• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen - Elvenar wird mobil!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tommy1611

Kompassrose
aus welcher dubiosen Quelle
na ja als dubiose Quellen würde ich es nicht bezeichnen nur weil sie nicht vom deutschen Playstore kommen . Klar könnte sich einer die Arbeit machen und ein Virus o.ä. rein packen, aber die Hauptdatei ist ja immerhin von INNO.

Was mich an der App immer noch stört ist das wechseln zwischen den Welten. jedes mal wieder neu einlocken, das nervt etwas. und wenn du dann noch mehrere Acc spielst, ist das noch schlimmer. Ich hoffe das wird sich bald ändern

gerade eben gesehen Version 1.38 ist da

na ja wenn ich mich über Facebook anmelde geht das wechseln jetzt ohne neu einlocken, aber das ist nur 1 Acc. bei den anderen bleibt es wie gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrissi356

Alvis' Stolz
dubiose Quellen würde ich es nicht bezeichnen nur weil sie nicht vom deutschen Playstore kommen
naja "dubios" ist wohl unglücklich ausgedrückt von mir. Grundsätzlich bin ich aber ein sehr vorsichtiger Mensch, was meine teuren IT-Geräte betrifft :) Aus dem Grund verwende ich auf Handy und Tablett normalerweise nur Apps aus den offiziellen Stores, da ich glaube, dass dort die Gefahr, evtl. einen Virus mit einer App einzufangen, am geringsten ist. Und hätte ich nicht dieses ausrangierte Samsung gehabt, hätte ich mich nicht getraut, über den Link diese Elvenar-App runterzuladen - und da hätte ich Einiges verpasst.
Danke aber noch für den Hinweis auf die neue Version - lade sie gerade herunter.
 

Yinny

Blüte
Vielen Dank für die Antworten - nun frage ich mich noch: welche APP ist gemeint und woher bekomme ich die ? (Die, wo man alle Nachbarn auf einmal besuchen kann)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Yinny : Die App gibt es in Deutschland noch nicht. Sobald sie in Deutschland verfügbar ist, kannst du sie dann im Playstore herunterladen.
 

Pukka

Geist des Blattes
die APP ist in deutschland offiziell nicht verfügbar. über die wege sie trotzdem zum laufen zu bringen darf nicht gesprochen werden. warte einfach ab oder frag jemanden der die schon hat direkt...(weiter oben mal nachlesen:rolleyes:)
 

DeletedUser

...und woher bekomme ich die ? (Die, wo man alle Nachbarn auf einmal besuchen kann)
Du kannst auch einfach mal im GooglePlay Store in Frankreich oder England stöbern. Dort gibt es die APP bereits und heißt... tadaaa: ELVENAR :p
Der Rest ist eine Frage der Kreativität... ;)
 
Hallo und liebe Grüße - Die App ist genau das was fehlt ;-) Das kenne ich bereits von FoE, und bisher habe ich den Puffin-Browser für Tablet und Handy genutzt, aber im Gegensatz zur "direkten" Spielweise einer App ist ein Browser einfach zu schwerfällig. Toi, toi, toi! Wenn sie dann hier zu haben ist, lade ich sie gleich ;-)
 

DeletedUser3163

Ich habe mal in einer morgentlichen Bastelstunde interessehalber die App in Bluestacks geladen und Bluestacks vorsichtshalber in ´ner Sandbox verbuddelt, und muss sagen...
WOW!
...zumindest was die Nachbarschaftshilfe angeht.
Wünschenswert für die Browserversion wäre noch ein "Besuchen"-Button, neben der Auswahl, ob ich jetzt das Hauptgebäude, den Baumeister oder die beste Kultur polieren möchte damit man die Stadt auch wirklich "besuchen" kann.

