• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser

Na super ... da erzählen jetzt die Spieler der Top Gemeinschaften aus Winy und Arendyll etwas von 8 oder 9 Kisten :rolleyes:
Freu mich ja für euch ... aber Leute ... denkt ihr auch mal an die anderen ... die kleineren Gemeinschaften? Für die ist es bei Weitem nicht machbar ... denk ich ;)
Soll ja allen Spaß machen ...
Allerdings haben wir dies bisher hier im Forum nicht breitschlagen;)
Diese Wortmeldung hätte man sich auch sparen können ... abgesehen davon heißt es: "breitgeschlagen" ... wenn schon :p
Immer schön freundlich und höflich ... bitte ... danke :D

Ich finde, es ist in Summe gesehen etwas zu schwer ... mehr wollte ich damit nicht sagen.
LG
 

Deleted User - 186166

Einfache Rechnung. Es bedarf 146 Lvl 6 Turnier oder 290 Lvl 5 Turnierabschlüsse, um M10 zu bekommen.

Ich muss mich mit meiner Einschätzung leider korrigieren: es ist machbar!

Grundvoraussetzung ist allerdings, dass alle Spieler einer Gemeinschaft zusammenspielen.

Dabei gilt die Faustregel:
Grosse Spieler setzen primär auf Autokampf und finanzieren kleinen Spielern ihre Turniere.
Kleine Spieler nutzen ihren Preisvorteil und lassen sich die Güter von den grossen geben. Gleichzeitig müssen sie allerdings die Werkzeugherstellung hochfahren, da Werkzeuge für kleine Spieler der eigentliche Kostentreiber sind.
Mittlere Spieler müssen eine Mixtaktik fahren.

Effektiv wird ein Teil der Gemeinschaft Lvl 6 erreichen müssen, sonst wirds nix mit M10.

Ich bin übrigens gerne bereit, für ein entsprechendes Experiment als Gastturnierspieler temporär die Gilde zu wechseln. Egal, ob auf W2 als kleiner Spieler oder W3 als Grosser....

Anmerkung: in Russland haben es 15 Spieler erreicht, was ich als realistische Mindestanzahl von Spielern betrachte...

@Kleinere Gemeinschaften
Bitte eine Sache nicht vergessen - M8 bis 10 sind Bonusmeilensteine, die man nicht im Vorbeigehen mitnehmen soll. Dazu ist die Blaupause (wenn sie denn jemals einen sinnvollen Zweck erfüllt) tatsächlich Echtgeld wert und damit sicher nicht im Interesse des Spielebetreibers, dass sie jede Gemeinschaft im Wochentakt erreicht...
 

DeletedUser425

@Bargili Polnisch.
Bitte eine Sache nicht vergessen - M8 bis 10 sind Bonusmeilensteine, die man nicht im Vorbeigehen mitnehmen soll. Dazu ist die Blaupause (wenn sie denn jemals einen sinnvollen Zweck erfüllt) tatsächlich Echtgeld wert und damit sicher nicht im Interesse des Spielebetreibers, dass sie jede Gemeinschaft im Wochentakt erreicht...
Na eh nicht. Osteuropa ist wohl etwas aktiver als Mitteleuropa.:D
 

Deleted User - 149950

Ich bin übrigens gerne bereit, für ein entsprechendes Experiment als Gastturnierspieler temporär die Gilde zu wechseln. Egal, ob auf W2 als kleiner Spieler oder W3 als Grosser....
:eek::eek::eek::eek:
Du willst uns verlassen?!?
:eek::eek::eek::eek:

Dabei gilt die Faustregel:
Grosse Spieler setzen primär auf Autokampf und finanzieren kleinen Spielern ihre Turniere.
Kleine Spieler nutzen ihren Preisvorteil und lassen sich die Güter von den grossen geben. Gleichzeitig müssen sie allerdings die Werkzeugherstellung hochfahren, da Werkzeuge für kleine Spieler der eigentliche Kostentreiber sind.
Mittlere Spieler müssen eine Mixtaktik fahren.

Hier möchte ich dir aber ein wenig widersprechen. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist die sinnvollste Art für alle Spieler:
Stufen 1 - 4 im Autokampf und Stufen 5 & 6 verhandeln.
Auf die Dauer ist dies die effizienteste Art, die Turniere zu bestreiten.
 

Deleted User - 186166

:eek::eek::eek::eek:
Du willst uns verlassen?!?
:eek::eek::eek::eek:

Ob nun Handelsreisender oder Turnierreisender... ;)

Wäre ja nur für ein Experiment :D

Danach komm ich zurück! Versprochen!

Hier möchte ich dir aber ein wenig widersprechen. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist die sinnvollste Art für alle Spieler:
Stufen 1 - 4 im Autokampf und Stufen 5 & 6 verhandeln.
Auf die Dauer ist dies die effizienteste Art, die Turniere zu bestreiten.

Mel, leider nein. Ich hab Elexier in beiden Welten als Bonusgut. Was in W3 einfach funktionierte, scheiterte zumindest bei meinem Spielfortschritt an den noch nicht Gegnerresistenten eigenen Einheiten. Effektiv sind wir übrigens zurück zum alten Zustand. Wer Lvl3 erreicht hat, hat für den Autokampf super Einheiten. Man muss nur in der Lage sein, die richtige Kombi zu wählen. Alles darunter ist ein stückweit Glückssache...
 

DeletedUser143

Anmerkung: in Russland haben es 15 Spieler erreicht, was ich als realistische Mindestanzahl von Spielern betrachte...

Zum Vergleich:
Im großen Vertreter der MMO-Branche haben es zufällig auch in Russland vor 2 Tagen 20 Spieler der Topgilde geschafft, den Endboss der seit 3 Wochen aktuellen Raidinstanz im höchsten Schwierigkeitsgrad weltweit als Erste zu legen.
Was dazu gehört:
Jeden Tag 12-16h zusammen spielen über mehrere Wochen, dem Spiel wird das gesamte restliche Leben untergeordnet. Arbeit wird ja überbewertet, auch wenn die Topspieler da teilweise noch durch Werbung finanziert werden, aber schon spätestens ab Platz 10 interessierts keinen mehr.
110% Spielverständnis und über Stunden keinen einzigen Fehler machen und das jeden Tag.

Also "realistisch" ist in beiden Fällen ganz was anderes. Der Unterschied ist, die einen haben noch eine riesige Fangruppe auf der ganzen Welt und Sponsoren, für die anderen interessiert sich kein Mensch auf dieser Welt, wenn sie dieses Ergebnis mit Hunderten Provinzen manuell kämpfen und nachts um 3 aufstehen erreicht haben.;)

Runde 6 ist für die meisten Spieler mit Vollzeitjob eben nur ausnahmsweise zu erreichen, nicht mal wenn Runde 1-5 im Autokampf ginge, schon daran scheitert es.:rolleyes:
 

Deleted User - 186166

Zum Vergleich:
Im großen Vertreter der MMO-Branche haben es zufällig auch in Russland vor 2 Tagen 20 Spieler der Topgilde geschafft, den Endboss der seit 3 Wochen aktuellen Raidinstanz im höchsten Schwierigkeitsgrad weltweit als Erste zu legen.
Was dazu gehört:
Jeden Tag 12-16h zusammen spielen über mehrere Wochen, dem Spiel wird das gesamte restliche Leben untergeordnet. Arbeit wird ja überbewertet, auch wenn die Topspieler da teilweise noch durch Werbung finanziert werden, aber schon spätestens ab Platz 10 interessierts keinen mehr.
110% Spielverständnis und über Stunden keinen einzigen Fehler machen und das jeden Tag.

