• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser897

@Melios @All ich habe übrigens Truppenerweiterung 40 ! und Wunder der Stufe 25 , Zerberuse würde ich aus einen anderen Grund nicht nutzen da die Ausbildungszeit misserabel ist und 2500x5 muss man davon erst mal erübrigen wollen wenn man hier bis 20 geht , wollte ich zwar nicht hab es aber , um mal ein Paar End-Screens zu stellen das in Stern 1 .
Btw..mal die Tage schauen , für mich mit den Grundvorraussetzungen ist es einfach gesagt nicht mehr Lustig was der Arbeitgeber von Melios macht .

zznvpaziz77.jpg
vxncdlzdb35.jpg
hwxomxtvb11.jpg
cpzpgowpk14.jpg
kcidgleqk76.jpg

Ausbildungszeit Zerberuse vs Bogies
buxtojrml64.jpg
lumwoqqqi15.jpg

Der 3 Fache Rekrutierungs Unterschied ! auch was die Werte anbelangt ...hat nur 1 Schluss zur Folge o_O

Achja über Menschliche Seite waren die verluste noch höher da Armbrüster kein Schadensbuff haben wie Bogies die Reduktion hilft nicht viel in dem Fall denn der gegner mus weg und kein Rumtänzelmachtel dabei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich bin auch truppenerweiterung 40 und hab fast ausschließlich mit den kostenlosen schwerttänzern bis provinz 32 im autokampf im ersten durchlauf wenig probleme. es waren zwar einige trupps verluste dabei .... aber dafür kostenlos und da autokampf auch schnell fertig
 

Deleted User - 149950

@Aaerox
Wenn man die dreifachen Verluste hat, bringt einem aber auch die dreifache Ausbildungsgeschwindigkeit nichts, oder? Dann ist es ja gehopst wie gesprungen.;)
Hast du denn schon mal die Ranger anstelle der Bogis ausprobiert? Die sind schließlich auf magische Einheiten spezialisiert.

Wenn ich Kasernentruppen nehme, dann habe ich im aktuellen Turnier auch bessere Ergebnisse mit den Schwertis als mit den Bogis, da die Schwertis auch gegen die leichten Fernkämpfer des Gegners den Bonus haben.
Allerdings habe ich die Nadeln auch nicht auf Stufe 25, da ich nur mit einem Account spiele, und deswegen sind meine Bogis nicht so sehr verstärkt. Das wird deine Bogis dann wahrscheinlich schon stärker machen. Auf jeden Fall kann man das dann nicht wirklich vergleichen.

Aber wie mir gerade auffällt, ist das alles in diesem Thread OT, deswegen sollten wir die Kampf-Diskussion an dieser Stelle besser abbrechen.
 

DeletedUser143

Allerdings habe ich die Nadeln auch nicht auf Stufe 25, da ich nur mit einem Account spiele

Auch wenns nochmal offtopic ist, über diesen Satz musste ich doch etwas schmunzeln. Erstmals so schön direkt geschrieben vom Elvenar Team.:p

Wenn das Balancing auf mehreren Wundern Stufe 25 beruht, erklärt das aber vieles.
Klar das man dann oftmals keine Chance hat - auch Autokampf bis zur 32. Provinz wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
 

DeletedUser3042

Die Lösung kann so einfach sein, wenn man etwas Willen zeigt auf die Problematik einzugehen.
Was machen andere Games, wenn diese gravierende Änderungen im Forschungsbaum vornehmen ??? Sie setzen den Forschungsbaum zurück, und geben alle benötigten Wissenspunkte zurück.
Das ist jetzt hier nicht 1 zu 1 umzusetzen, da auch Materialien der verschiedensten Art benötigt wird.
Was kann man als Kompromisslösung machen, was noch dazu einfach für die Programmierer ist .......
Man setzt lediglich die optionalen Forschungen zurück, lässt sogar alle Wissenspunkte und Materialien drin. Wer jetzt die optionalen Truppenerweiterungen wieder haben möchte, klickt einfach auf den jeweiligen Bestätigungsbutton. Wer die optionalen Truppenerweiterungen nicht haben möchte, bestätigt jetzt die Buttons nicht, verzichtet halt auf die Materialien und Wissenspunkte die schon mal eingezahlt wurden.
Somit kann sich keiner mehr beschweren, wer am Anfang den Vorteil hatte von optionalen erweiterten Truppen, verzichtet jetzt auf die freie Verfügung der schon eingezahlten Materialien und Wissenspunkte. Wer trotz allem die optionalen Truppenerweiterungen haben will, kann diese mit jeweils einem Klick (pro optionale Truppenerweiterung) wieder freischalten (ohne erneut die Wissenspunkte einzuzahlen). Die Programmierer haben nicht viel Aufwand. Alle könnten glücklich und zufrieden sein.

