• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

65536

Weltenbaum
Ist es wirklich gewollt, das die Manu-Effizienz unter Berücksichtigung der nötigen Arbeiter abnimmt, nur wenig kompensiert durch bessere Wohnhäuser?

Ich würde sagen: Ja.
Dadurch wird die Anzahl der Manufakturen begrenzt. Und verhindert, daß Spieler in höheren Kapiteln viel zu große Güterproduktionen haben können. Das scheint mir wohldurchdacht zu sein.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Meiner Ansicht nach sollte man mindestens 2 Probleme unterscheiden.

1. Spieler, die Elvenar zu einer Zeit begonnen haben als es noch ein Vorteil war, optionale Truppforschungen zu machen, haben aktuell einen sehr großen Nachteil gegenüber Spielern, die die optionalen Truppforschungen von Anfang an ausgelassen haben, weil es für Turnierspieler heutzutage ein schwerer Fehler wäre, die zu erforschen.

Eine Korrektur dieses Ungleichgewichts ist einfach, die optionalen Truppforschungen dürfen bei der Ermittlung der Truppgröße für das Turnier nicht berücksichtigt werden. Es ist mir vollkommen unverständlich, dass man über ein derartig offensichtliches Problem mit einer derartig offensichtlichen Lösung nach einem Jahr noch immer diskutieren muss.


2. Bei fortschreitender Forschung nimmt die Güterproduktion und Kampfkraft der produzierten Truppen zu, im Ausgleich steigen auch die Kosten. Das Balancing sollte so sein, dass der Anstieg der Kosten durch die Vorteile der Forschung zumindest kompensiert, meinetwegen auch gerne überkompensiert wird. Leider ist das nicht der Fall. In Kapitel 4 sollte man eine seeeehr lange Forschungspause machen, wenn man viele WP aus dem Turnier möchte. Danach ist jeder Forschungsfortschritt kontraproduktiv, mindestens bis zu den Waldelfen. Die Zauberer und Drachen sind dann wieder kontraproduktiv, die Halblinge hilfreich.

Es gab bereits mehrere Verbesserungen. Die "5 Tages Kampfbooster" helfen Spielern nach der Orkbremse mehr als Spielern davor, einfach weil Letztere primär durch die Anzahl der verfügbaren Provinzen beschränkt sind. Auch die seit Neuestem veränderten Produktionszeiten für Truppen helfen umso mehr, je kürzer die Produktionszeiten sind. Aber das reicht nicht, es sollte schon Kapitel für Kapitel der Anstieg der Truppgröße so angepasst werden, dass sich das durchspielen des Kapitels nicht negativ auf den Turniererfolg auswirkt. Ein Balancing mit gleich guten Chancen für Spieler aller Kapitel im Turnier mag extrem schwierig sein, aber zumindest ein Balancing bei dem Forschungsfortschritt nicht für ein ganzes Kapitel (oder gar mehrere) negativ sein darf, sollte machbar sein.
 

DeletedUser897

Auch die seit Neuestem veränderten Produktionszeiten für Truppen helfen umso mehr
Die sind aber ins negative gefallen oder täusche ich mich da ? schaut mal in eure Kaserne wie lange brauch ein Trupp Boggies und vergleichts mal mit Golems / Trents jetzt also vor 1.47 war es gleich jetzt ist es doppelt so lange o_O , oder schneller für Bogies jedenfalls steht nichts wo !
 

DeletedUser11503

Also dass eine "Formel" es allen erlaubt, sich am Turnier erfolgreich zu beteiligen, ist sicher sinnvoll. Das Truppengröße aber ausschließlich Nachteile bringt ist sicherlich kontraproduktiv!!!

Da sollte etwas angepasst werden!!! Das geht so gar nicht!!!
Übersetzung für Manager: Hier besteht akuter Handlungsbedarf!

(Wer nicht versteht, warum Truppengröße nix mehr bringt darf gerne fragen.)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
schaut mal in eure Kaserne wie lange brauch ein Trupp Boggies und vergleichts mal mit Golems / Trents jetzt also vor 1.47 war es gleich jetzt ist es doppelt so lange o_O , oder schneller für Bogies

Bei mir ist die größte Änderung bei den Rangern aufgetreten. Die brauchen ungerundet 1,95s pro Einheit, gerundet also nur noch 1s. Bei Bogis und Schwertis gibt es ebenfalls eine deutliche Beschleunigung, die größeren Einheiten brauchen jedoch ähnlich lange wie vorher, genau weiß ich es aber nicht.
 