Also "realistisch" ist in beiden Fällen ganz was anderes. Der Unterschied ist, die einen haben noch eine riesige Fangruppe auf der ganzen Welt und Sponsoren, für die anderen interessiert sich kein Mensch auf dieser Welt, wenn sie dieses Ergebnis mit Hunderten Provinzen manuell kämpfen und nachts um 3 aufstehen erreicht haben.;)

Runde 6 ist für die meisten Spieler mit Vollzeitjob eben nur ausnahmsweise zu erreichen, nicht mal wenn Runde 1-5 im Autokampf ginge, schon daran scheitert es.:rolleyes:

Sorry Daruk, die Russen haben hier ihr Rezept gepostet. 15 Turniere im Automodus im Durchschnitt. Ressorceneinsatz (und das auch nur teilweise!) auf Lvl 6. Sie haben sich gezielt (!) darauf vorbereitet - und während des Turniers (!) zusätzliche Gastkämpfer aufgenommen. Der zusätzliche Zeitaufwand hielt sich entsprechend in Grenzen (15 bis 20 Minuten schnelle Rechner und Internet vorausgesetzt...).

Die einzig wirkliche Herausforderung besteht darin, am Donnerstag morgen sich an den Rechner zu setzen, um Donnerstag abend das nächste Lvl zu packen. Das war es dann aber auch...
 

DeletedUser143

Ok, dann geht das 1 mal mit zig Mio. Gütern. Der Punkt geht an dich. Das nenne ich aber trotzdem nicht realistisch.;)
 

Deleted User - 186166

Ich hätte gern per PN geantwortet...


...was die Russen geschickt gemacht haben, ist, eine Turniergilde mit Kernspielern zu erstellen. Dazu werden jede Woche Interessenten eingeladen, die sich bewerben müssen - und diese werden für eine Woche aufgenommen und dann gekickt.


Sie haben also einen komplett neuen Gildentyp erschaffen - und entwickeln ihn konsequent weiter. Allerdings sind die Topshots allesamt Kategorie Ala, Lucky oder Aer.. Der Rest darf aber sehr wohl kleiner sein, so lange sie die Mindestvoraussetzungen erfüllen...

PS ich denke, es ist völlig in Ordnung, das man M10 nicht jede Woche, sondern nur mit gezielter Vorbereitung erreichen kann. ;)
 

DeletedUser143

Die einzig wirkliche Herausforderung besteht darin, am Donnerstag morgen sich an den Rechner zu setzen, um Donnerstag abend das nächste Lvl zu packen. Das war es dann aber auch...

Auch diesen Teil muss mir nochmal jemand genau erklären, da schon so oft erwähnt.
Angenommen jemand hat einen "normalen" Job, jeden Tag von 7 oder 8 bis 15 oder 16 Uhr und das trifft ja immerhin noch für mehr als 80% der Vollzeit arbeitenden Bevölkerung zu. Völlig flexible Arbeitszeit bei gleichzeitiger 35h-Woche ist wohl eher noch die Ausnahme.

Also:
1. Runde Di 19 Uhr
2. Runde wäre Mi ab 11 Uhr möglich --> dumm gelaufen wird bestenfalls 16 Uhr draus. Aber nun schnell in 10 Minuten durchspielen
3. Runde wäre dann Do kurz nach 8 Uhr möglich, Mist schon wieder am Arbeiten ---> Erreichen Runde 6 schon erledigt
Das dann mit Dias auf 6 Uhr oder 6.30 vorziehen geht natürlich, dann passt es wieder.;)
 

DeletedUser

Auch diesen Teil muss mir nochmal jemand genau erklären, da schon so oft erwähnt.
Angenommen jemand hat einen "normalen" Job, jeden Tag von 7 oder 8 bis 15 oder 16 Uhr und das trifft ja immerhin noch für mehr als 80% der Vollzeit arbeitenden Bevölkerung zu. Völlig flexible Arbeitszeit bei gleichzeitiger 35h-Woche ist wohl eher noch die Ausnahme.

Also:
1. Runde Di 19 Uhr
2. Runde wäre Mi ab 11 Uhr möglich --> dumm gelaufen wird bestenfalls 16 Uhr draus. Aber nun schnell in 10 Minuten durchspielen
3. Runde wäre dann Do kurz nach 8 Uhr möglich, Mist schon wieder am Arbeiten ---> Erreichen Runde 6 schon erledigt
Das dann mit Dias auf 6 Uhr oder 6.30 vorziehen geht natürlich, dann passt es wieder.;)

Man kann auch am Freitag 2 Runden spielen, dann passt es in dem Fall zeitlich ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Stufen 1 - 4 im Autokampf und Stufen 5 & 6 verhandeln.
Naja, effektiv vielleicht, die Güter gehen dir dann aber trotzdem aus, auch wenn es bei dir vielleicht nicht ganz so teuer ist. Manuell ist eigentlich am effektivsten, allerdings braucht das so viel Zeit, dass es von dem her wieder uneffektiv ist.;) Kommt halt auch drauf an, also 10 Level 6 Provinzen mit Gütern zu verhandeln, würde ich mir ein mal leisten und dann nie wieder. Bei 3-4 Provinzen geht das schon eher, aber Meilenstein in weiter Ferne....
 

DeletedUser

aja, effektiv vielleicht, die Güter gehen dir dann aber trotzdem aus, auch wenn es bei dir vielleicht nicht ganz so teuer ist.
Man braucht keine Güter bis Runde 6, nur Truppen (alles autom.-Kampf). In Runde 6 dann je nach Turnier und Entfernung der Provinz manueller Kampf oder nur die ersten 3-4 Provinzen per Autokampf erledigen und dann Turnier beenden. Güter auszugeben ist jedenfalls pure Verschwendung, wenn man überkundschaftet ist.
 

DeletedUser143

Man kann auch am Freitag 2 Runden spielen, dann passt es in dem Fall zeitlich ganz sicher.
?? Nö.:rolleyes:
Do 16 Uhr --> Fr. 8 Uhr. Selbes Problem. 4 Tage-Woche hat sich in Deutschland auch noch nicht etabliert.

Ist ja ok, das man das Problem jede Woche für 5-10€ Zuzahlung lösen kann;), wenn man denn mag. Was mich stört, ist wenn immer wieder sogar Spieler behaupten, das normale Durchspielen sei überhaupt kein Problem.
Ist es auch nicht für Schüler, Studenten, Arbeitslose, Teilzeitbeschäftigte, Hausfrauen, Rentner und Menschen mit wechselnden Arbeitszeiten bzw. Gleitzeit nach freier Wahl.
Für die übergroße Mehrheit aber schon.

Man braucht keine Güter bis Runde 6, nur Truppen (alles autom.-Kampf). In Runde 6 dann je nach Turnier und Entfernung der Provinz manueller Kampf oder nur die ersten 3-4 Provinzen per Autokampf erledigen und dann Turnier beenden. Güter auszugeben ist jedenfalls pure Verschwendung, wenn man überkundschaftet ist.

Im letzten Turnier war bei mir mit Autokampf in Runde 4 in der 5. Provinz Feierabend, da ging weniger als die Hälfte --> Turnier Ende.
Ich glaube langsam ich spiele ein anderes Spiel.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Man braucht keine Güter bis Runde 6, nur Truppen (alles autom.-Kampf).
Ja das stimmt schon. (ein weiterer Aufruf zur Spendenaktion im mein Kloster-hat bis jetzt noch nie funktioniert;)).
@Daruk, naja zeitlich ist es schon eng, aber naja, entweder mehr Zeit und schwieriger, oder weniger Zeit und leichter. Das kannst du dir jetzt aussuchen.:D
 

Deleted User - 186166

Do 16 Uhr --> Fr. 8 Uhr. Selbes Problem. 4 Tage-Woche hat sich in Deutschland auch noch nicht etabliert.

Ich war auch ursprünglich der Meinung, dass dies nicht geht - was bei mir definitiv der Fall ist, weil... siehe deine Ausführung. Ich bekomm es eher selten hin.

Aber...
...ich musste immer wieder staunen, bei wievielen es doch geht. Dieses Spiel scheint Nichtdurchschnittsarbeitnehmer nur so anzuziehen. Warum auch immer, es gibt genug Spieler, die Lvl6 ohne Dias packen - und damit für Inno keinen Grund bieten, irgend etwas zu ändern...
 

Noctem

Met & Ambrosia
Aber...
...ich musste immer wieder staunen, bei wievielen es doch geht. Dieses Spiel scheint Nichtdurchschnittsarbeitnehmer nur so anzuziehen. Warum auch immer, es gibt genug Spieler, die Lvl6 ohne Dias packen - und damit für Inno keinen Grund bieten, irgend etwas zu ändern...
Gerüchteweise soll es Leute geben die im Büro auch spielen :eek:...

für mich gibt es das Turnier eh nur bis Stufe 4... und je nach Meilensteinlage auch mal 1-2 Provinzen auf 5... Stufe 6 geht eh nicht.
 

DeletedUser

Aber...
...ich musste immer wieder staunen, bei wievielen es doch geht. Dieses Spiel scheint Nichtdurchschnittsarbeitnehmer nur so anzuziehen. Warum auch immer, es gibt genug Spieler, die Lvl6 ohne Dias packen - und damit für Inno keinen Grund bieten, irgend etwas zu ändern...
Ob mit oder ohne Dias kann ich nicht beurteilen, aber die Anzahl der Spieler, die bis Stufe 6 spielen ist doch relativ überschaubar und oft sind es auch die gleichen. Anhand der Turnierteilnahme eine Häufung einer bestimmten Personengruppe unter allen Spielern auszumachen, finde ich etwas voreilig. Ich spiele auch gerne mal bis Stufe 6, da ich tagsüber ins Spiel kann. Wenn von mehreren Tausend Spielern vielleicht 100 andere das auch können (aus welchen Gründen auch immer) und nutzen, ist das nicht viel, sondern eher normal ;)
 

DeletedUser897

@Daruk kann das sein das du Spieler nach Ihrer Spielweise oder besser nach dem Realen verurteilst , ich lese von Dir immer das geht nicht ect. sind doch alles Arbeitsuchende / - Vollfreizeitspielbeschäftigte ! gewöhn dir solche Unterstellungen mal im allgemeinen bitte ab ! ok Danke ;)
...
Jetzt Dazu das die 16h Buffer viel zu wenig sind haben wir schon sooft angemerkt ? Ändert sich was nein oder Ja ?...das Turnier bis Sonntags 19 Ihr z.b. mal laufen lassen +24h wäre mal die erste Alternative .
Ich lese hier viele die hören auf wenn der Autokampf nicht mehr geht , kann ich vollstens Nachvollziehen wenn dann mal 1-2h Kasernenzeit ohne Ersatz vor die Wand fährt o_O .
Ich gehör dann wahrscheinlich zu denen die es manuell weiter machen nur ! das Kostet Zeit wenn die dann knapp wird Frustet es ein dann hört man auf und da wären wir beim Ansatz ach der Zahl 16h Buffer <--- mehr Buffer für mehr Zeit-Polster !
Muss dazu dann allerdings auch sagen wenn ich schon auf Stern 5 bin welcher praktisch kein nutzen hat wegen den Relikten pur...möchte ich schon danach Stern* 6 für die Rune mitnehmen ;)
Ich sehe auch viele die Verausgaben sich im Turnier schon in Stern 1 gehen bis 16 oder 18 weit raus ab 11 sind es meist schon 278---400 pro Trupp und das ist ein Kasernenzeitloch und am Ende schaffen sie dann nicht mal Stern 6 - 6* oder 8 weil A. die Truppen fehlen oder B. die Zeit , das 2te B. wieder mal kann der Anbieter mal abändern , ob er es tut ? ( 1+1= Inno = Rätzel )
 
Oben