn ich in meine Stadt zurück kehre, erscheint für ein paar Sekunden dieser Spruch. So wie der mit der Eventwährung, die auf magische Weise vom Himmel fiel. Muss mal nen Yogi fragen, wie ich darüber hinwegsehen kann..
Ich denke deinen Punkt sehr gut verstehen zu können, denn so ganz darüber hinwegsehen kann man dann ja ganz offensichtlich gar nicht.
Nee!! Ich will ein Opt-out! Nur für diese Einblendungen.
Auch das kann ich gut verstehen! Vielleicht wird man sich ja in Zukunft ähnlich wie bei FoE davon "freikaufen" können
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wenn es denn wenigstens konstistent wäre ...

Ich habe heute Mana mit Werbung geboostert, bei Manamangel 20 % mehr ist schon ne Ansage.

Allerdings ist die Anzeige im Gebäude selbst nicht verändert, beim schmackhaften Markt steht nix mit Baumeister-Booster. Aber es fliegt eine erhöhte Menge hoch.

Allerdings bei den Amunischiffe erhalte ich nur, was ich ansonsten auch erhalten würde, keinen Booster.

Gerade die 2. Amunischiffe abgeholt, hier wurde wiederum der Booster berücksichtigt.

Ich hab keine Ahnung, ob mal , ob mal nicht, oder ob die Anzeige einfach nicht stimmt. Wäre schön, wenn es denn mal sichtbar wäre. Denn irgendwo, finde es gerade nicht, stand dabei: Baumeister-Booster in einem Managebäude.
 
Oben