• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Fragen und Feedback zum Rebalancing einger Eventgebäude

DeletedUser11919

Von Zeit zu Zeit muss ein Rebalanceing einfach geschehen, von daher bin ich nicht so empört wie einige andere hier. Die massive Abwertung von Venars Felsen um teilweise 30% finde ich aber sehr unglücklich. Hatte man das Gebäude nicht einfach schon mit den richtigen Werten anpreisen können? Technisch hätte es doch einfach ein neues Gebäude mit anderer ID sein können.
 

DeletedUser2417

Rebalancing ist ja in Ordnung, aber es trifft offenbar alle und zwar massiv. Das hätte man sich vorher mal überlegen müssen und wenn einige halt das Glück haben, diese Gebäude noch zu besitzen ja mein Gott...
Aber es war ja nicht nur ein kleines Rebalancing, sondern ziemlich massiv, so dass jetzt so mancher im Minus ist...Negative Bevölkerung? Ernsthaft! Wenn, dann mindestens auf 0 setzen, aber so komme ich mir doch mehr als verschaukelt vor.
Ich habe auch schon andere Spiele hinter mir, da war das auch mal, dass was angepasst wurde, aber doch nicht SO!
 

DeletedUser7814

@Suspe Ja, zuerst wertet man die Gebäude ab, dass die Spieler sie wieder aufwerten können, sonst bräuchte sie ja niemand aufwerten.:D

Da gehts nicht um die Mehrheit. Das hat damit überhaupt nix zu tun. Überhaupt weisst du nicht, wie sich das entwickeln wird, wenn das Feature mal da ist.
Oh , da hast natürlich recht. Aber hätte man das in einem Zug gemacht, dann würden wir es jetzt schon sehen und nicht irgendwann später mal.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Abwertung unbedingt vor den Feature notwendig war. Und ich weiß, dass es ihnen ach so viel leid tut, das es nicht in einem zug gegangen ist. Vera... kann ich mich alleine.

Und ja zuerst nimmt man dem d... Volk was, das es dann wieder aufwerten kann. Natürlich wird sicher baldigst auch ein Kaufangebot von den ach so tollen Feature geben.
 

Tommy1611

Kompassrose
mich hat es auch in einigen Städten erwischt und bin mit der Bevölkerung ins minus gerutscht.
Aber mal ne andere Frage die vielleicht auch schon mal beantwortet wurde.
Kann man den neuen Zauber dann auch in der Akademie herstellen, oder bekommt man ihn NUR mit der 10 Kiste?????????
 

DeletedUser14473

mich hat es auch in einigen Städten erwischt und bin mit der Bevölkerung ins minus gerutscht.
Aber mal ne andere Frage die vielleicht auch schon mal beantwortet wurde.
Kann man den neuen Zauber dann auch in der Akademie herstellen, oder bekommt man ihn NUR mit der 10 Kiste?????????
Wurde noch nicht offiziell beantwortet, jedenfalls nicht definitiv. "Man denkt darüber nach", ihn auch anders erhältlich zu machen.
 

DeletedUser6356

Angenommen man spielt auf mehreren Welten, bekommt man dann auf allen Welten den Zauberspruch oder nur auf der, wo man sich zu erst einloggt?

Das würde mich auch interessieren mal, ob man für die Welten es bekommt wo man überall spielt.

Aber darauf wird es wohl keine Antwort geben.
 

Tommy1611

Kompassrose
na dann sind wieder mal viele die Dummen. Unsere Gilde ist schon recht fleißig im Turnier aber die 10 Kisten schaffen wir noch nicht. Ich denke das geht vielen so. Also wieder mal ungerecht den kleineren Gilden gegenüber die es nicht schaffen. Die Blaupausen brauchte ich persönlich nicht, da ich keine Magischen Gebäude habe. War mir also egal, aber das ich schon wieder einbüße ist echt Mist. erst der Leuchtturm und jetzt das. Ich glaube langsam das Inno nur noch Geldleute hier will die genug investieren
 

DeletedUser6356

Einen Vergleich der ursprünglichen Änderung auf BETA gibt es hier:
http://www.elvenarchitect.com/beta/buildingchanges154/

Was davon auf LIVE rüberkommt, ist noch offen. Bislang gab es aber keine Anpassung auf Beta ...

Wenn ich es einigermaßen richtig sehe sind die, die bei den Orgs & Goblins bereits sind am härtesten betroffen was die Verluste angeht... wo ist da die Gerechtigkeit wenn man dann nur so ein kleinen Ausgleich bekommt.. ein lacher für mich
 

DeletedUser

Ich schätze mal, den Zauber finden wir in einem der nächsten Events als Preis wieder.

Ich schätze mal, den finden wir eher hier wieder:

blob.jpg
 

DeletedUser10928

Sehr amüsant wie sehr die betroffenen Spieler hier rumheulen, waren sie es doch, die monatelang unfaire Vorteile gegenüber jedweden neuen Spielern hatten und diese habe nicht so gejammert, dass sie eigtl. keine Chance gegen andere Spieler hatten, die aufgrund einer damaligen Designentscheidung viel zu gute Gebäude bekommen haben.

Ich lege sehr viel Wert auf Balance, daher kann ich die Anpassung nur begrüßen, wobei es mir egal ist ob die guten Gebäude abgewertet werden, oder alle anderen aufgewertet werden. Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit den Verlust zu kompensieren. Einfach die 1-3 Manufakturen/Rüstkammern abreißen, die ihr mehr haben konntet, als jeder Spieler der nicht zu der Zeit des Designfehlers gespielt hat. Somit erreicht ihr eben halt nurnoch solche Ergebnisse wie jeder nicht betroffene Spieler. Diese wurden auch nicht entschädigt monatelange Nachteile hinnehmen zu müssen.
 

JoergOlaf

Blüte
Ich verstehe die Aufregung nicht, sonst regen sich immer die Spieler auf die schon länger dabei sind (zu denen ich auch gehöre) sie würden benachteiligt werden. Jetzt sind sind sie einmal von einer Aktion seitens Inno nicht betroffen,Ich habe ein plus an Kultur und gleichbleibende Einwohnerzahl, spiele selber bei den Halblingen. Man muß auch mal den Ball flachhalten und das hat nichts damit zu tun das ich dieses Rebalancing trotzdem nicht gut finde!
 

Tommy1611

Kompassrose
Sehr amüsant wie sehr die betroffenen Spieler hier rumheulen
das hat doch nichts mit rumheulen zu tun. Jeder baut seine Stadt entsprechend seiner Gebäude auf. Wenn sich das plötzlich alles ändert und man dann das was man in Monate langer Arbeit erreicht hat wieder alles um schmeißen muss um sich was neues auf zu bauen, kann ich das "rumheulen" sehr gut verstehen. Mich würde es nicht mal wundern wenn einige ganz hin schmeißen
 

DeletedUser7110

Sehr amüsant wie sehr die betroffenen Spieler hier rumheulen, waren sie es doch, die monatelang unfaire Vorteile gegenüber jedweden neuen Spielern hatten und diese habe nicht so gejammert, dass sie eigtl. keine Chance gegen andere Spieler hatten, die aufgrund einer damaligen Designentscheidung viel zu gute Gebäude bekommen haben.

Ich lege sehr viel Wert auf Balance, daher kann ich die Anpassung nur begrüßen, wobei es mir egal ist ob die guten Gebäude abgewertet werden, oder alle anderen aufgewertet werden. Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit den Verlust zu kompensieren. Einfach die 1-3 Manufakturen/Rüstkammern abreißen, die ihr mehr haben konntet, als jeder Spieler der nicht zu der Zeit des Designfehlers gespielt hat. Somit erreicht ihr eben halt nurnoch solche Ergebnisse wie jeder nicht betroffene Spieler. Diese wurden auch nicht entschädigt monatelange Nachteile hinnehmen zu müssen.
Da ziehe ich die Aufwertung aller anderen Gebäude vor. Oder die Einführung neuer Dia Gebäude, wenn das Verhältnis zwischen Dia und Event-Kultur angeblich nicht passt. Möglich wäre ebenso neue Kapitel, Spielinhalte so zu gestalten, dass als zu stark empfundene Gebäude irgendwann nicht mehr so ins Gewicht fallen.
Vor allem können die Auswirkungen der Gebäude auch nicht so schlimm gewesen sein, wenn Inno sich ca 1,5 Jahre Zeit damit ließ die Werte zu ändern.

Mich persönlich ärgert die Neuerung nicht so stark, da ich für solche Spiele auch kein Geld ausgebe. Als jemand der ab und an ins Forum schaut, mit der Neuerung auch nicht komplett überrascht wurde. Die Entscheidung kein Geld auszugeben begrüße ich jedesmal aufs neue, wenn Änderungen auf diese Weise getätigt werden.

Dennoch ist es eigentlich nicht in Ordnung wenn solche Dinge gemacht werden. Damit meine ich nicht nur die Herabstufungen. Auch die Gebäude die nun bessere Werte haben als vorher. Schließlich entscheidet man sich anhand der Qualität eines Gebäudes, ob man bei einem Event mitspielt oder nicht. Ein Gebäude abreißt oder einen bestimmten Tagespreis versucht zu bekommen.

Bei dem Gebäude gestern wusste jeder, dass es eigtl. schlechtere Werte besitzt. Bezüglich den anderen Events bin ich da auf deiner Seite und verstehe nicht wirklich, wieso die dann überhaupt nochmal ausgegeben wurden, da zu dem Zeitpunkt Inno intern das Balancingthema eigtl. schon auf dem Tisch gelegen haben muss.

.

Da hier ja immer so gern vom "Durchschnittsspieler" ausgegangen wird: Nein, ich glaube der Großteil der Spieler besitzt keinen eigenen Account auf Beta oder liest das Forum.
Die Gebäude beim GA hätten schon besser mit neuen Werten angezeigt werden oder eben vom Rebalancing nicht betroffene Gebäude als Gewinn ausgewählt werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben