• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Gemeinschaftsbasierte Turniere

DeletedUser1647

Daruk scheint eine recht eingeschränkte Vorstellung von der Arbeitswelt zu haben.
Nebst diversen Schichtarbeitern, die teils auch während der Arbeitszeit spielen können und dürfen, gibt es auch Selbständige, die nach freiem Gusto klicken können und sogar Tagarbeiter wie mich, bei denen die Puffer zur Arbeitszeit passen:
Die 19-20h Freizeit, Mi 13-14h Mittagspause, Do 7-8h vor der Arbeit, Do ab 24h lustlos, Freitag 17-18h Freizeit und Samstag nach 10h mit Zeit für manuelle Kämpfe.
Verschlafe ich am Donnerstag oder habe keine Lust, wäre eine Verschiebung des doppelten Turniertages auf den Freitag möglich und das alles, ohne über endlose Freizeit zu verfügen.
Natürlich hätte ich nichts gegen eine Verkürzung des 16h-Puffers, um die Zeiten flexibeler Gestalten zu können, sodass mehr Spieler bis zur 6.Stufe kommen können, lieber allerdings wäre mir eine Änderung, nach der nur noch eine Turnierrunde täglich notwendig wäre.
 

DeletedUser143

Daruk scheint eine recht eingeschränkte Vorstellung von der Arbeitswelt zu haben.
Nein, hat er nicht, zählt er ja selber nicht zu dieser eingeschränkten Arbeitswelt, jeden Montag bis Freitag von morgens bis abends, die aber immer noch die absolute Mehrheit aller Arbeitnehmer betrifft.;)
Immerhin könnte ich ja ab und zu mal Stufe 6 erreichen, aber da die Bremse schon in Stufe 4 einsetzt, lass ich es dann meistens auch, den Tagesablauf so zu timen, damit es klappt.
Ich hab auch niemandem hier etwas vorgeworfen und unterstellt, was mich nur dauernd nervt, ist wenn man sich einerseits über die 16h Abstand und 4 Tage Gesamtzeit beschwert und kurze Zeit später schon wieder schreibt, das es überhaupt kein Problem ist, Runde 6 zu erreichen.
Wie oft musste ich hier schon lesen, einen Tag morgens und abends spielen und alles ist gut, nur das wollte ich mal klarstellen, nicht mehr und nicht weniger.:rolleyes:

Ich würde auch eine Verlängerung des Turniers um 1 Tag begrüßen, was eine gemütliche Runde täglich ermöglicht, der aufmerksame Leser meiner vorherigen Posts weiß aber auch, warum das nicht passieren wird, 16h ist für viele einfach perfekt, um - mit nur 2-3h Verkürzung kaufen, also 5-10€ wöchentlich - Runde 6 erreichen zu können. Sowohl 14h als auch 18h würden diesen Zweck schon nicht mehr erfüllen, einfach mal selber nachrechnen, ein ganzer Tag mehr schon gar nicht.
Ob die Zielgruppe es dann mag und Spaß dran hat, jeden Tag dann trotz Zuzahlung nur ein kleines und vorgegebenes Zeitfenster zu haben, ist die andere Frage. Muss ja aber wohl passen, sonst hätte man es längst geändert.;)
 

DeletedUser4896

(leicht Offtopic:
als Neukämpfer: welche Truppkonstellation würdet ihr dieses Mal ins Rennen schicken?)

Bezüglich der 16h: Da auf den Betaservern schon einige die Blaupausen bekommen haben, bezweifle ich es, dass INNO es für die Allgemeinheit einfacher machen wird Punkte zu bekommen. Wenn also wirklich die 16h reduziert werden oder Turniere länger dauern sollten, wird eine 6 Sterne Turnierprovinz weniger Punkte bringen als bisher.
 

DeletedUser4522

Kurz was zu den Uhrzeiten: Wir in Deutschland haben es da noch vergleichsweise gut. Es gibt auch Zeitzonen, da liegt das Turnier deutlich ungünstiger.
 

DeletedUser

Die Schwierigkeit im aktuellen Staubturnier sollte mal abgeändert werden!! Ist leider kaum zu schaffen. Heute in Runde 2 (!) hatte ich schon Totalverluste..:mad:
 

DeletedUser897

Och ;) wer nicht o_O

Händisch rein oder viele Verluste hinnehmen <-- ersteres hat wieder was mit 16 Puffer zu tun

Elf.: jenach dem was dagegen steht
3 Bogie 2 Magerinn <-- falls Steinling
5 Bogie <-- viele zauberinnen oder Abte
1-2 Golems 2-3 Bogie <-- wenn zuviele Wilde Bogie
5 Schwerter <-- bei Mixed
8 Gegner auf jeden Fall manuell rein passen ausweichen dann aber ;) !

Mensch.: selbe in grün die haben es etwas einfacher ;) dank 5 range Priester
2 Arms 3 Priester <-- geht fast bei jedem zauberinnen Abte Mix oder andersrum
1 Bombarde 2 Arms 2 Priester <-- wenn viele Wilde Bogie

oder für beide 5x Zerberus <-- hier ist das Problem doppelte Rekrutierungszeit o_O

soll ja weiter gehen :)
Mfg A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2153

als Mensch bin ich heute mit 4 x Unheimlicher Zerberus + 1 Ork Stratege gut durch gekommen.
 

DeletedUser

Als Mensch mit Heiligtum auf 11:
5x Axt, wenn Gegner ohne Golem (um die Hunde zu schonen)
5x Hund, wenn Gegner mit 1x Golem
5x Priester, wenn Gegner mit 2+ Golems
Ist schnell zu gucken und klicken und lief bei mir mit max. 50% Verlust (meist deutlich weniger) bis zur 9. Provinz durch (weiter spiele ich das Turnier nicht).
 

DeletedUser

Ihr werdet sehen das nicht ein Spieler die 30k-Punkte Marke am Ende knacken wird.

Hunde wären am besten, ja, aber habe ich leider nicht und muss mit Schwertis vorlieb nehmen.:(

Da der Zerberus die z.Z. einzige brauchbare Söldnereinheit ist habe ich jetzt angefangen das Trainingslager zu bauen.
 

Deleted User - 186166

Ihr werdet sehen das nicht ein Spieler die 30k-Punkte Marke am Ende knacken wird.

Hunde wären am besten, ja, aber habe ich leider nicht und muss mit Schwertis vorlieb nehmen.:(

Da der Zerberus die z.Z. einzige brauchbare Söldnereinheit ist habe ich jetzt angefangen das Trainingslager zu bauen.

Ich setze als Elf nur noch auf die Hundis. Die sind um Klassen besser als die Schwertheinis... Die theoretisch leicht höheren Verluste sind verkraftbar - da praktisch das Gegenteil der Fall ist...

Und da mittlerweile Münzüberschüsse eh für den Müll sind, hab ich wieder genug Platz für Militärgebäude :D
 

DeletedUser897

Ich setze als Elf nur noch auf die Hundis

Es gibt aber kein Beschleunigungswunder für das Hunde* Lager , bei mir ist Nadel auf 17* steigend und die Kaserne ist mehr als doppelt so schnell wie das Hündchen*dings ^^ , ist dann wieder ein Rechenexempel verspielte Vorräte zur zeit wieviele Begnungen möglich so in etwa ...
 

Deleted User - 186166

Es gibt aber kein Beschleunigungswunder für das Hunde* Lager , bei mir ist Nadel auf 17* steigend und die Kaserne ist mehr als doppelt so schnell wie das Hündchen*dings ^^ , ist dann wieder ein Rechenexempel verspielte Vorräte zur zeit wieviele Begnungen möglich so in etwa ...

OK. Ich korriegiere mich. Als Elfe gerade am ankommen in Episode V, sind Hundis klar besser als Schwertis. Als fast Waldelf sind sie keine wirkliche Option...
 

DeletedUser897

Wartung ! o_O fix hier mal was schreiben , im Turnier so ab Stern 4...werden einige noch Bröckeln mit dem neuen Schwierigkeitsgrad , besonders die ! Neu agierende KI musste vorhin wieder mal Staunen mit 3 B 2 Magerinnen rein ..Gegner 2 Steinlinge / 2 Wilde B / 2 Zauberinnen 1 Abt ...
Ignorieren doch die Steinlinge meine Bogie's als ( *Opfer ) und gehen auf die Magerinnen wo so so Handycapt sind x:D:D gut für mich , hatte aber irgendwas mit den Buffs-/Dbuffs zu tun auf einer Magerinn war einer vom Abt . und dann stürzen sich alle drauf bis RIP ..
nettes neues Konzept für händisch einiges taktisch zu Überdenken , wähn schick ich in den Feuersturm zuerst was brauch ich bis zum Ende ;)

weiter gehts..A.
mist Wartung noch :p
 

DeletedUser4896

Es gibt aber kein Beschleunigungswunder für das Hunde* Lager , bei mir ist Nadel auf 17* steigend und die Kaserne ist mehr als doppelt so schnell wie das Hündchen*dings ^^ , ist dann wieder ein Rechenexempel verspielte Vorräte zur zeit wieviele Begnungen möglich so in etwa ...

Ich bin zwar noch nicht soweit aber laut Beschreibung soll doch das eine Waldelfen-Wunder (Fliegende Akademie) Magier produzieren und das Söldnerlager um 20% verschnellern.
 

DeletedUser897

@xMerli das ja aber Hunde kommen aus dem Trainingslager *fg* verdreht man oft zu gerne ^^ und die Zerberusse sind auch die einzigsten mit Stern 3 Aufwertung von den 10/8 Söldnern insgesamt , der Rest ist Unatraktiv solange da keine Stern 3 Aufwertung ist <-- ( egal was man sagt *erzählt die Praxis ist so.. )

Kaserne brauch als Beispiel bei mir für 1722 Einheiten 1:26 h
Trainingslager für 1722 *Hunde 2:40 h
 

DeletedUser2459

Also meine Wenigkeit ist aktuell auch gut durchgekommen. Ich habe mit 5x Hunden selbst bei Steinlingen maixmall 3 Trupps Verlust bei Autokampf. Diese 3 Trupps sind verkraftbar. Ich habe von allen wichtigen Einheiten ( Hunde, Schwertis , Treants, Bogenschützen, Magierinnen und Golems) immer 20 Trupps auf der Kante vor dem Turnier. Die Verluste gleiche ich locker wieder während dem Turnier aus.

Ich Spiele aber "nur" 8 Turnierprovinzen bis maximall Stufe 6.

(Stand: Waldelfen Kapitel bei 249 Provinzen)
 

DeletedUser897

Ich habe mit 5x Hunden selbst bei Steinlingen maixmall 3 Trupps Verlust bei Autokampf.

Sorry muss das nochmal herausnehmen und Betonen ! das jetzt ist Stern 2 100% vs 100 % , was passiert da wohl ab Stern 4..5 135%++ vs 100 % ? aus 3 Trupps Verlust wird Total-Schaden ohne Ersatz ...echt **makaber ;)
 

DeletedUser2976

was ist aus den guten alten magierinnen geworden
die kannst du für den autokampf ja gar nicht mehr brauchen
6x steinling + 2x magier totalverlust in der 2. runde
der selbe kampf mit hundis nur 1 trupp verlust
 
Oben