• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen - Elvenar wird mobil!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chrissi356

Alvis' Stolz
Man muss trotzdem jeden Nachbarn anklicken muss dann aus 2 Möglichkeiten - Wappen oder Hände - die NBH auswählen und muss dann nochmal wenn sich das NBH Fenster geöffnet hat auswählen, welche von den 2 oder 3 angeboten man polieren will.
Das wurde leider erst jetzt mit der neuen Version 1.39 eingeführt. Vorher hat man Nachbar angeklickt und hatte gleich das Bild mit der Auswahl. So wie es jetzt ist, ist es tatsächlich wieder umständlicher geworden.
 

Tommy1611

Kompassrose
Die NBH auf der Karte spart auch nicht so viel an Zeit ein
Also ich weis ja nicht was du für ein PC hast aber wenn du der Meinung bist das du auf dem PC auch nicht viel langsamer bist können wir ja mal ein Test starten. Ich brauche am PS für 200 Nachbarn ca 45min, mit der App 5min. Ich schrieb bereits das mit dem Update (1.39) die NBH etwas länger dauert weil das Gemeinschaft Symbol dazu gekommen ist, aber auf jeden Fall immer noch deutlich schneller geht wie auf dem PC.
Und was die Grafik angeht sind Geschmäcker halt verschieden. Und was die fehlenden Sachen angeht wurde von @Tacheless schon berichtet was noch kommt und das die App noch nicht fertig ist.

Ps: ich spiele sie aber auch lieber auf dem Tablet. (etwas größer)

@Christine Echle etwas langsamer. aber he 1Klick
 

DeletedUser4896

Also ich nutz die App auch nur für die NBH XD Produktionen etc sind aufm Rechner wesentlich angenehmer...
 

DeletedUser3163

ist das wirklich euer ernst mit V.1.39?

33,3333 % mehr Klicks, dafür das man auswählen darf ob jetzt NBH geleistet werden soll oder die Gemeinschaft des Nachbarn besucht wird?????

Mir stellt sich ernsthaft die Frage, ob diese "Verschlimmbesserung" jetzt dazu gedacht ist, um den App-Nutzern den Fuss vom Gaspedal zu nehmen, oder ob sich die App wirklich nach und nach an die Klickorgien der Browserversion anpasst.

Naja, schauen wir mal, wo es hin führt, aber neue Märkte mit potenziellen Kunden für mobile Endgeräte werden sicher so nicht erschlossen!

wie immer *justmy2cents
Grüsse
tremor
 

DeletedUser3163

Wenn wir hier erlauben oder selbst sagen, bei welchen inoffiziellen Anbietern man die App herunterladen kann, und die Spieler laden sich gleichzeitig Viren mit runter, das wollen wir nicht verantworten. Deswegen bleiben wir dabei: Es ist besser zu warten, bis es die App offiziell von uns gibt. Wer dennoch nicht warten möchte, ist selbst dafür verantwortlich, wenn er sich Schadsoftware mit runterlädt.
sagte Tacheless und hatte dabei noch gar nicht festgestellt, das ihr Betriebssytsem von Microsoft kommt und ihr Spiel im Flash-Player von Adobe läuft ;)
*duck und weg
Grüsse
tremor
 

Deleted User - 413716

Ich war mal ganz tollkühn und hab die "Piraten"-App ( ;) ) auf meinem Tablet und meinem Smartphone installiert. Da es ja kein offizielles Fehlerforum für die App hier gibt, schildere ich mein Problem in diesem Thread.

Auf dem Tablet (Huawei Mediapad M3) funktioniert die NBH einwandfrei.

Auf dem Smartphone (Honor 7) habe ich aber Probleme. Wenn ich auf dem Smartphone einen Spieler (egal ob über die Gemeinschaftsliste, die Nachrichtenliste oder auf der Weltkarte) anklicke und dann auswähle, was ich polieren will, bricht die App ab und ich lande auf dem Startbildschirm. Dann muss ich die App neu starten. Es passiert nicht bei jedem Dorf, das ich auswähle. Aber bei ca. 3 oder 4 Dörfern pro Tag. Und es sind nicht immer die gleichen Dörfer. Es ist auch egal, ob ich HG, BM oder Kultur auswähle.

Auf beiden Geräten sind so ziemlich die gleichen Apps installiert. Ich gehe auf beiden Geräten über den Facebook-Button ins Spiel.

Der Spielabbruch tritt auch nur bei der NBH auf. Produktionen kann ich ohne Probleme auf beiden Geräten in Auftrag geben.
 

Deleted User - 267812

Also ich weis ja nicht was du für ein PC hast aber wenn du der Meinung bist das du auf dem PC auch nicht viel langsamer bist können wir ja mal ein Test starten. Ich brauche am PS für 200 Nachbarn ca 45min, mit der App 5min. Ich schrieb bereits das mit dem Update (1.39) die NBH etwas länger dauert weil das Gemeinschaft Symbol dazu gekommen ist, aber auf jeden Fall immer noch deutlich schneller geht wie auf dem PC.

Das mag ja sein, dass es mit der APP schneller geht - und ich hab einen schnellen PC - aber ich sehe trotzdem KEINEN Grund und KEINEN Sinn warum ich meine ganzen Nachbarn besuchen sollte - auch nicht mit der APP. Welchen Sinn soll das ergeben ? Die Rohstoffe fallen weg, Münzen brauch ich keine, Werkzeuge bekomme ich nur wenn ich Gegenbesuche habe... und nur meine Zeit zu vertrödeln um mit einer APP meine Nachbarn abzuklappern - weil ich mir ja jetzt mit der APP Zeit spare - ist mir meine Zeit zu schade.
 

Deleted User - 413716

Das mag ja sein, dass es mit der APP schneller geht - und ich hab einen schnellen PC - aber ich sehe trotzdem KEINEN Grund und KEINEN Sinn warum ich meine ganzen Nachbarn besuchen sollte - auch nicht mit der APP. Welchen Sinn soll das ergeben ? Die Rohstoffe fallen weg, Münzen brauch ich keine, Werkzeuge bekomme ich nur wenn ich Gegenbesuche habe... und nur meine Zeit zu vertrödeln um mit einer APP meine Nachbarn abzuklappern - weil ich mir ja jetzt mit der APP Zeit spare - ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn ich nur meine Gemeinschaft besuche und dann alle Nachbarn, die bei mir auch zu Besuch kommen, brauche ich ca. 15 Minuten. Mit der App habe ich es in 2 bis 3 Minuten erledigt. Ich spare pro Welt mindestens 10 Minuten = 30 Minuten insgesamt. Das nenne ich Zeitersparnis. ;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
ist das wirklich euer ernst mit V.1.39?

33,3333 % mehr Klicks, dafür das man auswählen darf ob jetzt NBH geleistet werden soll oder die Gemeinschaft des Nachbarn besucht wird

Das empfinde ich auch als Verschlimmbesserung der bisher gut und einfach zu bedienenden App.

Kann man das nicht anders lösen?

zB: das jetzt neu vorhandene Wappen als Link zur Gilde und den Namen wie bisher als Link zum Polieren?
Wer noch nicht in einer Gilde ist, hat halt dann da ein leeres Wappenfeld vor dem Namen.
So lässt sich wieder ein Klick einsparen. Und man kann gezielt das auswählen, was man will, Gilde oder Polieren.
 

Deleted User - 267812

Wenn ich nur meine Gemeinschaft besuche und dann alle Nachbarn, die bei mir auch zu Besuch kommen, brauche ich ca. 15 Minuten. Mit der App habe ich es in 2 bis 3 Minuten erledigt. Ich spare pro Welt mindestens 10 Minuten = 30 Minuten insgesamt. Das nenne ich Zeitersparnis. ;)

Für meine Gemeinschaft brauch ich keine APP, denn in der Gemeinschaft möchte ich schon ganz gerne auf die Polier-Wünsche meiner Mitspieler eingehen wollen, genau wie ich mir wünsche dass man auf meine eingeht, und das kann ich mit der APP nicht. Wobei der einzige Vorteil der APP das Polieren innerhalb der Gemeinschaft ist, weil's da wirklich am schnellsten geht dadurch dass die alle aufgelistet sind und man nur auf die Hand drücken muss.

Und für die 3 Leute die mich außerhalb der Gilde besuchen, dafür schmeiß ich die APP nicht an, das lohnt nicht zumal ich mich auf jeder Welt immer wieder neu mit Usernamen und Passwort einloggen muss, weil sich die APP diese Daten nicht merkt - und die anderen brauch ich nicht zu besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy1611

Kompassrose
Also @\*\*Dark-Illusions\*\* ich denke ich spreche da für viele ...die App wurde nicht entwickelt um alles schneller zu machen, sondern das man sie auch mal unterwegs nutzen kann. Auch wenn du dies nicht machst, andere freuen sich bestimmt darüber. Das die NBH damit auch zu hause gemacht wird ist eine nützliche und von vielen Spielern schon genutzte Zeiteinsparung. Es wurde schon von vielen gesagt das Sie anderen Nachbarn auch keine NBH mehr geben von denen nichts zurück kommt seid dem Turm Desaster, aber ich habe es doch schon viele male gemacht gerade wenn wieder mal das Münzkonto fast lehr ist, z.B. nach dem einsetzten einer Forschung`s Erweiterung oder dem HG Ausbau was jede Menge Münzen nimmt.
 

Deleted User - 267812

@tktommy ... Du musst die APP nicht verteidigen und ich bin mir sicher dass sie für viele eine tolle Sache ist ... nur deswegen muss ich sie nicht nutzen oder gut finden. Ich werde mit Sicherheit nicht von unterwegs mein Datenvolumen verbraten nur um ins Spiel zu gehen, das ist für mich persönlich das dümmste was ich machen könnte. Es gibt ein Leben neben dem Spiel ich ich plane meine Aufgaben im Spiel so dass ich erst gar nicht von unterwegs ins Spiel müsste. Ausserdem mache ich mich nicht von einem Spiel abhängig.
Ich habe die APP ausprobiert um mir ein Bild davon zu machen und für mich ist die APP sinnlos und nutzlos und würde nur zum Einsatz kommen, wenn ich wirklich mal Münzen brauche. Jeder kann spielen wie er will und ich brauch die APP in keinem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommy1611

Kompassrose
@\*\*Dark-Illusions\*\* du musst die App ja nicht nutzen nur weil DU sie für dich "sinnlos" und "nutzlos" findest,das ist deine Sache aber du hast in einen oberen Text nur negatives darüber gesagt. Dir steht natürlich zu auch deine Meinung dar zulegen. Ich wollte nur damit sagen das sie andere bestimmt sehr sinnvoll finden. Ich finde übrigens die Grafiken und Effekte sehr gelungen. Mann muß ja auch mal sehen das ein Handy oder Tablet etwas kleiner ist als ein Monitor und dafür muß es schon etwas einfacher dargestellt werden. Aber mit ein Kinderspiel hat es doch bestimmt nichts zu tun. aber genug, jeder hat seine Meinung und ich respektiere auch deine :):):)
 

Sagidariol

Kompassrose
Da man bei der App (noch?) nicht sehen kann, welche Präferenzen der Spieler für die NH hat, ...
Dieser Punkt wurde im Feedback zur App schon des öfteren angesprochen, aber er taucht nicht auf in Tacheles' Liste der Dinge, an denen gearbeitet wird. Wurde das Feedback schon weitergeleitet? Das wäre doch wohl viel wichtiger, als z.B. Spielerporträt, antike Wunder, Inventar oder "Sales" (was immer das sein mag).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Dinge, die aufgelistet sind, haben nun mal derzeit eine höhere Priorität. Es wird mit der Zeit noch einiges weitere auf der Liste erscheinen. Was und wann können wir aber nicht sagen.
 

xisira

Pflänzchen
Hab mal ne Frage zur APP:
komme ich mit der APP überhaupt noch in die anderen Städte rein? Wenn nein: wie soll ich dann (als Erzi) den kleineren Stadtbetreibern Hilfestellung geben (Tipps geben für Aufbau, was abgerissen werden kann, usw)? Hatte mir mal die Bilder angeschaut und ich glaube, ich habe diese Funktion in die Stadt zu gehn nicht gesehn.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
komme ich mit der APP überhaupt noch in die anderen Städte rein? Wenn nein: wie soll ich dann (als Erzi) den kleineren Stadtbetreibern Hilfestellung geben (Tipps geben für Aufbau, was abgerissen werden kann, usw)? Hatte mir mal die Bilder angeschaut und ich glaube, ich habe diese Funktion in die Stadt zu gehn nicht gesehn.
In Städte der Mitspieler zu kommen ist über die App - zumindest momentan - nicht möglich. Vielleicht wird das ja noch kommen. Als Erzi, wenn man den Kleineren Tipps zum Aufbau etc. geben möchte, bleibt einem nur der Weg, wie bisher, über die Browserversion.
 

Cruller

Geist der roten Königin
@xisir Noch kann man keine andere Städte besuchen. Hier siehst Du, was noch kommen soll:
Was es noch nicht in die App geschafft hat, woran aber gearbeitet wird:
  • Spielerportait
  • Gastrassengüter
  • Gemeinschaften
  • Chat und Nachrichten
  • Inventar
  • Eventquests
  • Sales
  • Nachbarn besuchen
  • Tuniere
  • manueller Kampf
  • Antike Wunder
  • Zauber und Magische Akademie

Nachbarn besuchen wird also auch noch möglich werden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man dann auch seine Gemeinschaftsmitglieder besuchen kann. Wird bestimmt beides noch in die App kommen. :)
 

xisira

Pflänzchen
Ok, danke sehr.
Ich glaub ich mag diese APP mal so überhaupt nicht und bleibe bei meiner Browserversion. So lange ich nur meine Leute weiterhin so unterstützen kann wie bisher
 

DeletedUser

Ok, danke sehr.
Ich glaub ich mag diese APP mal so überhaupt nicht und bleibe bei meiner Browserversion. So lange ich nur meine Leute weiterhin so unterstützen kann wie bisher

Du kannst doch auch beides machen... Ziehe aus beiden (App/Browser) den maximalen Vorteil für die Gemeinschaft und dich heraus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben