• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser15868

von 10k Kultur auf -4k Kultur , also 14k Kultur weniger, SAU GEIL !!! Habe 13 x Gevatter Baum der Zuckerstangen und andere betroffene Gebäude noch! Dafür habe ich jetzt massig an Bevölkerung. Was sind dass denn für krasse Veränderungen INNOGAMES ??? Bin EXTREM sauer!!!
 

DeletedUser8205

Naja nur Turm des Winterkönigs wurde stark kastriert im Vergleich zu anderen 2 Hauptpreise Schneegestöbers... Und das als 3. Hauptpreis, die ich mit Echtgeldeinsatz geholt hatte :mad:
Das ist in meinen Augen Sachbeschädigung oder Betrug. Auch wenn im Kleingedruckten vielleicht irgendwas anderes steht. Ich würd das Echtgeld zurück fordern. Die spinnen doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Das ist in meinen Augen Sachbeschädigung oder Betrug. Auch wenn im Kleingedruckten vielleicht irgendwas anderes steht. Ich würd das Echtgeld zurück fordern. Die spinnen doch.
Der Account gehört Inno, die Gebäude gehören Inno. Wüsste nicht, dass es Sachbeschädigung ist wenn man sein Eigenes Eigentum anpasst?

Wenn man die monatelangen Vorteile, die diese fehlerhaft konzipierten Gebäude produziert haben in Diamanten abwiegen würde, müssten die Spieler eher noch nachzahlen, solange unfaire Spielvorteile gegenüber anderen erhalten zu haben ;)
 

DeletedUser8205

So hier ist mein "Feedback" zum Update ....Ich hab jetzt -23 Arbeiter. INNO will wohl das wir Stadgebiete kaufen. Was soll man sonst machen? Als ob das nicht alles schon schwachsinnig teuer genug ist. Wenn man sich überlegt was ein Call of Duty in der Produktion kostet das man dann für einmalig 50€ im Laden kauft.... Die Produktionskosten für Elvenar sind ein Witz dagegen aber um alle Statdgebiete zu haben muss man hier gut 500€ bezahlen..... und dann setzen die hiermit noch einen drauf ..... also .... mir fehlen echt die Worte. Ich hoffe mal das die das irgendwie wieder gut machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7727

Tja da denk man zu Weihnachten noch ich passe beim Event ein paar Gebäude ab die wenig Platz brauchen und gute Werte haben. Das habe ich nun davon. Gevatter Baum genommen, da der mehr Bevölkerung geliefert hat als meine Wohnhäuser und dazu noch Kultur.

Vor der "Verbesserung" hatte ich +600 Bevölkerung und 36000 Kultur, jetzt habe ich -2400 Bevölkerung und 28000 Kultur. Also 3000 Bevölkerung und 8000 Kultur verloren. Was bei meinen Geamtwerten einen Verlust von ca. 15% bei der Bevölkerung und 10% der Kultur ausmacht. Da sag ich mal "tolles Rebalancing"

Die Verluste bekomme ich Platztechnisch gar nicht ausgeglichen. Da ich somit auch nicht weiterkomme, bedeutet das für mich ein weiterer Sargnagel für Elvenar.
 

DeletedUser425

versteh ich ja , aber Begründung, warum die Abwertung ewig vor den neuen Segen kommen muss, gibt's eben keine.^^
Naja, was hat @Tacheless geschrieben. Das Rebalancing ist eine Vorbereitung. Also ich würde eher technische Gründe annehmen, oder eben Spielimmanente. Man kann es halt sehen wie man will, in den meisten Fällen.;)
 

DeletedUser8205

Der Account gehört Inno, die Gebäude gehören Inno. Wüsste nicht, dass es Sachbeschädigung ist wenn man sein Eigenes Eigentum anpasst?

Natürlich sind die rechtlich abgesichert. Brauchst du nicht zu erwähnen.

Wenn man die monatelangen Vorteile, die diese fehlerhaft konzipierten Gebäude produziert haben in Diamanten abwiegen würde, müssten die Spieler eher noch nachzahlen, solange unfaire Spielvorteile gegenüber anderen erhalten zu haben ;)

Dann sind die anderen wohl einfach selbst Schuld das sie daran geglaubt haben. Aber du scheinst ja richtig glücklich über das Update zu sein. Schön für dich.
 

DeletedUser7814

DANKE - IHR HABT MIT 6000 KULTUR GESTOHLEN

naja, es gibt auch andere Spielanbieter die gerne mein Geld nehmen. Die Dias abspielen und dann einfach was anderes spielen. Was die mit uns machen ist ja schon allerhand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinen Glückwunsch zu diesem Update. Minus 3000 Bevölkerung Minus ??? Kultur. Diese Spiel war mal eine Gute Idee zur Entspannung und zum Zeitvertreib.
Leider hat es an allem verloren und wird für viele länger Spielenden keinen Sinn mehr mache seine Zeit damit zu vergeuden.
 

DeletedUser7814

Naja, was hat @Tacheless geschrieben. Das Rebalancing ist eine Vorbereitung. Also ich würde eher technische Gründe annehmen, oder eben Spielimmanente. Man kann es halt sehen wie man will, in den meisten Fällen.;)

Ohja, zuerst Werten wir denen ihre Gebäude ab, dass sie diese dann wieder aufwerten können um Dias oder die neue Blaupause diese es ja mit 10 Turnierkisten gibt. Wer macht den schon 10 Kisten im Turnier. Ach so ja sicher die Mehrheit.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Na da habe ich ja Glück gehabt

Felyndral

Gevatter Baum der Zuckerstangen von 540 B und 540 K auf 430 B und 95 K (minus 110 B und 445 K)
Dunkler Wegweiser von 191 K auf 190 K (minus 1 K)
Silbereinhorn von 260 K auf 320 K (plus 60 K)
Zuckerstangen-Einhorn von 250 K auf 210 K (minus 40 K)

TOTAL minus 110 B / 426 K

Arendyll hat sich glaube ich nur der Dunkle Wegweiser geändert, Winyandor und Khelonaar habe ich keine Ahnung, aber da ist es mir egal :p
 

DeletedUser7814

Meinen Glückwunsch zu diesem Update. Minus 3000 Bevölkerung Minus ??? Kultur. Diese Spiel war mal eine Gute Idee zur Entspannung und zum Zeitvertreib.
Leider hat es an allem verloren und wird für viele länger Spielenden keinen Sinn mehr mache seine Zeit damit zu vergeuden.
oh mein Gott 3000 Bevölkerung, ist ja wirklich allerhand.

Aber GsD gibt es ja auch noch andere Spiele. Ob dieses oder ein anderes Adventure Spiel wird doch egal sein.
 

DeletedUser425

@Suspe Ja, zuerst wertet man die Gebäude ab, dass die Spieler sie wieder aufwerten können, sonst bräuchte sie ja niemand aufwerten.:D
Wer macht den schon 10 Kisten im Turnier. Ach so ja sicher die Mehrheit.
Da gehts nicht um die Mehrheit. Das hat damit überhaupt nix zu tun. Überhaupt weisst du nicht, wie sich das entwickeln wird, wenn das Feature mal da ist.
 

-Luna

Blüte
Diese Spiel war mal eine Gute Idee zur Entspannung und zum Zeitvertreib.
Leider hat es an allem verloren und wird für viele länger Spielenden keinen Sinn mehr mache seine Zeit damit zu vergeuden.

Spiele schon etwas länger, aber dieses, drücken wir es mal nett aus "rebalancing" der Eventgebäude ist für mich bestimmt kein Grund aufzuhören,
da gibt es andere Dinge die mich weitaus mehr stören.

15 Gevatter Baum der Zuckerstangen
minus 22.350 Kultur / plus 4.500 Einwohner, hätte schlimmer kommen können :)

Aber GsD gibt es ja auch noch andere Spiele. Ob dieses oder ein anderes Adventure Spiel wird doch egal sein.