Also gebt Euch allen einen Ruck, seid für Kompromisse bereit.
 

DeletedUser12270

Die Lösung kann so einfach sein, wenn man etwas Willen zeigt auf die Problematik einzugehen.
Was machen andere Games, wenn diese gravierende Änderungen im Forschungsbaum vornehmen ??? Sie setzen den Forschungsbaum zurück, und geben alle benötigten Wissenspunkte zurück.
Das ist jetzt hier nicht 1 zu 1 umzusetzen, da auch Materialien der verschiedensten Art benötigt wird.
Was kann man als Kompromisslösung machen, was noch dazu einfach für die Programmierer ist .......
Man setzt lediglich die optionalen Forschungen zurück, lässt sogar alle Wissenspunkte und Materialien drin. Wer jetzt die optionalen Truppenerweiterungen wieder haben möchte, klickt einfach auf den jeweiligen Bestätigungsbutton. Wer die optionalen Truppenerweiterungen nicht haben möchte, bestätigt jetzt die Buttons nicht, verzichtet halt auf die Materialien und Wissenspunkte die schon mal eingezahlt wurden.
Somit kann sich keiner mehr beschweren, wer am Anfang den Vorteil hatte von optionalen erweiterten Truppen, verzichtet jetzt auf die freie Verfügung der schon eingezahlten Materialien und Wissenspunkte. Wer trotz allem die optionalen Truppenerweiterungen haben will, kann diese mit jeweils einem Klick (pro optionale Truppenerweiterung) wieder freischalten (ohne erneut die Wissenspunkte einzuzahlen). Die Programmierer haben nicht viel Aufwand. Alle könnten glücklich und zufrieden sein.

Also gebt Euch allen einen Ruck, seid für Kompromisse bereit.


der willen und das konzept werden aber das problem sein.
 

DeletedUser4286

Ich sehe da noch ganz andere Probleme. Was machen wir mit den Vorteilen, die es ja dadurch mal gab? Was passiert bei neuen Spielern, die jetzt die optionalen machen weil das ja unbestreitbar Vorteile in Provinzen bringt, aber in 4 Monaten auf Turniere umschwenken und dann feststellen: Uuups ich wollte die optionalen doch nicht. Sollen die auch wieder zurück gesetzt werden? Es gibt da sicherlich noch eine Menge mehr zu bedenken, ich bin ja kein Entwickler, aber das sind so die Sachen die mir direkt einfallen würden.
 

DeletedUser12270

zumindest sollte es für alle gleich sein die neuen Spieler profitieren stark von den Tipps und Erfahrungen der alten Hasen aber diese schauen mit ihren Accounts ins Gebirge und DIESE haben Elvenar sicher soweit gebracht und zu 95% finanziert. bitte bitte liebe Entwickler das ihr die letzten Jahren nen vollen Kühlschrank hattet und wir tote Accounts ach her je ist die Welt gerecht.
 

DeletedUser

Die Lösung kann so einfach sein, wenn man etwas Willen zeigt auf die Problematik einzugehen.
Was machen andere Games, wenn diese gravierende Änderungen im Forschungsbaum vornehmen ??? Sie setzen den Forschungsbaum zurück, und geben alle benötigten Wissenspunkte zurück.
Das ist jetzt hier nicht 1 zu 1 umzusetzen, da auch Materialien der verschiedensten Art benötigt wird.
Was kann man als Kompromisslösung machen, was noch dazu einfach für die Programmierer ist .......
Man setzt lediglich die optionalen Forschungen zurück, lässt sogar alle Wissenspunkte und Materialien drin. Wer jetzt die optionalen Truppenerweiterungen wieder haben möchte, klickt einfach auf den jeweiligen Bestätigungsbutton. Wer die optionalen Truppenerweiterungen nicht haben möchte, bestätigt jetzt die Buttons nicht, verzichtet halt auf die Materialien und Wissenspunkte die schon mal eingezahlt wurden.
Somit kann sich keiner mehr beschweren, wer am Anfang den Vorteil hatte von optionalen erweiterten Truppen, verzichtet jetzt auf die freie Verfügung der schon eingezahlten Materialien und Wissenspunkte. Wer trotz allem die optionalen Truppenerweiterungen haben will, kann diese mit jeweils einem Klick (pro optionale Truppenerweiterung) wieder freischalten (ohne erneut die Wissenspunkte einzuzahlen). Die Programmierer haben nicht viel Aufwand. Alle könnten glücklich und zufrieden sein.