DeletedUser655

... erwischt ... schäm :oops:

@dragodiddi & @Aaerox , Ihr zwei Luchse ... da habt Ihr wohl regelrecht darauf gelauert :p
Ich könnte mich am Liebsten selber in den Allerwertesten treten, wenn ich da rankommen würde.
Mit den Folgen werde ich wohl schon diese Woche beim Turnier leben müssen.
Man sollte einfach nach einer durchzechten Nacht nicht mehr am Rechner sitzen ... wenn man zwei Mauszeiger sieht, wird es schwierig, den richtigen Button zu erwischen :confused:

Spaß beiseite ... mir fiel auf die Schnelle keine bessere Ausrede ein ;)

Im gleichen Beitrag, den @dragodiddi zitierte, schrieb ich auch folgendes:
Bis zur nächsten Pflicht-Forschung werde ich vorerst die Produktionsgebäude der Gast-Rasse/Elementare voll ausbauen.

Zugegeben, das beißt sich ein wenig, denn zumindest eine Pflicht-Forschung ist dafür notwendig geworden.

Einen Teilerfolg haben wir mit diesem Thread doch schon erreicht. Uns wurde zugesagt, diese Problematik an die Entwickler weiter zu leiten. Wenn wir diesbezüglich in absehbarer Zeit noch ein Statement von Inno erhalten, bin ich fast schon glücklich.
Abhängig davon, wie diese Geschichte ausgeht, bleibt mir immer noch Zeit für meine persönliche Entscheidung.
Wir bleiben zuversichtlich :)
 

DeletedUser2976

Einen Teilerfolg haben wir mit diesem Thread doch schon erreicht. Uns wurde zugesagt, diese Problematik an die Entwickler weiter zu leiten. Wenn wir diesbezüglich in absehbarer Zeit noch ein Statement von Inno erhalten, bin ich fast schon glücklich.

obs ein erfolg ist oder eher ein dissaster bleibt abzuwarten
die freiwilligen Forschungen zur pflicht zu machen oder auch anstelle truppenforschungen eroberte provinzen als berechnungsgrundlage zu nehmen
sind lösungsansätze die das ganze spiel erheblich verschlechtern anstelle zu verbessern
 

DeletedUser655

tut mir Leid @dragodiddi , mir scheint, Du weißt noch immer nicht Recht, worum es hier tatsächlich geht :confused:

oder auch anstelle truppenforschungen eroberte provinzen als berechnungsgrundlage zu nehmen

Soweit ich weiß, hatten wir das schon mal und dies wurde in das jetzige System umgewandelt. Das kommt so sicher nicht wieder.
Letztendlich könnte alles bleiben, wie es ist ... notwendig ist lediglich eine Anpassung einer Formel bzw. Multiplikators zur Berechnung der Truppenstärke und (noch wichtiger) der Gütermengen zum Verhandeln in den Turnieren.

Die freiwilligen Forschungen zur Pflicht zu machen, wurde von mir nie angesprochen. Obwohl ich der Meinung bin, wenn sich an der besagten Formel nichts ändert, wäre es tatsächlich etwas gerechter. Ich selbst habe natürlich auch einige dieser Forschungen ausgelassen. Leider nur viel zu spät ....
 

DeletedUser2976

ich denk schon das ich das weiss nur meine schlussfolgerungen sind etwas anders als deine
je weiter sich das spiel entwickelt dh je mehr truppenerweiterungen gebraucht werden desto geringer ist der Nachteil den man durch anfänglich gemachte freiwillige truppenerweiterungen gegenüber derjenigen die diese ausgelassen haben

vor kurzem hat sich meine rekrutierungsgeschwindigkeit VERDOPPELT es ist mir nun zumindest rein theoretisch möglich TÄGLICH 86400 einheiten zu bauen
das sind rund 39 Trupps auf die Woche hochgerechnet 273 Trupps für jedes tunier
die in den wundern und eventgebäuden produzierten einheiten kommen natürlich noch obendrauf
ich behaupte mal damit kann man schon gut oben mitspielen wenn man mag
dazu kommt jetzt bei den elementaren das sich jetzt endlich orc krieger und todesfee lohnen eingesetzt zu werden
das reduziert die verluste in den passenden turnieren enorm
 

DeletedUser897

Und die Vorräte dafür ? für die schnellere Rekrutierung o_O ich komm mit 18 Werkstätten also nicht nach bei 150% Kultur
aber das netteste heute zu Beginn des Turniers ;) oder *schniefend*
Gegner hat natürlich jetzt folgendes :
dennswlzm11.jpg
Der Fiese Alptraum senkt dein Angriff um 40% ! da brauch nur 1ne im Stack überleben und die 2 Buffs setzen danach wird es krausig denn die Steinlinge sind drann und das bei 50% Rüstungszersetzung !
Ich hab Stern 1 teilweise bei so bescheuerten Konstelationen und den ungünstigen Karen natürlich --> 3-4 Trupps Verlust o_O , das Stern 1 ich lach* mich Inno *Ironisch mal weg , viel Spaß all den Anfängern mit Ihren gägelichen Stern 1 Einheiten !

soll ja nicht weiter gehen Aaerox
 

DeletedUser

@Aaerox
Ja, kommt gut:rolleyes: Bei meinem kleinen Feen-Account schlägt das Teil ein, wie eine Atombombe:eek:. Ist halt wieder eine "Verbesserung" und neue "Herausforderung":cool:
 