Das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
 

DeletedUser2417

Ich bin hier im Forum so selten unterwegs und ich spiele nicht nur Elvenar.
Aber sowas kann ich gar nicht glauben! Bin mit der Kultur und der Bevölkerung so krass im Minus. Wie bitte soll dass denn in nächster Zeit wieder ins Plus kommen?
Völlig unzulässiger Eingriff in ein laufendes Spiel.
Wenn es mal tolle Eventgebäude gab - ja toll für die, die schon da waren, die hatten halt Glück, aber die alle abzuwerten....
Dazu kommt, dass die Liste ja nicht nur ein paar betrifft, das ist ja eine Riesenliste!!! Und offensichtlich hat das "wir haben auch einige Gebäude aufgewertet" bei eigentlich niemandem gefunzt oder gibt es irgendjemanden, der plötzlich mehr Kultur oder Bevölkerung hat?
Eine grundsätzliche Abwertung war das.
Und es gibt viele Leute, die dafür Geld investiert haben.
AGBs hin oder her - das ist Betrug an den Spielern.
Und wenn einige ihre Konsequenzen daraus ziehen, dann kann ich das voll nachvollziehen. Wie soll man sich darauf verlassen, dass die nächsten Eventgebäude nicht wieder abgewertet werden.
Ich bin echt sprachlos ob so viel Ignoranz!

Starlights
 

DeletedUser6327

Durch das neue Update, habe ich plötzlich über 400 Bewohner verloren und eine in Ausbau befindliche Werkstätte wurde ebenfalls in den vorherigen Zustand zurückgesetzt!!
Inno erklärt dies mit der Rebalance von Eventgebäuden. Jedoch habe ich die Bewohner nicht durch Eventgebäude erworben und die in Ausbau gewesene Werkstätte ist ebenfalls kein Eventgebäude!!

Inno kann ja gerne Neuerungen einführen, aber dann bitte nicht auf Kosten des bereits Erworbenen. Das ist ja wie Zuckerbrot und Peitsche!
Ich persönlich finde diese Vorgehensweise sehr unfair und despotisch - habe dies auch Inno geschrieben. Hier wird einfach über die Spieler "drübergefahren" und es werden massive Eingriffe in deren Städte unternommen. Das ist extrem undemokratisch!

Ähnlich agierte Inno ja auch schon bei den Antiken Wundern, da wurde auch einiges zum Nachteil der Spieler verändert.
Was mich betrifft, beeinträchtigt diese Art der Behandlung seitens Inno meine Freude am Spiel nachhaltig. Man fragt sich, was wird noch alles weggenommen, verändert, gekürzt - ohne dass man nur den Funken einer Chance hat sich zu wehren!

Gruß an alle,
Ginara
 

DeletedUser14473

Nur gut, dass ich durch das Betaforum vorgewarnt war und nix als Häuser und Kultur gebaut habe seither ... Und was für ein Glück, dass es ein mäßiges Bv/Ku-Gebäude im Walpurgisevent und im GA einen Fels gab, die ich eigentlich gar nicht hinstellen wollte, weil sie nur ein müdes Naja verdienen. Die retten mich gerade aus dem Bv-Minus und können wieder weg, sobald meine 2 Baumeister mit allen Häusern durch sind. In ein paar Wochen dann also. Danach folgt die übrige jetzt schrottreife Event-Bv/Ku seit Halloween 2016. Und danach freue ich mich sehr darauf, endlich das sperrige Phönixdings wegzureißen, das mit seinen schlechten Werten immer noch "am besten" ist. Also .. ich sag es mal so ... Events sind für mich reizlos, bis ich die Orks hinter mir habe. Noch spiele ich die Feen. Das wird ne ziemlich lange entspannte Zeit. Danke, Inno.
 

DeletedUser1851

Sagt einmal warum müsst ihr ein Spiel das so viel Freude bereitet hat unbedingt ruinieren? Ich habe jetzt in Winyandor über 10000 Kultur weniger und über 2000 Bevölkerung weniger, in Felyndral sogar über 12000 Punkte weniger und meine verfügbare Bevölkerung ist gleich ganz weg! Was soll das? Wie soll man denn da noch ausbauen können, somal ja nicht einmal Erweiterung mehr möglich ist um den Verlust ausgleichen zu können???!!! Also ich bin entsetzt und langsam vergeht mir die Lust zu spielen, dabei bin ich in 2 Welten Erzmagier und ich spiele schon seit über 3 Jahren! Schämt euch!
 

DeletedUser11919

Bei dir liegt es vor allem an den Gärten. Bei denen hast du ca 900 BV verloren.
 
Oben