Also gebt Euch allen einen Ruck, seid für Kompromisse bereit.

tolle Idee ; )
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ach nee - wieso wird hier immer noch über die optionalen Truppforschungen gesprochen? Egal ob jetzt alle alles haben oder alle die optionalen nicht - das würde zwar alle Spieler im selben Kapitel gleichsetzen, ändert aber immer noch nichts an dem Ungleichgewicht von Mittleren Spielern zu Spielern in den hohen Kapiteln und damit meine ich nicht die Langzeit-Endgamer - DIE MÖGLICHKEIT ZUR PRODUKTION STIMMT NICHT MIT DEM BEDARF DURCH DIE KOPPELUNG AN DIE TRUPPFORSCHUNG ÜBEREIN, eher gering beim Militär (hier hat man Wunder zum Ausgleich, steht in manchen Fällen vielleicht sogar besser da, wenn diese sehr hoch ausgebaut sind), aber vor allem stimmt es nicht bei den Gütern. Man darf hier auch nicht bei den "alten" Endgamern kucken, die spielen schon viel länger, hatten anfangs nur wenige Wunder und konnten in den langen Wartezeiten schon viel ausbauen - man muss die Möglichkeiten bei den neueren Spielern betrachten, bei denen, die von Anfang an alle Wunder erforschen konnten und demnach mit großer Wahrscheinlichkeit die WP mehr verteilt haben, hier findet man keine normal gelevelten 20+Wunder!
 

DeletedUser

Ich sehe da noch ganz andere Probleme. Was machen wir mit den Vorteilen, die es ja dadurch mal gab? Was passiert bei neuen Spielern, die jetzt die optionalen machen weil das ja unbestreitbar Vorteile in Provinzen bringt, aber in 4 Monaten auf Turniere umschwenken und dann feststellen: Uuups ich wollte die optionalen doch nicht. Sollen die auch wieder zurück gesetzt werden? Es gibt da sicherlich noch eine Menge mehr zu bedenken, ich bin ja kein Entwickler, aber das sind so die Sachen die mir direkt einfallen würden.
Ganz gleich, wie man diese "Ungleichheit" löst ... eines ist klar: Nichts entzweit Menschen so sehr wie die "Ungleichheit"
Im RL Tendenz steigend ... brauchen wir das in einem Spiel wirklich auch?

Alle Forschungen Pflicht ... fertig :D Where is the problem ...
LG
 

Sagidariol

Kompassrose
Ach Silverlight, du bist mir ja auch sehr sympathisch, aber warum müssen diese alten Kamellen immer wieder hochkommen?
Alle Forschungen Pflicht ... fertig :D Where is the problem ...
Die optionalen Forschungen bei den Turnieranforderungen rausrechnen (nicht berücksichtigen). Vielleicht 2-3 Stunden mehr Programmieraufwand - "Where is the problem ...":rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

und konnten in den langen Wartezeiten schon viel ausbauen - man muss die Möglichkeiten bei den neueren Spielern betrachten, bei denen, die von Anfang an alle Wunder erforschen konnten und demnach mit großer Wahrscheinlichkeit die WP mehr verteilt haben, hier findet man keine normal gelevelten 20+Wunder!
..... das ist ein ganz wichtiger Punkt @Romilly , denn während Endgamer nichts mehr zu erforschen hatten (über Monate hinweg) konnten diese ihre Antiken Wunder füllen und höher und höher ausbauen (wohin sonst mit den WPs).
Was mich aber viel mehr zum schmunzeln bringt und ehrlich gesagt auch zum Kopfschütteln, ist die Tatsache, das jene welche, die von Forschungs - Boykott schreiben und sprechen, nun doch Forschen und ausbauen? :confused: Ganz ehrlich, hier Dampf ablassen und ......bla, bla sowie haste nicht gesehen, doch dann wieder anders oder mal Hüh mal Hot ist irgendwo für die Katze. :p Entweder oder, man sollte schon wissen was man anstrebt und welche Ziele man verfolgt und dann auch noch vom Real-Life reden? o_O ... .. klar auch im Real Life, rede ich mal so mal so und mach mal so mal so. :D Macht irgendwo alles Sinn. :D

Edit: ..... und das allerschlimmste ist, das jene welche irgendwas von, "das Forum ist Sinnfrei schreiben", aber selber kein Sch...... besser sind. :confused:
 

DeletedUser11503

Also ich klopfe das aktuelle Turnier viel mit den Hündchen. Die haben bei mir aber auch 3 Sterne und die Ausbildungszeit ist auch gleich.

