• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Forschungs - Boykott

DeletedUser

@Tacheless

Es geht hier nicht um die Top10, sondern einfach um "meines Erachtens" logisches denken!!! Klar darf/soll ein Spieler im Kapitel 3 oder 4 es ordentlich im Turnier krachen lassen, aber es sollte auch gewisse grenzen haben.
Als ich im Zwergenkapitel war, habe ich ohne mit der Wimper zu zucken 3000TP gemacht und da brauchte ich mich noch nicht mal anstrengen. Jetzt bin ich bei den Zauberern + alle Truppenerweiterungen + Heiligtum auf Stufe17 erforscht und an die 3000TP ( nur Autokampf, ohne Handel ) ist überhaupt nicht zu denken.
Desto weiter man forscht, desto "stärker/mächtiger" sollte man eigentlich werden und desto besser sollten die Chancen im Turnier auch sein. Doch hier ist es bis jetzt genau anders herum.

Genau das sorgt halt einfach bei den Spielern für Frustration :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das war leider eine eher traurige Diskussion gespickt mit Unterstellungen.

Immerhin hat @ErestorX beispielhaft vorgemacht, was mit einem konsequenten Turnieraccount (optionale Erweiterungen auslassen) geht, gegen den Endgamer kaum noch Chancen haben. Es geht also nicht darum, dass nur noch Endgamer gewinnen sollen, sondern darum, dass die doch bitteschön auch noch gewinnen können sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Ich finde es noch immer nicht einleuchtend, dass eine Forschung Nachteile bringt, egal wie groß die Spieler sind. Dass die Vorteile in höheren Kapiteln zB weniger stark ins Gewicht fallen würden, das wäre ja völlig okay. Aber dafür baut man ja auch an seiner Stadt, dass die größer und stärker wird, nicht größer und schwächer.
Für die Provinzen bringt sie dir ja Vorteile. Vielleicht sollte Inno doch noch etwas nachbessern, aber nicht bei den Turnieren, sondern bei der Provinzerweiterung.
Ok, er konnte sich Jahrelang auf wie viele Turniere vorbereiten? Wenn ein kleiner (neuer) Spieler ihn nach bereits 3 Monaten Spielzeit schlägt?
Wenn es nicht so wäre, würden neue Spieler nie hinterher kommen. Null Chance.
Im Klartext und jetzt wiederhole ich mich zum Xten Male, damals mit heute zu vergleichen ist Quatsch.
Tu ich ja gar nicht.
 

DeletedUser

Immerhin hat @ErestorX beispielhaft vorgemacht, was mit einem Turnieraccount geht, gegen den Endgamer kaum noch Chancen haben. Es geht also nicht darum, dass nur noch Endgamer gewinnen sollen, sondern darum, dass die doch bitteschön auch gewinnen können sollten.
Das kannst du jede Woche in jeder Welt sehen, aber als damals im März 2017 das Thema aufkam, hieß es, es ist alles richtig so und da stecken verschiedene Faktoren zusammen. Jeder der das damals gelesen hat, hat entweder scharf abgebremst und anders wie zuvor weitergespielt oder er hat sich generell seinen Teil gedacht. Nun fast ein Jahr später sieht es so aus, dass es mehr und mehr werden die eben umgedacht haben und mehr und mehr erkennen das Problem und somit wird es mehr und mehr offensichtlich. Aber @Melios hat es ja auf der ersten Seite ganz gut beschrieben wo der Schuh drückt und wieso, doch was mich an dieser ganzen Sache stört ist, man weiß es, aber es geht unaufhörlich so weiter und das Woche für Woche und es werden mehr und mehr.
 

DeletedUser

Erweitert doch mal Euren Blickwinkel, interessiert es Inno wirklich, ob Ihr eine faire Chance habt, oben in der Turnier-Liste zu stehen? Oder geht es vielleicht viel mehr darum, dass die Großen Gilden nicht jede Woche ganz easy die Blaupausen abgreifen können, kann doch nicht sein, dass man ohne Dias die ganzen magischen Gebäude ausbauen kann ;)
 

DeletedUser425

Erweitert doch mal Euren Blickwinkel, interessiert es Inno wirklich, ob Ihr eine faire Chance habt, oben in der Turnier-Liste zu stehen? Oder geht es vielleicht viel mehr darum, dass die Großen Gilden nicht jede Woche ganz easy die Blaupausen abgreifen können, kann doch nicht sein, dass man ohne Dias die ganzen magischen Gebäude ausbauen kann ;)
Na das stimmt nicht. Bis zu Blaupause kommen die meisten großen Gilden "ganz easy". Es geht um die Rangliste.
 