Und dann wäre ausserdem wünschenswert, wo ihr so fleissig am entwickeln seid, gebt endlich diese Schleifen auf und verpasst den Quests ein Drop-Down-Menü!

wie immer *justmy2cents
Grüsse
tremor

Tante Edit sagte noch:
Obwohl ich nie so nen Glockenturm besessen habe, wird mir jetzt klar, warum der so extrem generft wird. Richtige Entscheidung! Glückwunsch dazu!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Obwohl ich nie so nen Glockenturm besessen habe, wird mir jetzt klar, warum der so extrem generft wird. Richtige Entscheidung! Glückwunsch dazu!!!

Ich hab den auch nicht, aber andere würden das Neid nennen.:rolleyes:
Ich hatte auch nie eine Million auf dem Konto und bin trotzdem nicht der Meinung, das man die zu 90% besteuern sollte.
Und hier hattest du zumindest die selben Chancen ihn zu bauen wie jeder andere.

Wenn schon gehört die App an das schon vorhandene angepasst und nicht umgekehrt - vielleicht sollte der Glockenturm erst dann automatisch generft werden, wenn man sich das erste Mal per App einloggt.;)
 

Pukka

Geist des Blattes
DAS ist mal ne idee! dann würden die nicht-schmachtfon-nutzer nicht benachteiligt für nix.
 

DeletedUser3163

Wenn schon gehört die App an das schon vorhandene angepasst und nicht umgekehrt - vielleicht sollte der Glockenturm erst dann automatisch generft werden, wenn man sich das erste Mal per App einloggt.;)

DAS ist mal ne idee! dann würden die nicht-schmachtfon-nutzer nicht benachteiligt für nix.

Naja, die Problematik daran ist, dass Windows-Browsergame-Spieler global gesehen wohl eher eine unbedeutende Minderheit sind.
Ihr glaubt nicht wirklich, dass die App entwickelt wird um die 2-3 Mio bestehenden Spieler zu unterstützen und ihnen das Leben leichter zu machen, oder???

Huch, da öffnet sich plötzlich ein Markt mit über 100 Mio potenziellen Kunden, welche den ganzen Tag eh nur auf ihr tolles iPhone/Galaxy glotzen! ;)

Von daher würde es mich absolut nicht wundern, wenn nicht-dynamische Neuerungen bald zuerst für die App kommen, irgendwann später für den Browser umgesetzt werden und Schlussendlich der Browserbetrieb komplett eingestellt wird.

*justmy2cents
Grüsse
tremor
 

DeletedUser9405

dann würden die nicht-schmachtfon-nutzer nicht benachteiligt für nix.
Ich glaube, dass die Appspieler eher benachteiligt sind. Hab mir zwar die App auch zum Testen geholt, aber noch nicht ausprobiert, ob alles funktioniert. Aber es fängt ja schon damit an, daß man bei der NBH die Kisten in der App nicht bekommt. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch das Turnier in der App nicht spielen. Und Events sicherlich auch nicht.
Man darf mich gerne korrigieren, falls ich da falsch liege.
 

DeletedUser

... Aber es fängt ja schon damit an, daß man bei der NBH die Kisten in der App nicht bekommt. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man auch das Turnier in der App nicht spielen. Und Events sicherlich auch nicht.
Man darf mich gerne korrigieren, falls ich da falsch liege.

Das ist vermutlich alles nur eine Frage der Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Die App steht ja noch ganz am Anfang ihrer Karriere.
 

DeletedUser425

Von daher würde es mich absolut nicht wundern, wenn nicht-dynamische Neuerungen bald zuerst für die App kommen, irgendwann später für den Browser umgesetzt werden und Schlussendlich der Browserbetrieb komplett eingestellt wird.
Möglich aber unwahrscheinlich, es gibt ja auch noch immer Bücher aus Papier und nicht nur E-Books. Sowas verdrängt man nicht so leicht, das wäre dann eher umgekehrt.
Anmerkung: Da finde ich Virtuelle Realität Technologien um einiges wahrscheinlicher. Aber auch das würde ich dir nicht für unterwegs empfehlen, weil es etwas ungesund werden kann, wenn du mit deiner ultracoolen 3D Brille herumläufst und von einem sehr substanzreichen Auto überfahren wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3163

Anmerkung: Da finde ich Virtuelle Realität Technologien um einiges wahrscheinlicher. Aber auch das würde ich dir nicht für unterwegs empfehlen, weil es etwas ungesund werden kann, wenn du mit deiner ultracoolen 3D Brille herumläufst und von einem sehr substanzreichen Auto überfahren wirst.
Nunja, du darfst VR nicht mit AR verwechseln! Nur leider geht das komplett am Thema vorbei, da beides für ein Spiel wie Elvenar überhaupt keinen Sinn machen würde.

Grüsse,
tremor
 

DeletedUser425

Wenn du mich fragen würdest, würde ich dir sagen, dass ich auch einen winzigen Handybildschirm für Elvenar nicht sehr sinnvoll finde.
Es gibt natürlich Spiele die für Handybildschirme und sonstiges zugeschnitten sind, das ist dann aber eher sowas wie candy crush oder bubble irgendwas. Es geht um Spiel und Mobil, macht das jemals einen Sinn....?
 

DeletedUser

...und Schlussendlich der Browserbetrieb komplett eingestellt wird.
Halte ich für ein durchaus realistisches Szenario. Zumal die (aktuelle) Browser-Version ja auch vom schleichenden Tod des Flash-Players direkt betroffen ist. Letztlich werden wohl die Umsätze darüber entscheiden, ob und wie viele Ressourcen in einen Neuanfang unter HTML5 gesteckt werden.
Aber noch ist es ein ordentliches Stück Weg, bis die Mobile-Version alle vorhandenen Funktionalitäten der Browser-Version komplett zu ersetzen vermag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3163

genau des wegen schrieb ich am Anfang, ich habe die App in Bluestacks installiert und klicke mich im Vollbild auf ner Windowsmaschine fröhlich durch die Nachbarschaft! Ich habe keine Ahnung, wie das ganze sich auf nem Handybildschirm darstellt, ohne Maus- und Tastaturunterstützung,aber es soll ja auch so Tablets geben (oder wie man die nennt), eventuell würde das Spiel da ganz gut laufen ;)

Grüsse
tremor
 

DeletedUser425

@tremor, ob du deinen Pc ins Cafe mitnehmen kannst oder nicht, kann schon möglich sein, trotzdem glaube ich nicht, dass die Leistung einen richtigen Standpc einholen wird, die entwickeln sich nämlich auch weiter.
Abgesehn davon, warum will man das. Damit man dann im Cafe oder auf der sonnigen Parkbank Elvenar spielen kann? Ich habe dort was anderes zu tun, aber bitte, jeder wie er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

ob du deinen Pc ins Cafe mitnehmen kannst oder nicht, kann schon möglich sein, trotzdem glaube ich nicht, dass die Leistung einen richtigen Standpc einholen wird, die entwickeln sich nämlich auch weiter.

Nur das man diese Entwicklung nicht mehr wirklich braucht, außer z.B. für absolute Grafikblender-Shooter oder sowas. Die Leistung ist seit einigen Jahren am sinnvollen Limit für Spiele und reicht für alles wo man nicht in Millisekunden Echtzeit agieren muss sowohl online als auch offline aus.
Auch wenn einige Browserspiele manchmal das Gegenteil vermuten lassen.:eek:
Ich brauche seit einigen Jahren schon keinen neuen PC mehr und alles läuft flüssig, noch vor 8-10 Jahren wurde der aller 2-3 Jahre gewechselt, weil nix mehr ging.

Abgesehn davon, warum will man das. Damit man dann im Cafe oder auf der sonnigen Parkbank Elvenar spielen kann? Ich habe dort was anderes zu tun, aber bitte, jeder wie er mag.

Das frag mal die sogennaten Smombies für die man ernsthaft Bodenampeln einrichtet.:p
https://www.google.de/search?source....1.64.psy-ab..0.7.723...0i131k1.0.EuaYzujPwWk

Früher hätte man da ja gesagt, die Evolution richtet das schon und sortiert aus - gerade in diesen Fällen - wie früher bei Urmensch und Löwe, aber das darf man ja heute nicht mehr und baut deshalb solche Ampeln.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben