• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser425

Die Begründung ist, dass das die Spieler wollten, und ich persönlich finde, es macht das Spiel interessanter, mit ist das Begründung genug.
 

DeletedUser370

Ich denke, zum einen kommen die Veränderungen vorher, damit man die Gebäude nicht beim upgraden verschlimmert, statt verbessert. Auch wenn es nett wäre, mehr zu wissen, wann der Zauber kommt, stat nur zu wissen, dass er kommt...
Zum anderen hat diese Prozedur (erst verschlechtern, danach verbessern) beinahe schon Tradition hier^^ ich meine nicht den Leuchtturm, das fing schon an mit der Akademie... erst die Möglickeit, seine unnützen Relikte loszuwerden, und später dann die Turniere, um überhaupt genug Relikte zu bekommen, die Akademie auch durchgängig nutzen zu können.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Danke @Thenduil und @HAL 9000. Manchmal komme ich mir echt blöd vor, aber fragen muß ich dann ja doch.

Ich finde wir sollten abwarten und erst mal sehen, wie schlimm die "Verschlechterung" überhaupt ist. Vielleicht wird ja auch viel Wind um "Wenig" gemacht.
Das der Segen erst nachher kommt, ist eigentlich nachvollziehbar, den vorher kann man ihn ja eh nicht anwenden. Ich will auch nicht glauben, dass Inno uns auf diesen Segen dann ewig warten läßt! Ich vermute/hoffe, dass beides innerhalb von 2 Updates erledigt ist, vielleicht mit 1 Woche Abstand oder so.
Wir können eh nur warten und schauen, ändern läßt sich das in dem Stadium eh nicht mehr, oder?
 

DeletedUser4830

Hallo Ihr Veränderer! Hoffe es betrifft mich nur sehr wenig, aber wie wird das im Moment des Veränderns sein, wenn man zu wenig Bevölkerung dann hat? Kann keine Häuser ausbauen um Bevölkerung zu bekommen. Ein Glück nur dass die Setgebäude nicht davon betroffen sind. Wird man diese mit den neuen Zaubern auch ausbauen können? Mit besten Grüssan Hansjurgen
 

DeletedUser2812

@Hansjurgen wenns auftritt, dann hat man entweder Kultur oder Bewohner (oder beides) im Minusbereich und bist dann nicht mehr in der Lage, Produktion/Militär/Wohnhäuser ausbauen zu können... Nur Kulturgebäude kann man gebaut werden, bis man raus aus dem Kulturminusbereich kommt und ab da dann kannst du Wohnhäuser ausbauen...

Blaupause in Restorationszauber umwandeln und trotzdem gleicher Effekt im Moment. Also Magischen Wohnhäuser und Werkstatt upgraden. Es wird aber noch drangearbeitet werden, dass man Restorationszauber auch auf Eventgebäude wirken kann zum Upgraden ;)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Update ist durch.
Bei mir sieht es wie folgt aus:

Gebäude Wert1 Wert2

Lavakodex K 420 K 460

Silbereinhorn K 192 K 200

Dunkler Wegweiser K 115 K 121

Gefrorener Teich K 460 K 630

Schneeballschlacht K 320 K 420

Fauler Schneemann K 410 K 480

Gevatter Baum der Zuckerstangen K 350 BV 350 K 72 BV 330

Vereistes Einhorn K 112 K 127

Zuckerstangen-Einhorn K 160 K 161

Winterwald-Schrein K 107 K 140

Habe also lediglich einen Verlust beim Gevatter Baum der Zuckerstangen, ansonsten nur Zuwachs. Da ich aber auch erst seid Ende letzten Jahres spiele, habe ich da Glück gehabt.
Wie sieht es bei Euch aus?
 

DeletedUser

Ich würde mal sagen, geschickt eingefädelt

Ich würde sogar sagen, gefickt eingeschädelt, nicht nur die Verluste,

blob.jpg


auch die Optik ist gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

blob.jpg
 

Morgana19

Starke Birke
Also ich bin im Moment etwas überfragt, warum es in meiner Stadt nach dem Update weniger Bevölkerung hat.
Ich war schon im letzten Herbst in der Forschung mit den Waldelfen durch und da bei mir ausser dem Zuckerstangenbaum kein älteres Eventgebäude steht, sollte bei mir eigentlich die BV nicht kleiner werden..... Und selbst der Baum sollte ja nach dem Update bei mir nicht weniger BV haben als vorher, nur weniger Kultur, das ist mir eigentlich egal.
 

mulan07

Blühendes Blatt
Was für ein Glück muss ich nichts bauen, hab jetzt -2420 Einwohner ......
Aber eine absolute Frechheit ist es, dass jeder Account nur 1 Segen/Blaupause bekommt. Immerhin hab ich ja auf den anderen Welten auch das Event gespielt und nicht nur in einer und dann in den anderen Welten die Eventbelohnungen erhalten.
 

Morgana19

Starke Birke
Bei mir fehlen jetzt aber insgesamt 160 BV. Ist sicherlich nicht die Welt, aber ich wüsste schon gerne, woher das jetzt kommt. Wieviele Blaupausen ich habe, kann ich eh nirgends sehen, da ich am Ende der Forschung bin. Hab nichts magisches zum ausbauen.
 

DeletedUser2812

Wie sieht es bei Euch aus?

meine von Update betroffenen Gebäude sind die von Schneegestöber-Event 2016 mit orkischen Werte...
Berg Schneeflocken
Burg Schneeflocken
Turm des Winterkönigs
6x Wintersternen...

Gesamtlich habe ich 4180 Bewohner und 10.000 Kultur verloren... :( Na zum Glück habe ich noch 28k Bewohner und aufgerundet 29k Kultur über... Ich werde also bis zur Update mit Eventgebäude-Upgrade locker überstehen können :rolleyes:
 

Ragnarr

Blüte
Gesamtlich habe ich 4180 Bewohner und 10.000 Kultur verloren... :( Na zum Glück habe ich noch 28k Bewohner und aufgerundet 29k Kultur über... Ich werde also bis zur Update mit Eventgebäude-Upgrade locker überstehen können :rolleyes:
wow das ist ja schon ein mächtiger Verlust, tut mir leid für dich.
 

DeletedUser2812

Achja, btw...

@Melios ? Ich bin froh, dass wir Inno drauf angesprochen haben, dass die Eventgebäuden bis Valentinstag-Event 2017 zu stark waren im Vergleich mit Dias-Gebäuden... Wer weiß was dann passiert hätten wenn Inno erst später sein Fehler bemerkt hatte und die ganzen "überstarken" Gebäude heute rebalancieren würden ^^
 
Oben