• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

ErestorX

Seidiger Schmetterling
1, Den ersten Platz der Rangliste erreichen. (unrentabel, ich setz mir da ein niedrigeres Ziel)
2. Turnier-Rang 1 erreichen. (Durchaus machbar: jede Menge Güter sammeln, alles verprassen,Glück haben. Mal sehen, was da für mich geht.)
3. Abenteuer-Rang 1 erreichen. (K.A., hatte noch keins, aber Hauptsache, man hat Spaß.)
4. Teil der mächtigsten Gemeinschaft sein oder mit einer ähnlichen Ziel 2/3 erreichen.
5. Den Forschunsbaum zu Ende durch bekommen. (Turnier-Rang 1 aber das nicht? Das ist dann nur halb gewonnen, finde ich.)
6. Alle Provinz-Erweiterungen freischalten. (Wie viele Jahre dauert das? Ist das überhaupt machbar? In Elcysandir hat der Mächtigste grad mal über die Hälfte.)
7 Die Größte Stadt besitzen. (Alle Premium-Erweiterunen kosten 950€, das haben die Programmierer verdient! Ironie aus.)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 2.-6. auch mit einem zweistelligen Euro Investment zu erreichen sind. Auch ganz ohne zu zahlen sollte das machbar sein.

Blaupausen sind übrigens in der 10. Turnierkiste. Die ist einfach zu erreichen (wenn man in einer aktiven Gemeinschaft ist) und aufheben kann man die ewig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmh - in diesem Thread ging es aber auch hauptsächlich darum, dass die Anforderungen im Turnier immer höher werden, je weiter man in der Forschung ist - und zwar stark ansteigend - nicht gleichmässig. Deshalb auch die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, da dann noch weiter zu forschen. Das hat jetzt mit Diamanten erst mal gar nix zu tun, bis auf den Umstand, dass die "alten Hasen" in ihrer mehr als 3jährigen Spielzeit sicher schon so einiges investiert haben, um ganz vorne mit dabei zu sein. Und die Turniere sind auch mit allen Truppforschungen in Kapitel 13 noch spielbar - fragt sich halt wie - gegen den kleinen Level4-Turnier-Account, der auf jegliche Forschung verzichtet und alle seine WP in die Kampfwunder stopft und ansonsten kein Interesse am übrigen Spiel hat, eventuell sogar noch Güter gesponsert bekommt, kann man jedenfalls nicht mehr ankommen und das finde ich traurig.
 

DeletedUser

Ich bin ja noch neu hier, möchte hier mal eine Anfrage dazu stellen: Bei mir sind jene Turnierprovinzen schwieriger, die ich bei orange oder rot unterlegt erforscht habe. Das kann doch kein Zufall sein, grüne oder gelbe sind dagegen easy auch im auto.
Kampf zu bewältigen. Selbst beim Verhandeln stelle ich dies fest.
Im aktuellen , da ja noch wenig Provinzen erforscht, habe ich 4 Turnierplätze.
Ich für meinen Teil sehe beim Weiterforschen kein Problem, zumal ja oft dabei auch ein neue Kampfeinheit anschließend kommt.
Wie soll ich die dann erforschen? Soldaten mit Echtgeld kaufen? Ausbilden kommt mir da billiger, verheize auch gelegentlich meine Truppen, dann halt wieder nachrüsten, mir macht das Spaß.
 

DeletedUser

Befinde mich gerade Kapitel III auf den Weg zu Stadterweiterung 8 bei den letzten 3 Manufakturen. Ich habe dies bereits in Kapitel II festgestellt, bin seit dem Holzturnier in einer Gruppe. Gravierend war es im letzten Turnier, da hatte ich mich vorher zum Kapitelaufstieg etwas beeilt wegen den Erweiterungen, die ich für das nächste brauchte und mir meine Nachbarn ansah. Ans forschen ging ich anschließend, habe Glück meine Nachbarn sind aktiv. Im übrigen wollte ich auch meine Bonusgüter etwas aufforsten, daher auch der Griff zu roten Provinzen.
 

DeletedUser

Der Schwierigkeitsgrad der Turnierprovinzen ist völlig unabhängig vom "Farbcode", mit dem die Provinzen irgendwann mal abgeschlossen wurden. Je weiter entfernt, je höher die Turnierrunde, und je größer deine Truppenstärke, desto schwieriger wird die Turnierprovinz. Da lohnt es sich also durchaus, mit der Erforschung einer Truppenerweiterung zu warten, bis das Turnier rum ist. Sonst kommt eventuell mitten im Turnier eine zusätzliche Güterklasse für Verhandlungen dazu.
 

DeletedUser

Ich konnte zu diesem Zeitpunkt mit der Erforschung von etwas neutralem beschäftigt, Truppenerweiterung weit weg, eine neue Kampftruppe war in greifbarer Nähe gerückt, dazwischen hatte ich noch anderes. Im 3.Turnierplatz und 4. dann plötzlich Truppen aus dem Söldnerlager, denke da war ein lustiger Frosch dabei und so ein Krokoverschnitt, guckte dumm aus der Wäsche, ging auf verhandeln, da ich mir unsicher war. Sagte mir aha so sehen diese Beaster aus, krass. Nehme sowas mit Humor. Werde mich schlau machen wie ich gegen die antreten werde. "In Walhalla sind schon einige meiner Truppen gelandet." Wozu sonst habe ich eine Kaserne, ein Trainingsgelände und Rüstkammern, wenn ich damit nicht arbeite?
Da ich nicht vor habe im Spitzenfeld mit meinen Kriegern zu landen, reicht mir ehrlich gesagt in ferner Zukunft schon das Mittelfeld.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
..."In Walhalla sind schon einige meiner Truppen gelandet." Wozu sonst habe ich eine Kaserne, ein Trainingsgelände und Rüstkammern, wenn ich damit nicht arbeite?
Da ich nicht vor habe im Spitzenfeld mit meinen Kriegern zu landen, reicht mir ehrlich gesagt in ferner Zukunft schon das Mittelfeld.

So sehe ich das aus. Ich spiele Gesellschaftsspiele wenn ich gewinnen will. Hier will ich nur ein bisschen Zeitvertreib haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die Schwierigkeit liegt ja nicht nur daran, aus welchem Gebäude die Einheit stammt, sondern auch, welchen Stern sie bereits hat und vor allem, ob du die richtige Gegeneinheit dazu besitzt bzw. wie gemischt die Gegnerarten sind. Jetzt bei Staub hast du hauptsächlich leichte Fern und Magier als Gegner, gegen die deine leichten Nah am besten geeignet wären (im Prinzip, wenn die nicht von Natur aus eher schwach bzw. zu unflexibel wären - gibt es ein Hindernis, werden die abgeschossen, bevor sie den Gegner erreichen können). Allerdings warten dort oft auch schwere Fern als Gegner, die wiederum einen natürlichen Bonus gegen leichte Nah haben. Dieses mal haben wir also einen Nahkämpfer gegen 3 Fernkämpfer - hmmh - kein Wunder, wenn das Turnier dann zu den schwersten gehört. Aber nichtsdestotrotz werden in jedem Turnier die Gegner immer stärker, je höher die Provinznummer ist bzw. je höher die Truppgröße wird, heißt aber nicht, dass generell hohe Turnierprovinzen schwerer sind, da es eben auch auf andere Faktoren, wie Kampffeld/Hindernisse oder Gegnerzusammenstellung ankommt. Ich bin aber davon überzeugt, dass eine generell höhere Truppgröße (also durch mehr Truppforschungen) auch zu generell stärkeren Gegnern führt.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Übrigens finde ich diesen Thread für Anfänger sehr wichtig. Bezweifele aber, dass ein solcher hier bei diesem Namen hereinschaut. Ging mir genauso. Nun hab ich die ersten optionalen Erweiterungen und werd sie nicht mehr los. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das Thema wird in vielen Threads diskutiert. Vom Titel her aussagekräftiger ist z.B:

https://de.forum.elvenar.com/index....-truppgröße-auslassen.9136/page-2#post-169538

Aber auch das hilft nicht, die meisten Anfänger spielen erstmal, bevor sie hier lesen. Und das ist der Punkt, es ist Innos Aufgabe im Spiel die Truppforschungen korrekt zu beschreiben, die Warnungen hier im Forum sind nur eine Notlösung, weil Inno sich standhaft weigert dieses offensichtliche und leicht zu lösende Problem aus der Welt zu schaffen!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das ganze ist nur ein Problem aus eurer Sicht. Wie wir bereits schon mehrere male mitgeteilt haben, sehen wir hier kein Problem und werden an diesem Verhalten, bezüglich der Forschung, nichts ändern.
 

DeletedUser897

Ich kann mich noch erinnern ! dieser Thread war mal geschlossen , warum macht Ihr Ihn dann wieder auf wenn solch eine Antwort kommt ?!
 

DeletedUser425

Das ganze ist nur ein Problem aus eurer Sicht.
Ich sehe auch manche Sachen nicht, weil ich sie nicht sehen will. Hat man ja gesehen.
Hängt halt davon ab wie Inno weiter macht.
Die Weltkarte ist ja das eigentliche Problem, nicht die Forschung und das sehe ich schon.:p
 

Deleted User - 186166

Das ganze ist nur ein Problem aus eurer Sicht. Wie wir bereits schon mehrere male mitgeteilt haben, sehen wir hier kein Problem und werden an diesem Verhalten, bezüglich der Forschung, nichts ändern.


Ob dies so bleibt, sei mal dahingestellt. Wenn ich die Argumente hier richtig verstanden habe, dann sollten 2 Gastrassen ausreichen, um die ältesten Spieler vor fast unlösbare Turnierkonstellationen zu stellen.