HIER geht es allerdings darum, dass Truppengröße für das Turnier ausschließlich schädlich ist und auf der Weltkarte nicht relevant ist, da dort eh keiner mehr kämpft. Also ist Truppengröße nur kontraproduktiv.

Da muss etwas getan werden! Alternativ könnte man auch über eine freiwillige "Abschaltung" durch den Spieler reden. Allein die Aussage: Kapitel 4 ist ideal für das Turnier! beschreibt doch schon das Problem für alle denkenden Menschen völlig hinreichend.

Minimum wäre es die Formel so zu gestalten, dass es nicht sinnvoll ist, die freiwilligen Truppengrößen auszulassen. Das muss doch machbar sein. Grundsätzlich wäre es auch sinnvoll, wenn höhere Kapitel etwas mehr reissen könnten als kleinere.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser897

30% mehr Truppen-Verlust mit allen Forschungen der Truppengröße Ende Elemente und ca 60% mehr Güter + Orks ohne Abgleich steht da mal im Raum < von mir
 

DeletedUser

Also ich klopfe das aktuelle Turnier viel mit den Hündchen. Die haben bei mir aber auch 3 Sterne und die Ausbildungszeit ist auch gleich.

HIER geht es allerdings darum, dass Truppengröße für das Turnier ausschließlich schädlich ist und auf der Weltkarte nicht relevant ist, da dort eh keiner mehr kämpft. Also ist Truppengröße nur kontraproduktiv.

Da muss etwas getan werden! Alternativ könnte man auch über eine freiwillige "Abschaltung" durch den Spieler reden. Allein die Aussage: Kapitel 4 ist ideal für das Turnier! beschreibt doch schon das Problem für alle denkenden Menschen völlig hinreichend.

Minimum wäre es die Formel so zu gestalten, dass es nicht sinnvoll ist, die freiwilligen Truppengrößen auszulassen. Das muss doch machbar sein. Grundsätzlich wäre es auch sinnvoll, wenn höhere Kapitel etwas mehr reissen könnten als kleinere.

wahre Worte...
 

tangora

Erforscher von Wundern
Irgendwie scheint sich die ganze Diskussion jetzt wiederum nur um die optionalen Truppenforschungen zu drehen. Diese nachträglich alle zur Pflicht zu machen (Gott bewahre) oder alle bereits erforschten wieder rückgängig zu machen löst nur EINES der Probleme. Nämlich das Ungleichgewicht zwischen den Spielern, die durch das alte Kampfsystem alle optionalen Truppforschungen gemacht haben und den Spielern, die alle oder zumindest einige ausgelassen haben, nachdem die Kosten und Truppstärke im Turnier an die erforschten Trupperweiterungen gekoppelt wurden.

Dieses Problem ist übrigens nicht nur ein Problem zwischen den alten Spielern und neuen Spielern. Man muss das Forum schon aufmerksam lesen, um überhaupt zu wissen, das es für das Turnier nachteilig ist die optionalen Trupperweiterungen zu erforschen. Man sieht es an dem ein oder der anderen Spieler/in die sich hier meldet und erst durch diese Diskussion überhaupt darauf aufmerksam wurde. Und hört es auch immer wieder in den Gesprächen mit anderen Spielern.

Wie ich in einem früheren Post schon mal schrieb und etliche andere auch, ist das Ungleichgewicht bei den Turnieren in Abhängigkeit der erforschten optionalen Truppstärke aber nicht das eigentliche Problem.

Das Problem ist der immense Kostenanstieg/Truppenanstieg durch jede erforschte Pflicht-Trupperweiterung um 15 % ohne auch nur einen annähernden Ausgleich durch Mehrproduktion an Gütern, bzw sogar sinkende Produktivität. Und das trifft wiederum alle Spieler. Der Wunderausbau fängt diese Kostensteigerung nur marginal ab (wenn man nicht gerade mit Push-Accounts spielt, das greift zwar immer mehr um sich, kann hier aber nicht als Basis angenommen werden)

Es muss also meiner Meinung nach an 2 Punkten angesetzt werden:

1. Ungleichgewicht durch erforschte/nicht erforschte optionale Trupperweiterungen durch starke Änderungen der Spielmechanik (siehe Kampfupdate/Änderung der Turniere)

2. Genereller Ausgleich oder Anpassung der Kostenberechnungen für die Turniere.

Ich halte es für wichtig, das dies auch in dieser Form an die Entwickler weitergegeben wird, damit das Problem in der Gänze angegangen werden kann (wenn denn eine Bereitschaft seitens der Entwickler dafür da ist).

Und es geht, mir zu mindestens, nicht um das Ranking im Turnier. Ob ich hier mal wieder unter den Top-Ten bin oder nicht. Es geht um den Spielspaß. Wenn ich sehe, das eine Weiterentwicklung meiner Stadt mir erhebliche Nachteile in einem wichtigen Aspekt (Turniere) dieses Spieles bringt, forscht man dann vielleicht doch gegen alle Vorsätze weiter, die Frage ist aber wie lange bleibt mir bei dieser Tendenz der Spielspaß erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich gehöre ja jetzt zu den Fast-Endgamern, hab mich immer weiterentwickelt, bin nie stehen geblieben - hab vom ersten möglichen immer gerne Turnier gespielt und in den Gastrassen-Wartezeiten (also die, bei denen man auf die Güter wartet, nicht die Wartezeit auf eine neue Gastrasse) immer an meinen Wundern gearbeitet - und mein höchstes ist auf Level 8! Gut - ich besitze auch fast alle Wunder (bis auf Ruinen und Throne), was mir wiederum aber jetzt bei der Saat eher von Vorteil ist und auch so gehören die Wunder zu meinem Spielstil dazu, da ich mir durch ihre Hilfe sehr viel Platz einsparen kann - Platz den ich gerne aus nostalgischen Gründen "verschwende", da ich meine Eventpreise nicht abreissen will, dafür hab ich mir sogar schon Erweiterungen gekauft - für Rangliste und Profitgier geb ich dagegen keinen Cent aus. Doch schön langsam wird es immer schwieriger, alle Spielelemente sinnvoll nutzen zu können - da das Balancing NICHT stimmt.
 

DeletedUser11503

Also mal kurz:
Die Idee, dass durch eine "Formel" Spieler auf unterschiedlichem Niveau sich sinnvoll an Turnieren beteiligen können ist schon toll.

Aber dabei ist man eindeutig über das Ziel hinausgeschossen. Man müsste sich eigentlich als Pro-Gamer mindestens einen Turnieraccount (Kap4) halten, der dann die Wunder des Hauptaccounts pushed. Wie krank ist das denn?

Mir ist schon klar, dass die Formel auch einen Newbee-Faktor enthält, weil die Leute am Anfang nicht so zielgerichtet daddeln. Trotzdem ist es in dieser Form Technik- und Fortschritt-feindlich. Es widerspricht halt den Prinzipien der Leistungsgesellschaft. DDR war eigentlich gestern. Oder ist DDR heute überall?

Mal ein konkreter Vorschlag:
Warum nicht alle (auch freiwillige unabhängig ob erforscht oder nicht) Truppenerweiterungen von abgeschlossenen Kapiteln immer voll in die Formel reinzählen? Dann kann man nur im aktuellen Kapitel die Truppenerweiterung sinnvoll verzögern. Die alten (auch freiwilligen) Truppenerweiterungen wären für gutes Turnierspielen wieder erforderlich.

Eventuell löst das schon das Problem mit dem Leistungsgefälle hinreichend. Wenn nicht kann man sicher noch woanders drehen.

Idee:
Man könnte die Formel auch rein Kapitel-abhängig gestalten. Dann wäre man am Anfang von jedem Kapitel schlechter und am Ende immer besser. Eine nach oben strebende Sägezahnkurve wäre sicherlich akzeptabel.
 

DeletedUser425

Es widerspricht halt den Prinzipien der Leistungsgesellschaft.
Ich bin mit diesen "Gesellschaften" nie besonders glücklich, es gibt so viele davon. Die Leistungsgesellschaft, die Wegwerfgesellschaft, die Informationsgesellschaft, die 2/3 Gesellschaft, die Konsumgesellschaft und nicht zu vergessen, die Spaßgesellschaft. Also man sieht, von denen kann man sich jetzt eine davon aussuchen.
Vielleicht sollte man die Turniere überhaupt unabhängig von der Forschung machen, dann hätte jeder die gleiche Chance. Allerdings führt das dann sicher wieder zu neuen Problemen, weil das ganze System nicht so funktioniert.
 
Oben