• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen: Kommende Änderungen für Turniere

DeletedUser4290

Wegen der Runensplitter:

Reduzierung der WP und Relikte:
Finde ich persönlich auch besch***eiden. Ich spiele Turnier nur wegen WP und Runen. Aber wie schon des öfteren in diversen Threads angemerkt wurde, waren die WP und die Relikte dermaßen stark durch das Turnier vertreten, dass man als neuer Spieler quasi durch die Forschungen flog. Ich persönlich fand es gut, aber ich kann mir schon denken, dass es hier zu viel des Guten gab.
Ich hoffe wirklich, dass jetzt nicht zu stark bei den WP gebremst wird. Für die Relikte gilt dasselbe. Auch wenn ich die nicht mehr brauche (Boni auf max. und Akademiezauber nutze ich bis auf den Meditationszauber nicht), so werden gerade neue Spieler doch stark gekniffen.

Ich kann es deshalb verstehen, nachvollziehen und sehe die Notwendigkeit der Mäßigung ein. Aber gut finden muss ich das ja trotzdem nicht unbedingt.

Vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz dazu, dass Massensterben der neuen Mitspieler zu verhindern und ihnen einen guten Start ins Spiel zu ermöglichen! ;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Nachdem ich (Kapitel 10) das erste Turnier recht intensiv gespielt habe (27 Provinzen, davon 14 bis lvl 6), möchte ich noch ein konkreteres Feedback als zuvor geben.

Gut gelungen ist die Balance zwischen Verhandlungskosten und Truppenverlusten im manuellen Kampf. Nur der Autokampf mit Treanten funktioniert leider nach wie vor viel schlechter als vor dem Update des Kampfsystems. Ebenfalls sehr positiv ist, dass ich nicht überall zu bestimmten Zeiten durchhetzen muss, um bis lvl 6 zu kommen, sondern viele Provinzen dann spielen kann, wenn ich grad Zeit und Lust habe. Auch dass die 10. Kiste nun auch für Gemeinschaften erreichbar ist, die nicht ganz überwiegend aus Turnierspielern bestehen, ist sehr erfreulich.

Schlecht gelungen ist die Balance zwischen WP und Runen/Runensplittern als Belohnung. Im alten Turnier passte die sehr gut, wenn ich meine 12-14 Provinzen bis 6 gespielt habe, hatte ich fast genug Runen und brauchte nur noch wenige aus anderen Quellen. Beim neuen Turnier bekomme ich eine vernünftige Balance zwischen WP und Runen, wenn ich nur die 3 Provinzen bis lvl 6 spiele, bei denen ich WP als Belohnung bekomme und alle anderen maximal bis 5. Dass es Runen nicht mehr nur auf lvl 6 gibt ist für die Spieler, die zeitlich nicht so weit kommen, sicher positiv. Aber für aktive Turnierspieler wie mich ist es schon ärgerlich, dass es auf lvl 6 in fast allen Provinzen Belohnungen gibt, für die ich schon in ein bis zwei Wochen keine Verwendung mehr haben werde, weil es die nun im Überfluss gibt.

Dass lvl 6 weniger wichtig ist als bisher ist positiv, aber irgendeinen Anreiz (außer der Platzierung im Turnier) sollte es schon geben, lvl 6 überhaupt noch zu spielen. Momentan ist lvl 6 ein Traum für pusher und für alle Anderen nur dann interessant, wenn sie grad neue Wunder erforscht haben.

Vorschlag: Zumindest ab Provinz 10 könnte man auf lvl 6 entweder die Rune oder den Runensplitter durch WP ersetzen. Auch den drei Provinzen, in denen es nur einen Zauber und Relikte auf lvl 6 gibt (Gesamtwert für mich < 1 WP), würden ein paar WP zusätzlich oder als Ersatz für die bisherigen Belohnungen sicher nicht schaden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich zitiere mich einmal wieder aus einem anderen Thread, da dies vor allem hierhin gehört.

Vermutlich sind bei den neuesten Änderungen des Turniersystems nicht nur die Truppenstärke sondern auch die Verhandlungskosten an die Trupperweiterungsforschungen gebunden. Das hat sich herausgestellt, nachdem manche Spieler im Zwergenalter noch mit Vorräten bezahlen dürfen und andere (wie ich) mit einem ausgeglichenen Verhältnis der 3 Güterklassen bezahlen müssen. Jetzt führt dieses System schon alleine bei der Truppgröße zu einer gewaltigen und ungerechten Steigerung siehe hier...
Romilly schrieb:
Ansich finde ich es schon gerechter, wenn die benötigte Truppgröße je nach Fortschritt steigt. Spieler mit hoher Kaserne und vielen Rüstkammern konnten einfach alles sofort wieder nachproduzieren, Händler dagegen nicht. Nur finde ich die Koppelung an die Truppgröße als äußerst misslungen, da sie nicht ausschlaggebend dafür ist, wie viele Einheiten ich in einer gewissen Zeit produzieren kann. Deshalb würde ich vorschlagen, die benötigte Einheitenmenge stattdessen an die tatsächliche Kasernengröße (also nicht die durch Forschungsstand mögliche) anzupassen, denn so ist es wirklich für alle Spieler, egal an welchem Punkt im Spiel sie sich befinden, gleich, da alle die gleiche Zeit benötigen, um ihre Verluste wieder aufzufüllen. (Die Wirkung der Wunder z.B. Nadeln, aber besser aussen vor lassen, damit sich diese auch wieder ein wenig rentieren)
EDIT: Da es nicht nur die Kaserne gibt, könnte man auch einen Mittelwert aus Kaserne, Trainings- und Söldnerlager als Grundwert nehmen
und hier...
natürlich sollte die Truppenstärke schon mehr wie 1 steigen :p, aber halt trotzdem linear - die Steigerung mit den Truppenerweiterungen ist ja eher eine Kurve - zwischen Forschung 1 und 10 hab ich mehr als 50 mal, zwischen 1 und 20 mehr als 200 mal so viel und zwischen 1 und 30 mehr als 400 mal so viel!!
Auch meinte ich die Ausbildungsgeschwindigkeit als Grundlage, nicht den Level
Wie schon gesagt - im Grunde wäre das Verhältnis zwischen Bedarf und Produktion bei jedem Spieler dann gleich - nur durch Wunderausbau wäre es dann den größeren Spielern möglich, auch mehr Provinzen zu spielen (Kampfgeschick mal nicht berücksichtigt), und so sollte es meiner Meinung auch sein.
Noch ein Edit - wenn man einen Mittelwert aus den 3 Ausbildungsstätten nehmen würde, wäre das auch ein Grund, sich dann doch auch ein Söldnerlager hinzustellen, was ja bisher die meisten Spieler ablehnen, aber es würde den Mittelwert der Ausbildungsgeschwindigkeit drücken.
und noch dazu wird es in gleicher kurviger Steigerung auch für Händler um ein Vielfaches teuerer....siehe hier...
Ich hab immer alles brav erforscht und bin daher im Kapitel VI bei Erweiterung 18 (519 Einheiten) -
also egal ob nun Turniertruppgröße oder Verhandlungskosten, die Koppelung an die doch stark ansteigende Trupperweiterungsforschung finde ich nach wie vor unpassend. Ich hab in Felyndral in Kapitel VIII jetzt trotz Bollwerk nur eine Kaserne Level 14, weil die in 5 Std. arbeitslos wird. (ca. 200 Einheiten pro Auftrag). Bei eh schon zu wenig Platz möchte ich eigentlich keine 5 Rüstkammern rumstehen haben (ich hab 3). Wie soll ich dann aber mit dem stetigen extremen Anstieg der benötigten Truppen klarkommen - das geht vielleicht auf der Weltkarte bei 3 Eroberungen in der Woche (wobei ich die nur noch verhandle), aber bei ca. 30+ Provinzen (mehrere Runden) im Turnier? Als nächstes muss ich die Trupperweiterung 24 freischalten, sonst gibt es keine Sammelpunkte, wirds dann schon wieder teuerer !?!
Außerdem finde ich es nicht im Sinne des Spieles, wenn man den Wert drücken kann, indem man einfach nicht alle Forschungen macht oder gar die Hauptquest links liegen lässt. Genauso ist es mit den Verhandlungskosten - das bevorzugt ja die Händler dann doppelt - sie sparen sich die WP bei den optionalen Truppenerweiterungen und zusätzlich dann beim Turnier in nicht geringem Maße - das kanns doch wohl nicht sein.
EDIT - dann würd ich aber jetzt auch verstehen, warum ich beim Kristallturnier in Felyndral fast doppelt so hohe Kosten hatte, da ich dort eine Truppstärke von 834 (Erweiterung 23) habe - und jetzt noch einmal - die nächste Ausbaumöglichkeit für Gut 3 erwartet mich erst jetzt in Kapitel VIII - dafür soll ich doppelt so viel zusammenbekommen wie in Kapitel VI ??????

ANZEIGE - Refugees welcome - ich biete ca. 2000 Flüchtlingen einen Wohn- und Arbeitsplatz in meinen nagelneuen Elixierfabriken!
und noch ein abschließendes Zitat
Es wäre mal schön, von offizieller Seite zu hören, woran das mit den Verhandlungskosten beim Turnier jetzt gebunden ist - ich meine, es ist schon viel verlangt - 7 oder gar 8 Kapitel lang komme ich locker mit 2 Manufakturen Gut 3 aus und jetzt soll ich plötzlich die gleiche Menge wie bei den anderen innerhalb von 2 Wochen Forschungszeit in einem Kapitel (6) herstellen (und das, wo doch die Gut1-Produktion ab den Zwergen richtig schnurrt)?? Auf irgendetwas muss man sich ja einstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4346

Das aktuelle Turnier ist wieder so eine richtige Gurke, Massen an Magiern (-50% Angriff, 2 Runden) und/oder Nebelwanderern.
Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd, aber das macht so gar keinen Spass, dazu die wertlosen Belohnungen. Turniere sind für mich seit den Änderungen noch mehr Zeitverschendung als vorher.
 

DeletedUser

Liegt es an mir oder am Turnier?

Ich ärger mich hier einfach nur noch, ich hab früher so gerne gekämpft, jetzt ist es mit den Elfen-Einheiten einfach nur noch ein Krampf,
es bockt einfach nicht mehr!

Die Magierinnen fehlen mir, die sind nicht mal mehr ein Schatten von dem, was sie einmal waren, so sind sie einfach kaum noch sinnvoll einzusetzen und der Rest quält sich nur noch so durch, besonders bei verwinkeltem Gelände, dann schon lieber nur 2 Schrittweite und 5 Reichweite, wie bei den Priestern, das taugt wenigstens was. Ich hab früher in den hohen Stufen auch nicht jeden Kampf auf Anhieb gewonnen, aber da hatte ich noch Spaß daran, es mit einer anderen Aufstellung zu probieren, jetzt klick ich lieber schnell auf verhandeln und bin froh, dass ich mir das Ganze nicht noch mal antun muss.

Mag ja sein, dass Inno sich genötigt fühlt zu bremsen, für mich ist das aber einfach nur noch eine Spaßbremse, erst auf der Karte nur noch verhandeln und jetzt im hohen Turnier auch nur noch Frust, hätte ich bloß die Menschen gewählt, ich kann es langsam nicht mehr mit ansehen, wie die Treants hinter den Feinden hinterher hinken und am Ende von nicht mal einer handvoll Dryaden gekillt werden, die kommen ja nicht mal mehr richtig an die Ork-Strategen ran, ewig und drei Tage um einen Stein herum zu laufen, ist mehr als nervig, da sind die Paladine klar im Vorteil.

Was soll ich mit 1000 verschiedenen Einheiten, wenn der Kern der Truppe auf vielen Karten nicht mal mehr aus dem Knick kommt und eine der zentralen Einheiten praktisch wertlos gemacht wurde? Wie man so ein schönes Spiel so versauen kann, ist mir unbegreiflich, von mir aus könnten es gerne doppelt so große Trupps sein, dann aber bitte mit Einheiten, die dem Gegner zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar leicht überlegen sind, dann bringt das Truppen verheizen wenigstens wieder Spaß.

Im Turnier bin ich zwar auf Platz 8 gelandet, aber ein Erfolgserlebnis war das nicht wirklich, dafür waren es einfach zu wenig gute Kämpfe, früher wußte ich auch mal, warum ich auf Seite 1 bin, heute ist es einfach nur noch eine Frage von Masse und mal eben so durchklicken ist stinklangweilig, da könnte man die Runen & Co auch gleich zum Kauf gegen Ressis anbieten. Aber ich sehe es schon kommen, demnächst werden die Verhandlugskosten "verbessert", und dann haben wir das gleiche Ressourcen verbrennen, wie auf der Karte, brave new Elvenar!

Tur mir zwar Leid für meine Gilde, aber ich verliere langsam die Lust am Kämpfen, ich werde mir in Zukunft wohl nur noch die Rosinen aus dem Turnier picken, sprich – die Splitter, totaler Kommerz in allen Ehren, Inno, aber das Spiel sollte dabei locker und flockig bleiben und das ist für die Elfen leider nicht mehr gegeben. Fragt sich nur, was ich jetzt mit den 1464 Trupps anfangen soll? Vielleicht sollte man als nächstes Wunder ein Krematorium einführen, in dem man die Einheiten unter schmerzensschreien verbrennen kann, da kann man sich dann wenigstens abreagieren.

Am liebsten wäre es mir, wenn jeder Spieler alle Einheiten zur Verfügung hätte, Die der Menschen und der Elfen, dann kann ich die Totalverluste wenigstens auf meine eigene Unfähigkeit schieben und muß die Umgebung nicht mehr mit meinem Ärger belästigen...
 

DeletedUser

Kann das total nachvollziehen @Elf11. Nicht verzagen, nächste Woche wirds vielleicht leichter. Dann einfach bei schweren Gegnerkostellationen verhandeln als deine Einheiten Suizid begehen zu lassen (nächste Woche sind das alle Begegnungen mit vielen magischen Einheiten).

Kämpferisch war diese Woche als Elf wieder nix zu reißen, nur manuell und selbst da mit großen Verlusten. Die letzten Änderungen beim Autokampf haben den selben nicht nur nicht verbessert, -auch der manuelle Kampf ist durch die verbesserte Gegner-KI schwerer berechenbar geworden. Man kann nicht mehr so leicht vorhersehen welchen Zug der Gegner als nächstes macht und welche Einheit angegriffen wird. Außerdem verteilen die Gegner ihre Buffs auf mehrere Einheiten anstatt nur einen der eigenen Einheiten anzugreifen. Summa summarum deutlich höhere Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

sch.. auf Verluste, ich möchte nur wieder gerne mit Freude kämpfen können, mit Einheiten die auch was taugen, spielerisch, nicht nervig!
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ich mag die Turniere nicht mehr. Überleg grade, ob ich überhaupt noch Truppen brauche oder künftig ganz auf Kampf verzichte.
 

DeletedUser4227

So, ich habe die Daten vom Schriftrollenturnier ein wenig in Form gebracht.
Nach wie vor konnte ich kein Muster ausfindig machen, diesmal habe ich strikt darauf geachtet, keine Provinzen zu erkunden.

Wenn ich mir die Verhandlungskosten ansehe, kann ich sagen dass ich mit allen 3 Accounts vermutlich in der Lage bin, jede Woche 6 komplette Provinzen zu Verhandeln (sofern ich das mit den 16h Cooldown zeitlich geregelt bekomme).

upload_2017-3-26_10-41-34.png


upload_2017-3-26_10-43-26.png


upload_2017-3-26_10-45-41.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-26_10-44-12.png
    upload_2017-3-26_10-44-12.png
    40,9 KB · Aufrufe: 72

DeletedUser285

Die Verhandlungskostenumstellung im Turnier ist meiner Meinung nach gelungen. Auch sehe ich die anderen Punkte wie WP-Menge, Reliktemenge usw als nicht so kritisch an. Jedoch schwelge ich beim Kampfsystem lieber in alten Zeiten:

Man wurde herausgefodert, reicht ein Auto-Kampf oder muss man manuell ran?
Man musste die Einheitenproduktion genau abstimmen auf das Wochenturnier.
Man musste die Stärken vergleichen und passende Gegner auswählen.
Man hatte regen Kontakt über Strategien für den nächsten Kampf im Gildenchat.
Man wurde nicht jedesmal mit einem immensen Einheitenverlust bestraft.
Man hat also versucht die kniffligsten Situationen zu überleben!

Jetzt sieht man kaum noch alte Kampfexperten in den Top20 und das Kampfturnier ist zu einem reinem Verhandlungsturnier geworden. Bitte versucht doch zur guten Verhandlungsanpassung ebenso zusätzlich die Möglichkeit zur Kampfauswahl zu verbessern.
 

Deleted User - 149950

(Ich schreibe als Spieler)

Hmm, als Kämpfer der im letzten Turnier nur einige Level 5 und 6-Stufen verhandelt hat, bin ich doch recht gut durchgekommen. Hab immerhin auf Felyndral Platz 4 im Gesamtranking des Turniers erreicht.
Das letzte Turnier war durch die Gegnerzusammenstellung sehr schwer, deswegen musste ich diesmal tatsächlich für meine Verhältnisse recht viel verhandeln.
In meinen Augen ist das neue Turnier sehr gelungen. Auch als Kämpfer kann man nun nicht mehr jedes Turnier auf max. mitspielen, was vorher möglich war. Als Verhandler ist dies ja normalerweise auch nicht möglich gewesen, wenn man nicht zig Euros in Premiumerweiterungen investiert hat.

Auch wenn ich persönlich als Kämpfer dadurch nicht mehr immer so hoch mitspielen kann, empfinde ich die Änderung als gut. So sind es halt nicht immer dieselben paar Leute, die sich um die oberen Plätze balgen. Jetzt muss man auch als Kämpfer im Voraus planen und evtl. mal auf ein Turnier verzichten, wenn man beim nächsten wieder oben dabei sein will.

Mein Fazit:
Durch die letzt Turnieränderung wurde das Turnier deutlich besser zwischen Kämpfern und Verhandlern ausbalanciert.
Da man am effektivsten ist, wenn man nun im Turnier sowohl verhandelt als auch kämpft, folgt die Änderung auch dem berüchtigten roten Faden.
 

DeletedUser425

So sind es halt nicht immer dieselben paar Leute, die sich um die oberen Plätze balgen.
Dann sind es halt die Verhandler die sich um die oberen Plätze balgen.
Der Truppenverbrauch ist sehr hoch, im Gegensatz zum Güterverbrauch. Man könnte es auch so machen, dass man nur den ersten Slot einer Provinz freispielen muss um in die nächste Turnierprovinz freizuschalten. Das Balancing der Belohnungen in den Turnierprvinzen wird dann halt etwas komplizierte, aber man muss auch auch nur einen Prvinzslot freischalten um die Belohnungen in der Gemenschaft zu bekommen. Die Turniersolts in den einzelnen Provinzen zu redzieren halte ich für den falschen Weg. Allerdings geht es, wie Melios sagt:
Als Verhandler ist dies ja normalerweise auch nicht möglich gewesen, wenn man nicht zig Euros in Premiumerweiterungen investiert hat.
Wiedermal nur ums Geld.
 

DeletedUser143

Der Truppenverbrauch ist sehr hoch, im Gegensatz zum Güterverbrauch

Nein, beides ist sehr hoch. Der Güterverbrauch ist immer noch enorm, wenn man im letzten Kapitel ist. Dabei sind noch 3 Forschungen für Truppgrößen offen.:rolleyes:
Das einzige was sich geändert hat, er ist nicht mehr so absurd hoch, das man über verhandeln nicht mal nachdenken muss.
Also so gesehen ist das Balancing gelungen, wenn auch auf deutlich zu hohem Niveau.
 

DeletedUser425

Also ich weiss nicht, die normalen Provinzen kann ich nicht mehr erkämpfen, sondern nur mehr verhandeln. Ich kundschafte nur mehr sehr wenig. Und meine Kaserne kommt mit der Produktion der Einheiten nicht mehr nach, mit 4 Rüstkammern. Ich habe 3-4 Provinzen auf Level 6 gemacht (weiss nicht mehr genau) davon aber auch einiges Verandelt-was sehr billig war (in den weiter entfernten Provinzen kann das natürlich teuerer werden). Trotzdem gehen mir dir Truppen aus- und zwar nach 4, 5 Turnierprovinzen und ich bin weit abgeschlagen im Ranking (was mich natürlich auch stört), aber es zeigt, dass irgendwas nicht stimmen kann. Wenn ich in den Turnieren mehr verhandeln würde, würden mir eben die Güter ausgehen, die brauche ich aber für die anderen Provinzen sonst geht mir das Platz aus. Wie man das ohne Dias schaffen soll nicht überscoutet zu sein, ist mir ein Rätsel.

Von dem her habe ich vielleicht Zeitersparnis, aber nicht weil das Turnier attraktiver ist, sondern weil sich das anders gar nicht mehr ausgeht.;)
Edit: Es ist ja nicht so, dass man jede Woche jedesmal Turnier spielen muss-aber dann fällts eben aus.:p
 

DeletedUser4227

Wenn ich in den Turnieren mehr verhandeln würde, würden mir eben die Güter ausgehen, die brauche ich aber für die anderen Provinzen sonst geht mir das Platz aus. Wie man das ohne Dias schaffen soll nicht überscoutet zu sein, ist mir ein Rätsel.

Aktiv spielen ist die Lösung (also 3h Produktionen).
Grade in den Beta Städten bin ich weder überscoutet noch habe ich auch nur eine einzige Premiumerweiterung. Trotzdem ist es kein Problem wöchentlich die ersten 6 Provinzen alle 6 Runden komplett zu verhandeln. Ich dämpfe die Kosten inzwischen durch Kampf, aber wenn die Truppen alle oder die Zeit einfach zu knapp ist wird eben fix bezahlt und gut ist.

Man muss sich halt überlegen was man im Spiel erreichen möchte und die Stadt danach ausrichten. Bis vor einer Weile habe ich ausschließlich verhandelt, erst jetzt habe ich die Anzahl der Rüstkammern hochgesetzt um halbwegs ausreichend Truppen für das Turnier produzieren zu können.

Das es je nach Provinztyp mal leichter und mal schwieriger im Kampf ist und die Änderungen an der KI es nochmal eine Schüppe härter gemacht haben, bestreitet glaube ich keiner.
 

DeletedUser425

Aktiv spielen ist die Lösung (also 3h Produktionen).
Ja das weiss ich, gut ich gebe zu dass ich momentan nicht ganz so viel Zeit habe wie sonst, trotzdem geht es mir nicht darum etwas zu verhandeln sondern etwas zu erkämpfen und ich hätte mit jeweils drei Produktionsstätten genau den Schwerpunkt auf Kämpfen gesetzt.
Zumindest habe ich jetzt die Lösung bezüglich der Rangliste.:p
 

DeletedUser897

@All also zum Turnier da kannste Ausrichten was du willst wenn du mit Truppen arbeiten möchtest kostet dich der Punkte-Mittelschnitt 2 Wochen oder mehr Kasernen-Produktion und oder auch ! 2 Wochen Güter-Produktion mit Truppen-Erweiterung 33 +
Es kann doch nicht angehen das im X - Kapitel alles Explodiert und alle die die dort sind und die letzten 3 Truppenerweiterungen noch erforschen müssen werden dann fest stellen das es jedes mal in Sachen Güter um 10% am Ende 40% gestiegen ist zum jetzt .
Auch die Gegnerhärte nimmt zu , in allen Konstelationen tauchen dann vermehrt Hass-Gegner auf mit Erstschlag wie die Nebelwanderinnen gedeckt von Abten/Strategen wie im letzten Turnier was dann wiederum mindestens auch bei manuellen Kampf zu 3-5h Truppenverlust pro Begegnung führt und das erst in der 6-8
Klartext 10h Kasernenverlust für eine 4er Sektion ist Absurt , da kommste mit Truppen nie hinterher geschweige dann die Vorräte noch dafür
selbe gilt für die Güter 20-40k Güter für eines schaut erst mal nicht viel aus ! im Gegensatz zu früher mit 100-200k aber hier macht es die Masse und wer klimpert schon alle 3h seid letzt noch seine Stadt ab ?!

Im Gegensatz dazu hab ich das ganze mit einem Kapitel 3 Duddie gemacht , der schnittert nur so durch das Turnier , das einzigste was man brauch sind viele Vorräte Gold etwas Gut 1 dort aber bei einer Truppengösse von 45 gehts auch per Autokampf da gewisse Gegner hinten raus nicht da sind soll ja leichter sein ;) <---<---<--- das einzigste was da hemmt sind die freigeschalteten Turnierprovinzen 10-12 ist Cap.
Nur da mit den Kap 3 Duddie willste irgendwie bei solchen Schmaus nimmer Groß werden o_O

Alle die jetzt noch kleiner im Kapitel und der Truppen-forschung sind werden dann ab X mit 35er Truppen-erweiterung deutlich sagen Nein das kann doch nicht so sein !

Schönen noch A.
 

DeletedUser285

Danke Aaerox, finde es immer schade, wenn Spieler hier schreiben das Allgemein alles gelungen und super sei im Kampfbereich. Wir oben im Kapitel X aber so richtig in den Hintern getreten bekommen. Die Spieler werden dann irgendwann mal jammern, wenn sie dieses Kapitel erreicht haben. Mal schauen ob dann die jetzigen Endkapitelspieler überhaupt noch da sind.
 
Oben