Aber lassen wir uns mal überraschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Das ganze ist nur ein Problem aus eurer Sicht.

Tacheless, da du grad hier antwortest, noch einmal konkret die beiden Probleme von denen ich spreche:

1. Wer die Truppforschungen noch zu einer Zeit gemacht hat, als die keinen negativen Einfluss auf das Turnier hatten, muss nun nach der Änderung damit leben, dass er Forschungen hat, die sich negativ auf den Turniererfolg auswirken. Natürlich hätte Inno hier nach der Änderung die Möglichkeit bieten können diese Forschungen wieder loszuwerden, um aus den betroffenen unzufriedenen Kunden wieder zufriedene Kunden zu machen. Aber Elvenar ist ein Spiel in der Entwicklung, wenn Inno das nicht macht, muss der Kunde diese Kröte eben schlucken. Was mir zugegebenermaßen bisher nicht wirklich gelungen ist, ich habe keine DIAs mehr gekauft, seit mein Account derartig verhunzt wurde.

2. Die Beschreibung der Truppforschungen im Spiel, die ich oben kritisierte, lautet:
"Ermöglicht dir mit größeren Armeen zu kämpfen, wodurch die Kämpfe erleichtert werden."
Tacheless, da kannst du dich nicht rausreden, das stimmt zwar für die Kämpfe auf der map, aber für die Kämpfe im Turnier ist das schlicht Unsinn. Die werden nicht leichter, eine höhere Truppgröße bewirkt hier höhere Verluste, höhere Verhandlungskosten und vermutlich in einigen Fällen auch schwierigere Kämpfe, wenn eine Grenze überschritten wird. Neue Spieler werden durch diese Beschreibung getäuscht, Inno produziert so immer neue unzufriedene Kunden. Da kein Problem zu sehen zeugt nicht nur von Blindheit, sondern dadurch fügt Inno sich auch selber ohne jeden Grund ökonomischen Schaden zu.

Mir tut es immer weh wenn ein Spieler mich anschreibt und nach Tipps für erfolgreicheres Turnierspiel fragt und auf meine Gegenfrage, ob er die optionalen Truppforschungen gemacht hat, dann antwortet: "Ja, die hab ich alle gemacht, daran wirds nicht scheitern" oder ähnliches. Ist das wirklich so schwierig zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das ganze ist nur ein Problem aus eurer Sicht. Wie wir bereits schon mehrere male mitgeteilt haben, sehen wir hier kein Problem und werden an diesem Verhalten, bezüglich der Forschung, nichts ändern.
Diese Antwort könnte auch von einem Vogel Strauß oder dem amerikanischen Präsidenten kommen. Für sie müsste man einen "Mag ich nicht" Button einführen. Aber da du hier hoffentlich nur die Firmenpolitik vertrittst, nehme ich das Ganze als typische Antwort eines Gamebetreibers. Von denen werden immer nur die Meinungen beachtet, die zum jeweiligen eigenen Standpunkt passen.
"Da gibt es kein Problem, wenn ich es nicht sehe."
Mein Chef, Gott sei dank "ex" hat mal zu uns, seinen 40 Untergebenen, gesagt: "Ihr habt alle eine Wahrnehmungsstörung."
Da mir hier scheinbar das Gleiche gesagt wird, hatte er wohl Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Was soll sie denn sonst sagen. Wenn die Forschung gemacht wird, damit man mit größern Armeen kämpfen kann, dann stimmt das ja auch. Teilweise.
Ich mache die Forschung weil es absurd ist sie nicht zu machen, genauso wie es absurd ist, eine Forschung zur Verfügung zu stellen die nichts bringt nur damit Inno sagen kann, Haha, du hast sie erforscht, nur gibt mehr Geld im Turnier aus, weil sonst kommst du nicht in die Rangliste.
Sie ist freiwillig, aber die optionale Forschung ist unnütz.
Mir ist es egal, ich habe sie so wie so gemacht.
 

DeletedUser16887

Das eigentliche Problem sind doch gar nicht die optionalen Truppenforschungen.

Ganz egal wieviele man davon nun macht oder nicht, es wird im Turnier teurer je weiter man fortschreitet.
Wenn man sie auslässt kann man die Kostensteigerungen ein wenig nach unten korrigieren, aber das ist auf lange Sicht Erbsenzählerei.

Das Ungleichgewicht in der Turnierrangliste wird nicht von optionalen Truppenforschungen erzeugt sondern von Spielern die nur zu Turnierzwecken auf einem günstigen Forschungsstand sitzen bleiben.
Levelsitterei sozusagen, das gibt es auch in vielen anderen Spielen und sorgt eigentlich überall für ähnliche Verhältnisse, die Spieler die 'hocken' bleiben haben einen gewissen Vorteil den andere die 'normal' voranschreiten nicht haben.
Ich bezweifle das die optionalen Forschungen (bzw deren weglassen) diese Kluft auch nur annähernd überbrücken können :)
 
Oben