Pukka

Geist des Blattes
ok - die biester sind übel. aber mit einfachen bogies *** bekam ich die in der ersten runde schon weg. auch die zerberi gehen ganz gut. nur - was passiert in den höheren stufen? das wird fies...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
obs ein erfolg ist oder eher ein dissaster bleibt abzuwarten
die freiwilligen Forschungen zur pflicht zu machen oder auch anstelle truppenforschungen eroberte provinzen als berechnungsgrundlage zu nehmen
sind lösungsansätze die das ganze spiel erheblich verschlechtern anstelle zu verbessern
oh himmel - nichts von dem will ich hier erreichen - weder die Koppelung an die Forschungen noch an Provinzen hat etwas damit zu tun, welche Produktionsmöglichkeiten man bei Truppen und Gütern hat, deshalb ist beides meiner Meinung nach falsch. Ausserdem verläuft die Forschung/Steigerung für Güter bzw. Militär ja nicht parallel, darum bräuchte man 2 Systeme - wie es gemacht werden könnte, hab ich ja schon geschrieben.

Auch zu den Gegnern hab ich meine Meinung schon geschrieben - es sollten mir keine Gegner gegenüberstehen dürfen, gegen die ich von vorneherein schlechte Chancen habe, weil ich keine Gegenstücke dazu besitzen kann. Vor allem nicht, wenn es dann in jeder Runde auch noch mehr Gegner werden.
 

DeletedUser

ich spiele das Spiel erst seit ein paar Wochen (ich habe die Menschen gewählt) und bereue es jetzt schon das ich die Truppenerweiterungen am Anfang nicht ausgelassen habe...ich dachte das die Forschungen einem nur Vorteile und keine Nachteile bringen...
momentan bin ich bei Erweiterung der Truppengrösse 6...die man aber leider nicht auslassen kann...so wie es aussieht...
bringt das jetzt noch was die folgenden Erweiterungen dafür auszulassen...oder is es dafür schon zu spät ?!?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich spiele das Spiel erst seit ein paar Wochen (ich habe die Menschen gewählt) und bereue es jetzt schon das ich die Truppenerweiterungen am Anfang nicht ausgelassen habe...ich dachte das die Forschungen einem nur Vorteile und keine Nachteile bringen...
momentan bin ich bei Erweiterung der Truppengrösse 6...die man aber leider nicht auslassen kann...so wie es aussieht...
bringt das jetzt noch was die folgenden Erweiterungen dafür auszulassen...oder is es dafür schon zu spät ?!?
... da ist noch nicht viel kaputt bei dir - keine Angst :) ich hab bis einschließlich der Feen (Kapitel VII) nix ausgelassen (da wurde das System geändert), und komm auch noch zurecht - es ist mit meiner kleinen Stadt, wo ich alle möglichen ausgelassen habe, nur wesentlich einfacher - und das ist das ungerechte an der Sache.
 

Deleted User - 149950

@Aaerox
Also ich nutze gegen die Feen Zerberi und Ranger und habe damit überhaupt kein Problem mit denen. Eben gerade wieder einen Kampf gegen 4x Fee, 1x Priester, 1x Bogi und 1x Golem gehabt und nicht einen Trupp verloren, alle nur leicht und einer stark angekratzt.
Zwischenablage02.jpg

Und das im Autokampf.


Was nimmst du denn gegen die Feen, dass du da solche Verluste hast?
 

DeletedUser

... da ist noch nicht viel kaputt bei dir - keine Angst :) ich hab bis einschließlich der Feen (Kapitel VII) nix ausgelassen (da wurde das System geändert), und komm auch noch zurecht - es ist mit meiner kleinen Stadt, wo ich alle möglichen ausgelassen habe, nur wesentlich einfacher - und das ist das ungerechte an der Sache.

ok danke dir für die schnelle Antwort...ich probier das einfach mal aus : )
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
vor kurzem hat sich meine rekrutierungsgeschwindigkeit VERDOPPELT es ist mir nun zumindest rein theoretisch möglich TÄGLICH 86400 einheiten zu bauen

...hat sich da tatsächlich deine Kasernengeschwindigkeit verdoppelt oder bist du von 2,0 Sekunden pro Einheit auf 1,9 und somit abgerundet 1 Sekunde pro Einheit gerutscht? - hier wurde die Berechnung geändert was zu großen Differenzen zwischen den Ausbildungsgeschwindigkeiten der Einheitentypen führt - hat aber den Nachteil, dass es eine Weile dauert, bis sich die Ausbildungsgeschwindigkeit von z.B. Schwertkämpfern erneut "verbessert" - es ist auch noch nicht klar, ob man unter 1 Sekunde produzieren kann.

siehe auch hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/rundungsfehler-bei-ausbildungszeiten-für-truppen.8635/, aber den solltest du ja kennen
 
Oben