DeletedUser

Erweitert doch mal Euren Blickwinkel, interessiert es Inno wirklich
Sie wissen es, aber es passiert nichts, so wie mit vielen anderen Sachen, zumindest sehen wir Spieler nicht was sie sehen und auch Planen, darum hier solche Threads.

Oder geht es vielleicht viel mehr darum, dass die Großen Gilden nicht jede Woche ganz easy die Blaupausen abgreifen können
Können sie, glaub mir.

kann doch nicht sein, dass man ohne Dias die ganzen magischen Gebäude ausbauen kann ;)
Kann man, wenn man es gut durchdenkt und sich pro Kapitel so lange Zeit nimmt bis man alle BPs zusammen hat, was aber bei manchen meist an der Geduld scheitert (bei mir übrigens auch), demnach investiert man nach.

So oder so ist ein Dia-Spieler auch weiterhin gewillt zu investieren, aber nicht wenn stets Verschlechterungen anstatt Verbesserungen hinzu kommen.
Im Klartext wiederhole ich nun einen Satz aus diesem Thread, man sollte Dankbar sein, dass wir Spieler dies hier mitteilen, dass da etwas nicht stimmt und was anderes versucht der Ersteller dieses Threads auch nicht. Er teilt dies nur mit inkl. seiner Meinung und bittet, dass dies Gehör findet, wenn möglich bei den richtigen.
 

DeletedUser655

Nochmal, es geht hier nicht darum, in der Liste ganz oben zu stehen. Hier wird nur versucht, klar zustellen, dass es mit dieser Formel für JEDEN in Zukunft unmöglich sein wird, überhaupt am Turnier teilzunehmen.

Deshalb lerne ich von den sogenannten "Kleineren" und höre auf zu forschen. Das bedeutet Stillstand auf beiden Seiten: INNO und Spieler. Was ist jetzt besser?
Warum soll ich es mir schwer machen, wenn es auch einfach geht. Ich werde nichts mehr erforschen, was mir (momentan) nur Nachteile bringt?
 

DeletedUser425

Formel für JEDEN in Zukunft unmöglich sein wird, überhaupt am Turnier teilzunehmen.
Auch das stimmt nicht, weil du ja selber sagt, dass dich ein Spieler in einem niedrigen Kapitel im Turnier schlagen kann. Also ist das Wort JEDEN nicht richtig.
Deshalb lerne ich von den sogenannten "Kleineren" und höre auf zu forschen
Deshalb ist die Forschung auch optional (nicht jede Forschung). Die Wahl hatte man früher nicht, aber da kann man nun auch nichts dran ändern.
 

DeletedUser655

@Vendor
Ich meinte, JEDER, der brav weiterforscht ...

Außerdem sind hier nicht die optionalen Forschungen gemeint, sondern die Pflicht, so das tatsächlich absoluter Stillstand bei der Forschung die Folge ist.
 

DeletedUser425

Naja jetzt ist die neue Gastrasse da, das würde ich Fortschritt nennen. Ich weiss echt nicht, was ihr habt, aber ich bin im Turnier auch nicht so ehrgeizig-hatte ich ja öfters schon gesagt. Ab und zu eine Blaupause (die ich nicht gebrauchen kann) mit der Gilde erreichen reicht mir.
 

DeletedUser655

Es ist Schade, dass man hier nicht einfach locker und flockig über solche Themen diskutieren kann, ohne sich ständig angegriffen zu fühlen.
Eigentlich ergreife ich hier Partei für alle, einige wissen bzw. begreifen es nur noch nicht, weil sie noch nicht unmittelbar betroffen sind.

Zum Glück gibt es zu diesem Thema sehr viele gute Beiträge. Damit meine ich nicht nur die Fürsprecher, sondern genauso die Kritiker, sofern sie sachlich beim Thema bleiben :).
An dieser Stelle vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

Ganz ehrlich @Vendor , bei Dir glaube ich, Du bist intelligent genug, um zu wissen, worum es uns hier geht ... jedoch Hauptsache Feuer / Gegenwind :confused:.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren ....
 

DeletedUser

Können sie, glaub mir.

Na, da bin ich aber gespannt, ob das so bleibt, wenn die ganzen Truppenerweiterungen der Elementare erforscht sind, für mich ist das das 'schönste' Rebalancing seit Änderung des Kampfsystems, ich sehe die Güter und Truppen nur so verdampfen, wenn das durch ist, für die Karte braucht man die bestimmt nicht...
 

DeletedUser

Es ist Schade, dass man hier nicht einfach locker und flockig über solche Themen diskutieren kann
Tattoo das kann man schon und jeder der dich kennt so wie ich, der weiß wie du es meinst und selbst wenn man dich nicht kennt so sieht man erneut was hier nicht stimmt. Das Problem ist nur, es passiert einfach nichts und das obwohl sich nicht nur @Romilly so viel Mühe gab es X mal zu erläutern und zu schildern.
Über 1 Jahr verging nun und ich finde es wichtig dass man hier die Mods erneut darauf aufmerksam macht, also von dem her hast du das Richtige getan, zumindest kann man all jenen Spielern, die es stets schrieben, niemand mehr die Schuld geben, dass es so ist wie es ist und hier viele aufhören, schimpfen etc.

Na, da bin ich aber gespannt, ob das so bleibt, wenn die ganzen Truppenerweiterungen der Elementare erforscht sind, für mich ist das das 'schönste' Rebalancing seit Änderung des Kampfsystems, ich sehe die Güter und Truppen nur so verdampfen, wenn das durch ist, für die Karte braucht man die bestimmt nicht...
.... und genau deshalb dieser Thread. Ich weiß nicht wie groß oder wo du im Spiel steckst, aber lies mal auf Seite 1 @Melios seinen Beitrag und dann versetze dich in die Lage jener Spieler denen es so ergeht. Das hat nichts mit gönnen zu tun, sondern etwas mit Fairness gegenüber allen Spielern.
Hierzu gab es so viele Ideen, Vorschläge, Meinungen und und und ...... genau darum und aus keinem anderen Grund, dieser Frust.
Klar sehen wir nicht was man im Hause INNO plant, macht und tut, aber eines darfst du mir glauben, ohne Spieler die das Spiel spielen oder die dann auf Fehler etc. hinweisen geht gar nichts.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
so - ich hab noch ein paar Zahlenbespiele für euch

Im Moment hab ich, Mitte der Halblinge, bei Truppforschung 36 (Nr. 25, 26, 28, 30, 32 ausgelassen)
eine Truppgröße von 1581 Einheiten je Kasernentrupp
eine Truppgröße von 2004 Einheiten je Kasernentrupp hätte ich, wenn ich alle Forschungen gemacht hätte und
eine Truppgröße von 1395 Einheiten je Kasernentrupp werde ich in Winy haben, wenn ich weiterhin alles was geht, weglasse.

Also bei immer gleichem Kapitelstand würde ich in den Turnieren

72 x 1581 = 113.832 Einheiten
72 x 2004 = 144.288 Einheiten
72 x 1395 = 100.440 Einheiten bei 8 Provinzen bis Runde 6 verlieren - bei gleichem Kampfgeschick.

Ok, diese Spirale würde sogar wieder besser aussehen, da Winy letztendlich auch viele böse Forschungen machen müsste

Nun aber mal zu den Güterkosten:

Hier sind die Zahlen aus dem aktuellen Turnier für Felyndral, mittlerweile Mitte der Halblinge.
Vergleich - N3.png


hier nochmal bei den Feen
Vergleich - N1.png


einige Zahlen haben sich mehr als verdoppelt....
...alleine durch die Forschung konnte ich seitdem meine Gut 1 - Manus um 4 Stufen erhöhen (durch Forschung in Kapitel IX), wobei ich damals 6 Stück hatte und nun 4, meine Gut 2 - Manus um 4 Stufen (durch Forschung in Kapitel X) und meine Gut 3- Manus auch nur um ebenfalls 4 Stufen (Kapitel VIII, da ich in Kapitel XI noch nicht so weit bin). Mit allen Forschungen wären die Kosten nochmal um etwa 26,75 % höher.
Ich brauch also einmal 4020 Elixier für Provinz 8, Runde 3
einmal 12.200 Elixier für Provinz 8, Runde 3
aber eigentlich 15260 für Provinz 8, Runde 3 ... das ist fast 4 mal so viel

...gemäß Wiki konnte ich meine Produktion nur um Folgendes steigern
Elixierprod..png


also von 571/Tag auf 775 am Tag, was wiederum nicht mal die Hälfte mehr an Produktion ist und nicht das Vierfache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben