• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Inaktive Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Wimpy

Schüler von Fafnir
versteh nicht wieso das so schwer ist ... pro Monat Inaktivität automatisch ein Stück weiter raus und somit gäbs automatisch Platz

egal, warum einfach wenns auch kompliziert geht :D
 

DeletedUser

Wie bereits mehrfach gesagt, arbeiten die Entwickler an einer Lösung. Was genau da los ist, weiß ich aber nicht.
...
Okay und Danke natürlich für die Antwort! :)

Aber: seit ???einem Jahr??? oder so..., (das wissen wir ja soweit)

Könnte man nicht wenigstens hier ein Unterforum einrichten für/gegen nur diese "boshaften Inaktiven"?

Ihr habt ja diese Möglichkeit, wie bei den Foren-Events, wo wir Spieler unsere Antworten unsichtbar schreiben können. ;)
So dachte ich mal an, denn mir liegt natürlich auch fern, dass sonst hier Spieler öffentlich an den Pranger gestellt werden.
(ich habe ja auch genau deswegen hier keinen Spielernamen geschrieben, so darf das natürlich nicht)

Mir geht das jetzt auch nur um diese "boshaften Inaktiven", nicht die vielen andere Spieler, die fair ausgestiegen sind!

Ganz Wichtig:
Diese einfache Möglichkeit, die @Wimpy da aufzeigt, das wäre natürlich der simpelste Königsweg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pukka

Geist des Blattes
wäre - wenn nicht die aussage stünde "nach außen schieben geht gar nicht und wird nie passieren"
 

DeletedUser11613

Hey @-Wuschel- , Kuschel Bär, denn Satz verstehe ich nicht? o_O
Weil selbst wenn ich keine Zeit mal habe, mich nicht direkt löscht.

Und zu dem was ich erklärt bekommen habe ist es ja auch fair.
Denke sogar das es bestimmt ein Gesetz dafür geben wird.
Denn wenn ich etwas in einem Spiel kaufe gehört mir das ja, da ich es ja kaufe und nicht miete oder so. Muss ich ja auch immer Zugriff auf mein Spiel haben. Außer wenn es das Spiel nicht mehr geben wird. Ich habe sowas ähnliches schon bei Steam gehabt, dort habe ich PC Spiele die man nicht mehr kaufen kann. Doch da ich ja ein Käuferrecht habe, Habe ich das Spiel dort trotzdem. So würde ich das hier auch verstehen.
Vielleicht kennt sich aber einer mit den Käuferrecht besser aus und kann uns dort aufklären ob mein Gedanke richtig ist.

Ich werde aus Sicherheit aber einmal was kaufen, kann ja sein das ich mal für eine Prüfung (Schule) lange lernen muss und dadurch keine Zeit zum spielen habe.
 

Pukka

Geist des Blattes
@-Wuschel- dein account wird nur gelöscht wenn du
1. 3 monate! am stück inaktiv bist
2. keine diamanten gekauft hast
3. unter kapitel 3 bist.

hast du 1 der 3 dinge erfüllt, also bist alle paar tage on, kommst voran und bist auf kapitel 3 ist es nicht nötig edelsteine zu kaufen - es sei denn du willst sie für etwas bestimmtes haben.

edit: sorry hatte mich in der inaktiv zeit vertan
 

DeletedUser11613

Ich glaub heut versteht mich keiner :);):D
Es kann schon einmal bei mir sein das ich für größere Prüfungen auch mal einen Monat lernen muss.
Somit bin ich bei 1. schon in Gefahr.
Wenn ich somit Diamanten kaufen bin ich bei 2. nicht in Gefahr.
Situation 3. Ich bin schon weiter als Kapitel 3 und wäre zwar nicht in Gefahr, da aber ja viel gefordert wird das man noch mehr gefeuert würde, ist das Sicherste wohl Diamanten einmal zu kaufen. Weil wenn mein Gedanke des Käuferschutz richtig ist, kann ich selbst wenn ich irgendwann mal länger inaktiv bin nicht zu einer Löschung.
Aber ich gebe heute auf, wahrscheinlich versteht das auch keiner. Aber ist alles gut, bin noch etwas krank durch meine Grippe. Spiel heut nur noch in der Guten Stube und halt mich raus, meld micht zu anderen Themen erst wieder wenn ich gesund bin ;););)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Wuschel - du hast das im Grunde schon ganz richtig verstanden. Es gibt hier nur Spielerleichen, die schon über ein Jahr inaktiv mit nur mehr drei Häusern vor sich hin gammeln und manchmal kann man da noch nicht einmal das HG polieren, da dies nicht abgeschlossen wird. Dass Spieler, die tatsächlich Geld investiert haben, nicht so einfach gelöscht werden dürfen, ist auch ganz in Ordnung - warum man sie aber nicht verschiebt oder zwischenlagert verstehen aber viele hier nicht und deshalb wird darüber auch schon seit Monaten diskutiert - nur irgendwie ist bisher nix passiert. Es wird wohl daran gearbeitet und ich hoffe, es kommt auch was Gescheites dabei heraus - und keine Notlösung.

3 Monate wurde gesagt. und ehrlich lernen sehe ich voll kommen ein, aber für 5 min hat man doch immer mal Zeit, schon um mal abzuschalten :):)o_Oo_O
wenn da nicht die Mama wär :) (ich hab selber einen 12jährigen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11613

Alles gut Leute.
Ich hab gerne die Sicherheit für die Sicherheit und dafür am besten sogar auch noch zwei Sicherheiten. o_O
Ich weiß das versteht auch nicht jeder, so bin ich halt, alles gut :cool:
Macht euch keine Sorgen ;)
 

DeletedUser

Alles gut Leute.
Ich hab gerne die Sicherheit für die Sicherheit und dafür am besten sogar auch noch zwei Sicherheiten. o_O
Ich weiß das versteht auch nicht jeder, so bin ich halt, alles gut :cool:
Macht euch keine Sorgen ;)
Ich kann dich schon verstehen, aber Schule ist nun mal wichtig Kuschel-@-Wuschel-Bär. ;)
Durch ein Spiel wirst du nur Freunde finden, Spaß haben und einen gewissen Freizeitausgleich.
Durch die Schule jedoch öffnest du dir Tore für dein ganzes Leben. :)


@-Wuschel- dein account wird nur gelöscht wenn du
1. 3 monate! am stück inaktiv bist
2. keine diamanten gekauft hast
3. unter kapitel 3 bist.

hast du 1 der 3 dinge erfüllt, also bist alle paar tage on, kommst voran und bist auf kapitel 3 ist es nicht nötig edelsteine zu kaufen - es sei denn du willst sie für etwas bestimmtes haben.

edit: sorry hatte mich in der inaktiv zeit vertan
3 Monate wurde gesagt. und ehrlich lernen sehe ich voll kommen ein, aber für 5 min hat man doch immer mal Zeit, schon um mal abzuschalten :):)o_O

Laut Forum sind es keine 3 Monate sondern 30 Tage in dem Fall 1 Monat!
Es werden soweit ich weiß jede Nacht (auch kommenden Montag) Inaktive Spieler entfernt. Das geht schon automatisch. Dabei startet der Löschungsvorgang von der Weltkartenmitte aus nach außen. Wird ein Inaktiver nicht gelöscht, dann hat er entweder bereits Kapitel III erreicht, hat Diamanten gekauft oder ist noch keine 30 Tage inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@A S L A N das war meine erste fassung - kam mir dann aber irgendwie kurz vor... ich bin aber inzwischen überzeugt sind nur 30 tage
Hallo @Pukka ,
nachdem ich den Fall nun X mal auf facebook hatte, das Spieler ihren Account verloren,
weiß ich eben, dass es nach 30 Tagen Inaktivität Montag Morgens zwischen 1:00 Uhr - 7:00 Uhr passiert (Löschprozess).
Sind praktisch die 30 Tage an einem Donnerstag rum, so wird der Spieler, der sich diese 30 Tage nicht eingeloggt hat, am darauffolgenden Montag gelöscht.
Das selbe trifft in der Tat beim versetzen in eine bessere Gegend zu, da passiert es jedoch immer Montags
und das System fährt anscheinend nach dem Alphabet jene Spieler ab, die das Häkchen gesetzt haben.
Sofern eine Provinz mit dem selben Bonus-Gütern in Richtung Kartenmitte frei ist wird man versetzt, auch wenn es nur 3 Provinzen näher zur Mitte geht.
 

DeletedUser11197

@Aslan das stimmt so nicht. Bei mir verschwinden täglich irgendwelche Leichen die dann zwei tage später wieder mit Neulingen aufgefüllt werden. Und das geht nicht von A-Z sondern querbeet.
Es ist nicht nur Montags, sondern so wie Inno es will.
 

DeletedUser

@Aslan das stimmt so nicht. Bei mir verschwinden täglich irgendwelche Leichen die dann zwei tage später wieder mit Neulingen aufgefüllt werden. Und das geht nicht von A-Z sondern querbeet.
Es ist nicht nur Montags, sondern so wie Inno es will.
Ok, kann ich so nicht beurteilen und ich habe es anders gesehen und auch festgestellt.
Die Goldminen kommen in ungleichmäßigen Abständen das stimmt, jedoch einer der das Häkchen gesetzt hat,
wird laut Mods. und CMs und generell laut Inno immer Montags versetzt, sofern das System (Karten Scanner) ihn/sie erfasst
und dem Stimme ich 100% zu! Sieht man auch durch postings von Spielern hier im Forum.
Kann sein das es bei einigen anders ist, aber da ich auch auf Amerikanischen Servern spiele und dies nun mehr als einmal so beobachtet habe
und es auch von Spielern so gezeigt bekomme, denn sie bekommen eine In-Game-Nachricht bei Versetzung, ist es so.
Wie und ob das System so 100% arbeitet weiß ich natürlich nicht darum schrieb ich ja auch, ich habe die Erfahrung so gemacht und festgestellt.
Ob es nun nach Alphabet oder nach dem Zeitpunkt des Haken setzen arbeitet, weiß ich ganz sicher nicht.
Auch weiß ich nicht, ob es auf jeder Welt sowie Karte gleich ist, doch es sind mehr als ein Dutzend Spieler, wo man erkennt oder annähernd
feststellt wie dieses System arbeitet, ob es dann so ist weiß ich natürlich nicht, nur wenn ich es bei XXX Spielern so berichtet bekomme, liegt die Wahrscheinlichkeit doch sehr nahe.

Edit:
Das dieser Lösch- und Versetzungs-Prozess willkürlich arbeitet halte ich für unwahrscheinlich,
denn hinter jedem dieser Prozesse hängt ein Programm, dies hat einer Programmiert,
Schlussendlich steckt also ein Programmierter Prozess dahinter und ein exakter Ablauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Also aus meiner Beobachtung heraus wird jeden Tag einmal gelöscht. Wahrscheinlich auch nicht immer die komplette Karte sondern von der Mitte nach außen.
Verschiebungen finden immer nur am Montag statt, darum ist es etwas ungünstig, wenn Dienstags ein Inaktiver gelöscht wird, bis zum nächsten Montag sitzt da schon wieder der nächste Neuanfänger, der dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit inaktiv wird.
Vielleicht dauert das verschieben deswegen auch immer so lange...
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Also das alle innerhalb einer woche versetzt werden die auch wollen ist definitiv nicht so, das weiß ich weil ich mich versetzt lassen wollte.

Aber mal etwas anderes, was passiert eigendlich mit denen die sagen wir mal auf alle drei Welten sich angemeldet haben aber nur auf einer oder zwei Welten spielen? Wird der dann auf der dritten Welt gelöscht?
 

black-night

Schüler der Feen
Die werden nicht gelöscht. Es wird immer der komplette Account gelöscht. Also, wenn die noch auf einer Welt aktiv sind, bleiben die auf den anderen Welten als Geiststädte bestehen.
Man kann aber über den Support einzelne Städte seines Accounts löschen lassen.
 

Deleted User - 472991

Mal ganz ehrlich, die inaktiven Nachbarn interessieren mich soviel wie wenn in Finnland ein Rentier hustet.
Oder provokativ gefragt::
Wozu braucht Ihr aktive Nachbarn? Habt Ihr keine Gemeinschaft?
Also 20 mal am Tag polieren reicht mir mehr als genug.
Vielleicht wegen dem Warentausch? - Dann sollte man da ansetzen.
Schön wenn man Nachbarn hat mit denen man auch mal gute Tauschgeschäfte machen kann.:cool:
Warum muss ein Tauschgeschäft gleich mit 50% Aufschlag belegt werden.
Man könnte doch auch den Kreis den ein Spieler theoretisch erforschen wird (weiß das manche auch mehr)
also ca. 250 Provinzen mit 10% Aufschlag belegen und dann restlichen Kreis (bis da wo die Spieler dann nicht mehr im Handel auftauchen) mit 20 %
Das dürfte weniger Prog.-Aufwand sein und würde in dem Fall auch allen mehr Spielspaß bringen.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Die werden nicht gelöscht. Es wird immer der komplette Account gelöscht. Also, wenn die noch auf einer Welt aktiv sind, bleiben die auf den anderen Welten als Geiststädte bestehen.
Man kann aber über den Support einzelne Städte seines Accounts löschen lassen.
Danke dir, deshalb stehen auch noch so viele kleine rum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben