ja, das stimmt, Romilly.

Aber einheitlich könnte sie sein und ein paar mehr Infos könnten schon sinnvoll sein.
Beispiel: Bau des Söldnerlagers im Kapitel "Feen":
Beschreibung: Mit dieser Technologie läßt sich das Söldnerlager bauen. In diesem Gebäude kannst du Blütenmagier trainieren, eine starke Fee, die spezialisiert gegen schwere Nahkampfeinheiten ist.
Dass es sich bei der Forschung "Söldnerlager" auch darum handelt, das Söldnerlager zu bauen, erscheint mir irgendwie ... logisch. Aber gut. Aber das Söldnerlager produziert auch noch andere Einheiten, die zumindest in der Beschreibung komplett unter den Tisch fallen (und teilweise nicht weniger nützlich sind). Durch einfache Tabelle mit Aufzählung der Einheiten und ihrer Stärken könnte man das vervollständigen. So fehlt nicht nur die Hälfte, sondern 4/5.
Auch bei der Erweiterung der Truppgröße könnte man hinzufügen, dass eben die Truppen dann umverteilt werden, nicht etwa mehr.
Bei Kulturgebäuden könnte man die Werte hinschreiben.
usw.
Ob es den Aufwand rechtfertigt ... hm ... mag sein, dass es das nicht tut. Wird am Ende Inno entscheiden müssen.
Auch mein Beispiel mit den Leveln - bei den Zwergen steht z.B. bei den Manufakturen kein Level, bei den Feen schon, bei der Kaserne das selbe.
Und man könnte die Bonusmanufakturen besonders darstellen ... da haben viele Anfänger immer noch ein großes Problem, weil sie trotzdem erst mal alles bauen. Frage mich sowieso, wieso ich die Nichtbonus-Manus immer mitziehen muss. Reicht eigentlich, wenn ich sie dann erforsche, wenn ich sie auch wirklich brauche - bei den Erweckten und Erleuchteten bzw. kurz davor.
Zwingend notwendig ist es aber sicherlich nicht. Aber eine gute Orientierung, wo man sich als nächstes hinbewegen will. Am Ende wird man aber sowieso alles abarbeiten, was abzuarbeiten ist.